Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Was wissen wir über die Drehbücher? Nichts. Wir groß ist Sir Pats Einfluß auf das Ganze? Wage. Was kennen wir wirklich? Schnipsel. - Reicht das ganze um zum jetzigen Zeitpunkt qualitativ sagen zu können wird mir nicht gefallen??

    Ich weiß genau was mir nicht gefallen würde. Aber weiß ich ob genau das zu sehen sein wird? Bestimmt nicht. Ich verstehe nicht das im Vorfeld von Serien soviele Bedenken geäußert werden, ist fast schon Selbstkasteiung. Ich würde jetzt nie schlußfolgern das J.J.Abrams nach dem was er (für mich) bei ST abgeliefert hat nie wieder einen guten Film oder Serie auf die Beine stellen könnte.
    Wenn ich mir die Filmographie von JJA und Kurtzmann ansehe inklusive ihrer Co-Autoren ist da praktisch nichts für mich dabei. Insofern wird sich das auch nicht mehr ändern, also aus meiner Sicht eher eine logische Schlussfolgerung.
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      erstmal cool das stp eine zweite staffel erhält, ich bin gespannt wie die erste wird..
      Wir werden ja sehen.. Geschichten zu machen ist nicht so einfach wie manch einer denkt..
      Ich hoffe sie haben es besser drauf als bei DSC.
      Iss ja nicht alles bei DSC schlecht, aber leider vieles..
      Ih hoffe das stp es besser macht...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        sagt mir erstmal nichts, weil entweder will man so Interesse vorgaukeln, wo keins ist oder sie sind übermütig. Wenn aber Picard in der zweiten Staffel nicht vorkommt obwohl es der Name suggerieren würde dann ist es auch schlecht. Vllt. aber sind die Zugriffszahlen beeindruckend, dann würde ich mich freuen obwohl ich noch nichts über die Story weiß. Ist ja auch mit einem gewissen Druck verbunden sollte Picard doch nicht gut anlaufen. Ich hätte wenn ich ehrlich bin, nichts an die Öffentlichkeit dringen lassen. Das Problem ist auch zu Zeiten von Internet wird vieles schlecht gemacht nur weils nicht dem eigenen Geschmack entspricht.

        Kommentar


          Wenn die Serie schon Picard heisst, dann wird Picard sicherlich auch mitspielen.
          Ich vermute mal, dass diese Serie eh auf 3, maximal 4 Staffel ausgelegt wird.

          Kommentar


            Geplant und in Arbeit sind erst mal zwei Staffeln. Wenn PIC nicht gut ankommt kann ich mir nicht vorstellen das Sir Pat, der anfangs gar nicht von der Idee begeistert war diese Rolle wieder zum Leben zuerwecken, dann einfach weiter macht. Das alles entscheidet sich erst im Verlaufe der Austrahlung im Stream. Ob und was da noch nachkommt..

            Kommentar


              Ich weiß nicht, wo das Gerücht immer herkommt, dass Sir Patrick in der zweiten Staffel nicht mitspielen wird (okay das stimmt nicht, ich weiß genau, wo es herkommt - von gewissen YouTube-Kanälen, die von Leuten wie Nerdrotics betrieben werden, die seit Monaten nichts anderes tun, als alles aus dem Zusammenhang zu reißen und sich daraus eine eigene "The Picard series is doomed before it starts" Narrative zu bauen - mit teilweise genau den gleichen "someone who works at CBS"-Quellen und "rumors say"-Ansätzen mit denen sie schon Discovery versuchten herunterzureden, fast wortgleich... es wäre fast lustig, wenn nicht so viele Leute auf dieses Gerede hereinfallen würden). Er hat mehrfach gesagt, dass er davon ausgeht, dass die zweite Staffel möglicherweise im Frühjahr nächsten Jahres gedreht werden wird und dass das auf seinem Zeitplan steht. Insofern kommt das jetzt alles nicht wirklich überraschend. Soweit ich das mitbekommen habe, ging Sir Patrick von drei Staffeln aus für die Serie.

              Übrigens bestehen hier Verträge, die weit im Vorfeld unterzeichnet werden. Sir Patrick kann nicht einfach mittendrin sagen "ich spiele nicht mehr mit", nur weil die Serie nicht erfolgreich ist. Seine Serie Blunt Talk hatte auch keine sonderlich erfolgreiche erste Staffel und trotzdem war er in der zweiten Staffel dabei - man hatte zwei Staffeln angekündigt und anvisiert und die gab es dann auch. Außerdem ist er Executive Producer der Picard-Serie, er sitzt also quasi schon in einem der Chefsessel - er ist hier kein einfacher angestellter Schauspieler der machen muss was Produzenten ihm sagen, er ist SELBER einer der Produzenten. Und so wie ich ihn kenne nimmt er das auch sehr ernst.

              Kommentar


                Heutzutage ist es sowieso "inn", dass Serien noch vor der Ausstrahlung von Staffel 1 um eine zweite verlängert werden. Von dem her keine große Überraschung. Erfolgreich wird sie schon halbwegs werden. Alleine wegen Patrick Steward und der ersten 24.Jhd.-Serie seit 2001. Also kein großes Risiko für CBS. Da würde ich mir eher um ne vierte Staffel DSC und all die anderen angekündigten ST-Serien (Sektion 31 Serie) Sorgen machen.

                Kommentar


                  Lower Decks kommt definitiv auch, da sind die Arbeiten zu sehr fortgeschritten. Allerdings mache ich mir in Richtung der neuen Projekte andere Gedanken. Der plotzliche Hype kann schnell in eine Übersättigung umschlagen. Drei Serien DSC, PIC, LOW gleichzeitig - so sehr mich selber das freut - ist doch recht gewagt. Grade die Seriengucker die keine ausgesprochen ST-Fans sind möchten Vielfalt und Abwechslung.

                  Kommentar


                    Man muss immer an CBS denken, nicht an Amazon Prime oder Netflix oder wo auch immer die Serien international laufen - sowas ist eigentlich Zusatzeinnahme für CBS. Die wollen mit ihrem Streaming Service in den USA richtig Kasse machen, und da hat Star Trek als Flagship Franchise quasi eine Monopolstellung, man kann sich also ganz darauf konzentrieren - und die Fans, die sich CBS All Access holen, die wollen Star Trek, und auch viel davon, deswegen die vielen Serien. Und wenn man dann einen der beliebtesten Captains ins Scheinwerferlicht rücken kann, dann tut man das auch mit dementsprechendem Hype. Ich kenne viele amerikanische Trekkies die wenig bis nichts von DSC hielten, die sich aber jetzt CBS All Access holen werden wegen der Picard-Serie. Das allein ist schon Erfolg für CBS.

                    Übrigens hat CBS selbst die 2. Picard-Staffel gar nicht selbst offiziell angekündigt. Das war die Deadline-Website, die anhand von Steuervergaben darauf schließen dass es eine zweite Staffel geben wird. (Nur mal so am Rande. Deadline ist aber durchaus eigentlich meistens eine reliable Source".)

                    Kommentar


                      Die sollen jetzt endlich mal was liefern, was Hand und Fuß hat, dann ist mir auch im Zweifel wurscht, ob noch eine Serie mit einer Serienmörderin aus einem Paralleluniversum als Hauptfigur einer mehr oder weniger geheimen Sternenflottenuntergrundorganisation gedreht wird. Wenn STP/PIC scheitert, dann scheitert das ganze Franchise erst einmal, zumindest für eine gewisse Zeit (bis Alex der Kurtze entweder um einen Kopf kürzer gemacht wird oder sich selbst davon verabschiedet).

                      Kommentar


                        Ob Star Trek Picard irgendwann auch mal ohne Jean Luc Picard auskommen muss, sollten die Produzenten trotzdem in der rückhand halten..

                        ich würde mich freuen wenn Patrick Stewart noch viele viele weitere Jahre Serien und Filme machen kann. Wenn er sich fit genug fühlt.

                        Aber sie sollten auch irgendwann daran denken die serienfigur Picard einen würdigen Abschied zu geben. Das was nicht dass die serienfigur sie sterben muss...

                        die serie könnte dann denn noch fortgeführt werden wenn es ein förderation Schiff gibt das nach Jean-Luc Picard benannt wird...

                        Genau genommen wissen wir ja noch gar nichts.
                        ich freue mich erstmal auf die erste Staffel und versuche soweit es geht unvoreingenommen zu sein.

                        Prinzipiell ist es ja eine gute Sache wenn jetzt schon eine zweite Staffel geplant wird...

                        ich hoffe nur dass die serie auch meinen geringen Erwartungen einigermaßen gerecht wird...

                        Es muss kein Tier hingehen 2.0 werden, aber ich hoffe es wird so eine Mischung aus Deep Space Nine, Star Trek enterprise usw..

                        Nun ja wir werden sehen
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Naja es wird wohl sehr sehr wenig eine Sternenflottenserie werden.

                          Kommentar


                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Es muss kein Tier hingehen 2.0 werden, aber ich hoffe es wird so eine Mischung aus Deep Space Nine, Star Trek enterprise usw..
                            Häääääh?

                            EDIT: Hast du das diktiert und "TNG" gesagt?!
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              Oh ja hab ich.. sorry.. Scheiss spracherkennung. Leider musste ich dann sofort offline
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Ich sehe das wie Feydaykin eine der üblichen Sternenflottenserien wird PIC so nicht sein, Admiral a.D. Picard agiert außerhalb der Sternenflotte. Eine Rolle wird die Sternenflotte wohl eher in ihrer Haltung zu den aufkommenden Problemen und evtl. in den Steinen die sie Picard in den Weg legen wird spielen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X