Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schick die Ente F
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Worf ist jetzt Pazifist...klar!

      Nein, Danke.Trailer sahen bei den neuen Trek-Filmen auch immer gut aus, das heißt gar nichts.

      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Worf ist jetzt Pazifist...klar!

        Nein, Danke.Trailer sahen bei den neuen Trek-Filmen auch immer gut aus, das heißt gar nichts.
        Style over Substance. Das Motto der Star Trek Macher seit 2009. Da sehne ich mich wirklich zurück an die Zeit, wo verkopfte Storys auf Schauspieler in Schlafanzügen und Raumschiffmodelle in Slow-Motion trafen

        Kommentar


          Mir gefällt auch nicht, dass Worf auf einmal Pazifist sein soll. Und es gibt wiedermal ein dunkles, böses Raumschiff mit spitzen Dornen am Bug, wo eine von Rache erfüllte Person drin sitzt. Als wenn wir das nicht schon oft genug gesehen hätten …

          Die neue Enterprise finde ich eher nicht so gut. Als hätte man bei der E etwa die Feile angesetzt, um sie mehr flutschig wie ein Tampon zu bekommen. Das wirkt dann leider auch nicht mehr. Bisher waren die Enterprises immer doch recht anders, was mir prinzipiell gefiel. Die F sieht mir einfach zu sehr nach E aus, wobei durch die ganzen Kurven die ausgestrahlte Authorität, die die E noch irgendwie hatte, wieder flöten geht. Und diesmal zu viel schwarze Striche drauf … Finde ich schon sehr schade. Sowas in der Art würde mir wesentlich besser gefallen:
          https://r4.wallpaperflare.com/wallpaper/222/893/188/star-trek-uss-enterprise-spaceship-space-nebula-multiple-display-wallpaper-61741a2ac08e6582206273846eae40ad.jpg
          https://images2.minutemediacdn.com/i...2-850x503.jpeg

          Also ich denke schon, dass der neue story arc wesentlich besser wird als die davor, vor allem weil La Forge, Worf und Riker mit dabei sind, aber ich glaube nicht, dass man hier nun was wirklich ehrwürdiges auf die Beine stellen kann.

          Kommentar


            Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
            Übrigens, man sieht in dem Trailer auch die bereits geteaserte neue Enterprise-F, wenn auch nur ganz kurz:
            SPOILERKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: enteF.PNG
Ansichten: 289
Größe: 276,8 KB
ID: 4603327

            Mich würde mal interessieren, was auch der E-E geworden ist. Wir hatten so wenig Zeit mit ihr...
            Naja, die Enterprise-E war das erste Mal in First Contact zu sehen. Der spielt 2373. Das hier dürfte ca. 30 Jahre (wenn nicht noch mehr Zeit vergangen ist) danach spielen. Da kann durchaus was passiert sein oder sie wurde ganz regulär ausgemustert. Ja, wir sahen sie nur in drei Kinofilmen, aber mal zum Vergleich: Die Enterprise-A sahen wir in zwei vollen Filmen und wenige Minuten am Ende vom vierten Film. In Universe wurde sie 2286 eingeführt und 2293 kam bereits die Enterprise-B zum Zuge. Letztere, wie auch die Enterprise-C bekamen wir sogar noch viel weniger zu Gesicht.

            Zum Trailer: Er gefällt mir durchaus. Ich wäre gern gehypt. Aber die letzten beiden Staffeln waren nach sehr gutem Auftakt jedes Mal eine wirklich herbe Enttäuschung.

            Kommentar


              Also ich hatte viel Spaß mit der Enterprise E in den Spielen „star trek armada“ und „star trek armada 2“.

              Kommentar


                Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                Zum Trailer: Er gefällt mir durchaus. Ich wäre gern gehypt. Aber die letzten beiden Staffeln waren nach sehr gutem Auftakt jedes Mal eine wirklich herbe Enttäuschung.
                Wobei diesmal völlig neue Macher am Ruder sind. Von dem her bin ich auf Staffel 3 schon weitaus gespannter als auf die nächste Kurtzman/Goldman-Show.

                Kommentar


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                  Wobei diesmal völlig neue Macher am Ruder sind. Von dem her bin ich auf Staffel 3 schon weitaus gespannter als auf die nächste Kurtzman/Goldman-Show.
                  Ist das so? Soweit ich weiß, war sowohl in Staffel 2 als auch in Staffel 3 Terry Matalas der Showrunner.

                  Kommentar


                    Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                    Ist das so? Soweit ich weiß, war sowohl in Staffel 2 als auch in Staffel 3 Terry Matalas der Showrunner.
                    Terry Matsals war in Staffel 2 der Autor der ersten beiden Folgen (welche noch als positiv wahrgenommen wurden), in den Posten des alleinigen Showrunners wurde er aber, soweit ich weiss, erst mit Staffel 3 befördert (Staffel 2 hatte noch Goldsman das letzte Wort).

                    Kommentar


                      Goldsman und Matalas waren Co-Showrunner in Staffel 2, nachdem Chabon nach Staffel 1 ging. In Staffel 3 ist es nur noch Matalas.

                      Da ein Teil der Schreiberlinge aus Staffel 2 auch in Staffel 3 wieder aktiv sind, sind meine Erwartungen an die Staffel 3 entsprechend sehr niedrig.

                      Kommentar


                        DAS Problem bei Nu Trek neben Alex Kurtzman heisst IMO Akiva Goldsman. Der Kerl hat auch ausserhalb von ST mit Ausnahme von A Beautiful Mind fast nur Mist verbrochen wie Transformers 5, die beiden Schuhmacher Batmans, Der dunkle Turm usw. Von dem her ist ein Ausscheiden dieses eine verdammt gute Nachricht

                        Kommentar


                          Grundsätzlich würde ich dazu neigen, dir da Recht zu geben, aber bei Goldsman gibt es auch nicht wenige Beispiele dafür, dass nicht alles Schrott bei NuTrek ist, was er gemacht hat. Soweit ich weiß, war es seine Idee, am Ende der ersten Staffel DSC die Enterprise auftauchen zu lassen, was uns in letzter Konsequenz Strange New Worlds beschert hat. Für die Serie steht er übrigens bei IMDB als Creator drin und er hat den Piloten und das Staffelfinale geschrieben und er ist da auch Showrunner. Bei Discovery hat er mit der zweiten Folge der zweiten Staffel ("New Eden") eine der besseren Folgen der Staffel geschrieben und bei Picard hat er die bisher beste Folge (Staffelauftakt zur zweiten Staffel) zusammen mit Terry Matalas geschrieben. Insofern würde ich nicht soweit gehen, dass er grundsätzlich alles versaut, was er da anfasst. Es ist wohl eher ein 50:50, ob es Top oder Schrott ist.

                          Kommentar


                            Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                            Die neue Enterprise finde ich eher nicht so gut. Als hätte man bei der E etwa die Feile angesetzt, um sie mehr flutschig wie ein Tampon zu bekommen. Das wirkt dann leider auch nicht mehr. Bisher waren die Enterprises immer doch recht anders, was mir prinzipiell gefiel. Die F sieht mir einfach zu sehr nach E aus, wobei durch die ganzen Kurven die ausgestrahlte Authorität, die die E noch irgendwie hatte, wieder flöten geht.
                            Im Trailer war ja nun wirklich nicht alles zu sehen. Dass Alleinstellungsmerkmal des geteilten "Halses" erkennt man garnicht. Das hebt es für mich dann doch ausreichend von der E ab und führt die Designentwicklung der Constitution gebührend weiter.
                            Guckst du hier:
                            Play Star Trek Online Free: https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online#StarTrek #StarTrekOnlineTHE SOJOURN - AN ORIGINAL SCI-FI AUDIO DRAMA:https://w...


                            Das Design ist, genau wie die Titan, der Gewinner eines Designwettbewerbs. Freut mich immer sehr wenn beliebte Fan-Designs kanonisiert werden. .

                            Kommentar


                              Stimme absolut zu. Wobei in deinem Video bereits die "Refit-Version" von nach dem Krieg mit den Iconianern zu sehen ist: die Yorktown-Klasse. Wohingegen in der Serie noch die etwas ältere Odyssey-Klasse zu sehen sein wird. Die Serien-Version scheint sich - zumindest von dem, was man im Trailer sehen kann - nur im vorderen Drittelbereich der oberen Untertassensektion minimal von der Original Odyssey zu unterscheiden. Dort ist im Bereich des Schriftzuges mit dem Schiffsnamen und der Registernummer eine Vertiefung in der Hülle (wie es eben dann bei der Original-Yorktown ist). Aber von der Yorktown-Klasse ist die Serien-Enterprise F doch einigermaßen weg. Die schwarzen Elemente der Hüllenplattierung, die verstärkte Nase, die eher in der Hülle integrierten Impulstriebwerke, die nach hinten geneigten Pylonen, das Design der Warpgondeln (insbesondere das Fehlen der markanten Heckflossen) sprechen vielmehr für eine Odyssey.

                              Hier ein Vergleich der beiden Designs:

                              ODYSSEY-KLASSE
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20221013_003404_Chrome.jpg Ansichten: 0 Größe: 630,8 KB ID: 4603511

                              YORKTOWN-KLASSE
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20221013_003518_Chrome.jpg Ansichten: 0 Größe: 680,6 KB ID: 4603512

                              Beide Designs sind grob ähnlich, unterscheiden sich aber im Detail und teilweise in der Technik, aber das würde hier zu weit führen.

                              PICARD S3 ENTERPRISE 1701-F
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1bc17911-2470-4a81-9f13-9fff1aec4fc8.jpg Ansichten: 0 Größe: 53,6 KB ID: 4603513

                              Ich persönlich finde beide Designs ausgesprochen elegant und gefällig. Gerade den erwähnten Doppelhals find ich endgeil. Für die Serie wurde minimal abgeändert, aber mMn nicht zum Schlechtesten. Ich freu mich sehr, dass sie nun offiziell in den Canon eingeführt wird.
                              Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                              Kommentar


                                Ich finde die Titan und die Enterprise F sehen sich schon etwas zu ähnlich. So glaubte ich beim Trailer ursprünglich die Titan vor mir zu sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X