Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Recht Gute Kritik, von sonst überkritischen Leuten zur dritten Staffel:

    Kein Meilenstein, aber dank Paramount darf sich der beliebte Admiral würdig ab dem 16. Februar in den USA und tags darauf auf Paramount+ und Amazon Prime von der großen Bühne verabschieden
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      Recht Gute Kritik, von sonst überkritischen Leuten zur dritten Staffel:

      https://www.derstandard.de/story/200...ie-versoehnung
      "Neben sehr spannend und interessant erzählten Neuankömmlingen wirkt so mancher Gastauftritt eines Oldies ein wenig erzwungen, und man merkt der Story immer wieder an, dass die La Forges und Worfs vor allem für die Zuseher zurück an Bord geholt wurden."

      "Nicht falsch verstehen, die Serie ist nicht fehlerlos. Einige Folgen wirken in die Länge gezogen, nicht alle Entscheidungen sind nachvollziehbar, und erzähltechnisch ist man in anderen Genres auch schon wesentlich weiter. Nach den vielen Enttäuschungen in diesem Universum ist Star Trek: Picard aber tatsächlich am Ende doch noch auf Kurs in Richtung gute Unterhaltung geschwenkt."

      Also ich würde das mal so übersetzen: Im Vergleich zu dem hanebüchenen Mumpitz der letzten beiden Staffeln ist diese Staffel gute Unterhaltung. Mal abgesehen vom übertriebenen Fanservice, der in die Länge gezogenen Handlung und der Tatsache, dass wir eigentlich nur einen TNG-Aufguß mit der alten Besatzung bekommen. Aber es ist besser als der vorherige Plumperquatsch und deswegen ist es gut.
      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
      -Georg Schramm-

      Kommentar


        Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen

        "Neben sehr spannend und interessant erzählten Neuankömmlingen wirkt so mancher Gastauftritt eines Oldies ein wenig erzwungen, und man merkt der Story immer wieder an, dass die La Forges und Worfs vor allem für die Zuseher zurück an Bord geholt wurden."

        "Nicht falsch verstehen, die Serie ist nicht fehlerlos. Einige Folgen wirken in die Länge gezogen, nicht alle Entscheidungen sind nachvollziehbar, und erzähltechnisch ist man in anderen Genres auch schon wesentlich weiter. Nach den vielen Enttäuschungen in diesem Universum ist Star Trek: Picard aber tatsächlich am Ende doch noch auf Kurs in Richtung gute Unterhaltung geschwenkt."

        Also ich würde das mal so übersetzen: Im Vergleich zu dem hanebüchenen Mumpitz der letzten beiden Staffeln ist diese Staffel gute Unterhaltung. Mal abgesehen vom übertriebenen Fanservice, der in die Länge gezogenen Handlung und der Tatsache, dass wir eigentlich nur einen TNG-Aufguß mit der alten Besatzung bekommen. Aber es ist besser als der vorherige Plumperquatsch und deswegen ist es gut.
        Das mit Staffel 2 besser als Staffel 1 gefallen hat stimmt mich das was jetzt zu Staffel 3 gesagt wurden ist, ganz gut....

        Aber letztlich muss man es später selbst entscheiden ob man's mag oder nicht...

        Liebe Grüße
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Das mit Staffel 2 besser als Staffel 1 gefallen hat stimmt mich das was jetzt zu Staffel 3 gesagt wurden ist, ganz gut....

          Aber letztlich muss man es später selbst entscheiden ob man's mag oder nicht...
          Liebe Grüße
          Ist nicht "ganz gut" letztlich nur der kleine Bruder von "Scheiße"?


          Kommentar


            Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen

            Das kam von Herzen. Ich finde es einfach traurig, dass die Kuh immer noch gemolken wird, obwohl sie schon lange tot ist. Da hilft nur Humor.
            So sieht es aus. Danke!

            Kommentar


              Also ich kann mir schon vorstellen, dass allein deswegen der kommende story arc der beste aus PIC sein wird, weil Worf und La Forge mit dabei sein werden. Allein die Präsenz der beiden bringt mir mehr star trek feeling als der Käse des Zeitreise-Los-Angeles-Handlungsbogens. Bin also gespannt. Ist denn der Bums schon draußen oder wann wird das veröffentlicht? Wenn die Kasper vom Zensur-Standard das ja schon kritisieren konnten, muss das ja schon anschaubar sein, nichtoder?

              Kommentar


                Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                Also ich kann mir schon vorstellen, dass allein deswegen der kommende story arc der beste aus PIC sein wird, weil Worf und La Forge mit dabei sein werden. Allein die Präsenz der beiden bringt mir mehr star trek feeling als der Käse des Zeitreise-Los-Angeles-Handlungsbogens. Bin also gespannt. Ist denn der Bums schon draußen oder wann wird das veröffentlicht? Wenn die Kasper vom Zensur-Standard das ja schon kritisieren konnten, muss das ja schon anschaubar sein, nichtoder?
                Morgen in USA und Kanada, und ab Freitag auch hier.
                Eine Zeitreise nach Los Angeles muss doch bei Star Trek nicht zwangsläufig Käs sein. Man denke hier nur an den hervorragenden VOY Zweiteiler "Futures End".
                Hätte man über Picard als Charakter doch auch gedacht mit dem Trek-Feeling, und trotzdem wurde es richtig mies. Auch mit Worf und LaForge kriegen die das hin es zu vermasseln, dass sind jetzt sicherlich keine Garanten für gutes NuTrek.

                Kommentar


                  Mal sehen, wie oft mir Raffi dieses Mal auf die Nerven gehen wird. Die hätte man in Staffel 2 auch gerne entsorgen können.
                  Ich erwarte natürlich, außer spannenden Diskussionen hier im Forum, nichts von Staffel 3.

                  Kommentar


                    Das neue Intro bzw die End Credits von PIC Season 3. Meiner Meinung wesentlich besser gemacht als die bisherigen PIC und restlichen NuTrek Intros.

                    Kommentar


                      Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                      Das neue Intro bzw die End Credits von PIC Season 3. Meiner Meinung wesentlich besser gemacht als die bisherigen PIC und restlichen NuTrek Intros.

                      https://youtu.be/I4JKp-1H41I
                      Aber auch nur weil sie die Musik aus First Contact recyceln.

                      1966 Star Trek 2005

                      Kommentar


                        Da trieft ja der Vorspann schon vor Nostalgie und Fanservice. Musik von First Contact, LCARS.

                        Faszinierend finde ich aber auch die Anzahl von irgendwelchen mitwirkenden Producern, die allein schon da im Vorspann genannt werden.
                        Da mir das so massiv noch nie aufgefallen ist (was nichts heißen soll), habe ich mal aus Spass mitgezählt:

                        8 x Executive Producer
                        4 x Co-Executive Producer
                        2 x Supervising Producer
                        1 x Producer
                        1 x Co-Producer

                        Nicht übel. Hoffentlich hat das Geld auch noch für ein paar Schauspieler und einen Beleuchter gereicht.
                        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                        -Georg Schramm-

                        Kommentar


                          Naja, der Vorspann ist okay. Die Musik aus First Contact, bzw. den TNG-Filmen wiederzuverwenden sorgt schon für einen großen "Nostalgie"-Effekt, wobei ich die Musik immer sehr schön fand.
                          Auf jeden Fall ist Vorspann alleine schon "trekkiger" als die meisten Folgen der 2. Staffel.

                          Klicke auf die Grafik f?r eine vergr??erte Ansicht  Name: fleet.png Ansichten: 0 Gr??e: 160,7 KB ID: 4610447
                          Interessant fand ich diesen Ausschnitt. Die Voyager liegt also in einem Sternenbasen-Flottenmuseum "Athan Prime", zusammen mit der Enterprise-A und der Pioneer? Auch mal schön, "Heldenschiffe" zu sehen, die man nie in einer Serie gesehen hat - verringert den "Small Universe"-Effekt...

                          Kommentar


                            Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
                            Naja, der Vorspann ist okay. Die Musik aus First Contact, bzw. den TNG-Filmen wiederzuverwenden sorgt schon für einen großen "Nostalgie"-Effekt, wobei ich die Musik immer sehr schön fand.
                            Auf jeden Fall ist Vorspann alleine schon "trekkiger" als die meisten Folgen der 2. Staffel.
                            Ich würde sagen der Vorspann ist schon trekkiger als das gesamte NuTrek. Das mit der Musik von Star Trek First Contact ist etwas einfallslos, ebenso empfinde ich das Design der neuen USS Titan A als 100 Jahre zu spät. Das Schiff scheint ein Zwitter aus der Constitution und Excelsior Klasse zu sein. Damit würde das Schiff gut ins frühe 24. Jahrhundert, aber nicht ins frühe 25. Jahrhundert passen. Hier hätte man wohl besser eine modifizierte Galaxy Klasse zeigen sollen, denn immerhin soll das die Post TNG Ära sein, und nicht die TOS Film Ära.

                            Kommentar


                              Könnte bitte jemand (wie gewohnt) Epsioden Threads zu der Episode erstellen. Komme vermutlich erst morgen oder übermorgen dazu und wäre schade darum, wenn die ganzen Reviews in den Untiefen dieses Threads verloren gehen.

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Könnte bitte jemand (wie gewohnt) Epsioden Threads zu der Episode erstellen. Komme vermutlich erst morgen oder übermorgen dazu und wäre schade darum, wenn die ganzen Reviews in den Untiefen dieses Threads verloren gehen.
                                Episoden-Thread:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: STP-S3-KeyArt-1920x1080.jpg Ansichten: 1 Größe: 247,5 KB ID: 4610497 (filedata/fetch?id=4610497&d=1676637038) Handlung: Nach einem kryptischen Notruf von Dr. Crusher holt sich Admiral Picard die Hilfe alter und neuer Generationen, um zu einem letzten

                                Zuletzt geändert von MFB; 17.02.2023, 14:08.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X