Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    "was für ein Wiedererkennungswert, dann müssten die Uniformen mitten bei DS9 auch so bleiben wie am Anfang und nicht plötzlich ausgetauscht durch das "grau""

    Das die Uniformen bei DS9 in Season 5
    gewechselt wurden macht absolut Sinn. Schließlich spielt diese Season zur gleichen Zeit wie Star Trek First Contact.

    "​Discovery hatte blaue Uniformen, weil die hatten wir in der Form noch nicht und war ne experimentelle Abteilung der Sternenflotte.​​​​​​"

    Inwiefern spezielle Abteilung auf der Discovery? Diese Uniformen wurden auf allen anderen Starfleet Raumschiffen ebenfalls getragen. Abgesehen von der Enterprise, weil die hatte ja schon die "neuen" Uniformen.

    Kommentar


      #92
      Hier ein paar neue Bilder zum weiter streiten

      ..von den Uniformen:

      Uniform


      ..vom Set: (Patrick Stewart & Isa Briones)

      Set


      ..und vom neuen Emblem:

      Emblem 1Emblem 2


      Quelle: @Treksphere


      Kurzer Promo-Clip von den CBS Upfronts: https://www.dailymotion.com/embed/video/x78jert



      ..und dann noch dies:


      Picardo 1Picardo 2
      Zuletzt geändert von One of them; 19.05.2019, 15:36.

      Kommentar


        #93
        Sollte "Star Trek: Picard" erfolgreich sind, dürfte vor Picardo noch ein gewisser Frankokanadier für ein "Star Trek: Kirk" auf die Barrikaden gehen.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #94
          Also trägt man da die RangPins ähnlich wie in der Sternenflotte der Erde im 22. Jahrhundert auf der Brust. Interessant.

          Kommentar


            #95
            Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
            Khaless
            merkst du überhaupt noch was für einen Schwachsinn du schreibst? was für ein Wiedererkennungswert, dann müssten die Uniformen mitten bei DS9 auch so bleiben wie am Anfang und nicht plötzlich ausgetauscht durch das "grau" und du hast überhaupt keinen Plan, weil ich fand die grauen von allen am coolsten aber es passt einfach nicht. Die Macher haben bei fast jeder Serie neue Uniformen eingeführt. Jetzt bei Picard haben wir auch neue, alte. Was verstehst du nicht? es passt sogar wieder besser zur TNG, DS9, VOY Zeitlinie. Die grauen Uniformen haben den Wiedererkennungswert zunichte gemacht. Bis jetzt sehe ich hier nicht einen logischen Grund wieso du so abgehst außer natürlich deine negative Erfahrung mit Discovery. Soll ich dein gebashe zitieren? *sigh*

            TLDR ; Hättest du wenigstens nur geschrieben du magst die grauen lieber aber durch das gebashe hast du dir keinen Gefallen getan.
            edit: Discovery hatte blaue Uniformen, weil die hatten wir in der Form noch nicht und war ne experimentelle Abteilung der Sternenflotte.
            Bei den TOS Filmen hatten alle rote Farben. Toller Wiedererkennungswert NICHT.
            Junge, Junge, jetzt ist das kleine Kind aber wütend . Wenn Du zornig bist, schreibst Du dann eigentlich immer so wirres Zeug in einem grauenhaften Deutsch und beleidigst andere Forenmitglieder? Und ignorierst Du eigentlich grundsätzlich die Argumente anderer, wenn diese nicht deiner Meinung sind und Du bockig wirst?

            Der Wiedererkennungswert ist in keinster Weise durch die grauen Uniformen zerstört worden. Wenn Du Dir mal ein paar Minuten Zeit nimmst und bei Tante Google nach Bildern der Uniformen der 3 Serien suchst, dann wirst Du feststellen, dass sie alle dem selben Grundmuster folgen. Farblich abgetrennter Schulterbereich, einfarbige Hose, Batch an der Brust und Rangabzeichen am Kragen; keine weiteren Embleme oder sonstigen Verzierungen. Auch wenn die Farben variieren oder sich der Schnitt geändert hat, so bleibt dieses Grundmuster erhalten. Auch bei den grauen Uniformen. Soweit noch alles klar? Und nu pass auf: Bei allen Uniformen, die Macher in den drei Serien eingeführt haben, handelte es sich um neue Entwürfe. Keiner ist auf die Idee gekommen, Picard, Sisko und ihren Besatzungen Uniformen im Stil der 1.TNG-Staffel oder der TOS-Filme anzuziehen. Hm. Warum wohl? Vielleicht, weil es keinen Sinn ergibt und unlogisch ist? Kannst Du noch folgen oder ist das schon zu viel Gebashe? Es wird noch schlimmer. Nun kommt Kurtzman und entwirft für seine neue Serie wie alle anderen Macher vorher auch, neue Uniformen. Doch er zieht seinem Sternenflottenpersonal Uniformen im Stile der „alten Serien“ VOY und DS9 an, obwohl dieses Design schon in bzw. nach diesen Serien selbst geändert wurde. Und das ergibt für Dich jetzt plötzlich Sinn, weil es aus irgendwelchen lustigen und unerfindlichen Gründen in die „Zeitlinie“ passt. Merkste was? Wahrscheinlich nicht. *sigh*

            Edit: Wow, was für eine große experimentelle Abteilung das doch bei Disco ist. Vom Sternenbasenpersonal über die Admiräle bis hin zum Sterneflottenkommando gehören alle dazu. Die haben nämlich alle die selbe Uniform an.

            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

            Kommentar


              #96
              Also ich fand die grauen Uniformen mit den Farben als Untershirt bisher am besten. Auch die von TOS bzw. die von der Enterprise bei DIS fand ich schön. eniger gefallen mir die von TNG, das Muster sieht so blöd ungleichmäßig aus. Auch die Schulterfarben von VOY mag ich nicht so, weil das optisch mit dem Kopf dann so eine Art Büste ergibt, wenn darunter alles schwarz ist. Find ich passt nicht so, wirkt eben im wahrsten Sinne des Wortes aufgesetzt. Deshalb gefällt mir das Grau als Zwischenschritt echt gut. Demnach gefallen mir die neuen auch nicht wirklich und dann finde ich, hat man da Kragen das zu sehr „artefaktmäßig” ausgeschnitten, sodass es ziemlich unrhig wirkt. Aber naja, da gewöhnt man sich sicher dran.

              Den Namen der Serie finde ich echt gut. Kurz und knackig die Ikone in den Vordergrund gesetzt. Für einen wahrscheinlichen Abgang ein gutes Denkmahl. Als Abkürzung finde ich STP ziemlich out of order. Alle anderen Abkürzungen beinhalten NICHT ST für „star trek“. Warum sollte man es hier anders machen? ST:TNG oder STS9 passt, ST:STP aber nicht, da doppelt gemoppelt. Ich wäre für PIC, also ST:PIC. =) btw: DSC find ich als Abkürzung doof, DIS finde ich vom Sprachfluß wesentlich angenehmer. Aber naja …

              Kommentar


                #97
                Khaless
                ich weiß nicht was für ein f. Problem du hast. Die Sternenflotte führt ständig neue Uniformen ein obwohls keinen Sinn macht. Die Serien/Filme sollen etwas abwechslungsreich sein. Jetzt gibts bei Picard eben wieder Farbe statt grau. Statt so viel zu jammern wie ein Kind solltest du einfach akzeptieren das man sich wieder an die Vergangenheit mit leicht modifiziertem Design angepasst hat. Wenns dir nicht passt, weil du den Typen nicht magst ist deine Sache aber hör endlich auf hier ein Drama zu machen. Ist ja nicht zum aushalten.

                Kommentar


                  #98
                  Wir können ja ein Uniformenranking daraus machen.

                  Platz 1 . Feldrgaues Ehrenkleid auf farbigen Untergrund, Marke BW im 24 Jahrhundert

                  Platz 2 . Kinofilmuniformen ab Zorn des Kahn bis das Unentdeckte Land "Slim Fit" Marke "Red Coat"

                  Wie gesagt sollte es die Bad Robot License tatsächlich geben sind Abweichungen auch hinsichtlich der Unifom vorprogrammiert. Nur fällt mir leider keine Militärische Uniform ein die ein solch knalliges Gelb hat außer eventuell die ST - Fanservice Uniform "Marke Nostalgie" von Captain Pike.

                  Achja Catsuits sind keine Standartuniformen und können nicht ins Ranking aufgenommen werden.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    #99
                    JJ Trek und DSC waren inhaltlich wirklich großer Mist. Dennoch bin ich was Star Trek Picard angeht optimistisch. Ich denke The Orville die wirklich eine gute "nicht" Star Trek Serie ist, hat auch ihre Einflüsse auf die nächsten Star Trek Projekte. Und einer der wichtigen Aspekte bei Star Trek war eine positive lebenswerte Zukunft und keine Dystopie. Wenn man Star Trek sehen möchte, dann will man kein Star Wars oder Superhelden sehen. Wenn man das möchte, dann sieht man sich eben Star Wars oder Avengers an.

                    Kommentar


                      Bei den Uniformen sind es nicht nur die Farben sondern auch das Man weiterhin Stoff als material benutzt. Ich mein Burnham hat die voll Fette mega Rüstung haste nicht gesehen bekommen...und die laufen hier leicht bekleidet herum. bei den Zivilen ist es wurst aber die Sternen flotten Mitglieder müsste mittlerweile was besseres moderneres anhaben "Crysis" mässig^^ Tarn, extra Kraft, Schiess mich tot Anzüge mit LED und sonstigen Schnick Schack. Wird sind ja in der Zukunft Leute! Ich übertreibe etwas Allerdings bei Außenmissionen braucht man auf jeden Fall fette Anzüge


                      Ansonsten wüsste ich nicht was man mit Picard Story mäßig machen kann was mich auf irgendeiner weise interessiert, wahrscheinlich stirb er am Ende und verkauft uns das als Riesen Drama

                      Kommentar


                        Gast
                        zu deiner Info haben Stamets und Co den Anzug erstmal lauffähig gemacht und Pike auch den passenden Kristall dazu geholt. Wenn dich die Picard Story nicht interessiert dann hör auf hier rumzutrollen und allen alles madig zu machen. Es gibt hier noch nen Orville Thread. Ich geh auch nicht in ein anderes Forum und erzähle dauernd alles schlecht obwohls nicht stimmt. Hast du keine Hobbys? außerdem ist es hochinteressant mal zu sehen was die "offiziellen" sich passendes für Picard ausdenken und Stewart ist auch selbst Produzent.

                        Allein dein letzter Satz das es dir dermaßen egal wäre wenn Picard tatsächlich sterben würde beweist mir das du kein großer Star Trek geschweige denn TNG Fan sein kann denn es würde jeden mitnehmen wenn Picard stirbt egal wie. Schon bei Data waren alle sauer wie schnell es abgefrühstückt wurde aber dafür in den Büchern besser ausgearbeitet war vorallem als man noch positronische Überreste finden konnte.

                        Kommentar


                          Kindergarten...

                          aber irgendwie erfüllt es dann hier doch die Klischees über Scifi Fans..


                          anbei die Uniformen scheinen ein Mischdesing dazustellen aus Star Trek Online, und einer Variante aus den Countdown Comics.

                          immerhin nicht Komplett wieder Voyager, und man wird sehen, angeblich wurden auch graue Uniformen gesichtet auf den Bildern..

                          aber daran wird es auch nicht scheitern, wichtiger ist ob diesmal die Story passt, Logiklöcher vermieden werden und das ganze nicht wieder in "Heute so, nächste Folge so" endet.

                          Kommentar


                            Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                            Gast
                            zu deiner Info haben Stamets und Co den Anzug erstmal lauffähig gemacht und Pike auch den passenden Kristall dazu geholt. Wenn dich die Picard Story nicht interessiert dann hör auf hier rumzutrollen und allen alles madig zu machen. Es gibt hier noch nen Orville Thread. Ich geh auch nicht in ein anderes Forum und erzähle dauernd alles schlecht obwohls nicht stimmt. Hast du keine Hobbys? außerdem ist es hochinteressant mal zu sehen was die "offiziellen" sich passendes für Picard ausdenken und Stewart ist auch selbst Produzent.

                            Allein dein letzter Satz das es dir dermaßen egal wäre wenn Picard tatsächlich sterben würde beweist mir das du kein großer Star Trek geschweige denn TNG Fan sein kann denn es würde jeden mitnehmen wenn Picard stirbt egal wie. Schon bei Data waren alle sauer wie schnell es abgefrühstückt wurde aber dafür in den Büchern besser ausgearbeitet war vorallem als man noch positronische Überreste finden konnte.
                            Die "offiziellen" haben schon bei Disco gezeigt das sie keine Ahnung haben! Dort hab ich auch vorher schon kritisiert und hab recht behalten.
                            Steward ist ein guter Schauspieler als Produzent ist er limitiert mit wenig Erfahrung.

                            -Egal wäre es nicht wenn Picard stirbt nur 0815 was bei DISCO gang und gäbe ist eine einfallslose voraussehbare Sache...
                            -Ich schreib wo ich will..
                            -Ja andere Hobbys habe ich auch

                            Sollte die Serie interessant werden werde ich auch positive Kommentare schreiben...












                            Kommentar


                              Zitat von start4000
                              Die "offiziellen" haben schon bei Disco gezeigt das sie keine Ahnung haben! Dort hab ich auch vorher schon kritisiert und hab recht behalten.
                              Steward ist ein guter Schauspieler als Produzent ist er limitiert mit wenig Erfahrung.
                              wenn du sowas behauptest dann musst du auch dazu schreiben was genau und nicht so ne sinnlose Hetze, die niemanden hilft. Z.B. war das Ende von Season 2 richtig gut, die Saru Folgen sehr interessant und eine gute Weiterentwicklung von Saru. Pike konnte als Captain Lorca das Wasser reichen. Die Folge mit dem klingonischen Kloster war sehr interessant, weil man so auch die Klingonen von einer anderen Seite gesehen hat. Die Beziehung zwischen L'rell und Vog war sehr interessant und die logische Weiterführung von Season 1. Sowas hattest du noch in keiner ST Folge, wenn ich mich richtig erinnere. Stamets Beziehung zu Culber war auch gut gemacht. Nur das sie es in den Trailern gespoilert haben war total dumm. Die größte Überraschung war SPOCK!
                              Also ich würde mir Discovery noch ein zweites Mal anschauen auch wenn es nicht an TNG , DS9 und Co heranreichen kann. Etwas blass ist Philippa aber die bringt bisschen pepp. Der Bösewicht und die ganze Zeitreisethematik war an den Haaren herbeigezogen, das ist mein größter Kritikpunkt wie auch schon bei Season 1 und teils Michael Burnham Show aber zu sagen die Serie ist grottenschlecht nur weil man schon von vorneherein keine Lust hat sich auf was neues einzulassen, weil man das alte so sehr liebt ist nicht der beste Weg.

                              Stewart ist der kompetenteste von früher, der noch Ahnung hat wie es früher lief. Das geht über einen normalen Produzentenposten hinaus. Obs klappen wird erfahren wir dann.

                              Kommentar


                                Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                                wenn du sowas behauptest dann musst du auch dazu schreiben was genau und nicht so ne sinnlose Hetze, die niemanden hilft. Z.B. war das Ende von Season 2 richtig gut, die Saru Folgen sehr interessant und eine gute Weiterentwicklung von Saru. Pike konnte als Captain Lorca das Wasser reichen. Die Folge mit dem klingonischen Kloster war sehr interessant, weil man so auch die Klingonen von einer anderen Seite gesehen hat. Die Beziehung zwischen L'rell und Vog war sehr interessant und die logische Weiterführung von Season 1. Sowas hattest du noch in keiner ST Folge, wenn ich mich richtig erinnere. Stamets Beziehung zu Culber war auch gut gemacht. Nur das sie es in den Trailern gespoilert haben war total dumm. Die größte Überraschung war SPOCK!
                                Also ich würde mir Discovery noch ein zweites Mal anschauen auch wenn es nicht an TNG , DS9 und Co heranreichen kann. Etwas blass ist Philippa aber die bringt bisschen pepp. Der Bösewicht und die ganze Zeitreisethematik war an den Haaren herbeigezogen, das ist mein größter Kritikpunkt wie auch schon bei Season 1 und teils Michael Burnham Show aber zu sagen die Serie ist grottenschlecht nur weil man schon von vorneherein keine Lust hat sich auf was neues einzulassen, weil man das alte so sehr liebt ist nicht der beste Weg.

                                Stewart ist der kompetenteste von früher, der noch Ahnung hat wie es früher lief. Das geht über einen normalen Produzentenposten hinaus. Obs klappen wird erfahren wir dann.

                                Die Klingonen Kloster Folge ist abgekupfert aus Time Machine ähnelt der Eloi Szene gegen Ende..
                                Was für ne Weiter Entwicklung von Saru? in einer Folge bekommt er Superkräfte in den nächsten Folgen sieht man nichts mehr davon?
                                Beziehung zwischen WORF Jadzia Ezri DAx war weit aus besser als dieser Schmarrn hier..

                                Die Liste wäre ziemlich lang was mich stört und schlecht war..einiges haste schon erwähnt...

                                Generell ist die DISCO einen Zusammen geklautes Cocktail von SciFi Filmen die hineingepresst worden sind.

                                Jüngere Neu Fans die nicht so SciFi Belastet sind kannste damit locken nicht so alte Hasen wie mich..

                                Wenn du Die Doku Chaos on Bridge gesehnt hast wo Stewart selbst sagt das er keine Ahnung gehabt hat was er da eigentlich macht lässt mich zweifeln ob er das große ganze von Star Trek versteht oder gar den Überblick hat!

                                Was Kurtzman & Co Brauchen ist nicht Stewart sondern ein paar Star Trek Nerds vor allem kritische Nerds die genau wissen was geht und was nicht! gebt den paar Dollars lasst sie am Set teilhaben Skripte lesen die sofort hineinkreteschen wenn etwas nicht stimmt oder unschlüssig ist.. Und nicht ignorieren und unbedingt irren Willen durchsetzen mit irgendwelche neu wechselnden Autoren die ständig was neu-erfinden müssen die selbst keine Ahnung von Star Trek haben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X