Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

    alter, wen interessieren die f. Uniformen?? es geht um ne Story ohne Plotholes. Bei Discovery sehen die Uniformen auch heftig aus und was haben wir? sch. story mit plotholes wie ein schweizer käse. Man braucht nicht wirklich bei jedem scheiß meckern, vorallem nicht bei den sch. Uniformen. Was Star Trek braucht IST retro und zurück zu den alten Werten. Es sind "nur" 20 Jahre vergangen, keine 100.
    Tja, Junge, genau durch solche Unachtsamkeiten und diese völlige Ignoranz gegenüber Details entstehen die Plotholes. Diese Uniformen machen in der Prä-Nemesis-Ära nämlich absolut keinen Sinn und genau deswegen sind diese sch. Uniformen nicht ganz so unwichtig. Und wenn die Serie nach Nemesis ansiedelt ist, dann kannst Du auch kein Retro erwarten.

    Und mal ganz ehrlich, wer erwartet denn wirklich noch nach Disco eine halbwegs brauchbare Star Trek Serie von dieser Vollpfeife Kurtzmann? Von einem Showrunner, der kein Gefühl, kein Interesse, keine Ahnung und absolut keinen Bezug zu dem Star Trek Franchise hat. Der sinnlos im Kanon rumpoltert, wahllosen Fan-Service betreibt und wie sein Bruder im Geiste Abrams mit effektvollen Schauwerten immer wieder darüber hinwegtäuschen muss, dass er keine sinnvollen Geschichten erzählen kann? Und nur weil ein fast 80jähriger Patrick Stewart mitspielt, heißt das noch lange nicht, dass wir eine TNG-würdige Serie bekommen, bei der respektvoll mit der Figur Picard umgegangen wird.

    Das geht doch schon mit der Zerstörung von Romulus los, die ja angeblich Picards Leben so drastisch ändern soll. Diesen Blödsinn hat sich doch damals Abrams wahrscheinlich auf dem Klo nur ausgedacht, um irgendwie Nimoy als Spock in die vergurkste Story seines Rumpelflimes hineinzubringen. Das doch hat weder Hand noch Fuß. Und wenn Picard an seine vielen Begenungen mit den Klingonen denkt, wird er sich als allererstes an die Riesenschädel mit den Nuschelzähnen erinnnern und sich fragen, warum Worf eigentlich Haare hatte. Oder er wird sich ärgern, dass die Brücke der Enterprise nie so schöne 3D-Konsolen und blankpolierte Apple-Bildschirme hatte, wie die Schiffe vor der Kirk-Ära. Oder so tolle Kampf-Shuttles. Vielleicht ärgert er sich auch, dass er Spock nach seiner Gedankenverschmelzung mit Sarek nie gefragt hat, wer dieser Michael Burham Typ eigentlich ist, den ja alle vergessen haben. Die Böcke, die Kurtzmännlein, seine Drehbuchaffen und seine Designer-Junkies da bei Disco geschossen haben, kann man bei der Picard-Serie nicht mal ansatzweise sinnvoll erklären oder einbringen.

    Ich denke, diese neue Serie wird die Fans noch viel mehr spalten, als Disco es getan hat. TNG mit Picard und seiner Besatzung hat über Jahre hinweg ein immer komplexeres und trotz vieler Ungereimheiten glaubwürdiges Star Trek Universum geschaffen. Kurtzmann wird aber genauso lieb- und herzlos darin rumfuhrwerken, wie bei Disco und TOS und das wird viele TNG-Fans verärgern. Ich denke auch nicht, dass die Figur Picard allein eine ganze Serie tragen wird und schon gar nicht über 3 Staffeln hinweg. Ich will mir gar nicht ausmalen, was für überladene und unglaubwürdige Stories die Drehbuchaffen da hineinpressen wollen. Eine Mini-Serie mit einem gut gemachten und würdevollen Abgesang auf die TNG-Ära wäre viel besser gewesen.
    "Picard" wird meiner Meinung nach daher nur Leuten richtig gut gefallen, die auch Disco und dessen Stil mögen oder denen sowieso völlig egal ist, was da über den Bildschirm flackert, Hauptsache der Name Star Trek steht drauf.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      #62
      Khaless
      die Uniformen sind unwichtig. Punkt. Wären die Uniformen wichtig dann hätte auch Voyager, die selben haben müssen wie TNG, haben sie aber nicht. Noch niemand hat auf die Uniformen geachtet aber jetzt wo Discovery von vielen so gehatet wird machen die Uniformen plötzlich Sinn, ja ne is klar. Der Rest ist einfach nur Discovery gebashe vom feinsten ohne richtige Argumente. Jede ST Serie hat andere Uniformen gehabt außer Voyager und du bringst das tatsächlich als Kritikpunkt für ne Serie, wo man noch nichts gesehen hat. Herrlich.

      Kommentar


        #63
        Wenn nach 8 oder 16 Jahren ein neuer Star Wars Film in die Kinos kommt, hat man das Gefühl in einer religiösen Erweckungsbewegung gelandet zu sein- wenn Picard nach 25 Jahren aus dem Serien-Ruhestand zurückkehrt, wird kritisch hinterfragt, ob die Uniformen auch zum Canon passen. Ein Franchise generiert einen Blockbuster pro Jahr, das andere läuft auf CBS-All-Access (und demächst amazon-prime).

        Wie dem auch sei, nach 20 Jahren gibt es endlch wieder neue Geschichten aus dem Alpha-Quadranten. Kein Paralleluniversum, Prequel oder Odyssee an Bord eines Mirakel-Schiffes. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


        Und wenn die Serie die Erwartungen nicht erfüllt, gucke ich sie halt nicht mehr. Nur mal so als kleiner Tipp am Rande.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #64
          die Uniformen sind unwichtig. Punkt. Wären die Uniformen wichtig dann hätte auch Voyager, die selben haben müssen wie TNG, haben sie aber nicht.
          Design ist nicht das wichtigste, sagen wir mal. Und nein bei Voyager war ja schon der Uniformwechsel in Gange.

          2371 wird die Ente D zerstört, die Uniformen passen zu Voyager, zumindest grundsätzlich.

          aber sicher die Story wäre wichtiger, vor allem eine Story und abläufe die kein "Facepalming" nach sich ziehen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
            Khaless
            die Uniformen sind unwichtig. Punkt. Wären die Uniformen wichtig dann hätte auch Voyager, die selben haben müssen wie TNG, haben sie aber nicht. Noch niemand hat auf die Uniformen geachtet aber jetzt wo Discovery von vielen so gehatet wird machen die Uniformen plötzlich Sinn, ja ne is klar. Der Rest ist einfach nur Discovery gebashe vom feinsten ohne richtige Argumente. Jede ST Serie hat andere Uniformen gehabt außer Voyager und du bringst das tatsächlich als Kritikpunkt für ne Serie, wo man noch nichts gesehen hat. Herrlich.
            Voyager spielt ca 5-10Jahre nach TNG das sie neue Upgedatete Uniformen hatten ist normal! Aber wenn man jetzt auf Retro macht wenn davor Grau war passt nicht wirklich..wenn Dan wieder was komplett neues.. das sind Kanon Details..
            hier im Forum haste schon 4+ Leute die auf Uniformen achten also sag nicht "Niemand"..

            Kommentar


              #66
              Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
              Sind halt Details sonst könnte man Star Trek nackt abdrehn wenns egal ist
              Solange es auf Betazed spielt, passt's scho'.

              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

              Kommentar


                #67
                "Picard" wird meiner Meinung nach daher nur Leuten richtig gut gefallen, die auch Disco und dessen Stil mögen oder denen sowieso völlig egal ist, was da über den Bildschirm flackert, Hauptsache der Name Star Trek steht drauf.
                Ich bin ja einer der Fraktion, dem Discovery gefällt aber in die Ecke stellen a la mir ist egal was da läuft, hauptsache Star Trek steht drauf, lasse ich mich nicht. Richtiger wäre, wir haben unterschiedliche Sichtweisen oder Standpunkte.

                Wie zuvor erwähnt, kommt das Aussehen der Uniformen um über die Qualität der Picard Serie entscheiden zu können, für mich an ganz weit hinterer Stelle.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

                  Voyager spielt ca 5-10Jahre nach TNG das sie neue Upgedatete Uniformen hatten ist normal! Aber wenn man jetzt auf Retro macht wenn davor Grau war passt nicht wirklich..wenn Dan wieder was komplett neues.. das sind Kanon Details..
                  hier im Forum haste schon 4+ Leute die auf Uniformen achten also sag nicht "Niemand"..
                  ich weiß wann Voyager spielt und ich bin auch skeptisch bei der neuen Picard Serie aber nach dem grau wieder zu den Farben zurückzukehren ist einfach ein Schritt den man gehen kann oder wolltest du lieber schwarz/weiß ? bis jetzt wurden immer nach paar X Jahren die Uniformen geändert, wieso sollten sie also nach 20 Jahren immernoch die grauen haben? sie wollen sich absetzen von TNG storytechnisch. Du meckerst weil du nicht bekommst was du willst wie ein kleines bockiges Kind. Ich wollte auch bei Star Wars Episode 8 das Luke richtig dabei ist aber das war nicht die Story. Deal with it.

                  Kommentar


                    #69
                    Gast Den Kanon tangiert das tatsächlich nicht. Das ist höchstens etwas ungewöhnlich, dass einige Jahre später wieder vom Design her leicht zurückgegangen wird. Aber nun ja auch nicht komplett. Den Canon würde es nur tangieren, wenn bei Rückblenden ins Jahre 2375 die Uniformen nicht grau wären.

                    Kommentar


                      #70
                      Nehmen wir doch einfach mal die letzte Folge von Voyager.

                      In der dortigen Zukunft ist die Föderation auch wieder zu mehr Farbe übergegangen.

                      Kommentar


                        #71
                        schon geil, die serie STP (Star Trek: Picard) ist noch gar nicht erschienen, und doch gibt es gleich ein paar die gleich alles niedermachen.. Gemach, Gemach... Abwarten und Tee trinken..
                        Wir werden sehen was kommt.
                        Zuletzt geändert von Dominion; 17.05.2019, 18:57.
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          schon geil, die serie STP (Star Trek: Picard) ist noch gar nicht erschienen, und doch gibt es gleich ein paar die gleich alles niedermachen.. Gemach, Gemach... Abwarten und Tee trinken..
                          Wir werden sehen was kommt.
                          Truer words have never been spoken Dominik

                          Kommentar


                            #73
                            Hier zwei neue Fotos vom Set:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D5fonCRV4AA1l4K.jpg
Ansichten: 205
Größe: 154,7 KB
ID: 4526817Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: q12abv4y0uv21.jpg
Ansichten: 144
Größe: 552,9 KB
ID: 4526818

                            Einen guten Blick auf das Sternenflottenabzeichen bekommt man hier zwar nicht, aber es sieht so aus, als ob Rangabzeichen im Bereich des rechten Schlüsselbeins getragen werden, also ähnlich platziert wie auf den Uniformen in "Gestern, Heute, Morgen" und "Endspiel". Man sieht die Rangabzeichen auf dem einen Foto zwar nur bei den Wissenschaftsoffizieren, aber wahrscheinlich sieht man sie bei den gelben Uniformen einfach wegen des hellen Untergrunds nicht so gut. Auf dem zweiten Foto sieht man jetzt auch eindeutig, dass auch die Uniformen der Frauen zweiteilig sind.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                              Das ist höchstens etwas ungewöhnlich, dass einige Jahre später wieder vom Design her leicht zurückgegangen wird. Aber nun ja auch nicht komplett.
                              Wobei es allerdings immer noch das gleiche Grund-Design ist. Und wenn man die Farben schon zur Unterscheidung hat, dann ist es vielelicht auch praktischer sie sehen zu können, was bei der grauen Version schwieriger war.
                              Im Vergleich zu den furchtbaren klingonischen Schiffen in DSC ist das alles harmlos.


                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              schon geil, die serie STP (Star Trek: Picard) ist noch gar nicht erschienen, und doch gibt es gleich ein paar die gleich alles niedermachen.. Gemach, Gemach... Abwarten und Tee trinken..
                              Wir werden sehen was kommt.
                              Es gab da in der Zwischenzeit allerdings ein paar "suboptimale" ST-Produktionen...
                              1966 Star Trek 2005

                              Kommentar


                                #75
                                Was positiv anzumerken ist, dass der Starfleet Badge zumindest dem aus TNG's "All good things..." & Voyager's "Endgame" zu entsprechen scheint. Vielleicht darf man zumindest ganz vorsichtig optimistisch sein was STP angeht.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X