Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
    Hier wird schon wieder schwarzgemalt ob der möglichen Story oder eines zu alten Patrick Stewart. Leute Bitte. Es sind nur grobe Schnipsel aus dem Handlungsbogen bekannt und ein kleiner Teaser, nichts weiter. Zerpflückt doch nicht schon wieder alles haarklein bevor ihr es seht. Ja Patrick Stewart ist 80...na und? Ist das in irgendeiner Weise relevant, ob es eine gute Serie wird oder nicht? Ich glaube kaum. Meinetwegen kann er auch 100 sein, wenn alles andere sonst passt. Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass Sir Patrick Stewart ein überaus intelligenter und geerdeter Mensch ist (so wie ich ihn empfinde) und die Rolle des Picard hat nicht nur den Zuschauer sondern auch ihn geprägt. Wenn jemand in seinem Alter seine Zustimmung zu so einem Projekt gibt, dann können wir alle davon ausgehen, dass er sich nicht für Schund hergibt. Gerade wenn es seine letzte grosse Rolle sein könnte. Picard WIRD anders. Anders als alle anderen ST Serien. Schaut euch folgendes Video an..hört dem Mann zu und lasst euch überzeugen und seid mal etwas optimistisch.

    https://www.youtube.com/watch?v=aCKQp1sGVRQ
    Ich kann dir da nur absolut zustimmen. Ich gehe schon mal davon aus, das Patrick Stewart hier das ein oder andere Wörtchen mit zu reden hat bei der Serie. Denn keiner kennt die Figur des Picard und Entwicklung als Captain besser als Mr. Stewart selbst. Ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass er gesagt hat, wenn ihm nicht das Grundkonzept der Serie nicht Überzeugt hätte, hätte er die Rolle des Captain nicht noch mal angenommen.

    Wir sollten einfach mal abwarten und Earl Grey trinken bis die ersten handfesten Informationen kommen und der erste richtige Trailer. Der Teaser macht jedenfalls schon Lust auf mehr.
    I am Locutus - of Borg. Resistance - is futile.
    Your life, as it has been - is over.
    From this time forward, you will service - us.

    Kommentar


      Zitat von Captain Ross Beitrag anzeigen

      Ich kann dir da nur absolut zustimmen. Ich gehe schon mal davon aus, das Patrick Stewart hier das ein oder andere Wörtchen mit zu reden hat bei der Serie. Denn keiner kennt die Figur des Picard und Entwicklung als Captain besser als Mr. Stewart selbst. Ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass er gesagt hat, wenn ihm nicht das Grundkonzept der Serie nicht Überzeugt hätte, hätte er die Rolle des Captain nicht noch mal angenommen.

      Wir sollten einfach mal abwarten und Earl Grey trinken bis die ersten handfesten Informationen kommen und der erste richtige Trailer. Der Teaser macht jedenfalls schon Lust auf mehr.
      vllt. will er aber nochmal die Rolle spielen, die ihn berühmt gemacht hat? ich würde auch nicht alles glauben, Stewart ist kein Heiliger und er weiß das Discovery nicht gut ankam bei den Fans da kann er viel erzählen wenn der Tag lang ist. Hätte es Frakes gesagt das ist was anderes. Dem hätt ichs geglaubt (kleiner Scherz)

      Kommentar


        Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
        ... Mich erinnert das schon an „Familienbegegnung“ und „Gestern, heute, morgen“. Natürlich sieht man nichts weiter, als die Landschaft, Schatten und ein paar Flaschen Wein. Aber man ahnt ja, dass dies das Weingut der Picards ist. ...
        Das ist ja richtig. Nur glaube ich nicht das dieser Weinberg oder speziell Picards Verbindung dahin in der neuen Serie eine größere Rolle spielen werden. Es wird sicher um Abenteuer im Weltraum gehen. Deshalb wäre es mir sehr recht gewesen, wenn man statt des Weinberg mal ein bisschen was von Picards neuer Crew, seinem Schiff, usw, gesehen hätte.

        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
        ... Sicher, wobei ich nix dagegen habe wenn Star Trek denn wirklich mal etwas weg kommt von Schiff und 5 Brückenmenschen. ...
        Wäre sicher nicht verkehrt. Aber ich fürchte wir werden dann eben einen verbitterten Picard plus fünf Buddys sehen.

        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
          … Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass Sir Patrick Stewart ein überaus intelligenter und geerdeter Mensch ist (so wie ich ihn empfinde) und die Rolle des Picard hat nicht nur den Zuschauer sondern auch ihn geprägt. Wenn jemand in seinem Alter seine Zustimmung zu so einem Projekt gibt, dann können wir alle davon ausgehen, dass er sich nicht für Schund hergibt. Gerade wenn es seine letzte grosse Rolle sein könnte. Picard WIRD anders. Anders als alle anderen ST Serien. Schaut euch folgendes Video an..hört dem Mann zu und lasst euch überzeugen und seid mal etwas optimistisch.
          Bei allem Respekt vor Stewart, den ich auch sehr schätze, in dem Video gehen ja wohl seine Emotionen mit ihm durch. Er sagt selbst, dass es zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal ein Skript gab und trotzdem verspricht er den Trekkies den Himmel auf Erden. Seine Mitwirkung bei Star Trek konnte auch so schlechte Drehbücher wie von „First Contact“ und „Nemesis“ nicht verhindern und jetzt soll das plötzlich ganz anders sein? Hast Du den netten kurzen Mann erkannt, mit dem er Arm in Arm die Bühne verlassen hat? Dieser Typ und seine Spießgesellen haben das Sagen. Und die haben schon bewiesen, wie viel Respekt, Fachkenntnis und Einfühlungsvermögen sie bezüglich des Star Trek-Franchise haben. Zur Erinnerung:

          Patreon: https://www.patreon.com/NitpickingNerdScience Fiction Reviews Channel: https://www.youtube.com/channel/UCrLsxBysUHnpSKRpXMbMVzgAll Parody Edits : h...


          Patreon: https://www.patreon.com/NitpickingNerdScience Fiction Reviews Channel: https://www.youtube.com/channel/UCrLsxBysUHnpSKRpXMbMVzgAll Parody Edits : h...



          Also, ich respektiere Deinen Optimismus, aber Du mögest verzeihen, dass einige hier bezüglich der Serie doch eher skeptisch sind.


          Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
          Zum Thema Romulus...was ist daran so unrealistisch? Wir kennen kaum Hintergrundinfos zu der Supernova und wenn die romulanische Hauptwelt zerstört wird, hat das sehr wohl einen drastischen Einschnitt im romulanischen Reich zur Folge. Allein die Milliarden Bewohner zu evakuieren, da reichen tausende Schiffe nicht. Selbiges gilt für die Erde als Zentrum der Föderation etc Im Anblick einer solchen Katastrophe werden selbst die sonst so isolationistischen Romulaner für jede Hilfe dankbar sein
          Tja, wir haben kaum Informationen, weil es einfach nur ein Schnellschuss von Abrams war. Eine natürliche Supernova entsteht nicht einfach so, ohne das die Romulaner es nicht lange vorher hätten berechnen können. Und dann wäre viel Zeit gewesen, einen Weg zu finden, dies zu verhindern oder alles im Umkreis von Lichtjahren zu evakuieren. Die künstliche Erzeugung einer Supernova durch irgendwelche Feinde im Heimatsystem der Romulaner ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich.


          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

          Das ist ja richtig. Nur glaube ich nicht das dieser Weinberg oder speziell Picards Verbindung dahin in der neuen Serie eine größere Rolle spielen werden. Es wird sicher um Abenteuer im Weltraum gehen. Deshalb wäre es mir sehr recht gewesen, wenn man statt des Weinberg mal ein bisschen was von Picards neuer Crew, seinem Schiff, usw, gesehen hätte.
          Da stimme ich Dir zu. Aber mich hat da einfach die Nostalgie überrannt…


          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
          -Georg Schramm-

          Kommentar


            Khaless In dem Punkt mit der Supernova stimme ich dir zu....es wird keine natürliche gewesen sein und irgendetwas muss sie ausgelöst haben. Fragt sich nur wer ein Interesse an der Auslöschung von Romulus haben könnte. Oder aber die Romulaner selbst haben experimentiert..etwas lief schief..und haben noch schnell einen Notruf abgesetzt, bevor der Stern in einer Supernova aufging.

            Um mal bei Feydaykin einzuhaken (glaube du meintest 2000?)..vermuten wir mal eine Galaxy Klasse kann 2000 zusätzliche Personen aufnehmen. Laut Memory Beta hat Romulus 4 Mrd Einwohner...wir würden somit 2 MIO!! Schiffe der Galaxy Klasse benötigen, um die komplette Bevölkerung evakuieren zu können. Ein unmögliches Unterfangen. Zumal die Sternenflotte zum Grossteil aus kleineren Schiffen besteht und zudem auch weit über den Quadranten verteilt ist, so dass viele wahrscheinlich gar nicht die Chance hatten rechtzeitig am Ort des Geschehens zu erscheinen. Gleiches gilt für Klingonen und alle anderen benachbarten Mächte die evtl zu Hilfe eilten.
            Deswegen muss es sehr tragische Ereignisse bei der Evakuierung gegeben haben..vielleicht gab es auch unmoralische Entscheidungen der Föderation. Wir wissen es nicht. Was auch immer es war, es bewog Picard dazu seinen Dienst zu beenden. Ich bin aber sehr gespannt es zu erfahren.

            Kommentar


              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

              Das ist ja richtig. Nur glaube ich nicht das dieser Weinberg oder speziell Picards Verbindung dahin in der neuen Serie eine größere Rolle spielen werden. Es wird sicher um Abenteuer im Weltraum gehen. Deshalb wäre es mir sehr recht gewesen, wenn man statt des Weinberg mal ein bisschen was von Picards neuer Crew, seinem Schiff, usw, gesehen hätte.
              Ich schätze mal, da kommt dann das ins Spiel, was ich früher schon geschrieben habe. Die Dreharbeiten laufen erst seit ca. eineinhalb Monaten (bzw. zum Zeitpunkt des ersten internen Zeigens des Videos einen Monat). So eine Weinbergszene und eine Frontalaufnahme von Stewart sind schnell gedreht. Schiffszenen (ob von außen oder von innen) werden schon noch kommen. Wie ich da schon schrieb, ich hätte so früh noch gar nicht mit irgendeiner Art Teaser gerechnet.

              Kommentar


                Es wird sicher um Abenteuer im Weltraum gehen. Deshalb wäre es mir sehr recht gewesen, wenn man statt des Weinberg mal ein bisschen was von Picards neuer Crew, seinem Schiff, usw, gesehen hätte.
                Ist das so Sicher? Wie kommst du darauf das Picard wieder auf einem Sternenflottenschiff mit ner Crew abhängt? das Casting spricht ja für was anderes. Von daher erwarte ich nicht unbedingt ein Festes Raumschiff und dergleichen...

                Ich erwarte eben nicht eine einfache Fortsetzung der TNG geschichten.



                Tja, wir haben kaum Informationen, weil es einfach nur ein Schnellschuss von Abrams war. Eine natürliche Supernova entsteht nicht einfach so, ohne das die Romulaner es nicht lange vorher hätten berechnen können. Und dann wäre viel Zeit gewesen, einen Weg zu finden, dies zu verhindern oder alles im Umkreis von Lichtjahren zu evakuieren. Die künstliche Erzeugung einer Supernova durch irgendwelche Feinde im Heimatsystem der Romulaner ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich.
                Nein, eine normale Supernova wohl kaum. Eher eine Supernova wie beim "Der Wächte" erwähnt die da Tkon Empire


                Auch Monde explodieren nicht einfach. Was das Auslösen Künstlicher Supernoven angeht, das geht ja recht einfach, siehe DS9

                einmal richtige Sprengung, einmal das Auslösen größerer Sonneneruptionen gegen Werften.


                [QUOTE][Um mal bei Feydaykin einzuhaken (glaube du meintest 2000?)..vermuten wir mal eine Galaxy Klasse kann 2000 zusätzliche Personen aufnehmen. L/QUOTE]

                Nee Großzügig gerechnet, 20000. Ausgehend davon was ein heutiger Flugzeugträger Regulär schon an Besatzung hat. Das wird nicht schön, aber man kann ja die Stuben und Frachräume etc vollstellen mit Leuten, Die Repikatorne schaffen es wohl auch ohne Probleme die Notrationen zu stellen.









                Kommentar


                  Also Leute mal ehrlich, die Serie ist noch gar nicht raus und schon wird sich wieder heftigst das Maul darüber zerrissen. Wartet doch erstmal ab wie's wird, alles Andere halte ich schlicht und ergreifend für unprofessionell! OMG das schreit doch meilenweit nach Kindergarten ^_^

                  Ich begreife es einfach nicht, wie man sich seitenlang derart über ungelegte Eier aufregen und sich selbst so in Rage diskutieren und einander an die Gurgel gehen kann! Nein, ich begreife es einfach nicht. Vielleicht erklärt's mir einer?

                  Außerdem sehe ich gerade wieder den uralten Konflikt/Flamewar betreffs der Funktionsweisen der Replikatortechnik aufflammen...

                  P. S.: Und ich schaue niemanden direkt an, damit mir Kommentare wie dieser nicht wieder zum Verhängnis werden!
                  Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                  Kommentar


                    Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                    Also Leute mal ehrlich, die Serie ist noch gar nicht raus und schon wird sich wieder heftigst das Maul darüber zerrissen. Wartet doch erstmal ab wie's wird, alles Andere halte ich schlicht und ergreifend für unprofessionell! OMG das schreit doch meilenweit nach Kindergarten ^_^
                    Ist ja niemand hier PROFESSIONELLER Kritiker .

                    Seine Sorgen kann man IMO durchaus äußern. Nach JJ-Trek und DSC bin ich auch besorgt, ob mir die neue Picard-Serie gefallen wird. Auch wenn mich der Teaser sowie die ersten Bilder vorsichtig optimistisch gestimmt haben.

                    Kommentar


                      Feydaykin Also die Standardbesatzung mal um den Faktor 20 vergrössern? Das wird aber kuschlig an Bord Aber selbst wenn...nicht alle Flotten der Alpha/Betaquadrantenmächte zusammen haben ein Bruttoregistertonnenvolumen von 200.000 Galaxyklasse-Schiffen

                      Einige reden ja auch schon von "welches Schiff Picard fliegt...welche Besatzung". Ich würde nicht mein Geld darauf wetten, dass es eine Raumschiffserie wird. Ich glaube eher an eine Art Charakterstudie

                      Kommentar


                        gazzman Am Ende wird es nur ein alter verstaubter Maquis Raider

                        Kommentar


                          Dass ein Setting funktionieren kann, wo kein Raumschiff im Mittelpunkt der Serie steht, hat Deep Space Nine glänzend bewiesen. Hier gab es zwar eine Raumstation, aber es hätte genauso ein planetarer Stützpunkt oder gar die Erde selbst sein können. Die Handlung war um die Geschehnisse zwischen Alpha- und Gammaquadrant herum angelegt. Ebenso denke ich kann man die Rahmenhandlung um die Erde als Sternenflottenhauptquartier herum aufbauen, das sollte kein prinzipielles Problem sein, was andere Handlungsstränge - bspw. konzentriert auf die Ereignisse um bestimmte Schiffe oder Flotten - ausschließt.

                          Kommentar


                            Außerdem sehe ich gerade wieder den uralten Konflikt/Flamewar betreffs der Funktionsweisen der Replikatortechnik aufflammen...
                            nee, es ist wie mit dem Warp alles Funktioniert wie es der Plot erfordert. Es sollte auch nur als Beispiel dienen warum sogar mit Star Trek Fähgikeiten die Evakuierung von Mio oder Mrd nicht aus dem Handgelenkt funktioniert..

                            Aber egal, diese Diskusssionen (richtig ausgeführt ohne die emotionale angefauche) sind doch das salz in der Supper, Ansonsten können wir auch alle wechseln zu den Kommentarspalten von R & D.

                            st ja niemand hier PROFESSIONELLER Kritiker
                            Naja da im Fall des Kritikers "Bezahlt werden" das einzige Kriterium ist was den Laien vom Profi unterscheidet mag das stimmen.

                            Feydaykin Also die Standardbesatzung mal um den Faktor 20 vergrössern? Das wird aber kuschlig an Bord Aber selbst wenn...nicht alle Flotten der Alpha/Betaquadrantenmächte zusammen haben ein Bruttoregistertonnenvolumen von 200.000 Galaxyklasse-Schiffen
                            Schau mal wir groß das Teil ist, Schau mal wieviel Menschen in den beiden WTC oder auf einem Flugzeugträger rumhängen + Material. Das ist gar nicht so Wild.

                            Oder nimm von mir aus die Kreuzfahrtschiffe als Vergleich..


                            The Galaxy-class was a Starfleet heavy capital ship class first introduced in the mid 2360s. It was one of the largest and most powerful Federation starship classes of its time, with many serving in the Dominion War. Starfleet had previously operated another type of Galaxy-class starship in the 2250s. (TNG: "The Ensigns of Command") The Galaxy Class Starship Development Project took place at the Utopia Planitia Fleet Yards. (TNG: "Booby Trap", "Eye of the Beholder") Numerous technologies impleme


                            Tja Canon Mäßig ist das natürlich nur eingeschränkt aber hier geht man von 15000 Maximum aus (Wobei ich nicht weiß wie unbequem oder dergleichen)

                            Also Platz und Luft sollten so schnell kein Problem darstellen, und man will wohl nicht Wochen oder Monate unterwege sein. Wenn man die Wahl hat so zu reißen wie in einem Übefüllten Ubahn oder durch eine Supernova verbrannt zu werden....

                            Ansonsten hast du eben das Problem das wir keine Flottengrößen haben.. EGal, es bleiben immer noch ne Menge schiffe.. bzw lange Zeiträume. Wenn man sogar mal ein WAchstum unterstellt wie auf Erden, (Man kann auch mal durchrechnen wieviel Galaxyschiff es braucht, um das Bevölkerungswachstum auszugleichen.

                            inige reden ja auch schon von "welches Schiff Picard fliegt...welche Besatzung". Ich würde nicht mein Geld darauf wetten, dass es eine Raumschiffserie wird. Ich glaube eher an eine Art Charakterstudie
                            Mmh er wird schon eine Mission haben, aber ich stimmt dir zu, Picard im Sessel als Captain,,, nee, würde ich auch nicht drauf wetten.


                            Dass ein Setting funktionieren kann, wo kein Raumschiff im Mittelpunkt der Serie steht, hat Deep Space Nine glänzend bewiesen. Hier gab es zwar eine Raumstation, aber es hätte genauso ein planetarer Stützpunkt oder gar die Erde selbst sein können. Die Handlung war um die Geschehnisse zwischen Alpha- und Gammaquadrant herum angelegt.
                            es wäre sogar schön wenn eine etwas größere Perspektive eingenommen wird. Aber ja DS9 war damals für viele gewagt wegen der Abkehrt, vom Schiff (Wurde durch die Defiant nachgeholt) aber es funktioniert durchaus.







                            Kommentar


                              Kleiner Vorschlag, was haltet ihr favon diesen Thread als.wichtig zu markieren ?
                              dafür den Thread "Spekulationen sowie Wünsche für ST Zukunft (6te Serie)" wieder zum normalen thread zu machen ?

                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Ich glaube auch nicht an eine Raumschiffserie. Hab mich schon gewundert, dass ein doch recht umfangreicher fester Cast bekannt gegeben wurde. Allerdings könnten die auch nur für eine Staffel oder eine halbe Staffel dabei sein. Hab auch eher das Gefühl, dass sie eine Charakterstudie machen mit neben Picard doch recht wechselndem Cast. Aber vielleicht täusche ich mich auch und es wird doch eine feste "Gang", die irgendwas gemeinsam angehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X