Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt wollen die LEute doch Action Picard?

    Naja der mag zwar auf die 80 zugehen, aber er war sein Lebenlang Schauspieler, sein Physischer Verschleiß dürfte dann gegenüber dem normalen alten Mann geringer sein.

    Also die Sorgen das er am Set Tot Umfällt ist meine Geringste.


    Kommentar


      Sicher werden wir ihn im Außeneinsatz sehen. Aber es ist schon eine gewisse Herausforderung mit nem 80jährigen. Rumsitzen lassen ist Unsinn, ernsthafte Action aber auch. Allerdings finde ich im Gegensatz zu vielen hier im Forum, dass der Mann keineswegs alt aussieht für sein Alter. Und wohl auch noch recht mobil ist. Und eigentlich ist Mobilität auch das einzige was man wirklich braucht, um ihn sinnvoll was machen zu lassen. Wobei ... auch mit Stock oder im Rollstuhl würde das problemlos gehen, warum soll man nur junge Actionheinis im TV sehen? Gerade zu ST passt es doch super mal keinen Faustkämpfer zu sehen

      Kommentar


        Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
        Das ist doch aber nicht wirklich überraschend. So kann jeder seine Wünsche auf den Teaser projizieren. Sobald man dann mit der grausamen Realität konfrontiert wird, ist es damit aber vorbei. ...
        Mag sein. Trotzdem sehr erstaunlich was doch so ein nichtssagender Teaser alles bewirken kann. Wir sehen ja nicht einmal ein Raumschiff. Und gerade Raumschiffe gehören doch zu Star Trek grundsätzlich dazu.

        Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
        ... Vielleicht ist Picard einfach kein Bio-Weinbauer oder es breitet sich in Frankreich gerade ein aggressiver Weltraum-Mehltau aus. Zum Bewässern wäre das wohl auch etwas zu wenig.
        Vielleicht denken die Autoren ja auch das Weinreben so was ähnliches ist wie Baumwolle. Ist ja alles irgendwie grün. Oder sie dachten schwebende Tanklaster sind cool. Aber was solls? Es scheint ja zu funktionieren. Ein paar ruhige Landschaftsbilder und am Ende ein böse dreinblickender Picard und alles ist ok.

        Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
        Der Teaser sieht ja nicht schlecht aus und lässt wirklich Erinnerungen an TNG aufkommen. ...
        Echt jetzt? Das sind doch nur ein paar Landschaftsbilder. Was genau erinnert dich denn da an TNG?

        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Sollte das Alter ein Argument dafür sein, sich nicht allein auf ein feindliches Schiff zu beamen, ein halbes Dutzend Monster einer Kriegerrasse abzuschießen und anschließend einen 40 Jahre jüngeren Klon von sich selbst im Nahkampf zu töten, dann ist das zu begrüßen (wobei es nicht das einzige Argument sein sollte).

          Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen

          Ob er es bis zum Ende der ersten Staffel noch schafft? Was wenn er am Set tot umfällt (Herzschlag wegen Stress - was auch immer)?
          Im Notfall kann Guy Pearce die Rolle übernehmen (alter Prometheus-Gag).
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
            2. Der Kurze und seine Gang ziehen das Ding mit der Zerstörung von Romulus offenbar wirklich durch. Dieser dumme Schnellschuss, den Abrams sich ausgedacht hat, um seinem Rumpelfilmchen wenigstens ansatzweise eine Story zu geben und Nimoy irgendwie mit hineinzubringen, soll also wirklich Einzug in die Prime-Zeitlinie halten? Das Romulanische Sternenimperium, einer der Großmächte im Alpha- und Betaquadranten, welches sich über zig Sternensysteme verteilt, geht als unter, weil die Sonne im Heimatsystem zur Supernova geworden ist? Und das haben die Romulaner, ein technologisch hochentwickeltes Volk, welches mit Quantensingularitäten auf ihren Warbirds experimentierten, irgendwie nicht bemerkt und waren so erschrocken, dass alle ihre Wissenschaftler tot umgefallen sind und sie Spock rufen mussten. Und weil das auch nicht so richtig funktioniert hat, werfen die verschwörerischen und sehr auf Geheimhaltung bedachten Romulaner ihre Denkweise und Traditionen über Bord und lassen eine gaaanz große Föderationsflotte in ihr Territorium. Das hört sich für mich aber leider wieder nach Disco-Logik und Disco-Drehbuchqualität an. Die Skepsis bleibt.
            Star Trek I: Erde wird angegriffen, Föderation in Gefahr
            Star Trek IV: Erde wird angegriffen, Föderation in Gefahr
            Star Trek VIII: Erde wird angegriffen, Föderation in Gefahr
            Star Trek X: Erde wird angegriffen, Föderation in Gefahr

            Die Folgen aus TNG und DS9 spar ich mir.

            Das Muster "Wenn der Planet fällt, ist das Reich erledigt" ist nun wirklich keine Idee von Abrams.

            Kommentar


              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Echt jetzt? Das sind doch nur ein paar Landschaftsbilder. Was genau erinnert dich denn da an TNG?
              Mich erinnert das schon an „Familienbegegnung“ und „Gestern, heute, morgen“. Natürlich sieht man nichts weiter, als die Landschaft, Schatten und ein paar Flaschen Wein. Aber man ahnt ja, dass dies das Weingut der Picards ist.


              Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

              Star Trek I: Erde wird angegriffen, Föderation in Gefahr
              Star Trek IV: Erde wird angegriffen, Föderation in Gefahr
              Star Trek VIII: Erde wird angegriffen, Föderation in Gefahr
              Star Trek X: Erde wird angegriffen, Föderation in Gefahr

              Die Folgen aus TNG und DS9 spar ich mir.

              Das Muster "Wenn der Planet fällt, ist das Reich erledigt" ist nun wirklich keine Idee von Abrams.
              Bist Du Dir ganz sicher, dass es da immer hieß, dass die gesamte Föderation in Gefahr ist oder vielleicht nicht doch nur die Erde? Ich weiß es nicht genau. Der Unterschied für mich ist aber, dass die Erde bisher (!) eben nicht einfach mal zerstört wurde, nur um eine hanebüchene Handlung zu kreieren, ohne dabei zu überlegen, was das für Auswirkungen auf die Star-Trek-Welt hat.
              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
              -Georg Schramm-

              Kommentar


                Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                Das Muster "Wenn der Planet fällt, ist das Reich erledigt" ist nun wirklich keine Idee von Abrams.
                Nein, aber bei JJA und Kurtzmann gehts halt nicht ohne das Maximum an Drama. Siehe eben ST 11+12 und DSC Staffel 1+2.
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

                Kommentar


                  Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                  1. Patrick Stewart geht stark auf die 80 zu und man sieht es ihm wirklich an. Ich frage mich unweigerlich, ob die Figur des gealterten Picard ohne die uns allen bekannte Brückenmannschaft das Publikum über einen längeren Zeitraum interessieren kann oder ob hier nur der sentimentale Faktor die Alt-Fans kurzfristig erfreuen wird. Vielleicht wäre eine Mini-Serie mit einem würdigen Abschluss besser gewesen.
                  Ich denke, er sieht für sein Alter erstaunlich gut aus und macht auch einen körperlich fitten Eindruck. In dem Teaser-Trailer sieht er tatsächlich alt aus, aber das ist - zusammen mit dem grimmigen Gesichtsausdruck - denke ich beabsichtigt.
                  Meiner Meinung kann das Serienkonzept, das auf ihn als Hauptperson abgestimmt ist, schon passen, man sollte ihn auch nicht "verheizen" im Sinne von dass man ihn als Anführer in neuerlichen Schlachten zeigt. Eher dezent im Hintergrund halten als quasi Strippenzieher und Stratege. Auch sowas würde auf Picard in der Weiterentwicklung passen. Dann wurde ja auch schon von ihm selbst gesagt, dass er nicht mehr der "alte Jean-Luc Picard" sein wird und das kann durchaus ein guter folgenübergreifender Handlungsbogen sein, das zu zeigen, wenn es gut gemacht wird. Er ist ja auch nur ein Mensch und nicht frei von (inneren und äußeren) Konflikten.
                  Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                  2. Der Kurze und seine Gang ziehen das Ding mit der Zerstörung von Romulus offenbar wirklich durch. Dieser dumme Schnellschuss, den Abrams sich ausgedacht hat, um seinem Rumpelfilmchen wenigstens ansatzweise eine Story zu geben und Nimoy irgendwie mit hineinzubringen, soll also wirklich Einzug in die Prime-Zeitlinie halten? Das Romulanische Sternenimperium, einer der Großmächte im Alpha- und Betaquadranten, welches sich über zig Sternensysteme verteilt, geht als unter, weil die Sonne im Heimatsystem zur Supernova geworden ist? Und das haben die Romulaner, ein technologisch hochentwickeltes Volk, welches mit Quantensingularitäten auf ihren Warbirds experimentierten, irgendwie nicht bemerkt und waren so erschrocken, dass alle ihre Wissenschaftler tot umgefallen sind und sie Spock rufen mussten. Und weil das auch nicht so richtig funktioniert hat, werfen die verschwörerischen und sehr auf Geheimhaltung bedachten Romulaner ihre Denkweise und Traditionen über Bord und lassen eine gaaanz große Föderationsflotte in ihr Territorium. Das hört sich für mich aber leider wieder nach Disco-Logik und Disco-Drehbuchqualität an. Die Skepsis bleibt.
                  Stimme ich zu, das mit der Zerstörung von Romulus sehe ich allerdings nicht zu eng. Das wird nicht der komplette Untergang der romulanischen Imperiums sein. Die größte Herausforderung ist und bleibt das Drehbuch. D. h. eine Rückbesinnung auf erzählerische Qualitäten der Vergangenheit und die unbedingte Vermeidung von stumpfsinniger, kurzweiliger Effekthascherei und dem Hervorholen ständiger Superlative bei gleichzeitiger Missachtung tiefergehender Logikzusammenhänge (auch für Science-Fiction-Verhältnisse).

                  Kommentar


                    Die Zerstörung von Romulus hätte mich vllt. mit 14 interessiert aber nicht mehr mit über 30. Was ich aber damals schon gut fand und jetzt immernoch sind die Diplomatie und Wissenschaftsfolgen bei Star Trek. Also ich hätte keine Romulus Story erzählt. Eher das mit dem Warpantrieb und der Umweltverschmutzung dadurch und daraus resultierend politische Konflikte mit einem Wandel und Umbruch der dann zum neuen Zeitalter(25Jhd) führt. Außerdm wenn Stewart mitmacht dann muss auch Frakes mitmachen. Data nicht, denn der ist weg. So ist die Story. Man kann nicht jeden wieder zurückbringen.

                    Kommentar


                      Mag sein. Trotzdem sehr erstaunlich was doch so ein nichtssagender Teaser alles bewirken kann. Wir sehen ja nicht einmal ein Raumschiff. Und gerade Raumschiffe gehören doch zu Star Trek grundsätzlich dazu.
                      Sicher, wobei ich nix dagegen habe wenn Star Trek denn wirklich mal etwas weg kommt von Schiff und 5 Brückenmenschen.


                      Vielleicht denken die Autoren ja auch das Weinreben so was ähnliches ist wie Baumwolle. Ist ja alles irgendwie grün. Oder sie dachten schwebende Tanklaster sind cool. Aber was solls? Es scheint ja zu funktionieren. Ein paar ruhige Landschaftsbilder und am Ende ein böse dreinblickender Picard und alles ist ok.
                      Naja, es kann auch Düngen sein, aber warum sollte im 25 Jahrhundert keine Pilzbehandlung beim Wein erfolgen?

                      Alle Filme, Serien, Dokus, Reportagen und Magazine des Bayerischen Rundfunks immer und überall. Jetzt anschauen!



                      Generell ist es immer schön was über das Zivilleben im 24 Jahrhundert zu sehen.

                      Echt jetzt? Das sind doch nur ein paar Landschaftsbilder. Was genau erinnert dich denn da an TNG?
                      Weil man diese Bilder schon mal gesehen hat. Ich würde es nicht überbewerten. Picard im Ruhestand/ Alter wird eben immer mit dem Weingut der Picards in Verbindung gebracht, wie es ausschaut erkennen ja alle sofort den Bezug im Teaser..


                      Kommentar


                        Ich finde Picard auch heute noch sehr sexy, mag aber halt auch ältere herren.. zum anderen ist es echt mal.was anderes eine sehr gereifte alte.figur zu sehen,.welcher der Hauptdarsteller ist... die serie nach ihm zu bennen, hm..

                        okay klingt cool, aber ein Argument passt von manchen hier.. man muss mit einen ableben von Stewart rechnen (auch wenn ich hoffe das er noch sehr alt wird !)... Ich hoffe das haben sie in ihren Planungen mit einkalkuliert.. So.das die.Serie noch weiter funktionieren kann auch ohne ihn, also ne art Plan B...

                        ..... vielleicht bekommt ja irgendwer n neues foderations schiff das NCC Picard heißt, dann könnte die serie auch nach stewarts tot weoiter so heißen..

                        aber vielleicht lebt e lang genug das die serie mit ihm abgeschlossen wird..
                        Und ein begnadeter Schauspieler ist er ja..

                        Stewart forever yay
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Eine USS Picard wird es sicher irgendwann mal geben.

                          Sollte dann aber schon ein großer Kreuzer als Galaxy oder Sovereign Klasse sein.

                          Kommentar


                            A la und nicht als.

                            Kommentar


                              Hier wird schon wieder schwarzgemalt ob der möglichen Story oder eines zu alten Patrick Stewart. Leute Bitte. Es sind nur grobe Schnipsel aus dem Handlungsbogen bekannt und ein kleiner Teaser, nichts weiter. Zerpflückt doch nicht schon wieder alles haarklein bevor ihr es seht. Ja Patrick Stewart ist 80...na und? Ist das in irgendeiner Weise relevant, ob es eine gute Serie wird oder nicht? Ich glaube kaum. Meinetwegen kann er auch 100 sein, wenn alles andere sonst passt. Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass Sir Patrick Stewart ein überaus intelligenter und geerdeter Mensch ist (so wie ich ihn empfinde) und die Rolle des Picard hat nicht nur den Zuschauer sondern auch ihn geprägt. Wenn jemand in seinem Alter seine Zustimmung zu so einem Projekt gibt, dann können wir alle davon ausgehen, dass er sich nicht für Schund hergibt. Gerade wenn es seine letzte grosse Rolle sein könnte. Picard WIRD anders. Anders als alle anderen ST Serien. Schaut euch folgendes Video an..hört dem Mann zu und lasst euch überzeugen und seid mal etwas optimistisch.

                              Disclaimer: We are not affiliated in anyway with Star Trek or Creation Entertainment. We are a news channel covering the event.Patrick Stewart surprises fans...


                              Zum Thema Romulus...was ist daran so unrealistisch? Wir kennen kaum Hintergrundinfos zu der Supernova und wenn die romulanische Hauptwelt zerstört wird, hat das sehr wohl einen drastischen Einschnitt im romulanischen Reich zur Folge. Allein die Milliarden Bewohner zu evakuieren, da reichen tausende Schiffe nicht. Selbiges gilt für die Erde als Zentrum der Föderation etc
                              Im Anblick einer solchen Katastrophe werden selbst die sonst so isolationistischen Romulaner für jede Hilfe dankbar sein

                              Kommentar


                                Das Stimmt, Wenn man einer Galaxy Klasse 20 0000 Menschen für Evakuierung zumutet, dann kann man ja mal ausrechenen wieviel man braucht um zb 80 Mio zu Evakuieren.

                                Ansonsten, ja ruhig mal abwarten, vielleicht verbocken sie es, vielleicht nicht, aber Stewarts Alter ist nicht das Problem weil Picard eh nicht Action Man war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X