Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Dominionkrieg ist seit 20 Jahren vorbei, da liegt nichts mehr in Trümmern. Die größte Bedrohung der Föderation kam schon immer aus dem Inneren, da eine korrupte Sternenflottenführung gepaart mit außerordentlichen Machtbefugnissen des Militärs bedeutete, dass die Erde stets nur 30 Minuten von Truppenaufmärschen in den eigenen Straßen entfernt war.

    Nimmt man noch hinzu, dass die wichtigsten Föderationsmitglieder (Menschen, Vulkanier, Andorianer) als ziemich rassistisch dargestellt werden, käme eine Entwicklung zum "Imperium Light" nicht so überraschend- ebensowenig wie eine anschließende Abschottung des humanistischen Flötenspielers Picard.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

      Ach ja, nen Haufen halbnackter Teleempathen war für die Kriegsanstrengungen der Föderation nicht so wichtig.. Das hatte sich wohl auch nach 1 Jahr erledigt gehabt.

      Der Schaden scheint aber übeschaubar geblieben zu sein, wenn man bedenkt das man sich noch um Peanuts wie die Voyager kümmern konnte, mit verhältnismäßig vielen Ressourcen.
      Ich denke der Dominonkrieg wird wenig Einfluss auf die Picard Serie haben da er zu Serienbeginn bereits einige Jahre her sein wird. In der Schönwelt der Föderation war Betazedd schon wichtig und nein die Föderation hat den Dominionkrieg sicherlich nicht einfach so, ohne weiteres weg gesteckt.

      Die Begründung das sich jemand aus dem Flottenstab mit der Voyager beschäftigt hat zählt nicht, da die Voyager immerhin eine Fülle neuer "Eindrücke" mitbringt. Ich vergleiche das eher mit einem Sonderkomando der Polizei in dem halt ein paar Mitarbeiter einen Fall lösen, in diesem Fall wars halt die Voyager.( also eher ein überschaubarer Kreis). Auch aus rein menschlicher Sicht ist es sicherlich kein Argument, dass die Sternefotte ihr "Flaggschiff" ( Peanuts) im Deltaquadranten vollkommen alleine lässt. - Hat aber imho nix mit der Picard Serie zu tun.



      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      Wieso kommst du auf eine Alternative Zeitlinie?
      Die erschließt sich natürlich aus den Ereignissen aus ST 2009 und niemand weiss momentan genau was die Picard Serie "daraus" machen möchte ( Zerstörung Romulus). Wobei man hier natürlich einfach sagen kann passiert ist passiert, führt kein Weg dran vorbei. - Oder es passiert halt anders.

      PS: Latinum Bitte
      Zuletzt geändert von Infinitas; 06.06.2019, 00:48.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Also die Zerstörung Romulus fand innerhalb der Prime Zeitline statt, Spock veruschte dies zu verhindern.. Gelang aber nicht.. Das sorgte dafür das sowohl Nero als auch Alt Spock in die Vergangenheit kam (Alternative Kelvin Zeitline).. Alles was nun in der Alternativen Zeitline passiert hat auf die Prime Zeitline keine Auswirkungen..

        In der Peime Zeitline sieht es anders aus: Die in der Prime Zeitline wissen nix von dem.Schicksal des alten Spock und Nero..
        Sie werden vermutlich als Tod oder als Vermisst in die Prime.Zeitline eingehen....

        ..... Nichtsdestotrotz ist die Zerstörung von Romulus in beiden Zeitlinen relevant.. In der Prime Zeitline hat es was mit Picard gemacht, in der Kelvin Zeitline zerstört Nero die Kelvin, Vulkan und Alt Spock musste das mit ansehen..

        heißt also das STAR TREK Picard in der Prime Zeitline spielen müsste.. so verstehe ich das.. oder sehe ich da was falsch ?

        Wo Picard in der Trek Timeline spielt:
        https://translate.google.com/transla...es-timeline%2F
        Zuletzt geändert von Dominion; 04.06.2019, 00:58.
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Ich denke der Dominonkrieg wird wenig Einfluss auf die Picard Serie haben da er zu Serienbeginn bereits einige Jahre her sein wird. In der Schönwelt der Föderation war Betazedd schon wichtig und nein die Föderation hat den Dominionkrieg sicherlich nicht einfach so, ohne weiteres weg gesteckt.
          Tja, Wie gesagt, Betazed etwas unter Dominionkontrolle.. der Krieg scheint wenig Spuren hinterlassen zu haben... Spuren in der Föderation? Prometheusklasse und ähnliches.

          Klar in dieser Serie ist er lange vorbei, schon bei der Rücckehr der Voyager merken wir nicht mehr viel..


          Die Begründung das sich jemand aus dem Flottenstab mit der Voyager beschäftigt hat zählt nicht, da die Voyager immerhin eine Fülle neuer "Eindrücke" mitbringt.
          Naja etwas mehr ist es ja schon... wie gesagt da kann nicht Holland in Not sein wenn man sich auf "Neue Einrücke" versteift.


          Auch aus rein menschlicher Sicht ist es sicherlich kein Argument, dass die Sternefotte ihr ehemaliges Flaggschiff ( Peanuts) im Deltaquadranten vollkommen alleine lässt. - Hat aber imho nix mit der Picard Serie zu tun.
          ??????????? Die Voyager war ein Flaggschiff?


          Die erschließt sich natürlich aus den Ereignissen aus ST 2009 und niemand weiss momentan genau was die Picard Serie "daraus" machen möchte ( Zerstörung Romulus). Wobei man hier natürlich einfach sagen kann passiert ist passiert, führt kein Weg dran vorbei. - Oder es passiert halt anders.
          Natürlich erschließt sich da nicht wirklich was. Denn die Zerstörung wurde ja eigentlich im Prime verortet, bzgl Jahreszahl usw.

          Old Spock war ja ziemlich sicher "Prime Spock"



          Kommentar


            Man darf halt auch nicht vergessen, das ST Universum (zumindest die Föderation selbst) ist ein Utopia. Auch wenn es bei DS9 durchaus düstere Elemente gegeben hat (ENT klammere ich mal aus, da dort die Föderation noch nicht existiert und DSC, weil es IMO kein ST ist), ist es ein sehr lebenswerter Ort, die Erde wird geradezu als Paradies beschrieben. Klar geht das auf Kosten des Realismus (sich eben zu einfach vom Borg-Angriff oder dem Dominion-Krieg erholen), aber das Utopia gehört bei ST einfach dazu.

            Das düstere Setting einer untergegangenen Föderation will ich also bei der der Picard-Serie auf keinen Fall sehen (dafür gibt es Andromeda ), allerdings lässt der Teaser auch nicht wirklich darauf schließen.

            Kommentar


              Ach, innere Kräfte, die gegen eine humanistisch-offene Idee der Föderation wirken fände ich als Grundthema gar nicht so besonders düster. DS9 zeigt ja auf beeindruckende Weise wie "düstere" Elemente das große Ganze noch heller machen können, z.B. führt die dortige Darstellung von S31 imho dazu, dass Utopia realistischer und dadurch teilweise noch beeindruckende bzw spürbarer wird. Auch dass man merkt wie brüchig sowas immer ist, immer für gearbeitet werden muss eine solche Welt zu erhalten. Und nichts anderes würde Picard ja tun. Eine komplett verunstaltete oder hoffnungslose Föderation möchte ich auch nicht sehen...
              Aber das alles ist ja wohl eh nicht Thema

              Kommentar


                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                Tja, Wie gesagt, Betazed etwas unter Dominionkontrolle.. der Krieg scheint wenig Spuren hinterlassen zu haben... Spuren in der Föderation? Prometheusklasse und ähnliches.

                Klar in dieser Serie ist er lange vorbei, schon bei der Rücckehr der Voyager merken wir nicht mehr viel..

                Naja etwas mehr ist es ja schon... wie gesagt da kann nicht Holland in Not sein wenn man sich auf "Neue Einrücke" versteift.

                ??????????? Die Voyager war ein Flaggschiff?
                Wie gesagt der Dominionkrig wird nichts mit der neuen Picad Serie zu tun haben. Die Voyager hatte damal ja auch ein Borg Schiff im Schlepp, da würde ich als Föderation natürlich entsprechende Ressourcen einsetzen um dieses Zu bekämpfen. Ansonsten sieht man nicht welche Auswirkungen der Dominionkrieg auf Welten der Föderation hatte und welche konkreten Spuren er hinterlassen hat. Ich denke jedoch schon das es da immense Spuren gab, allein hinsichtlich der Tatsache das die Föderation einige Gebietseinbußen hatte und sogar zeitweilig Teilweise Besetzt war. Ganz zu schweigen von den vielen Opfern.

                Zu Neue Eindrücke und Flaggschiff.
                Im Falle der Föderation repräsentiert das Flaggschiff der Sternenflotte die beste Crew und das beste Raumschiff. Dieses eine Flaggschiff erfüllt also nicht den Zweck, den Flaggoffizier zu beherbergen, sondern ist eine Art Statusobjekt oder Demonstration der technologischen und gesellschaftlichen Fähigkeiten bei anderen Völkern.
                Das Flaggschiff ist ein Schiff oder Raumschiff einer Flotte oder auch eines Geschwaders, auf dem sich die kommandierenden Flaggoffiziere befinden. Flaggoffiziere haben oft eigene Flaggschiffe. Im Falle der Föderation repräsentiert das Flaggschiff der Sternenflotte die beste Crew und das beste Raumschiff. Dieses eine Flaggschiff erfüllt also nicht den Zweck, den Flaggoffizier zu beherbergen, sondern ist eine Art Statusobjekt oder Demonstration der technologischen und gesellschaftlichen Fähigkeite


                Demnach ist es Ansichtssache wie man das im Bezug auf die Voyager sieht. Ich denke das sie relativ alleine im Deltaquadranten operiert und somit dort als Statusobjekt der Föderation umherfliegt. Sie stellt Erstkontakte her und präsentiert somit auch die technologischen Fähigkeiten der Föderation. Man könnte also durchaus sagen das die Voyager diese Aufgabe bei ihrer Reise durch den Deltaquadranten hatte.

                Die paar "Eindrücke" umfassen also elementare Informationen über einige Spezies des Deltaquadranten und sind somit immens Wertvoll für einige Aufgabenbereiche der Sternenflotte.
                Auch ist es natürlich ethisch nicht vertretbar "verlorene" Kameraden ( Peanuts) im Deltaquadranten im Stich zu lassen.

                Hat allerdings wie gesagt alles nix mit der Picard Serie zu tun und ist somit OT.



                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                Natürlich erschließt sich da nicht wirklich was. Denn die Zerstörung wurde ja eigentlich im Prime verortet, bzgl Jahreszahl usw.

                Old Spock war ja ziemlich sicher "Prime Spock"
                Ja das ist Richtig. Mir geht es hierbei aber viel mehr um die Frage was den die neue Picard Serie aus diesem Umstand möglicher Weise macht.



                PS: Und nun her mit meinen 5 Barren Latinum
                Zuletzt geändert von Infinitas; 04.06.2019, 14:21.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                  Ach, innere Kräfte, die gegen eine humanistisch-offene Idee der Föderation wirken fände ich als Grundthema gar nicht so besonders düster. DS9 zeigt ja auf beeindruckende Weise wie "düstere" Elemente das große Ganze noch heller machen können, z.B. führt die dortige Darstellung von S31 imho dazu, dass Utopia realistischer und dadurch teilweise noch beeindruckende bzw spürbarer wird. Auch dass man merkt wie brüchig sowas immer ist, immer für gearbeitet werden muss eine solche Welt zu erhalten. Und nichts anderes würde Picard ja tun. Eine komplett verunstaltete oder hoffnungslose Föderation möchte ich auch nicht sehen...
                  Aber das alles ist ja wohl eh nicht Thema
                  Als Ausnahme und Reaktion auf TNG war das OK, auf Dauer funktioniert das aber nicht. Mit regelmäßigen Auftritten von Section 31 und ähnlichen Organisationen landet man nämlich, genau wie von Sloane erklärt, bei einer Föderation, in der Naivlinge wie Picard und Bashir ihre Prinzipienreiterei nur veranstallten können, weil Leute wie Sloane im Hintergrund die Drecksarbeit erledigen. Damit ist die Utopie dann Geschichte.
                  Und das gilt auch ein Stück weit für innere Konflikte innerhalb der Föderation. Roddenberry hat die Föderation bzw. Sternenflotte auf der Basis seines verbesserten Menschen geschaffen. Mit "normalen" Menschen wäre dieses System stellenweise etwas zum Haare raufen. Machtgierige Admirals usw. müssen die Ausnahme bleiben, aus der der Rest dann etwas lernen darf, oder das funktioniert alles nicht mehr.
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    Wie gesagt der Dominionkrig wird nichts mit der neuen Picad Serie zu tun haben. Die Voyager hatte damal ja auch ein Borg Schiff im Schlepp, da würde ich als Föderation natürlich entsprechende Ressourcen einsetzen um dieses Zu bekämpfen. Ansonsten sieht man nicht welche Auswirkungen der Dominionkrieg auf Welten der Föderation hatte und welche konkreten Spuren er hinterlassen hat. Ich denke jedoch schon das es da immense Spuren gab, allein hinsichtlich der Tatsache das die Föderation einige Gebietseinbußen hatte und sogar zeitweilig Teilweise Besetzt war. Ganz zu schweigen von den vielen Opfern.
                    Nein warum sollte er auch. Schon Nemesis erwähnte nur noch was.. Voyaber spielt er schon kein Thema mehr.

                    Und das Borgschiff wurde doch noch von der Voyager selbst zerstört. Bzgl Ressourcen denke ich an die Phalanxen etc seit dem man den Kontakt mit der Voyager hatte. Ich denke damit beschäftigt man sich nicht so wirklich intensiv wenn der Krieg Welten aus schlacke zurückgelassen hätte...
                    Auf der Erde war schon mal nix, solange man noch in New Orleans schick essen gehten kann ist die Rationierung noch nicht eingetreten.

                    Temporäre Gebietseinbußen sind nicht wirklich wichtig, was die Föderation schwerpunktmäßig verloren hat, war muss wohl in dieser Art der ganzen Kleinkolonien gewesen sein.. die mit den 500 bis 50000 Bewohnern.

                    Wir erfahren nicht viel das Millionen Bürger der Föderation unter "Besatzung" leben. Ich schätze wenn dann hat das Dominion sogar nur Strategische SChwerpunkte erorbert.


                    Demnach ist es Ansichtssache wie man das im Bezug auf die Voyager sieht. Ich denke das sie relativ alleine im Deltaquadranten operiert und somit dort als Statusobjekt der Föderation umherfliegt. Sie stellt Erstkontakte her und präsentiert somit auch die technologischen Fähigkeiten der Föderation. Man könnte also durchaus sagen das die Voyager diese Aufgabe bei ihrer Reise durch den Deltaquadranten hatte.]
                    Es ist keine Ansichtsache, wenn die Enterprise als Flaggschiff steht dann wohl kaum die Voyager. .. Die Voyager gilt als Veschollen bis zu Staffel?ppf, 4 oder 5..

                    Sie mag ein Föderationschiffe sein, hat aber keinen Auftrag noch stellt sich das Flaggschiff da. Gemäß deiner Definition ist jedes verschollende Schiff was auf sich alleing gestellt ist ein Flaggschiff? Ne



                    Wieviele OPfer hatten wir denn? Vermultich weniger als im 2 Welktrieg. Angesichts der Dimension der Föderation recht bescheiden.


                    Auch ist es natürlich ethisch nicht vertretbar "verlorene" Kameraden ( Peanuts) im Deltaquadranten im Stich zu lassen.
                    Du unteschätzt die Dimension, 150 Mann, bei Millionen Toter Offiziere im Krieg? Und dann noch die Annahme das ganze Welten so aussehen wie unsere größten WW3 Szenarien?

                    Ich denke nicht.

                    ABer wie auch immer bei Voyager war schon mal wieder heile Welt.




                    Ja das ist Richtig. Mir geht es hierbei aber viel mehr um die Frage was den die neue Picard Serie aus diesem Umstand möglicher Weise macht.
                    egal was sie daraus macht es ist Prime Canon wie es aussieht.






                    Kommentar


                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                      Nein warum sollte er auch. Schon Nemesis erwähnte nur noch was.. Voyaber spielt er schon kein Thema mehr.

                      Und das Borgschiff wurde doch noch von der Voyager selbst zerstört. Bzgl Ressourcen denke ich an die Phalanxen etc seit dem man den Kontakt mit der Voyager hatte. Ich denke damit beschäftigt man sich nicht so wirklich intensiv wenn der Krieg Welten aus schlacke zurückgelassen hätte...
                      Auf der Erde war schon mal nix, solange man noch in New Orleans schick essen gehten kann ist die Rationierung noch nicht eingetreten.

                      Temporäre Gebietseinbußen sind nicht wirklich wichtig, was die Föderation schwerpunktmäßig verloren hat, war muss wohl in dieser Art der ganzen Kleinkolonien gewesen sein.. die mit den 500 bis 50000 Bewohnern.

                      Wir erfahren nicht viel das Millionen Bürger der Föderation unter "Besatzung" leben. Ich schätze wenn dann hat das Dominion sogar nur Strategische SChwerpunkte erorbert.




                      Es ist keine Ansichtsache, wenn die Enterprise als Flaggschiff steht dann wohl kaum die Voyager. .. Die Voyager gilt als Veschollen bis zu Staffel?ppf, 4 oder 5..

                      Sie mag ein Föderationschiffe sein, hat aber keinen Auftrag noch stellt sich das Flaggschiff da. Gemäß deiner Definition ist jedes verschollende Schiff was auf sich alleing gestellt ist ein Flaggschiff? Ne



                      Wieviele OPfer hatten wir denn? Vermultich weniger als im 2 Welktrieg. Angesichts der Dimension der Föderation recht bescheiden.




                      Du unteschätzt die Dimension, 150 Mann, bei Millionen Toter Offiziere im Krieg? Und dann noch die Annahme das ganze Welten so aussehen wie unsere größten WW3 Szenarien?

                      Ich denke nicht.

                      ABer wie auch immer bei Voyager war schon mal wieder heile Welt.






                      egal was sie daraus macht es ist Prime Canon wie es aussieht.





                      Ich unterschätze überhaupt nichts und setze da sauch gar nichts in Relation Du bist einfach anderer Meinung. Die Vergangenheit hat gezeigt das solche Debatten mit Dir einfach relativ Sinnfrei sind. Du schuldest mir ja bekanntlich immer noch 5 Barren in Gold gepresstes Latinum von der letzten "Debatte" dieser Art ( Ich nehme auch Bitcions und verfüge über Pay Pal natürlich könntest du diese auch zu einem Forentreffen mit schleppen). Guck dir meinetwegen DS9 Stafel 6 und 7 nochmal an und Zähl mal die Folgen mit den Verlustlisten, ach da wäre ja noch Jadzia. Deine Schätzungen sind in soweit irrelevant, da definitiv auch größere Planeten "temporär" besetzt wurden und des öfteren von einer Niederlage dar Föderation die Rede war. Du hast auch meiner Ansicht nach die Ganze New Orlens Geschichte inklusive Propheten-pause plus Muschelputzen und Klavier nicht wirklich verstanden, sonnst wäre dir das Szenario um Sisko, seiner leiblichen Mutter seinem Versuch ein Zeichen der Propheten zu erhalten relativ schnell klar geworden( Auch warum es so in Szene gesetzt wurde). Als Krieg der Welten in dem es um totale Zerstörung geht hat den Dominonkrieg auch keiner bezeichnet. Noch hat irgendjemand WW3 Szenarien erwähnt, ( abgesehen von Dir) noch diese mit Föderationen im Domionkrieg in Verbindung gesetzt.

                      Ebenso ist es mit der Voyager eine Art Voyager-Sondereinheit beschäftigte sich mit Kontakt, Fanpost und diversen Möglichkeiten die Reise zu Verkürzen. Elementar war logischer Weise die Gefahr durch das Borgschiff, weniger elementar zu seiner Zerstörung aber schön anzusehen waren ein paar Föd Schiffchen , die ebenso drauf feuerten. Ebenso elementar und der Grund für das zusammenziehen der "Flotte" ( 18 Schiffe) war ein Transwarptunnel der Borg. Du möchtest nachsehen ? bitte sehr :





                      Es ist dir erläutert worden wie ich das Sehe und warum ich dieses Wort "Flaggschiff " benutzt habe, gemäß dem sollten auch Antworten ausfallen. Wenn dazu irgendetwas zu sagen wäre- ich glaube nicht. Im übrigen kann es in einem anderen Sinne mehrere Flaggschiffen geben aber auch das geht hier mal wieder vollkommen am Thema Vorbei. -------------------> # Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten


                      Ja so wies Aussieht spielt die Serie im Prime -Universum, das stimmt
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 05.06.2019, 02:00.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Kann sich mal bitte jemand erbarmen und dem Kollegen Infinitas sein Scheiß Latinum auszahlen, damit wir hier weitermachen können?
                        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                        Kommentar


                          Also so.wie ich das verstanden habe hat infinitas da offntopic thema selbst beendet.. von daher alles gut..
                          Aber gestorben bin ich jetzt nicht wegen der Diskussion von ihm und feydaykin... also ich fand jetzt nicht sonderlich störend..

                          Egal, hab ne neue info zu picard.Serie: Jonathan Frakes könnte.vielleicht auch bei der.Serie.auftreten ?

                          Ob nur hinter oder auch vor der Kamera ist noch unklar, aber ein alter Bekannter wird definitiv an Star Trek: Picard mitwirken. Ein neues Bild heizt zudem die Gerüchte um eine Rückkehr des Commanders an.
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Leute, könnt ihr bitte damit aufhören?! Ihr wisst doch wohin das führt...

                            Und da der eine das erfahrungsgemäss eher nicht tut, sollte halt der andere sich zurücknehmen, denn:

                            Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Debatten relativ sinnfrei sind.
                            Also: Eine Runde Latinum für alle, und dann back to topic, pls.

                            Bitte, danke.

                            Latinum

                            Kommentar


                              Ich unterschätze überhaupt nichts und setze da sauch gar nichts in Relation Du bist einfach anderer Meinung. Die Vergangenheit hat gezeigt das solche Debatten mit Dir einfach relativ Sinnfrei sind. Du schuldest mir ja bekanntlich immer noch 5 Barren in Gold gepresstes Latinum von der letzten "Debatte" dieser Art ( Ich nehme auch Bitcions und verfüge über Pay Pal natürlich könntest du diese auch zu einem Forentreffen mit schleppen).
                              Nö, schon bei der Letzten Debatte hattest du keine Logik dahinter.

                              Also wer glaubt ein Verschollenes Schiff mit 150 Mann wäre ein Signifikante Wichtigkeit bzgl eines Krieges der zumindest Mio an Personla und hunderte Schiffe gekostet hat. Dein Ding.

                              Canonmäßig erfahren wir recht wenig. .Nur das das Leben für die Zivilisten recht normal verläuft auf den Meisten Welten.


                              Guck dir meinetwegen DS9 Stafel 6 und 7 nochmal an und Zähl mal die Folgen mit den Verlustlisten, ach da wäre ja noch Jadzia. Deine Schätzungen sind in soweit irrelevant, da definitiv auch größere Planeten "temporär" besetzt wurden und des öfteren von einer Niederlage dar Föderation die Rede war. D
                              Genau Verlustlisten von Sternenflottenpersonal.. Und ausser Betazed wissen wir nix von größeren Besetzungen innerhalb der Föderation.

                              Udn eine Niederlage der Föderation heißt in erster Linie Flottengefechte..


                              . Du hast auch meiner Ansicht nach die Ganze New Orlens Geschichte inklusive Propheten-pause plus Muschelputzen und Klavier nicht wirklich verstanden, sonnst wäre dir das Szenario um Sisko, seiner leiblichen Mutter seinem Versuch ein Zeichen der Propheten zu erhalten relativ schnell klar geworden( Auch warum es so in Szene gesetzt wurde). Als Krieg der Welten in dem es um totale Zerstörung geht hat den Dominonkrieg auch keiner bezeichnet. Noch hat irgendjemand WW3 Szenarien erwähnt, ( abgesehen von Dir) noch diese mit Föderationen im Domionkrieg in Verbindung gesetzt.
                              Ich rede nicht von Sisko in Auszeit, ich rede vom Rest der Welt, von seinem Vater, den Gästen dem drumherum.

                              Und dann schau nochmal nach wer hier anfing mit dem Domionkrieg und warum ich nicht der Meinung bin das der Nachhaltige Katastrophale Zerstörungen in der Föderation hinterlies. Es scheint das 2 Jahre nach dem Friedensvertrag die Föderation einen relativen Normalzustand hergestellt hat. Keine Außergewöhnlichen Entbehrungen, keine Politischen Umbrüche..

                              Und doch einer sprach ja von ORbitalen Bombardments etc. Angesichts der Wirkung der Waffen können wir feststellen das im Falle eine Orbitalen Bombardments ruckzuck Mio und Mrd ausgelöscht sind. Siehe dazu auch das Novum des Dominions bzgl Cadassia.

                              Also halte ich trotz der Kriegsdimensionen den Krieg noch für recht "Humanitär" geführt. Sonst gäbe es San Francisco nicht mehr.


                              weniger elementar zu seiner Zerstörung aber schön anzusehen waren ein paar Föd Schiffchen , die ebenso drauf feuerten. Ebenso elementar und der Grund für das zusammenziehen der "Flotte" ( 18 Schiffe) war ein Transwarptunnel der Borg. Du möchtest nachsehen ? bitte sehr :
                              Ja, und? Diese Schiffe waren im System, das hat auch nix mit den Ressourcen bzgl Voyager Heimkehr zu tun, (die kam da ja Überraschend)


                              Es ist dir erläutert worden wie ich das Sehe und warum ich dieses Wort "Flaggschiff " benutzt habe, gemäß dem sollten auch Antworten ausfallen. Wenn dazu irgendetwas zu sagen wäre- ich glaube nicht. Im übrigen kann es in einem anderen Sinne mehrere Flaggschiffen geben aber auch das
                              Genau deine Sicht, contra Canon. Die Voyager war niemals Flagschiff nach den Kriterien der Föderation.


                              So Picard Serie.



                              Egal, hab ne neue info zu picard.Serie: Jonathan Frakes könnte.vielleicht auch bei der.Serie.auftreten ?

                              https://www.tvspielfilm.de/news/seri...onArticle.html


                              Da er eh Regie führt, ist das ein Leichtes ihn vor die Kamera zu bringen... sofern sie ein Uniform finden die genug Tiefe hat.

                              Schade, für mich eher ein Langweiliger Cast Ergänzung, wenn vielleicht auch ein "Enttäuschte Schüler" der enttäuscht wurde als Picard austrat..



                              [QUOTE][Und da der eine das erfahrungsgemäss eher nicht tut, sollte halt der andere sich zurücknehmen, denn:

                              Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Debatten relativ sinnfrei sind.
                              /QUOTE]

                              Diskussionskultur muss man eben lernen. Anbei war das mal was Star Trek ausgemacht hat,oder auch dieses Forum. Diskussionen. Sinnfrei ist so gesehen alles, weil es Fiktiv ist.













                              Kommentar


                                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                                Du, ich erwarte doch keine Antwort darauf ( Dazu ist alles gesehen und gesagt). Ich habe auch nicht vor vom Master Feydakin irgendetwas zu lernen, was er selbst, stellenweise nicht wirklich kann- Bleibe beim Thema und überweise mir doch einfach mein Latinum ( natürlich Echtes oder etwas im Gegenwert von 5 Barren ).
                                Ich habe weder die Zeit noch die Lust unsere "Beziehung" auf diese Art und Weise weiter zu intensivieren .Auch denke ich das andere Anwesende nicht das Bedürfnis haben uns dabei nun Seitenlang zuzusehen ( Themenfremd ). Geht auch schon damit los das einem Zeug unterstellt wird was in diesem Zusammenhang nie geschrieben wurde. Zu einer Diskussion ( selbst wenn sie zum Thema gehört) ist es notwendig präzise auf das getippte einzugehen. Nur weil bei manchen Leuten immer 10.000 Gedankenfenster aufgehen, bedeutet das nicht dass der Kontrahent auch selbiges getippt hat. Und so lange das bei Dir so ist, gestaltet sich eine echte Debatte mit dir sehr schwierig.

                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                Also so.wie ich das verstanden habe hat infinitas da offntopic thema selbst beendet.. von daher alles gut..
                                Aber gestorben bin ich jetzt nicht wegen der Diskussion von ihm und feydaykin... also ich fand jetzt nicht sonderlich störend..
                                So ist es, mit den üblichen vorangegangen Hinweisen. ( ein wenig Spielraum schon ist drin- mehr aber auch nicht) Störend finde ich das Stellenweise jedoch schon.

                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                Egal, hab ne neue info zu picard.Serie: Jonathan Frakes könnte.vielleicht auch bei der.Serie.auftreten ?

                                https://www.tvspielfilm.de/news/seri...onArticle.html
                                Ja Frakes wird mitwirken und zwar als Regisseur. Er ist immer noch ein aktives Teil von Star Trek. - Das ist auch nichts Neues. Der Artikel konkretisiert keinen Auftritt vor der Kamera von Frakes, er sagt lediglich aus das Will Wheaton und Tante Kähte erst mal nicht in ST Picard auftreten werden. Auch dreht er sich um ein getwittertes Posaunenbild " mein nächstes Projekt " - Das kann viel bedeuten und ebenso als Mitwirkung hinter den Kulissen verstanden werden. Ein Auftritt vor der Kamera von Frakes wäre eine echte Überraschung, ein konkretes Statement hierfür sehe ich jedoch nicht.
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 08.06.2019, 09:52.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X