Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Ich finde den namen "der kurtze" oder "der kurtze mann" durchaus lustig, frage mich allerdings ob das nicht die gleiche ebene ist, wie das die TNG Crew Lt. Barcley "Brokkoli" nennt.

    Mit der gleichen logik müsste man picard "die Billiard Kugel nennen", Harry Kim z.b "Harry Kim Jong Un" usw...

    Ob das wirklich so nett ist ? Ist nur ne frage.. was denkt ihr darübe

    .
    Finde ich jetzt nicht sooo störend. Auch dürfte es etwas anderes sein, wenn man solche Spitznamen einer eine prominente Persönlichkeit, oder jemanden, den man persönlich kennt, gibt.

    Gibt ja auch "Trumpeltier" für Donnald Trump, "Mamie Merkel" für Angela Merkel oder "Basti" für Sebastian Kurz sowie in der Filmbranche "Ruin Johnson" für Rian Johnson.

    Bei fiktiven Charakteren seh ich noch weniger Probleme. Oder hat sich schon mal jemand über "Tante Käthe" beschwert?

    Schließlich macht Kurtzmann ja nichts um uns zu ärgern..
    Bewusst vielleicht nicht. Aber sein völliges Desinteresse in sich konsistentes und qualitativ anspruchsvolles Star Trek zu produzieren ärgert mich schon. Dank JJ, Orci und Kurtzman verfolge ich die letzten 10 Jahren mein ehemaliges Lieblingsfranchise nur noch mit sehr mäßigem Interesse, was mich durchaus ärgert.

    Um zum Ursprungsthema etwas überzuleiten. Wäre eine Picard-Serie unter irgend einem anderen Filmemacher angekündigt, säße ich vermutlich auf Nadeln. So bin ich völlig entspannt und wenn die Serie um 1, 2 Jahre verschoben wird oder gar völlig gecanelt wird, könnte es mir nicht egaler sein. Das habe ich schon dem "Kurzen Mann" und seiner Beteiligung daran zu verdanken.

    Kommentar


      News? Nö!
      Gerüchte? Nö!
      Spekulationen? Nö!
      Fakten? Nö!
      Kindische Spitznamen? Ja!

      Nun ja, wenn das hier nun der qualitative Maßstab ist: Wenigstens stehen Dumm und Dümmer (D&D) nicht auf der Produzentenliste!




      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
        wer ernsthaft glaubt das Picard gut sein wird der leidet am Stockholm Syndrom
        der Teaser war gut. Rest sehen wir dann.

        Kommentar


          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
          Diesmal haben sie wohl keinen Showrunner, sondern spielen "viele Köche verderben den Brei". Und das Produzententeam enthällt durchaus auch einige Leute mit Discovery-Vergangenheit:

          Ausführende Produzenten laut Wikipedia:
          Patrick Stewart
          Michael Chabon
          Akiva Goldsman
          James Duff
          Alex Kurtzman
          Heather Kadin
          Rod Roddenberry
          Trevor Roth
          Für mich ist hier Michael Chabon der einzige Lichtblick, der wird's aber auch nicht rausreissen. Zumindest was meinen Geschmack betrifft. Auf Kabel 1 übrigens gerade Cowboys and Aliens, ein missverstandenes Meisterwerk aus der Feder Kurtzmans. Dass Ron Howard und Jon Favreau beteiligt waren sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

            der Teaser war gut. Rest sehen wir dann.
            Wenn man sich für Weinanbau interessiert, dann ja. Ansonsten war das einfach nur nichtssagend.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

              Wenn man sich für Weinanbau interessiert, dann ja. Ansonsten war das einfach nur nichtssagend.
              ne hat nichts mit Weinbau zu tun. In TNG All Good Things hat sich Picard auf der Erde zur Ruhe gesetzt. Das es jetzt so gezeigt wird kann man so deuten das die Figur des Picard vllt.! doch mit Respekt behandelt wird und nicht um den schnellen Dollar zu machen aber ein Trailer wäre besser gewesen und ja es war nichtssagend aber auch gut.

              Das Romulus explodiert ist gefällt mir nicht aber die Story kann trotzdem gut sein wenn sie richtig geschrieben ist. Nicht so wie bei Discovery das Le'rell immer den roten Knopf aufm Schreibtisch hat. (haha man kommt nie ohne Discovery Seitenhieb aus)

              Kommentar


                Zitat von textor Beitrag anzeigen
                Auf Kabel 1 übrigens gerade Cowboys and Aliens, ein missverstandenes Meisterwerk aus der Feder Kurtzmans. Dass Ron Howard und Jon Favreau beteiligt waren sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
                Ron Howard war beteiligt? Hab ich nicht gewusst. Spielberg wusste ich.

                Finde den Film ok. Kein Meisterwerk (was man daraus hätte machen können) aber auch nicht zum Fremdschähmen schlecht. Hab den Streifen jetzt schon länger nicht mehr gesehen, aber lt meinem Review von 2011 war das größte Problem des Films das obligatorische Kurtzman-Drehbuch:

                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Insgesamt ein netter Film. Leider gab es - wie der Trailer zu vermuten ließ - für das Thema eher wenig Ironie. Dafür wurde kaum ein Western-Klischee ausgelassen. Und das klassische Thema der "Reise der Helden" erinnerte irgendwie an Star Wars.

                Größter Pluspunkt des Films ist eindeutig die Besatzung. Harrison Ford erinnerte als grantiger Vieh-Baron in Sachen Coolness an Indiana Jones und Han Solo. Daniel Craig erwies sich als erinnerungsloser Fremder ebenfalls als Ideal-Besetzung. Und Olivia Wilde ist wie von House gewohnt ne Augenweide.

                Optisch gibt es dank der schönen Landschaftsaufnahmen und der guten Alien-Effekte auch einige Schmankerl. Wie gesagt, das einzige Manko ist wohl das nicht wirklich originelle Drehbuch: War aber bei Orci und Kurtzman nicht anders zu erwarten.

                4 Sterne!

                Kommentar


                  Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                  ne hat nichts mit Weinbau zu tun. In TNG All Good Things hat sich Picard auf der Erde zur Ruhe gesetzt. Das es jetzt so gezeigt wird kann man so deuten das die Figur des Picard vllt.! doch mit Respekt behandelt wird und nicht um den schnellen Dollar zu machen aber ein Trailer wäre besser gewesen und ja es war nichtssagend aber auch gut. ...
                  Zur Ruhe gesetzt hat er sich höchstens kurzzeitig, denn er kommandierte dann ja die Evakuierungsflotte. Erst danach scheint er aus der Sternenflotte ausgeschieden zu sein. Wie auch immer: Es wäre besser gewesen, wenn man uns ein paar Raumschiffe und Picard in Action gezeigt hätte. Stattdessen bekamen wir einen Weinberg und ein Standbild von Picard. Das war meiner Meinung nach nicht so dolle.

                  Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                  ... Das Romulus explodiert ist gefällt mir nicht aber die Story kann trotzdem gut sein wenn sie richtig geschrieben ist. Nicht so wie bei Discovery das Le'rell immer den roten Knopf aufm Schreibtisch hat. (haha man kommt nie ohne Discovery Seitenhieb aus)
                  Aus denn Zutaten: "Picard verbittert/nervlich fertig" plus "Romulus explodiert" plus "Suche nach Artefakt" könnte ich keine vernünftige Geschichte machen. Die einfachen Sachen wie Rachestory, India-Jones-Story oder ST-Erforschung fallen da ja schon mal weg.

                  Aber ok, warten wir mal ab. Vielleicht wird es besser als ich befürchte.

                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Admiral Ahmose
                    das ist ja völlig in Ordnung, klar hätte man es anders, besser etc machen können aber ich fands wegen TNG flashback schon besser. Vllt. war es gewollt damit sich erstmal der Trailer angeschaut wird statt komplett abzulehnen, wer weiß. Nur bringt es wenig, weil am Ende wird doch entschieden ob das Produkt gut genug ist oder nicht.

                    Kommentar


                      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                      Vllt. war es gewollt damit sich erstmal der Trailer angeschaut wird statt komplett abzulehnen, wer weiß.
                      William T. Riker Joa das ist nunmal das Problem dass sich heutzutage jede(r) Hinz & Kunz legal im Internetz und den Medien über ein Produkt/eine Serie/einen Film etc. auskotzen darf, bevor er/sie auch nur einen einzigen ernstzunehmenden Frame davon gesehen hat und zudem lautstark verkündet "Also das hätte sogar ich wesentlich besser machen können!", aber den Beweis treten diese Leute dann niemals an. Für mich eindeutig ein No-Go und ein rotes Tuch.
                      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                        Zur Ruhe gesetzt hat er sich höchstens kurzzeitig, denn er kommandierte dann ja die Evakuierungsflotte. Erst danach scheint er aus der Sternenflotte ausgeschieden zu sein. Wie auch immer: Es wäre besser gewesen, wenn man uns ein paar Raumschiffe und Picard in Action gezeigt hätte. Stattdessen bekamen wir einen Weinberg und ein Standbild von Picard. Das war meiner Meinung nach nicht so dolle.
                        Und das wie lange nach dem Start der Dreharbeiten? Drei Wochen, vier Wochen? Soviel Material wird da noch nicht vorgelegen haben, das man zu einem sinnvollen Teaser hätte aufbereiten können. Gerade die Weltraumszenen entstehen doch heutzutage nur noch am Computer, das dauert schon seine Zeit. Wie hier schon geschrieben, war ich eher überrascht, dass es überhaupt schon was zu sehen gab. Ich hätte eher damit gerechnet, dass vor Spätsommer gar nichts kommt. (Und könnte mir vorstellen, dass wir dann auch tatsächlich einen richtigen Trailer zu Gesicht bekommen werden)

                        Kommentar


                          Ja, finde da auch Butter bei die Fische, erste Teaser teasen immer so gut wie nichts ... und für nen Teaser war er allein deswegen gelungen, da er den Fokus auf Picard und die Figur die wir kennen gelegt hat, sicher kein Zufall, dass da Parallelen zu All Good Things waren. Der erste Teaser von Disco ging damals eher in die Hose ... ihr erinnert euch an das schlecht animierte Schiff im Dock?

                          Kommentar


                            Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                            ... das ist ja völlig in Ordnung, klar hätte man es anders, besser etc machen können aber ich fands wegen TNG flashback schon besser. Vllt. war es gewollt damit sich erstmal der Trailer angeschaut wird statt komplett abzulehnen, wer weiß. Nur bringt es wenig, weil am Ende wird doch entschieden ob das Produkt gut genug ist oder nicht.
                            Klar, noch ist nichts entschieden bzw. wissen wir es noch nicht.

                            Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                            ... Und das wie lange nach dem Start der Dreharbeiten? Drei Wochen, vier Wochen? Soviel Material wird da noch nicht vorgelegen haben, das man zu einem sinnvollen Teaser hätte aufbereiten können. Gerade die Weltraumszenen entstehen doch heutzutage nur noch am Computer, das dauert schon seine Zeit. Wie hier schon geschrieben, war ich eher überrascht, dass es überhaupt schon was zu sehen gab. Ich hätte eher damit gerechnet, dass vor Spätsommer gar nichts kommt. (Und könnte mir vorstellen, dass wir dann auch tatsächlich einen richtigen Trailer zu Gesicht bekommen werden)
                            Ok, hoffen wir mal auf den Trailer und das alles gut wird.

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Je früher sie den Kurzen absägen oder er sich selbst desto besser...

                              Kommentar


                                Michael Chabon ist jetzt Showrunner: https://deadline.com/2019/06/michael...es-1202638580/

                                Bisschen seltsam sich erst auf einen Showrunner festzulegen, wenn die Dreharbeiten bereits zur Hälfte abgeschlossen sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X