Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Michael Chabon ist jetzt Showrunner: https://deadline.com/2019/06/michael...es-1202638580/

    Bisschen seltsam sich erst auf einen Showrunner festzulegen, wenn die Dreharbeiten bereits zur Hälfte abgeschlossen sind.
    Danke für die Info! Das zeigt, was für ein Chaos da zu herrschen scheint...

    Kommentar


      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Michael Chabon ist jetzt Showrunner: https://deadline.com/2019/06/michael...es-1202638580/

      Bisschen seltsam sich erst auf einen Showrunner festzulegen, wenn die Dreharbeiten bereits zur Hälfte abgeschlossen sind.
      Wurde das jetzt erst beschlossen (dann wäre es in der Tat recht chaotisch) oder jetzt erst bekannt gegeben? Wenn letzteres der Fall ist, wäre es möglicherweise nicht so schlimm. So oder so ist Chabon jetzt nicht die schlechteste Wahl, denke ich mal.

      Kommentar


        Zitat von Trent Beitrag anzeigen

        Wurde das jetzt erst beschlossen (dann wäre es in der Tat recht chaotisch) oder jetzt erst bekannt gegeben? Wenn letzteres der Fall ist, wäre es möglicherweise nicht so schlimm. So oder so ist Chabon jetzt nicht die schlechteste Wahl, denke ich mal.
        Ich meine in irgendeinem Interview mit Kurtzman gelesen zu haben, dass die Picard-Serie anfangs keinen wirklichen Showrunner hatte, sondern der Writer's Room und ein paar Produzenten die Serie mehr oder weniger gemeinsam geleitet hätten.

        Edit: Gefunden.

        In a shift from more traditional series development with a showrunner at the helm, this one is “being shepherded by a communal effort,” Kurtzman says, rattling off six names, including his own along with Pulitzer Prize-winning author Michael Chabon.



        Vielleicht war Chabon die lauteste Stimme dieser Gruppe und hat deshalb nun die Leitung offiziell übernommen. Vielleicht will man auch die Fehler von Discovery vermeiden, wo man, nachdem Fuller gegangen worden ist, die Leitung der Serie zwei Individuen übertragen hat, die anscheinend mit den Aufgaben überfordert waren und ihren Frust im Writer's Room ausgelassen haben.
        Zuletzt geändert von Anvil; 28.06.2019, 12:31.

        Kommentar


          Es wurde nur erst jetzt ganz offiziell bekanntgeben. Aber wenn ich mich nicht irre, wurde schon Ende 2018 rund um das Erscheinen der Short Trek-Folge "Calypso", die ja von Michael Chabon geschrieben wurde, sehr klar angedeutet, dass Chabon bei der neuen Serie im Writer's Room federführend tätig sein würde.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von Trent Beitrag anzeigen

            Wurde das jetzt erst beschlossen (dann wäre es in der Tat recht chaotisch) oder jetzt erst bekannt gegeben? Wenn letzteres der Fall ist, wäre es möglicherweise nicht so schlimm. So oder so ist Chabon jetzt nicht die schlechteste Wahl, denke ich mal.
            Tja, das ist die Frage.
            Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kurtzmann sich nicht allen Trek Projekten widmen kann, und einen Teil seiner Aufgaben abgibt.

            Hoffentlich wird ein neuer Teaser auf der kommenden ComicCon veröffentlicht.

            Kommentar


              sollte der kurze gehen wär das sehr gut aber vllt. sagen sie das extra und der kurze Mann ist weiter chef

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Es wurde nur erst jetzt ganz offiziell bekanntgeben. Aber wenn ich mich nicht irre, wurde schon Ende 2018 rund um das Erscheinen der Short Trek-Folge "Calypso", die ja von Michael Chabon geschrieben wurde, sehr klar angedeutet, dass Chabon bei der neuen Serie im Writer's Room federführend tätig sein würde.
                Es ist jedenfalls sehr ungewöhnlich das man erst einmal vier Folgen abdreht und erst dann einen Showrunner ernennt bzw. diese Posten besetzt. Das alles mag ja halb so wild sein, aber ein Zeichen für geordnete Verhältnisse und eine stabile Personalstruktur ist es jedenfalls nicht.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                  sollte der kurze gehen wär das sehr gut aber vllt. sagen sie das extra und der kurze Mann ist weiter chef
                  Kurtzman ist weiterhin der Chef des ST-Franchises unter CBS. Quasi das Pendant zu Marvels Kevin Feige oder Kathleen Kennedy bei Star Wars (jeweils rein auf den Posten bezogen, nicht die Qualität des Outputs). Es ist auch gar nicht sein Job, bei jeder der geplanten Serien den Showrunner-Posten zu übernehmen, sondern diese Arbeiten an jemanden zu übergeben, der sein Vertrauen hat, die Projekte reibungsfrei umzusetzen.

                  Kommentar


                    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

                    Kurtzman ist weiterhin der Chef des ST-Franchises unter CBS. Quasi das Pendant zu Marvels Kevin Feige oder Kathleen Kennedy bei Star Wars (jeweils rein auf den Posten bezogen, nicht die Qualität des Outputs). Es ist auch gar nicht sein Job, bei jeder der geplanten Serien den Showrunner-Posten zu übernehmen, sondern diese Arbeiten an jemanden zu übergeben, der sein Vertrauen hat, die Projekte reibungsfrei umzusetzen.
                    Egal wie, je weniger eher an der Umsetzung mitwirkt, desto besser. Wahrscheinlich wäre es auch für CBS die günstigste Lösung, ihn weiterhin zu beschäftigen, statt zu entlassen (wenn man es denn wollte). Denn das würde teuer, da er ja Vertrag hat. Es mag auch eine Maßnahme sein, für ihn das Gesicht zu wahren, wie Nerdrotic mutmaßt.

                    Kommentar


                      Definitiv eine interessante Nachricht, aber ja, Kurtzman bleibt quasi der "Rick Berman" bei CBS. Damit gibt er auch ein grosses Stück weit die Richtung vor. Es sei den CBS beschliesst seine Kompetenzen zu beschneiden. Die späte Berufung von Chabon fand ich aber auch ungewöhnlich, ob da nicht jemand abgesägt wurde? Alles derzeit Spekulation.
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        Anscheinend hatten sie vorher ja ein Team aus mindestens 6 Leuten. Womöglich hat das einfach nicht so richtig funktioniert, da blockiert man sich dann gerne gegenseitig oder findet keine klare Linie, weshalb man dann eben doch einen Häuptling eingeführt hat.
                        1966 Star Trek 2005

                        Kommentar


                          Na ja. Kurtzman war ja bei PIC nie als Showrunner im Gespräch. Beyer und Chabon wurden stets als kreative Köpfe genannt; zuletzt wurde dann das Team-Modell erwähnt. Möglicherweise geht Chabons Beförderung mit einer Herabsetzung von Beyer einher, da die laut früheren News angeblich das Konzept der Serie entwickelt haben soll. Aber das ist unklar. Möglicherweise hat sich Chabon auch einfach nur als engagiertester und aktivster Kopf herausgestellt...seine Tweets und Aussagen zeigen auf jeden Fall von Begeisterung Star Trek und speziell Picard weiterentwickeln zu dürfen. Grundsätzlich erscheint er als gute Wahl...

                          Kommentar


                            Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                            ... Grundsätzlich erscheint er als gute Wahl...
                            Bisher hatte Chabon sehr wenig mit Star Trek zu tun und in Serienproduktionen war er bisher auch nicht großartig eingebunden. Er hat etwas Hollywood- und Film-Erfahrung, aber das war es auch schon. Ich denke da gäbe es bessere Showrunner die man einstellen könnte.

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Ich hoffe das STP nicht so künstlich tränenreich wird wie DSC... Dieses ganze aufgesetze dramatische hätte man doch früher nicht nötig..

                              versteht mich nicht falsch DSC hat durchaus was... aber gerade in den traurigen Momenten ist alles zu über candiert.

                              Bin gespannt was aus STP wird
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Chabon als Showrunner finde ich ganz gut (sein "Spider-Man 2" ist IMO immer noch der beste Spider-Man-Film außerhalb des MCU). Hoffe, dass Kurtzman mit der Serie nicht mehr am Hut hat, wie Rick Berman bei DS9. Dann könnte sie etwas werden. Das Hickhack mit Beyer als Creator, Showrunner-Team und nun doch Chabon ist allerdings auch wenig vertrauenseinflößend. Vor allem sollten die Drehbücher zur ersten Staffel mittlerweile eigentlich stehen, wenn man sie noch Ende des Jahres rausbringen möchte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X