Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
    Was positiv anzumerken ist, dass der Starfleet Badge zumindest dem aus TNG's "All good things..." & Voyager's "Endgame" zu entsprechen scheint.
    Was aber gar nicht notwendig wäre, immerhin sehen wir im TNG- bzw. VOY-Finale nur mögliche Zukunftsversionen, die aber durch vorherigen Änderungen zweieinhalb Jahrzehnte davor nicht so eintreten werden. Insofern ist der Zeitraum rund um das Jahr 2400 im Prime-Universum wirklich ein unbeschriebenes Blatt. Da gibt es mehr gestalterischen Freiraum als in einer nach "The Cage" und vor TOS spielenden Serie.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #77
      Prinzipiell ist das natürlich richtig. Da wir diese Uniformen und Starfleet Badges aber in zwei Final Episoden in alternativen Zukünften bzw auch in der alternativen Zukunft von DS9's "The Visitor" gesehen haben, sollte man dies auch nicht mehr einfach nur als nicht eintretende Ereignisse sehen. Da sich aber die Uniformen unterscheiden von denen aus den genannten alternativen Zukünften ist dies ja wiederum eine Veränderung die dann wiederum mehr Sinn ergibt, als würde man alles komplett identisch zeigen. Somit weisen aber vielleicht die Starfleet Badges darauf hin, dass sie sich vielleicht zumindest mehr Gedanken bei STP gemacht haben als bei DSC

      Kommentar


        #78
        Vielleicht sind das ja auch die neuen Kadetten Uniformen und Picard steht in der Szene gerade irgendwo auf der Starfleet Academy^^ Ne mal im ernst, ob die Uniformen jetzt wieder richtung Serie gehen ist doch total irrelevant. Die Serie spielt 20 jahre nach Nemesis, da kann sich viel geändert haben bezüglich Kleidung. Die Uniformen haben sich wie bereits erwähnt in den Serien sowieso immer mal wieder geändert.
        Today is a good day to die

        Kommentar


          #79
          Diesen Uniformen aus der Zukunft trauere ich nicht unbedingt nach. Die Version, die Janeway trägt, ist noch in Ordnung, die Unisex(?)-Version ohne diesen Rock-Ansatz sieht aber aus als ob sich die Leute die Hose bis über den Bauchnabel hochgezogen hätten. Würde man die Janeway-Version etwas kürzen ginge es allerdings.

          So oder so ist das aber nur ein eher unbedeutendes Detail. Diese alternativen Uniformen wurden vermutlich auch nur geschaffen, um einen Kontrast zwischen den Zeitperioden zu haben, und nicht um besonders toll auszusehen.
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            #80
            Auch ich mache mir um Uniformen weniger Gedanken in soweit sie eine gewisse "Authentizität " haben. Wir werden ja sehen ob sie sich zu 25 Prozent vom Original unterscheiden ( sogenannte angebliche "Bad Robot License" ). Qualitativ fällt soetwas jedoch bei mir minder ins Gewicht. - Hauptsache die Serie passt auch ansatzweise ins ST Universum der 90ger, folgt einer gewissen Logik und macht Spaß im Sinne von ST. Wir werden sehen .... ( Gute Drehbuchautoren gesucht ! )
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #81
              Hier das ganze in einer kurzen Szene
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

              Kommentar


                #82
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Hier das ganze in einer kurzen Szene
                https://www.youtube.com/watch?v=uhnXRrRv5oM
                Komisch… mich reizt das gar nicht, obwohl TNG meine erste Star Trek-Serie war und sie immer noch zu meinen Favoriten gehört.
                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                -Qui-Gon Jinn

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen

                  Komisch… mich reizt das gar nicht, obwohl TNG meine erste Star Trek-Serie war und sie immer noch zu meinen Favoriten gehört.
                  TNG ist für immer vorbei, schon bei All Good Things war Schluss. Die Kinofilme waren nur Fanservice und auch schon nicht mehr richtiges Star Trek. So seh ich das. Die neue Picard Serie kommt für mich rüber wie ne Patrick Stewart Show. Ich befürchte das der Fokus mehr auf der neuen Generation sein wird wie bei Expendables 3 und Picard der Mentor dann paar gute Szenen and thats it. Mein Gefühl sagt mir das Orville besser sein wird.

                  Kommentar


                    #84
                    Ich muss ja gestehen, dass ich dieses Alte Star Trek nicht vermisse und das Neue ( Star Trek Filme und Discovery ) sehr mag.

                    So langsam kommt bei mir auch Vorfreude auf Star Trek Picard auf.

                    Ich hätte zwar trotzdem lieber eine Serie über Pike und die Enterprise aber wer weiß vielleicht kommt da ja auch noch etwas.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich bin ganz neutral.. freu mich irgendwie, aber erwarte dennoch nichts.
                      dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.. denn, es könnte ja auch scheisse werden..
                      nun ja wir werden sehen.. optisch gefällt mir der ersteindruck...

                      mal sehen....



                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

                        TNG ist für immer vorbei, schon bei All Good Things war Schluss. Die Kinofilme waren nur Fanservice und auch schon nicht mehr richtiges Star Trek. So seh ich das. Die neue Picard Serie kommt für mich rüber wie ne Patrick Stewart Show. Ich befürchte das der Fokus mehr auf der neuen Generation sein wird wie bei Expendables 3 und Picard der Mentor dann paar gute Szenen and thats it. Mein Gefühl sagt mir das Orville besser sein wird.
                        Naja so eng sehe ich das nicht in puncto TNG Filme und der Serie TNG. Allerdings wird es wohl auf eine Patrick Stewart Show hinauslaufen. Zu bemängeln war ja auch in Discovery der "Teamplayereffekt "der gesamten Crew, so wurde Discovery ( teils zurecht) mit Zweitnamen die Burnhamshow genannt. Einen ähnlichen Effekt könnte es bei Picard Serie geben, nur mit dem Unterschied das Patrick Stewart eben für diese Rolle bereits bekannt ist. Über eine Mentorfunktion ( ob wohl sie nahe liegt ) möchte ich aber noch nicht spekulieren.Das der Fokus hierbei jedoch eher auf dem Neueren liegt glaube auch ich.

                        Ein weiteres Problem ist das der Zuschauer sich bei einem Hervorstechenden unbekannten Hauptdarsteller von diesem überzeugt sein sollte, ist er es nicht ( wie es bei einigen bei Burnham der Fall war) so wird der Hauptdarsteller halt zum Nervfaktor. Bei Stewart und Picard sehe ich das Problem weniger, da er stark mit dieser Rolle identifiziert und auch teils ikonisiert wird.
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 18.05.2019, 23:44.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                          Khaless
                          die Uniformen sind unwichtig. Punkt. Wären die Uniformen wichtig dann hätte auch Voyager, die selben haben müssen wie TNG, haben sie aber nicht. Noch niemand hat auf die Uniformen geachtet aber jetzt wo Discovery von vielen so gehatet wird machen die Uniformen plötzlich Sinn, ja ne is klar. Der Rest ist einfach nur Discovery gebashe vom feinsten ohne richtige Argumente. Jede ST Serie hat andere Uniformen gehabt außer Voyager und du bringst das tatsächlich als Kritikpunkt für ne Serie, wo man noch nichts gesehen hat. Herrlich.
                          Dein Beitrag ist einfach nur Unfug. Punkt. Natürlich sind die Uniformen nicht so wichtig wie die Story oder die Charaktere, aber sie gehören gerade bei einem Franchise wie Star Trek, wo die meisten Protagonisten in einer militärisch geführten Organisation mit Uniformen dienen, zum Erscheinungsbild und sichern einen hohen Wiedererkennungswert. Die Macher von TNG, DS9 und VOY haben das sehr wohl verstanden und deswegen dafür gesorgt, dass dieser in allen drei Serien trotz Designänderungen erhalten bleibt. Nur Kurtzman und seine Designercrew in ihrem Wahn, alles cool und modern aussehen zu lassen, haben das nicht begriffen und in Bezug auf TOS sowohl zeitlich unpassende als auch optisch völlig andere Uniformen eingeführt. Und dann haben sie sich genau wie Du gewundert, dass dies viele Fans nicht mochten und als Kritikpunkt ansahen. So ist das halt, wenn man keinen Bezug zum Franchise hat oder der Meinung ist, dass alles, was einem selbst nicht wichtig ist, auch allen anderen nicht wichtig sein muss. Aber halt, das ist ja eh alles nur Disco „Gebashe“ und „Gehate“ ohne jegliche Argumente. Deswegen hast Du wohl meinen Beitrag gar nicht richtig gelesen oder gar verstanden. Denn es geht mir nicht um Kritik an einer Serie, die ja noch gar nicht existiert, sondern um Kritik an Kurtzman und seiner Art, wie bei Disco im Franchise ohne Sinn und Verstand rumzurumpeln. Und hier zeigen sich deutliche Anzeichen, dass dies bei der Picard-Serie genauso weiter läuft.

                          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                          ich weiß wann Voyager spielt und ich bin auch skeptisch bei der neuen Picard Serie aber nach dem grau wieder zu den Farben zurückzukehren ist einfach ein Schritt den man gehen kann oder wolltest du lieber schwarz/weiß ? bis jetzt wurden immer nach paar X Jahren die Uniformen geändert, wieso sollten sie also nach 20 Jahren immernoch die grauen haben? sie wollen sich absetzen von TNG storytechnisch. Du meckerst weil du nicht bekommst was du willst wie ein kleines bockiges Kind. Ich wollte auch bei Star Wars Episode 8 das Luke richtig dabei ist aber das war nicht die Story. Deal with it.
                          Sorry, aber für mich liest sich Dein Beitrag ohne Punkt und Komma doch eher wie der wütende Ausbruch eines kleinen bockigen Kindes. Was willst Du denn jetzt damit sagen? Dass Du kein grau magst? Oder, dass Dir Episode 8 nicht gefällt? Und wer sind denn die, die sich absetzen wollen von TNG storytechnisch? Fragen über Fragen. Also, das zeitlich letzte, was wir von Picard und TNG gesehen haben, ist, abgesehen von den alternativen Zeitlinien, wohl Nemesis, oder? Da trugen die Sternenflottenmitglieder die von Dir verhassten „grauen“ Uniformen. Nun sehen wir den sehr alten Picard in einem Szenenbild und sogar in einem kleinen Ausschnitt, in dem das Sternenflottenpersonal nun plötzlich wieder fast identische Uniformen tragen wie zu Voyager-Zeiten. Um Dich zu zitieren: ja, ne, is klar. Und da siehst Du kein logisches Problem darin, kein “Plothole“? Kein sich wiederholendes Schema der Kurtzman’schen Art und Weise wie bei Disco auf die Fan-Kritik zu reagieren, in dem man einfach entsprechende Änderungen ohne Sinn und Verstand vornimmt oder mit hanebüchen Erklärungen versieht? Nein, natürlich nicht. Ist ja eh alles nur Gebashe und Gemeckere. Und das natürlich ohne jegliche Grundlage.

                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          schon geil, die serie STP (Star Trek: Picard) ist noch gar nicht erschienen, und doch gibt es gleich ein paar die gleich alles niedermachen.. Gemach, Gemach... Abwarten und Tee trinken..
                          Wir werden sehen was kommt.
                          Schon geil, wie ein paar Fragen zur neuen Serie und Kritik an Kurtzman gleichgesetzt wird mit „alles niedermachen“. Na gut. Dann schreiben wir jetzt alle nochmal, wie sehr wir uns auf eine Serie mit Patrick Stewart als Picard freuen, schließen den ganzen Thread, trinken ganz viel Tee und warten einfach ab, bis die ersten Folgen gesendet wurden. Dann ist es ruhig, alles sind glücklich und es besteht wenigstens keine Gefahr mehr, dass irgendwer alles niedermacht.

                          Zitat von gazzman Beitrag anzeigen

                          Ich bin ja einer der Fraktion, dem Discovery gefällt aber in die Ecke stellen a la mir ist egal was da läuft, hauptsache Star Trek steht drauf, lasse ich mich nicht. Richtiger wäre, wir haben unterschiedliche Sichtweisen oder Standpunkte..
                          Niemand will Dich hier in eine Ecke stellen. Ich habe extra „oder“ geschrieben. Ich mag es ja auch nicht, in ein Boot mit allen fanatischen Fans gesetzt zu werden, die grundsätzlich alles Neue bei Star Trek ablehnen.
                          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                          -Georg Schramm-

                          Kommentar


                            #88
                            Khaless
                            merkst du überhaupt noch was für einen Schwachsinn du schreibst? was für ein Wiedererkennungswert, dann müssten die Uniformen mitten bei DS9 auch so bleiben wie am Anfang und nicht plötzlich ausgetauscht durch das "grau" und du hast überhaupt keinen Plan, weil ich fand die grauen von allen am coolsten aber es passt einfach nicht. Die Macher haben bei fast jeder Serie neue Uniformen eingeführt. Jetzt bei Picard haben wir auch neue, alte. Was verstehst du nicht? es passt sogar wieder besser zur TNG, DS9, VOY Zeitlinie. Die grauen Uniformen haben den Wiedererkennungswert zunichte gemacht. Bis jetzt sehe ich hier nicht einen logischen Grund wieso du so abgehst außer natürlich deine negative Erfahrung mit Discovery. Soll ich dein gebashe zitieren? *sigh*

                            TLDR ; Hättest du wenigstens nur geschrieben du magst die grauen lieber aber durch das gebashe hast du dir keinen Gefallen getan.
                            edit: Discovery hatte blaue Uniformen, weil die hatten wir in der Form noch nicht und war ne experimentelle Abteilung der Sternenflotte.
                            Bei den TOS Filmen hatten alle rote Farben. Toller Wiedererkennungswert NICHT.
                            Zuletzt geändert von WilliamT.Riker; 19.05.2019, 02:51.

                            Kommentar


                              #89
                              WilliamT.Riker Also schöner als die Pullis aus TOS und dem 1. Film waren sie schon.

                              Kommentar


                                #90
                                Die Kino "Pullis" und Discovery Ent Uniformen sahen ganz gut aus. passt schon.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X