Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun gut, halten wir fest: Mir hat's gefallen; dir nicht!
    Kein Problem.
    Wir reden hier doch recht aneinander vorbei, so das ein weiterer verbaler "Schlagabtausch" wenig sinnvoll erscheint.

    Kommentar


      Neuer Trailer zur 2. "Picard"-Staffel, die im Februar 2022 starten soll:

      WATCH: Star Trek: Lower Decks Mid-Season Trailer


      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Der Trailer ist mal wieder ziemlich gaga
        Naja ist ja eigentlich nicht die große Überraschung bei Kurtzman Trek. Also hat sich die Föderation in eine faschistuide Nazi ähnliche Organisation verwandelt. Okay

        Und jetzt müssen Picard und seine neue Lotter Crew ins 21 Jahrhundert nach Los Angeles reisen, um den Schaden zu beheben. Es wird also etwas auf GTA 5 gemacht (Polizei Autos klauen, & Leuten auf die Fresse hauen), um die Zeitlinie wieder zu korrigieren.

        Q schaut bei dem ganzen geilen scheiß amüsiert zu, und die Borg Königin mischt auch noch ordentlich mit.



        Ich würde sagen ein super Erfolgsrezept für eine neue von Kurtzman produzierte Trek Staffel

        Kommentar


          Ja, das hätte früher mal als Intermezzo für maximal eine Doppelfolge getaugt, aber für eine (oder gar zwei) ganze Staffel(n)? Ich frage mich echt, warum die nicht mal schauen, was bspw. DS9 so erfolgreich gemacht hat. Geht es eigentlich immer nur noch mit Zeitreisen, die so paradox wie unnötig sind? Als ob sich im 21. Jahrhundert die Weggabelung für eine entweder faschistoide oder "demokratische" Föderation ergeben würde. Da geht's wenn dann doch eher um die Frage, ob die Menschheit es schafft, dem Klimawandel einigermaßen Herr zu werden...

          Kommentar


            Aber wir wissen doch schon was ohne die Föderation passiert. Da gab es nur einen kleinen romulanischen Außenposten in der Nähe der Erde, weil es den Warpantrieb nicht gab.
            Und das böse Spiegelbild haben wir bereits wortwörtlich mit dem Terranischen Imperium.

            Welche Geschichte genau will uns dieses Szenario also erzählen?

            Und ich wette sie vergessen das Multifunktionsreparatur-icherschaffeallesmitdermachtmeinerfantasie-gerät der Androiden, das ja noch irgendwo auf dem Schiff rumliegen müsste.

            Darum sage ich es auch hier noch einmal, Lower Decks soll am Ende einfach die romulanische Supernova verhindern und gut is.

            Kommentar


              Was für ein Bockmist. Zurück ins 21. Jhd, damit man Geld sparen kann. Da muss man die Locations nicht mal mehr als Fiction verkaufen und Raumschiffe braucht auch keiner mehr. Dr. Ich-bring-alle-um-komm-damit-durch nervt schon mit einem blöden Satz und der Autofahren-Raumschiffsteuern-Gag ist an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen. Tja, Kutzman und Star Trek. Plump, dünn und schlecht kopiert.
              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
              -Georg Schramm-

              Kommentar


                Bin jetzt auch nicht begeistert von dieser bösen Föderation und der Zeitreise, das hatten wir schon zu oft. Ich hoffe jetzt nur, dass die Handlung im 21 Jh.nicht lange spielen wird.
                Schaut wirklich aus, als wolle man Geld sparen. Naja.
                Zuletzt geändert von human8; 09.09.2021, 21:17.

                Kommentar


                  Moment... war das wirklich die Borg-Queen oder habe ich einen Knick in der Optik? Haben die der ihr Design etwa auch geändert?
                  And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                  -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                  "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                  -Qui-Gon Jinn

                  Kommentar


                    Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                    Moment... war das wirklich die Borg-Queen oder habe ich einen Knick in der Optik? Haben die der ihr Design etwa auch geändert?
                    Ja die haben wie so oft wieder am Design rumgefummelt. Ist ja bei Kurtzman Trek schon absoluter Standard geworden. Hatte mich bei Discos dritter Staffel eigentlich sogar ziemlich gewundert, dass der Lurianer (Morns Spezies) nicht irgendwie ganz anders und neu verschlimmbessert ausgesehen hat.
                    Das mit dem veränderten Aussehen der Borg Königin, könnten sie zumindest noch irgendwie damit erklären, dass nachdem Janeway dieses Virus in "Endgame" in das Borg Kollektiv eingeschleust hatte, die alte Königin entweder vollständig zerstört wurde, oder sie sich eben nur stark modifiziert wieder regenerieren hatte können.

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Neuer Trailer zur 2. "Picard"-Staffel, die im Februar 2022 starten soll:

                      WATCH: Star Trek: Lower Decks Mid-Season Trailer


                      https://trekmovie.com/2021/09/08/wat...r-trek-picard/

                      Picard PopcornTrek = PPT

                      Nemesis war nun nicht der erfolgreiche Star Trek Film aus Fansicht, düstere Aufmachung, aber mir persönlich hat er sogar gefallen. Die Geschichte um Data in der ersten Picard Staffel fand ich auch nicht so toll. Einziger Trost, ich hatte recht, dass die Geschichte um Data noch nicht vorüber ist. Bei der 2ten habe ich ein sympathisches Interview mit John de Lance und Stewart gesehen und fand den Grundgedanken eines Q-Remakes nicht schlecht. Der Trailer wirkt allerdings nicht überzeugend und cheep, ein Umstand der auch schon in der ersten Staffel aufgefallen ist.

                      Irgendwie erinnert mich das langsam an ein altes Fanmade:




                      Nur das eben nur einer der Schauspieler im Vordergrund steht. ein paar technische Berater für neuere innovative Ideen würde Kurzman genauso gut stehen wie vernünftige Drehbuchautoren. Und Star Trek in einem neuen cineastischen Licht erscheinen zu lassen, das können sogar Fans besser:

                      Zuletzt geändert von Infinitas; 10.09.2021, 09:16.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Also werden wir wieder kaum Sternenflotten Schiffe sehen... Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Die Föderation da sah jedenfalls sehr nach First Order aus Star Wars aus.

                        Kommentar


                          Na ja ... Zeitreise, böse Föderation, Borg ... Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Überzeugend ist das meiner Meinung nach nicht. Aber gut, vielleicht ist die Story dann ja doch besser als ich denke. Die Hoffnung stirbt eben immer zum Schluss.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            [...] Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Überzeugend ist das meiner Meinung nach nicht. Aber gut, vielleicht ist die Story dann ja doch besser als ich denke. Die Hoffnung stirbt eben immer zum Schluss.
                            Das hat man jetzt allerdings schon über 3 Staffeln DSC und 1 Staffel PIC gesagt. Muss das statistisch gesehen dann doch irgendwann zutreffen?

                            1966 Star Trek 2005

                            Kommentar


                              Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                              Das hat man jetzt allerdings schon über 3 Staffeln DSC und 1 Staffel PIC gesagt. Muss das statistisch gesehen dann doch irgendwann zutreffen?
                              Das stimmt natürlich. Viel Hoffnung habe ich auch nicht. Aber was solls? Kurtzman und Co werden so oder so nicht von ihrer Linie abgehen.

                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Eine statistische Wahrscheinlichkeit auf Besserung würde ich mir nur dann erhoffen wenn es personelle Veränderungen geben würde. Allen vorran Kurtzman. Da das bisher nicht geschehen ist mache, zumindest ich mir, da keinerlei Hoffnungen. Mit Discovery habe ich ja schon Anfang der 3. Staffel abgeschlossen. Was PIC Staffel 2 angeht werde ich die ersten 2-5 Folgen mal ins Land ziehen lassen und dann mal lesen was ihr Leute so schreibt und dann entscheiden ob ich es mir überhaupt ansehe.
                                Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X