Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was auffällt:
    - Weiterhin herrscht vielerorts Lichtsparmodus.
    - Ohne Lensflares geht's einfach nicht.
    - Space-Samurai?? Really?
    - Es muss wohl auch hier immer gleich um alles gehen (save the galaxy), kleiner stapeln kann man nicht.

    Jedenfalls wechselt meine Einstellung damit von "völlig gleichgültig" zu "vorsichtig interessiert". Ich werde mich aber davor hüten, zu euphorisch zu werden, den Fehler hatte ich bei DSC gemacht und werde ich nicht wiederholen.
    Letztlich steht und fällt das Ganze mit den Drehbüchern und der Story und damit, ob man diese ohne ständig von einer Deus Ex Machina zur nächsten zu hüpfen einigermassen sinnvoll hinbekommt. Und gerade diesbezüglich ist mein Vertrauen in die Rumpeltruppe dahinter höchst eingeschränkt.

    Immerhin lässt der Trailer das erste Mal seit TNG sowas wie Star Trek Feeling bei mir aufblitzen.


    Hier gibt's noch eine erweiterte Version des Trailers (wobei da glaubs nur der letzte Teaser noch mit angehängt ist):

    [Edit: Video wurde entfernt]
    Zuletzt geändert von One of them; 21.07.2019, 21:36. Grund: Video-Link entfernt, da nicht mehr gültig

    Kommentar


      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      ... Jedenfalls ist es keine "Winzerserie"
      Na,Gott sei Dank. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. Jetzt kann es maximal nicht-ganz-so-schlimm werden. Jedenfalls ist der Trailer echt gut gemacht.

      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Also das Auftreten von Seven finde ich richtig gelungen! Erstens ist Picard damit nicht allein und zweitens sieht Seven wirklich gut aus, also ihr Erscheinungsbild wirkt richtig passend vertraut und doch als Weiterentwicklung. Picard dagegen sieht ohne Uniform und mit seinen mächtigen Alterungserscheinungen dann doch irgendwie eher wie ein Fremdkörper aus. Auch klasse: Es geht wohl um Romulaner und auch etwas um die Borg. Ist halt Picards Ding und Seven passt da hervorragend rein. Hoffe, sie ist nicht nur kurz am Schreibtisch zu sehen, sondern ein echter Nebencharakter. Der Rest der neuen Crew finde ich leider doof ausgewählt, zumindest von der Optik her. Das sieht mir irgendwie zu 0815 aus. Da fand ich das casting von DIS irgendwie besser auf den ersten Blick. Was ich von Vulcan-Legolas so halten mag, weiß ich aber noch nicht. Mal sehen, wie er sich gibt. Aber das Mädel, um das es anscheinend geht, gefällt mir gar nicht. Das wirkt auf mich leider wie „schonmal gesehen” (Logan, Firefly). Auch relativ kalt lässt ich irgendwie Data. Um den gings im letzten Film zu deutlich. Hätte es passender gefunden, wenn man ihn nur im Dunkeln erwähnt oder andeutet, ihm aber später eine eigene Serie widmet, und zwar mit einem Feuerwerk filmtechnisch gesehen: Data wird von einem echten Roboter „gespielt“, unterstützt von noch besserem CGI als bei Gollum, Avatar und Co. Das wäre dann auch mal was! Leider nun Data ziemlich früh dabei und das wieder mit Romulanern. Das fühlt sich für mich zu sehr nach Nemesis an, auch schonmal gesehen … Riker und Troi? Naja, meinetwegen. Aber beide bitte nur als Gäste.

        Auf den zweiten Blick: Dieser ST-Keanu-Reeves könnte doch ganz brauchbar sein. ^^

        Kommentar


          Also für mich sieht das Mädel stark nach Tasha Yar’s verschollener und geklonter Tochter aus...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Die Sache mit Data verstehe ich nicht. Data war an Bord der Scimitar, als diese explodiert ist, also kann er es nicht sein.
            Data hat aber sein Speicher in B-4 übertragen, aber warum ist er dann in alle Einzelteile zerlegt ? Es könnte sich ja um Lore handeln, dieser wurde von Data ja zerlegt. Der CGI Data am Ende sieht mir zudem noch zu plastisch aus, aber daran wird hoffentlich noch gearbeitet. Man hätte sich an dem Nemesis Data orientieren sollen, also halt schon etwas älter.

            Über das Wiedersehen mit dem Borg bin ich auch nicht sonderlich begeistert. Wir hatten schon genug Borg.
            Und diesen Samurai Typ sieht irgend trashig aus.

            Dass Seven mitmacht freut mich, aber ihr Implantat sieht nach billigen Plastik aus. Hätte da was dezenteres Implantat gewählt.

            Ich hatte mir das ganze etwas anders vorgestellt, bin aber sehr neugierig auf die Serie.
            Ich freue mich, dass einige der bekannten Charaktere doch einen Auftritt haben werden.

            Kommentar


              Interessante Trailer Analyse, die in dem verlinkten Artikel jemand geschrieben hat...

              Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen begeistert von den Trailer, wenn auch mit ein wenig verhaltener Vorfreude..

              Denn ich habe immer noch die Befürchtung dass es so wie discovery werden könnte...

              Obwohl der Trailer irgendwie anders wirkt...
              Was ich durchaus gelungen finde...

              So eine Vorfreude hatte ich lange nicht mehr bei Star Trek.. jetzt können wir nur hoffen dass die Vorfreude nicht getrübt wird weil wir uns alle was anderes ausgemalt haben...

              Was denkt ihr zur Trailer Analyse ?
              Ich finde sie durchaus interessant....

              Übrigens ich finde sms Implantat nicht zu künstlich... Und ich hoffe das Data oder bzw B4 mehr als nur eine nebenrolle wird...


              Und hier ist der Trailer: In den knapp drei Minuten gibt es zahlreiche Überraschungen: Die Borg haben wohl eine Schlüsselrolle in der Serie inne Jeri Ryan kehrt als 7 of 9 zurück Brent Spiner als Data bzw. Lore ist auch mit an Bord Hier folgt unsere umfangreiche Trailer-Analyse mit zahlreichen Sp...
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Die Sache mit Data verstehe ich nicht. Data war an Bord der Scimitar, als diese explodiert ist, also kann er es nicht sein.
                Data hat aber sein Speicher in B-4 übertragen, aber warum ist er dann in alle Einzelteile zerlegt ? Es könnte sich ja um Lore handeln, dieser wurde von Data ja zerlegt.
                Womöglich gab es da irgendwelche Probleme und sie haben ihn dann zerlegt.


                Interessant dürfte aber tatsächlich vor allem diese Einrichtung sein, die da seit 5843 Tages ohne Assimilation ausgekommen ist. Das ist möglicherweise ein Borg-Schiff, es gibt romulanische Wachen und Experimente an Leuten. Außerdem war 'the destroyer' da vermutlich eingesperrt. Womöglich experimentieren die Romulaner inzwischen also mit Borg-Technik, das Mädel entkommt und sucht Picards Hilfe, weil der mal Borg war?
                1966 Star Trek 2005

                Kommentar


                  Zitat von The Martian Beitrag anzeigen

                  Interessant dürfte aber tatsächlich vor allem diese Einrichtung sein, die da seit 5843 Tages ohne Assimilation ausgekommen ist. Das ist möglicherweise ein Borg-Schiff, es gibt romulanische Wachen und Experimente an Leuten. Außerdem war 'the destroyer' da vermutlich eingesperrt. Womöglich experimentieren die Romulaner inzwischen also mit Borg-Technik, das Mädel entkommt und sucht Picards Hilfe, weil der mal Borg war?

                  Hmm, Romulaner und Borgtechnologie. Wieso erinnert mich das an JJ Trek und der Narada von Captain Nero? Ich hoffe, die wollen mit dieser Serie keine Brücke schlagen zwischen Original- und JJ-Trek.

                  Kommentar


                    also.ehrlich gesagt finde ich jj trek besser als.DSC....
                    von daher würde mich die Verbindung vom prime universum zum kelvin universum nicht stören..
                    Sie gibt es es ab der serie eh.. da romulus zerstort ist, weil spock im jj film.die Katastrophe nicht verhindern konnte, stattdessen wurde er wie nero in die Vergangenheit geschleudert und eine Alternative Zeitlinie erzeugt, von der aber die Lrime Zeitline nichts merkt.. Für die ist nur spock verschwunden bzw. als tot erklärt und romulus zerstört...

                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Zitat von Lupin III Beitrag anzeigen


                      Hmm, Romulaner und Borgtechnologie. Wieso erinnert mich das an JJ Trek und der Narada von Captain Nero? Ich hoffe, die wollen mit dieser Serie keine Brücke schlagen zwischen Original- und JJ-Trek.
                      Naja, hieß es nicht, dass die Zerstörung Romulus' (-> Star Trek 09) einen großen Einfluss auf Picards Wesen in der Serie haben soll? Auch das generell häufigere Auftreten der Romulaner in der Serie (zumindest dem Trailer nach) spricht ja dafür, dass da eine Verbindung bestehen könnte.

                      Zum Trailer selbst: Ich bin sehr angetan. Die Rückkehr von 7of9 hat mit sehr überrascht. Dabei ist mir aufgefallen, im Vorfeld wurde hier ja viel spekuliert über die Rückkehr von anderen Mitgleidern der TNG-Crew, manch einer äußerte auch den Wunsch in Richtung DS9... aber die VOY-Crew hatte irgendwie keiner auf dem Schirm, oder?
                      Dass Brent Spiner auch wieder dabei ist, finde ich gut. Wenn er jedoch auch wieder als Data dabei ist, bin ich eher skeptisch, wie sie das erklären wollen, da Data ja in Nemesis zerstört wurde. Möglichkeit: Da Datas Daten/Gedächtnis in B4 transferiert wurde, ist es quasi Data in B4s Körper.

                      Bzgl. Einsatz der Borg bin ich zwiegespalten. Die haben sie von einem mysteriösen bis furchterregenden Gegner in TNG und First Contact in Voyager völlig entkräftet und am Ende waren sie ausgelutscht. Andererseits ist die Zeit als Locutus für die Picard auch prägend gewesen. Insofern, wenn man sie schon in einer spätes 24. Jh./frühes 25. Jh.-Serie zurückbringt, ist die PIC der beste Platz dafür.

                      Die neuen Charaktere waren für mich ansonsten bisher eher nichtssagend. Hat jemand den Admiral erkannt, mit dem Picard da gesprochen hat (mit anderen Worten, war das jemand, den man erkennen konnte)?

                      Kommentar


                        Trent

                        Ich dachte im ersten Moment Janeway aber die wäre dann schon zu krass gealtert.

                        Gabs noch einen besonders bekannten weiblichen Admiral außer Nechayev in TNG?

                        Kommentar


                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          also.ehrlich gesagt finde ich jj trek besser als.DSC....
                          na das ist nicht schwer, ALLES ist besser als DSC


                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          von daher würde mich die Verbindung vom prime universum zum kelvin universum nicht stören..
                          Sie gibt es es ab der serie eh.. da romulus zerstort ist, weil spock im jj film.die Katastrophe nicht verhindern konnte, stattdessen wurde er wie nero in die Vergangenheit geschleudert und eine Alternative Zeitlinie erzeugt, von der aber die Lrime Zeitline nichts merkt.. Für die ist nur spock verschwunden bzw. als tot erklärt und romulus zerstört...
                          Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                          Naja, hieß es nicht, dass die Zerstörung Romulus' (-> Star Trek 09) einen großen Einfluss auf Picards Wesen in der Serie haben soll? Auch das generell häufigere Auftreten der Romulaner in der Serie (zumindest dem Trailer nach) spricht ja dafür, dass da eine Verbindung bestehen könnte.
                          hmm, jetzt wo ihr's sagt... ergibt irgendwo Sinn.

                          Ich merke, ich hab den Film seit damals im Kino nicht mehr gesehen. Hab nicht mehr ganz auf dem Schirm, was da alles passiert ist. Aber irgendwie wäre es mir lieber, wenn das nicht (noch weiter) vermengt würde.

                          Kommentar


                            Bisher ist doch noch unklar, ob die Borg überhaupt zurück sind oder ob nur mit Überbleibseln hantiert wird? Damit würde der ganze Borg Kram dann einfach zu einer Art Superwaffe. Auch nicht unbedingt toll, aber auch n icht zwangsläufig schlecht.
                            1966 Star Trek 2005

                            Kommentar


                              Hab den Trailer gestern gesehen und er ließ mich SEHR zwiespältig zurück.

                              Auf der einen Seite hatte er echt ST-Feeling und hat mich ziemlich gehypt. Vor allem die Rückkehr von Seven. Data gefällt mir weniger. Erstens sieht er echt "gruselig" aus und zweitens wurde er in "Nemesis" eindeutig zerstört, was ein gutes Ende für den Charakter war.

                              Auf der anderen Seite fühlte er sich auch irgendwie wie DSC an. Etliche Lensflairs, Wackelkamera, übertriebene Action, die neue Crew (allen voran der "Samurai") gefällt mir auch weniger.

                              Dass man die Borg wieder aus der Mottenkiste holt, war mir eigentlich klar (sind sie der bekannteste 24.Jhd-Gegner und die Folgen mit ihnen sind die meistgesehen auf Netflix). Gebraucht hätte ich sie nach ihrer Verkasperlung in VOY aber nicht.

                              Kommentar


                                Es scheint. als ob sich Brent Spiner hier ab 4:58 verplappert (man beachte die Reaktionen der anderen)?
                                Er sagt, dass Data zwar mitspielt (nicht in jeder Episode und "in other ways"), dass der im Trailer gezeigte jedoch B-4 sei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X