News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, sind die Abkürzungen offiziell und denken sich nicht irgendwelche Fans aus.
    Ansonsten interessiert mich die Serie (auch wenn ich Pike in der zweiten Staffel DSC mochte) Nüsse. Die Macher haben schon bei DSC gezeigt, dass sie das 23ste Jhd nicht zeigen können / wollen. Sprich erwarte weiter Supertechnogogie und Unmengen Kontinuitätsfehler.

    Ob ich die Serie wirklich verfolge, wird sich noch weisen. Auch wenn ich ihr garantiert ne Chance geben werde.
    Oh, das ist sehr definitiv ein 'nicht können'. Wird die zweite 'offizielle' Star Dreck Reihe, in die ich nicht mal reinschauen werde - ein Fehler, den ich bei Picard und Disco noch gemacht habe.

    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Oh, das ist sehr definitiv ein 'nicht können'.
      Mit "können" meine ich nicht, nicht dürfen, sondern tatsächlich mangelndes Können. Mir ist schon klar, dass man eine heutige Serie nicht wie eine 60er Serie aussehen lassen kann und dass der Spagat zwischen alt und neu hier sehr schwierig ist. Aber IMO versuchen es die DSC-Macher nicht einmal diesen Spagat hinzubekommen.

      Kommentar


        #18
        Es gab doch in DS9 ein Schiff, das nur aus Vulkaniern bestand. Die USS Amazone könnte dann nur aus Frauen bestehen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
          Es gab doch in DS9 ein Schiff, das nur aus Vulkaniern bestand. Die USS Amazone könnte dann nur aus Frauen bestehen.
          Mit dem Ensemble aus Orange is the new Black, hehe. (also der Cast, nicht die Charaktere lol)
          Zuletzt geändert von Depa Billaba; 22.03.2021, 13:48.
          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
          -Qui-Gon Jinn

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Mir geht es einfach nur darum, wenn Sie hier schon überall Gleichheit propagieren, das dann auch echte Gleichheit dargestellt wird.

            Es war genauso falsch in den alten Serien viel mehr Männer zu zeigen als Frauen...
            in der Natur hast du auch keine Gleichheit, das Starke frisst das schwache. Nur der Mensch muss sich in seiner Arroganz als was besseres sehen mit Gesetzen und Gleichheiten und trotzdem Hungerlohn.

            Kommentar


              #21
              Übrigens ENT hat gezeigt das die alte TOS Optik innerhalb des Schiffes auch heute noch schick aussieht wäre doch voll in Ordnung gewesen
              nur auf den Planeten müsste es halt echt aussehen und keine Pappekulisse würde die Produktionskosten sicher auch senken nicht die Effekte zählen, gute Storys sind wichtig viele jagt lokai, Griff in die Geschichte, Wem gehört Data, Im fahlen Mondlicht, Immer die Last mit den Tribbles, der Vulkan dreiteiler bei ENT, die Veröffentlichung usw...
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                Übrigens ENT hat gezeigt das die alte TOS Optik innerhalb des Schiffes auch heute noch schick aussieht wäre doch voll in Ordnung gewesen
                Tja, so scheiden sich die Geister. Ich fand das bei ENT schon nicht mehr gut aussehend. Als Hommage war's noch ok, aber als ernst zu nehmende Serie wäre es nicht mehr akzeptabel. Man mag ja von der Optik von DSC halten, was man will, aber ich finde ihre Version der Enterprise (von innen wie von außen) war sehr gut gelungen. Da hat man der alten Optik sehr gut ein modernes Upgrade verpasst.

                Kommentar


                  #23
                  Die DSC Enterprise ist außen wirklich sehr schön. Für mich gehört sie zu den schönsten Schiffen im Star Trek Universum. Die Veränderungen sind so gering bzw. so nahe am Original das es super wirkt. Wer hat das Ding designed?

                  Innen hat sie mit der TOS Enterprise nichts mehr gemeinsam, abgesehen davon fange ich mit dem Innendesign selbst nichts an. Für mein Empfinden passt es einfach nicht. Ich wünsche mir Kontinuität, diese existiert nicht wenn man Bestehendes so verändert, dass es keine Gemeinsamkeiten zum Original mehr gibt. Genau das haben sie beim Innenleben der DSC Enterprise getan. Hätten Sie die Brücke der 1701 exakt so als Kullisse gebaut wie sie ende der 60er ausgesehen hat, es wäre besser gewesen.

                  Die neuen Hauptschirme auf den Brücken mag ich genauso wenig. Egal ob in den Kelvin Filmen, auf der Discovery oder der DSC Enterprise. Der durchsichtige Schirm, mit freien Blick auf das All mit den einblendbaren Informationen ist wie ich finde ein sehr gutes Konzept. Aber das zwischen Archer und Kirk hineinzupressen, wo sämtliche Schiffe in Star Trek immer nur ein Hauptschirm in der Funktionsweise eines Monitors hatten passt einfach nicht.

                  Wenn ich schon dabei bin abzulästern: Das gleiche Problem habe ich mit der Außenansicht der Turbolifte der Discovery. Als ich den Turbolift innerhalb dieser Struktur fahren gesehen habe und rund um diese Struktur freier Raum war, ich musste bedenklich lange Nachdenken was dieses Bild mir als Zuseher sagen wollte. Es hat gedauert bis ich verstanden habe, dass das wirklich die Außenansicht des Turbolifts ist in dem sich die Besatzungsmitglieder befinden die gerade Sekunden vorher noch im BIld waren. Eine derartige Platzverschwendung hat es auf Föderationsschiffen vor und nach Discovery nie gegeben. Außer auf der Enterprise E als der Remaner ewig weit in den Tod gestürzt ist obwohl er und Riker sich angeblich auf dem untersten Deck aufgehalten haben. Beides ist unfassbarer Schwachsinn den ich in Star Trek nicht sehen möchte. Star Trek ist mehr als irgend ein Blödsinn der nur aus dramaturgischen Gründen existiert.
                  Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                    Tja, so scheiden sich die Geister. Ich fand das bei ENT schon nicht mehr gut aussehend. Als Hommage war's noch ok, aber als ernst zu nehmende Serie wäre es nicht mehr akzeptabel. Man mag ja von der Optik von DSC halten, was man will, aber ich finde ihre Version der Enterprise (von innen wie von außen) war sehr gut gelungen. Da hat man der alten Optik sehr gut ein modernes Upgrade verpasst.
                    Da stimme ich eigentlich auch zu, dass sie die Enterprise in Disco ganz gut gestaltet haben (im Gegensatz zur JJ Trek Enterprise die einfach nur furchtbar ausgesehen hat). Allerdings nerven nach wie vor die ganze "Lenseflares". Bei der Turbulift-Tür haben die sich wohl von den Türen auf der Voyager inspirieren lassen, das ist mMn etwas ungünstig gewählt.
                    Dennoch ist es auch hier natürlich ein großer Canon Bruch, ebenso wie bei den Starfleet Uniformen. Interessanterweise wird jedoch bei Star Wars der 70er Jahre Look bei der Gestaltung der Raumschiffdesigns in Mandalorian 1 zu 1 übernommen. Das stört da komischerweise irgendwie niemanden, dass es da nach 70ern aussieht mit großen Kippschaltern und Drucktastern. Ich denke da ist eher das Gegenteil der Fall, und wird als ein sehr positives Merkmal angesehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Mal sehen, wie die Klingonen dann bei Strange Stupid Worlds aussehen. Vielleicht tragen sie Clownshüte, weil es Fastenzeit ist. Oder die Romulaner fliegen nur rückwärts, als sie Pike treffen. Deswegen erkannte sie auch keiner bei TOS. Und schon passt das wieder mit dem Kanon. Also ehrlich, noch eine Serie die da igendwie in der Prä-TOS Ära rumfuhrwerkt, wird mit Sicherheit genau so ein inhaltlicher und optischer Knüller wie Disco. Aber das interessiert doch auch nicht mehr. Hauptsache, es steht Star Trek drauf. In ein paar Jahren redet eh kaum noch einer über diesen Einheitsbrei.
                      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                      -Georg Schramm-

                      Kommentar


                        #26
                        Die Dreharbeiten der ersten Staffel sind wohl so gut wie beendet...:

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                          Die Dreharbeiten der ersten Staffel sind wohl so gut wie beendet...:

                          http://www.robots-and-dragons.de/new...hern-sich-ende
                          Die Nachbearbeitung wird sicher noch einige Monate dauern. Aber da ja noch im Juli die virtuelle ComicCon auf dem Programm steht, gibt es vielleicht schon bald einen ersten Teaser-Trailer mit Ausschnitten aus der Serie.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Zum Star Trek-Tag gibt es zu "Strange new Worlds" ein Video, in dem der Main Cast sich und seine Rollen kurz vorstellt, wobei man auch einen Blick auf die neuen Uniformen werfen kann und den Transporterraum sieht. (Trotz Prime-Universe-Setting scheint man in der Serie ästhetisch mehr Richtung Kelvin-Timeline zu gehen, was ich etwas verwirrend finde. Zumal mir der - damals aus dem DSC-Set improvisierte - Transporterraum im "Short Trek" Q&A als Set-Redress eigentlich sehr gut gefiel.)

                            Neben Pike, Spock und Nummer 1 erfahren wir auch, dass einige Besatzungsmitglieder aus Kirks 5-Jahres-Mission bereits unter Pike dienten. So sehen wir in "Strange new Worlds" Kadettin Nyota Uhura, Dr. MBenga und Christine Chapel an Bord. Dazu kommen auch neue Crewmitglieder, darunter auch jemand mit irritierend vertraut wirkendem Nachnamen.

                            https://intl.startrek.com/videos/wat...g-announcement

                            https://trekmovie.com/2021/09/08/mee...ge-new-worlds/
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Der Spock geht gar nicht, und Uhura unter Pike ? Hmm, und ein Noonien-Singh Charakter? Ich befürchte mal wieder nix gutes.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Der Spock geht gar nicht, und Uhura unter Pike ? Hmm, und ein Noonien-Singh Charakter? Ich befürchte mal wieder nix gutes.
                                Hat mich auch verwirrt, dann dachte ich so: "Naja, vielleicht Kelvin-Timeline." Obwohl Discovery spielt ja auch nicht in der Kelvin-Timeline.
                                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                                -Qui-Gon Jinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X