News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So oder so kann das nicht stimmen:
    Kirk, geboren 2233 in Riverside/Ioah, übernahm das Kommando über die Enterprise noch als Commander und wurde im Jahr darauf mit 32 (also 2265) zum Captain befördert.
    Wieso?
    Die Spitze des Eisberges spielt 2265 (Sternzeit 1312.4) die nächste Folge „Die Frauen des Mr. Mudd“ bereits 2266 (Sternzeit 1329.1). Dazwischen liegt der Jahreswechsel. Lt. einem frühen Interview des Coproduzenten Robert Justman sollten die beiden ersten Ziffern der Sternzeit den Missionsmonat darstellen. So stellt sich der Jahreswechsel 2265/66 im 13. Missionsmonat dar. D.h. der Start der 5-Jahresmission war somit bereits Ende Oktober/Anfang November 2264..

    Kirk kann also vor der Kommandoübernahme der Enterprise kein Captain gewesen sein. Denn da hätte er seinen eigenen Rekord mit 32 Lenzen unterbieten müssen..

    Kommentar


      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
      So oder so kann das nicht stimmen:
      Kirk, geboren 2233 in Riverside/Ioah, übernahm das Kommando über die Enterprise noch als Commander und wurde im Jahr darauf mit 32 (also 2265) zum Captain befördert
      Ich müsste mich schon ziemlich irren, aber glaube nicht, dass die Sache mit dem jüngsten Captain der Sternenflotte jemals in der Serie erwähnt wurde. Die Sache mit dem jüngsten Captain der Sternenflotte wurde definitiv mal in dem einen oder anderen Roman erwähnt (und dass Picard dann den Rekord unterboten hat), aber ich glaube nicht, dass das weder grundsätzlich oder durch Erwähnung des Altersrekords on-screen bestätigt wurde. Die Behauptung wird zwar immer wieder mal wiederholt, aber ich glaube, das fällt in die gleiche Kategorie wie "Spock war der erste Vulkanier in der Sternenflotte".
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Kirks früher Ruhm gründet mit darauf jungster Captain der Sternenflotte gewesen zu sein. Auch Memory Alpha u. die Star Trek Wiki verweisen darauf.

        Kommentar


          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
          Kirks früher Ruhm gründet mit darauf jungster Captain der Sternenflotte gewesen zu sein. Auch Memory Alpha u. die Star Trek Wiki verweisen darauf.
          Kannst du da mal die genauen Zitate raussuchen (die Artikel zu James T. Kirk sind naturgemäß sehr lang und auf der reinen Wortsuche nach "jüngste" bzw. "youngest" bin ich auf Memory Alpha nicht fündig geworden). "Star Trek Wiki" kenne ich nicht, aber Memory Alpha-Artikel sollte eigentlich nur on-screen-Infos oder gekennzeichnet offizielle Hintergrundinfos beinhalten.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Bei Kirk u. jüngster Captain ist mir wohl in der Memory Alpha der Fehler unterlaufen das das in der "Kevin-Zeitlinie" steht. (Und da schon mit 25) Tryla Scott (TNG: "Die Verschwörung") hat 2364 diesen "Titel" inne. Nun ob jüngster oder einer der jüngsten - mit der Tatsache das Kirk die Captainsstreifen zu Zeiten des aktiven Enterprise-Kommandos von Pike nicht getragen haben kann hat dieser "Titel" aber eigendlich nichts zu tun. Darum ging es mir letztlich.

            Kommentar


              Das ganze geht wohl auf Kirks Biografie auf der ST Homepage zurück, die aber in der Hinsicht nachweislich fehlerhaft ist.

              Wenn Kirk 2233 geboren und 2264 zum Captain der Enterprise befördert wurde kann er nicht 34 gewesen sein wie dann im Text später angegeben.
              Kirk's renown began by becoming the youngest captain in Starfleet to date at 34
              Ansonsten scheint diese Info nur aus einem Roman bzw. einem Writers Guide zu TOS zu stammen: https://scifi.stackexchange.com/ques...-of-a-starship

              Irgendwo in Film oder Serie ist das wohl nie gesagt oder gezeigt worden.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                ...mit der Tatsache das Kirk die Captainsstreifen zu Zeiten des aktiven Enterprise-Kommandos von Pike nicht getragen haben kann hat dieser "Titel" aber eigendlich nichts zu tun. Darum ging es mir letztlich.
                Jetzt habe ich den Überblick verloren, sorry. Wenn jetzt die Sache mit der Erlangung des Kapitänsrang mit 32 Jahren wegfällt, was spricht dann noch dagegen?

                Falls du dich auf die zwei Streifen, die Kirk in "Spitze des Eisbergs" an den Ärmeln trägt, beziehst, war glaube ich nie die Intention dahinter, dass das dies Rangabzeichen eines Commanders sein sollen. Zur Zeit der Pilotfilme waren die Rangabzeichen noch nicht endgültig ausgearbeitet und den zweiten Streifen bei Kirk habe ich eigentlich nur als Hervorhebung des Captains gesehen gegenüber allen anderen höheren Offizieren, die unabhängig vom Rang alle einen goldenen Streifen trugen (zumindest Lt. Cmdr. und Lt.). Also eine kleine Abwandlung im Vergleich mit "Der Käfig", wo selbst der Captain nur einen Rangstreifen an den Ärmeln hatte. Da ohnehin auch ein Wechsel des Uniformstils zwischen dem 2. Pilotfilm und der eigentlichen TOS-Serie stattfand, hätte ich hierin lediglich eine Veränderung der Rangdarstellung gesehen, aber keine Beförderungen. In "Strange New Worlds" hat man stattdessen eine Variation der schlussendlich in TOS verwendeten Rangstreifen in Verwendung, aber das ist eine ästhetische Entscheidung im Rahmen des "visuellen Reboots" von SNW bzw. DSC.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Wir reden an einander vorbei. Ich beziehe mich auf das Bild von Post #209 und damit auf die Tatsache das Kirk erst mit/nach* der Kommandoübernahme Captain wurde und nicht schon zur Zeit von Pikes Kommando was das Bild suggeriert..
                  *) Der Zeitraum ist für mich stritig.
                  Von 2265 bis 2270 befindet sich die USS Enterprise (NCC-1701) unter dem Kommando von Captain James T. Kirk auf einer in der Geschichte der Sternenflotte berühmt gewordenen Fünf-Jahres-Mission.
                  (Quelle: Memory Alpha).

                  Nach der Sternzeit (-> Aussage Robert Justman auf einer frühen USA-Con) muss die aber Ende Oktober/Anfang November 2263 begonnen haben und nicht erst 2265 (mit der ersten Episode). TOS beginnt erst 2265, da war die Enterprise aber bereits 13 Monate unterwegs. Also müsste Kirk (noch als Commander) 2263 (oder vielleicht schon 2261 nach Ende von Pikes Mission) das Kommando übernommen haben und wurde dann 2265 zum Captain befördert, was dann die 32 Jahre erklären würde. Für eine wirklich genaue Zeitbiographie fehlen aber durchgängige Belege. - Beenden wir damit diese Diskussion, letztlich traue ich den jetzigen Machern zu Kirk schon zu Zeiten des Pike-Kommandos nachträglich zum Captain zu deklarieren.
                  Zuletzt geändert von Holger58; 24.06.2022, 06:03.

                  Kommentar


                    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                    Beenden wir damit diese Diskussion, letztlich traue ich den jetzigen Machern zu Kirk schon zu Zeiten des Pike-Kommandos nachträglich zum Captain zu deklarieren.
                    Was ja auch in Ordnung wäre, oder? Also ganz nachvollziehen kann ich nicht, was on-screen eindeutig ausschließen würde, dass Kirk bereits den Rang eines Captains ca. 2261 gehabt haben kann. Laut Memory Alpha war er 2265 Captain, aber diese Information schließt ja nicht aus, dass er den Rang schon vorher gehabt haben könnte.

                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                      So oder so kann das nicht stimmen: Kirk, geboren 2233 in Riverside/Ioah, übernahm das Kommando über die Enterprise noch als Commander und wurde im Jahr darauf mit 32 (also 2265) zum Captain befördert.
                      Wieso?
                      Die Spitze des Eisberges spielt 2265 (Sternzeit 1312.4) die nächste Folge „Die Frauen des Mr. Mudd“ bereits 2266 (Sternzeit 1329.1). Dazwischen liegt der Jahreswechsel. Lt. einem frühen Interview des Coproduzenten Robert Justman sollten die beiden ersten Ziffern der Sternzeit den Missionsmonat darstellen. So stellt sich der Jahreswechsel 2265/66 im 13. Missionsmonat dar. D.h. der Start der 5-Jahresmission war somit bereits Ende Oktober/Anfang November 2264..

                      Kirk kann also vor der Kommandoübernahme der Enterprise kein Captain gewesen sein. Denn da hätte er seinen eigenen Rekord mit 32 Lenzen unterbieten müssen..
                      Kanonisch betrachtet stimmt an Crew und Laufbahnen da eh überhaupt nix, das muss man nicht am Gaststar Kirk festmachen. Vor ein paar Seiten hat jemand mit viel Halbwissen schon auf Crewwechsel hingewiesen - inhaltlich falsch - aber ausser einem 'klatschklatsch die Crew ist soooo divers!'-Fanboi-Begeisterungspost hat da keiner drauf reagiert. Ich such's mal raus, wenn ich da heute mittag noch Bock drauf hab....


                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Hm, sehr jung und weiblich die Crew. Ich hoffe, dass da irgendwie berücksichtigtr wird, dass es auf Grund der offiziellen Zeitlinie sehr bald sehr viele Personaländerungen geben muss. So wird dann recht bald...
                        Doktor M'Benga durch Doktor Piper und kurz danach durch McCoy,
                        Chefingenieur Hemmer durch Scotty und
                        Pilotin Ortegas durch Sulu
                        ersetzt.

                        (Allerdings vergehen zwischen dem Setting von SNW und TOS ja in Universe noch ein paar Jahre - daher gehen wir mal davon aus, dass es an einem gewissen Punkt massive Personalveränderungen an Bord gibt.)

                        Aber wo ist eigentlich Nummer Eins?

                        Und Spock wurde schon wieder umbesetzt. Hatte der Schauspieler aus Discovery keine Zeit / keine Lust / war zu teuer?
                        So, Post gefunden. Wie gesagt, inhaltlich falsch/Halbwissen. Korrigiert:

                        M'Benga muss nicht ersetzt werden, sondern, so fern es nur einen Chief Medical Officer geben kann, degradiert. Denn M'Benga ist auch unter McCoy noch Teil des medizinischen Stabs der Enterprise (z.B. in der TOS Mugato Folge). Und dann auch nicht unter Piper arbeiten, sondern unter Phil Boyce, der unter Pike definitiv - siehe The Cage - an Bord der Enterprise Chief Medical Officer war. Und wer hat eigentlich den neuen M'Benga gecastet? Irgend so'n Weissbrot, für das alle Schwarzen gleich aussehen????

                        Vor Sulu war definitiv noch Mitchell am Steuer. Sulu trug in seinen ersten Auftritten in TOS obendrein noch Blau und war dem Wissenschaftsstab zugeordnet. Stichwort Blau: Da gab's noch so'nen universal-BOFF namens Alden, der mal am Steuer und mal am Kommunikationspult gezeigt wurde. Und irgendwann hat auch Kyle, der Neu-Asiat - nennt man das Eye-Bending???? - sich die Steuermanns-Qualifikation angeeignet.

                        Lee Kelso war definitiv unter Pike Navigator, der wurde erst unter Kirks Kommando getötet (von Mitchell).

                        Insgesamt also das übliche, selektive Bait&Switch, mit selektierten Stücken aus dem alten Kanon, um alte Fans weiter anzulocken. Einfach boykottieren, bis die Schmierfinken es lernen....
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Es wird noch eine Weile dauern, ehe "Strange New Worlds" auf Deutsch zu sehen sein wird. In Deutschland, Österreich und Schweiz soll Paramount+ erst im Dezember starten.
                          Als Starttermin von Paramount+ im deutschsprachigen Raum ist jetzt konkret der 8. Dezember vorgesehen.

                          "Paramount+" wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 8. Dezember 2022 starten. Das Abo für den neuen Streaming-Dienst von Paramount soll 7,99 EUR im


                          Der Dienst wird direkt über eine eigene Plattform buchbar (7,99 Euro pro Monat) sein, aber wird auch als Channel auf Amazon Prime Video und wird für Sky Q Cinema-Abonnenten ohne Aufpreis inkludiert.






                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Danke für das Update!!!!
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Interview mit Anson Mount (Pike aus SNW) mit deutsche Synchro zur 2.Staffel:
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                Interview mit Anson Mount (Pike aus SNW) mit deutsche Synchro zur 2.Staffel:
                                Interessant. Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X