News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder der Sets:


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bridge.jpg
Ansichten: 310
Größe: 145,6 KB
ID: 4595880
    Brücke 1
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bridge-3.jpg
Ansichten: 306
Größe: 101,0 KB
ID: 4595877
    Brücke 2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: engineering.jpg
Ansichten: 303
Größe: 169,5 KB
ID: 4595885
    Maschinenraum 1
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: engineering-2.jpg
Ansichten: 294
Größe: 109,6 KB
ID: 4595879
    Maschinenraum 2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sickbay.jpg
Ansichten: 296
Größe: 178,0 KB
ID: 4595888
    Krankenstation 1
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sickbay-2.jpg
Ansichten: 300
Größe: 77,3 KB
ID: 4595883
    Krankenstation 2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sickbay-3.jpg
Ansichten: 302
Größe: 98,5 KB
ID: 4595886
    Krankenstation 3
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: corridors.jpg
Ansichten: 288
Größe: 65,6 KB
ID: 4595876
    Korridor
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: crew-lounge.jpg
Ansichten: 279
Größe: 205,8 KB
ID: 4595881
    Crew Lounge 1
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10-Forward.jpg
Ansichten: 298
Größe: 75,6 KB
ID: 4595875
    Crew Lounge 2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Transporter-room-2.jpg
Ansichten: 294
Größe: 107,9 KB
ID: 4595887
    Transporterraum
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cargo-Bay.jpg
Ansichten: 292
Größe: 99,4 KB
ID: 4595878
    Frachtraum
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ready-room.jpg
Ansichten: 292
Größe: 76,3 KB
ID: 4595882
    Bereitschaftsraum
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spocks-quarters.jpg
Ansichten: 304
Größe: 156,5 KB
ID: 4595889
    Spocks Quartier
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shuttle.jpg
Ansichten: 301
Größe: 161,6 KB
ID: 4595884
    Shuttle

    Quelle: Trekcentral - Everything we know about Strange New Worlds

    Kommentar


      Zitat von One of them Beitrag anzeigen
      Möchtet ihr, dass ich Episodenthreads für Strange New Worlds erstelle, im Stil wie bei PIC?
      Für die ersten paar Folgen hätte ich die Infos grösstenteils beisammen.
      Ja, gerne Einfach der Ordnung halber Gracias
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Ohne jetzt nochmal Discovery schauen zu wollen (), aber haben sie die Brücke der Enterprise im Vergleich zum Redesign in DSC nochmal umdesigned? War da nicht ein Gang nach hinten weg mehr?
        Die Konsolen haben Knöpfe wie zu TOS-Zeiten. Ich versuche, dem Retcon des Designs aufgeschlossen zu sein und positive Dinge zu sehen. Es ist schwer, aber ich versuche es. Immerhin kein so massiver Bling-Bling-Lens-Flare wie im Kelvinverse. Ich bin gespannt, wie die ersten Folgen sich inhaltlich darstellen...

        Kommentar


          Hier 2 Reviews, die mich nach PIC nicht wirklich zuversichtlich für SNW stimmen.
          Beide Reviewer haben die ersten 5 Folgen zu sehen bekommen.


          'Star Trek: Strange New Worlds' has promise, and the usual frustrations

          There's a fun show in there, buried under clanky dialogue and odd plotting.

          Auszüge:

          It’s also a slightly bewildered response to the criticism of its predecessors, Discovery and Picard, made by the same people behind those two shows. In short, it’s designed to appeal to people who, when asked what their favorite live-action Trek show is, unironically say The Orville.

          Then there’s Cadet Uhura, whose semi-canonical backstory is now firmly enshrined as a Dead Parent / Troubled Childhood narrative.

          Security chief La’an Noonien-Singh. From what we learn of her so far, she also gets saddled with a Troubled Childhood / Dead Parent narrative, as well as a case of the nasties.

          Everyone is now Hot and Horny, because this isn’t just Star Trek, it’s Star Trek that isn’t afraid to show characters in bed with other people.

          Having now seen the first half of the first season (a second is already in production) I can say that Strange New Worlds will be a frustrating watch for fans. Frustrating because there are the bones of a really fun, interesting Star Trek series buried deep inside Strange New Worlds. Sadly, it’s trapped in the usual mix of faux-melodrama, clanging dialogue and dodgy plotting with the usual lapses in logic. Many writers are blind to their own flaws, which is why it’s so amusing that this is what Kurtzman and co. feel is a radical departure from their own work.

          At least three episodes feature conclusions that either aren’t clear or take place entirely off screen, explained away with a line of dialogue.

          Now, nü-Trek dialog has always been awkward and/or impenetrable, but it’s beyond dreadful here. Kurtzman and co. forgot the whole “show, don’t tell” nature of screenwriting, and so characters just stand there and tell you everything, constantly.

          ...a traumatic experience in childhood.


          Quelle & ganze Review: engadget.com




          Star Trek: Strange New Worlds Review

          Learning to Lighten up

          Auszüge:

          Reviewers were given five episodes to preview, and it’s easy to see why. Only by the fifth episode does it really hit the right mix of optimism, science fiction, humor, and character-based adventure a good Trek show needs. Prior episodes have some of those things — just not in the right proportions.

          Goldsman also wants the viewer to know that he’s doing political allegory, with an explanation point. It’s initially quite unsubtle, using actual January 6th footage to make a point about societal divisions.

          Surprise — nearly everyone has some sort of hidden trauma they won’t talk about. At first. Until they don’t stop talking about it.


          Quelle & ganze Review: superherohype.com



          Das tönt leider schon sehr nach dem altbekanntem Kurtzman-Trek-Muster in neuen hübschen Uniformen.

          Schleppende Plots, schlechte Dialoge - und schon wieder Traumata ohne Ende
          Mit anderen Worten: Dasselbe schlechte Writing wie gewohnt.

          Die Show bekommt von mir eine Chance, aber auch nicht mehr. Wenn es sich nach 2-3 Episoden nach wie vor nach dem gleichen Schrott anfühlt wie PIC und DSC, bin ich raus. Und dann endgültig. Ausser es sollte doch noch irgendwann die ganze Rumpeltruppe ausgewechselt werden.

          Übrigens, wie schon bei Picard: 22 Produzenten! 22!!
          Langsam wird schon klar, wohin all das Budget verschwindet...

          Kommentar


            Was ist denn da los, dass die alle Traumata haben? Meine Güte...

            Denken die Autoren, dass schwere Kindheiten und so tolle Charaktere ausmachen?

            Ist eigentlich schon bekannt wer auf welches Geschlecht steht? Wer divers ist und so weiter?

            Das scheint ja mittlerweile sehr wichtig zu sein...

            Kommentar


              Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
              Was ist denn da los, dass die alle Traumata haben? Meine Güte...

              Denken die Autoren, dass schwere Kindheiten und so tolle Charaktere ausmachen?

              Ist eigentlich schon bekannt wer auf welches Geschlecht steht? Wer divers ist und so weiter?

              Das scheint ja mittlerweile sehr wichtig zu sein...
              Ja Scifi ist selbstverstädlich Nebensache in einer Science Fiction Serie. Warum sollte man das auch anders machen, und sich dieses abwägigen Themas in einer Scifi Serie annehmen? Als nächstes wird bei einer Fußball WM wohl auch noch Fußball gespielt oder was?

              Kommentar


                Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                Hier 2 Reviews, die mich nach PIC nicht wirklich zuversichtlich für SNW stimmen.
                Beide Reviewer haben die ersten 5 Folgen zu sehen bekommen.


                'Star Trek: Strange New Worlds' has promise, and the usual frustrations

                There's a fun show in there, buried under clanky dialogue and odd plotting.

                Auszüge:

                It’s also a slightly bewildered response to the criticism of its predecessors, Discovery and Picard, made by the same people behind those two shows. In short, it’s designed to appeal to people who, when asked what their favorite live-action Trek show is, unironically say The Orville.

                Then there’s Cadet Uhura, whose semi-canonical backstory is now firmly enshrined as a Dead Parent / Troubled Childhood narrative.

                Security chief La’an Noonien-Singh. From what we learn of her so far, she also gets saddled with a Troubled Childhood / Dead Parent narrative, as well as a case of the nasties.

                Everyone is now Hot and Horny, because this isn’t just Star Trek, it’s Star Trek that isn’t afraid to show characters in bed with other people.

                Having now seen the first half of the first season (a second is already in production) I can say that Strange New Worlds will be a frustrating watch for fans. Frustrating because there are the bones of a really fun, interesting Star Trek series buried deep inside Strange New Worlds. Sadly, it’s trapped in the usual mix of faux-melodrama, clanging dialogue and dodgy plotting with the usual lapses in logic. Many writers are blind to their own flaws, which is why it’s so amusing that this is what Kurtzman and co. feel is a radical departure from their own work.

                At least three episodes feature conclusions that either aren’t clear or take place entirely off screen, explained away with a line of dialogue.

                Now, nü-Trek dialog has always been awkward and/or impenetrable, but it’s beyond dreadful here. Kurtzman and co. forgot the whole “show, don’t tell” nature of screenwriting, and so characters just stand there and tell you everything, constantly.

                ...a traumatic experience in childhood.


                Quelle & ganze Review: engadget.com




                Star Trek: Strange New Worlds Review

                Learning to Lighten up

                Auszüge:

                Reviewers were given five episodes to preview, and it’s easy to see why. Only by the fifth episode does it really hit the right mix of optimism, science fiction, humor, and character-based adventure a good Trek show needs. Prior episodes have some of those things — just not in the right proportions.

                Goldsman also wants the viewer to know that he’s doing political allegory, with an explanation point. It’s initially quite unsubtle, using actual January 6th footage to make a point about societal divisions.

                Surprise — nearly everyone has some sort of hidden trauma they won’t talk about. At first. Until they don’t stop talking about it.


                Quelle & ganze Review: superherohype.com



                Das tönt leider schon sehr nach dem altbekanntem Kurtzman-Trek-Muster in neuen hübschen Uniformen.

                Schleppende Plots, schlechte Dialoge - und schon wieder Traumata ohne Ende
                Mit anderen Worten: Dasselbe schlechte Writing wie gewohnt.

                Die Show bekommt von mir eine Chance, aber auch nicht mehr. Wenn es sich nach 2-3 Episoden nach wie vor nach dem gleichen Schrott anfühlt wie PIC und DSC, bin ich raus. Und dann endgültig. Ausser es sollte doch noch irgendwann die ganze Rumpeltruppe ausgewechselt werden.

                Übrigens, wie schon bei Picard: 22 Produzenten! 22!!
                Langsam wird schon klar, wohin all das Budget verschwindet...
                Es gibt aber auch gute Reviews:
                Diese Woche startet Star Trek: Strange New Worlds in den USA und die ersten Kritiken sind euphorisch: Die Sci-Fi-Serie bietet Kontrastprogramm zu Discovery und Picard.


                Ich gehe nicht gleich negativ auf die Serie zu... Mal sehen...
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Es gibt aber auch gute Reviews:
                  Die Reviews da oben sind ja nicht durchgehend schlecht, aber sie weisen halt auch auf die Mängel hin.
                  Solche Reviews scheinen mir bedeutend ehrlicher als jene, die pauschal alles in den Himmel loben, und wo man dann oft genug eine finanzielle Verknüpfung zu den Produktionsstudios findet wenn man mal hinter die Kulissen blickt. Heutzutage muss man leider auch darauf achten, von wem und vor allem wo etwas geschrieben wird.

                  moviepilot
                  Moviepilot gehört der Firma Webedia. Die Firma ist spezialisiert darauf, Studios und Produzenten mit Zielgruppen zu verbinden. Da ist es kein Wunder dass die fast alles immer hochloben. Dies wird übrigens von den Nutzern dort oft genug in Kommentaren immer wieder kritisiert.

                  Zu Webedia gehört auch der US-Ableger von Moviepilot, den sie 2017 übernahmen.
                  Und siehe da:
                  Movie Pilot and Super News partner with movie studios like Warner Bros and 20th Century Fox, as well as streaming services such as Netflix and Hulu to promote their new movies and TV shows with custom video content and shoulder content formats on various digital platforms. In 2017, they have produced live shows, custom content and social video series for partners like Hulu, Netflix, Sony Home Entertainment, Paramount, BBC America, Lionsgate and Focus Features.

                  "We are very happy to continue and strengthen our partnership with Webedia - the same company that bought our German business back in 2014 and became our lead investor of the US business in 2015," says Tobi Bauckhage, co-founder of Movie Pilot.

                  Fakt ist, die beiden Reviews oben beklagen unabhängig voneinander die gleichen Schwächen: Viel Drama, viel Trauma, mittelmässige Dialoge und Logiklöcher.
                  Also genau das, was man schon von PIC und DSC kennt. Es stecken halt eben die gleichen Leute dahinter.


                  Ich gehe nicht gleich negativ auf die Serie zu...
                  Und von mir gibt's keine Vorschuss-Lorbeeren. Nicht nach dem, was ich bisher von diesen Produzenten geboten bekommen habe.


                  (Und bitte! Man muss nicht einen riesigen Textwall zitieren nur um 2 Zeilen drunter zu schreiben...)

                  Kommentar


                    Ich habe einfach nur auf Antworten geklickt... Und soooo schlimm sind ja "Text-Walls" auch nicht, muss man halt Mal scrollen
                    ​​​​​​

                    Hier noch paar Feedbacks
                    https://www.pcgames.de/Star-Trek-Str...mount-1394514/
                    Ob nun „Star Trek: Discovery“ oder „Star Trek: Picard“, viele Trekkies haben eher gemischte Gefühle, wenn es um die neuen Realserien des Sci-Fi-Franchises geht. Bei „Star Trek: Strange New Worlds“ könnte das nun aber endlich wieder anders sein...


                    Zitat:
                    "Von den 17 aktuell erfassten Rezensionen auf Rotten Tomatoes fallen allesamt wohlwollend aus, sodass sich auf der Plattform bis dato ein perfekter Score von 100 Prozent (!) positiver Stimmen ergibt. Und auch die Publikumswertung liegt mit 92 Prozent nicht weit darunter[...]"

                    Übrigens kann ja sein das manche Wertungen gekauft sind, aber ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.. ich vermuten daß mir SNW besser als PIC gefallen wird ..

                    Ach ja eine Sache gefällt mir bei den neuen Star Trek aber nicht, wenn die raumschiffe auf Warp gehen sonst sind das immer nur noch so Weiß/Blaue Streifen, da fand ich die normalen Streifen im schwarzen Weltraum schöner.

                    Aber das ist jetzt lediglich geschmackssache.
                    ​​​​​​
                    Zuletzt geändert von Dominion; 05.05.2022, 23:46.
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Also erst mal: Ich hab die 1. Folge eben gesehen und sie hat mir erstaunlich gut gefallen.


                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Von den 17 aktuell erfassten Rezensionen auf Rotten Tomatoes fallen allesamt wohlwollend aus, sodass sich auf der Plattform bis dato ein perfekter Score von 100 Prozent (!) positiver Stimmen ergibt. Und auch die Publikumswertung liegt mit 92 Prozent nicht weit darunter​​​​​​
                      Zu Rotten Tomatoes:
                      Auch da muss man etwas aufpassen. Bzw. wissen wie das System da funktioniert. Ich finde dieses etwas irreführend.

                      Bei den Kritikern funktioniert es so: Die vergeben 1-10 Punkte. Alles über 5 ist positiv, alles darunter ist negativ.
                      Die Prozentzahl berechnet sich dann nur aus positiv oder negativ. D.h. egal ob 6 oder 10 Punkte, beides ist einfach nur positiv.
                      Sind alle Bewertungen positiv (also über 5) ergibt das 100%.
                      (Extrem-)Beispiel: 20 Kritiker, alle vergeben 6 von 10, d.h. alle sind positiv und der Film bekommt 100%. Obschon der Durchschnitt nur 6 / 10 ist.

                      Die Benutzer-Wertung geht so:
                      Nutzer geben 1-6 Sterne. 1-3 ist negativ, 4-6 ist positiv. Auch hier könnte der Durchschnitt theoretisch bei 4 liegen aber der Score trotzdem 100% betragen.

                      Ich bin ehrlich gesagt kein Fan dieser Berechnungsmethoden.

                      Was die aktuell 92% Publikumswertung anbelangt, die ist nur wenige Stunden nach Veröffentlichung der 1. Folge natürlich absolut nichtssagend. Aktuell beruht sie auf gerade mal 43 Stimmen.


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2022-05-06 um 00.51.32.png Ansichten: 0 Größe: 47,8 KB ID: 4596065

                      Der tatsächliche Durchschnitt liegt bei den Kritikern bei 8.1 von 10 und beim Publikum bei 4.6 von 6 (bei wie gesagt erst 43 Stimmabgaben).
                      Zuletzt geändert von One of them; 06.05.2022, 02:54.

                      Kommentar


                        One of them
                        Hallo, zuerst möchte ich mal sagen selbst wenn wir nicht immer einer Meinung haben, finde ich es immer wieder schön mit dir zu schreiben

                        Das ist ja doch schöner wenn man sich mit Respekt begegnet und auf augenhöhe, da kann man sogar mal andere Ansichten haben

                        Ich freue mich für dich dass dir die erste Folge erstaunlich gut gefallen hat. Schade dass mein Englisch zu schlecht ist, sonst würde ich sie mir gerne angucken. Auf Deutsch ist sie ja leider noch nicht erschienen..

                        Vielen Dank übrigens für deine genaue Aufschlüsselung, wie die Wertungen vergeben werden
                        ​​​​​​
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          So interessant Reviews sind, englisch nutzen sie mir wenig. Es mag sein das ihr jungen Leute damit was anfangen könnt, aber ihr könnt nicht voraussetzen das jeder in einem deutschen Forum da mithalten kann. Da könnt ihr auch gleich seitenweise aus französischen, spanischen oder polnischen Sites kopieren..

                          Kommentar


                            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                            ihr jungen Leute
                            LOL
                            Ich weiss ja nicht wie du auf die Idee kommst, dass du der einzige alte Sack hier bist.

                            Aber für alle alten (oder auch jungen) Säcke ohne Englischkenntnisse gibts ja praktischerweise diverse Online-Tools, wie z.B. Deelp oder Google Translate. Dann klappts auch mit den Fremsprachen.

                            Kommentar


                              Holger58 wie One of them richtig sagte, gibt es viele Online Übersetzer..

                              Ich weiß ja nicht ob ich dir das schon mal erzählt hatte, aber mein Englisch ist ziemlich bescheiden also schlecht.. ich nutze immer Online-Übersetzer um solche Artikel zu lesen

                              Im Chrome Browser ist z.b. ein Übersetzer integriert.. zumindestens auf dem Tablet und Smartphone. Da klickt dich einfach auf das Wort Webseite übersetzen wenn ich oben rechts auf die drei Punkte klicke...

                              Und schon wird die webseite übersetzt..
                              Wenn das mal nicht klappt, dann muss ich einfach auf die Desktop Ansicht gehe, sodass ich die webseite nicht im Smartphone Modus angezeigt bekomme. Auch dazu gibt man dann oben rechts auf die drei Punkte dann öffnet sich wieder ein kontextmenü und kann dort sagen Desktop Ansicht. Wenn die webseite dann in der Desktop Ansicht geöffnet wurde dann kann man wieder oben rechts auf die drei Punkte gehen und übersetzen sagen dann klappt es..

                              Am PC geht das auch..



                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                Sind die Folgen eigentlich schon auf Deutsch Synchronisiert, oder nur auf Englisch ?
                                Denn wenn sie schon eine DT.Sprache hätten, stände einer sofortigen Veröffentlichung nichts im Wege, oder ?
                                Der Veröffentlichung steht im Wege, dass es Paramount+ hier noch nicht gibt. Das dauert noch bis Herbst oder so.
                                Die wollen das auf ihrem eigenen Streamingdienst veröffentlichen und ihre Abozahlen dort erhöhen, nicht einen Teil der Einnahmen an einen anderen Dienst abgeben, das ist der Grund.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X