Showrunner bei neuen Star Trek Projekten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Showrunner bei neuen Star Trek Projekten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die alten Recken haben mit ENT ja bereits versucht, das alte Trek neu zu beleben.
    ENT wurde abgesetzt weil die erwarteten Einnahmen nicht kamen. nicht weil die Serien schlecht war. Und das war der Fall weil das Serien-Angebot in Konkurrenz zu groß war. Das hatte man bei den Erwartungen falsch eingeschätzt und den Geldgebern zu großes Versprochen. Nach 2..3 Jahren stieg dann erst die Nachfrage und das Fazit damals in den Foren war das ENT eigentlich recht gut gewesen wäre. Die Serie läuft immer noch jährlich recht gut auf SyFy und Tele5. Also waren die "alten Recken" wohl doch nicht so schlecht, die Umstände waren es..

    Kommentar


      #32
      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
      ENT wurde abgesetzt weil die erwarteten Einnahmen nicht kamen. nicht weil die Serien schlecht war. Und das war der Fall weil das Serien-Angebot in Konkurrenz zu groß war. Das hatte man bei den Erwartungen falsch eingeschätzt und den Geldgebern zu großes Versprochen. Nach 2..3 Jahren stieg dann erst die Nachfrage und das Fazit damals in den Foren war das ENT eigentlich recht gut gewesen wäre. Die Serie läuft immer noch jährlich recht gut auf SyFy und Tele5. Also waren die "alten Recken" wohl doch nicht so schlecht, die Umstände waren es..
      Naja ganz so stimmt das auch nicht. Enterprise hatte zu Anfang sehr große Versprechen gemacht, welche die Serie leider nicht wirklich einhalten konnte. Gerade zu Anfang waren die Quoten sehr gut, und sanken nach 2 oder 3 Episoden jedoch rapide ab. Eines der größten Probleme bei der Serie war, dass sie in Staffel 1 & 2 zu sehr Voyager bzw. den 24. Jahrhundert Serien ähnelte. Die Serie ist schlichtweg erst in Staffel 4 dem nachgekommen was sie eigentlich versprochen hatte. Nur leider waren da die Quoten der Serie schon dermaßen abgesackt, dass UPN absolut keinerlei Interesse mehr hatte in diese Serie weiterhin Geld rein zu stecken. Und natürlich haben auch Rick Berman & Brannon Brage zu wenig Interesse mehr an diesem doch vielleicht gescheiterten Star Trek Projekt gezeigt. Deshalb letztlich auch die schlechte Final Episode der beiden Produzenten. Und ob jetzt die Quoten für die Serie oder auch damals in Deutschland gut sind/waren, spielte natürlich 2005 bei der Absetzung bei UPN keinerlei Rolle.

      Kommentar

      Lädt...
      X