[SNW] [001] "Strange New Worlds" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SNW] [001] "Strange New Worlds"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [SNW] [001] "Strange New Worlds"

    Folge: 1x01 (1)
    Titel: Strange New Worlds
    Veröffentlichung: 05.05.2022
    Drehbuch: Akiva Goldsman
    Regie: Akiva Goldsman
    Links: IMDB
    Fersehserien.de

    SNW 1x01-01
    SNW 1x01-02
    SNW 1x01-03
    SNW 1x01-04
    SNW 1x01-05
    SNW 1x01-06
    SNW 1x01-07
    SNW 1x01-08
    SNW 1x01-09
    SNW 1x01-10
    SNW 1x01-11
    SNW 1x01-12

    Handlung:

    Captain Christopher Pike kehrt aus seinem selbst auferlegten Exil zurück, um einen Offizier zu retten, der während einer geheimen Mission vermisst wird.

    Trailers:

    1x01 Sneak Peek Promo [00:40]
    YouTube Link (1): ScifinewsDE Bessere Qualität, aber mit Kanalwerbung
    YouTube Link (2): Universo Star Trek Tiefere Qualität, ohne Kanalwerbung
    Invidious Proxy (1): via invidious-us.kavin.rocks US-Proxy falls geoblockiert
    Invidious Proxy (2): via vid.puffyan.us US-Proxy falls geoblockiert

    Captain Christopher Pike
    Captain Christopher Pike

    21
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten
    4,76%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht
    42,86%
    9
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    38,10%
    8
    *** durchschnittliche Folge
    14,29%
    3
    ** relativ schwache Folge
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Zuletzt geändert von One of them; 07.05.2022, 14:54.

    #2
    Einen spontanen Release für Deutschland wird es morgen wohl nicht geben?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
      Einen spontanen Release für Deutschland wird es morgen wohl nicht geben?
      Alle englischsprachigen Artikel die ich gesehen haben sagen, zu einem internationationalen Release gebe es nach wie vor keinerlei Infos.

      Viele deutschsprachige Artikel sagen hingegen, dass ein "zeitnaher Release" für Deutschland bestätigt sei, wobei keiner davon eine Quelle dafür angibt.

      Kommentar


        #4
        Schade, also abwarten und Tee trinken.

        Kommentar


          #5
          Angesichts dessen, dass sie u.a. auf Twitter grad groß melden, dass Paramount+ in UK und Irland am 22.6. an den Start gehen wird ud es ähnliche Meldungen für Deutschland noch nicht gibt, würde ich nicht davon ausgehen, dass das was wird...

          Kommentar


            #6
            "international availability announced at a later date"...


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-05-04 um 11.31.12.png
Ansichten: 927
Größe: 88,4 KB
ID: 4595981


            Quelle: Offizieller Star Trek Twitter Account

            Kommentar


              #7
              In den aktuellen Berichten konkret zu UK und Irland wird ein Start von Paramount+ im deutschsprachigen Raum wenigstens mit der zweiten Jahreshälfte 2022 angeführt. Das ist natürlich nicht sehr exakt, aber wenigstens ein bisschen genauer als das "später in diesem Jahr", das bisher als "genauestes" deutsches Startdatum für den Dienst gegolten hat.

              Eine überraschende Notlösung auf PlutoTV wäre zwar besser als nichts, aber ich fürchte, das hat bei der 4. DSC-Staffel nur deshalb funktioniert, weil die Staffel für den Netflix-Start bereits deutsch synchronisiert war. Wenn "Strange new Worlds" hier wirklich erst für die zweite Jahreshälfte und mit einer Premiere auf Paramount+ geplant ist, dann wird die Synchro wahrscheinlich auch erst dann angefertigt werden, wenn es notwendig ist.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #8
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                In den aktuellen Berichten konkret zu UK und Irland wird ein Start von Paramount+ im deutschsprachigen Raum wenigstens mit der zweiten Jahreshälfte 2022 angeführt. Das ist natürlich nicht sehr exakt, aber wenigstens ein bisschen genauer als das "später in diesem Jahr", das bisher als "genauestes" deutsches Startdatum für den Dienst gegolten hat.

                Eine überraschende Notlösung auf PlutoTV wäre zwar besser als nichts, aber ich fürchte, das hat bei der 4. DSC-Staffel nur deshalb funktioniert, weil die Staffel für den Netflix-Start bereits deutsch synchronisiert war. Wenn "Strange new Worlds" hier wirklich erst für die zweite Jahreshälfte und mit einer Premiere auf Paramount+ geplant ist, dann wird die Synchro wahrscheinlich auch erst dann angefertigt werden, wenn es notwendig ist.
                Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es für die bisherigen Prodigy-Folgen schon eine deutsche Synchro gibt und dennoch sind die bisher hier nicht gelaufen.
                Ich denke auch, bei DSC Staffel 4 haben sie auch zu der PlutoTV-Lösung gegriffen, weil bis eine Woche vor Start jeder davon ausging, dass sie international auf Netflix laufen würde und der Shitstorm nach der Meldung, dass dem nicht so ist, riesig war.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                  Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es für die bisherigen Prodigy-Folgen schon eine deutsche Synchro gibt und dennoch sind die bisher hier nicht gelaufen.
                  "Hier" ist bei "Prodigy" relativ. Die ersten 10 Folgen sind in den vergangene beiden Wochen auf Deutsch bei Nickelodeon Austria und Nickelodeon Schweiz gelaufen. Warum nicht beim Nickelodeon-Sender in Deutschland ist unbekannt, allerdings ist Nickelodeon Austria unverschlüsselt auch per Satellit (Astra) in Deutschland frei empfangbar (wie es per Kabel aussieht, weiß ich nicht). Also die Möglichkeit, die erst Staffelhälfte von "Prodigy" auf Deutsch zu sehen, wäre in Deutschland für zumindest rein technisch möglich gewesen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #10
                    Schön wäre es ja, wenn man zumindest einen Staffelpasst bei iTunes, Amazon und co. kaufen könnte.

                    Kommentar


                      #11
                      Freu mich tierisch auf die neue Serie irgendwie, und habe sowohl schlechte als auch gute Reviews gelesen..
                      Ich finds nur doof, das wir mittlerweile schon 3 Serien haben die im deutschsprachigen Raum nicht gezeigt werden..
                      1. Star Trek: Short Treks - Staffel 2 (nicht gezeigt)
                      2. Star Trek: Prodigy (nicht in der BRD gesendet, auch nicht bei Streaming-Anbietern... Wenigstens bei NICK AT gezeigt. Hab aber den Start verpasst, da keine Ankündigung...)
                      3. Star Trek: Strange New Worlds (bin gespannt wo und wo es laufen wird)
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #12
                        So, Folge gesehen.
                        Achtung: Spoilers ahead!

                        Pike hat sich nach Montana zurückgezogen. In ein Chalet, in dem nichts, aber auch rein gar nichts nach Zukunft aussieht. Eher sogar nach 20. Jh. Sogar ein Wählscheibentelefon gibt es dort.

                        Bilder: SPOILER Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Chalet.png Ansichten: 0 Größe: 1,15 MB ID: 4596085Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Telefon.png Ansichten: 0 Größe: 528,2 KB ID: 4596081

                        1. Folge, 1. Trauma. Pike sieht ständig sein eigenes Ende. Immerhin ist das nachvollziehbar.

                        Ich weiss noch nicht, ob ich mich an diesen Spock gewöhnen kann.
                        Insbesondere stören mich seine billig wirkenden Plastik-Ohren. Und er scheint ständig leicht zu lächeln oder meine ich das nur?
                        Oh, und was macht Camina Drummer da auf der Brücke?

                        Die sind also gerade erst bei einem neuen Planeten angekommen und die Krankenschwerster hat bereits eine passende Gentherapie entwickelt. Nicht schlecht.
                        Auf Spocks Koteletten hat die Therapie aber nicht gut gewirkt, die wurden klar aufgemalt, lol.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Spock.png Ansichten: 0 Größe: 1,10 MB ID: 4596082

                        Mit der Maske bin ich generell nicht so ganz zufrieden. Da und dort sieht man deutlich die Übergänge, siehe auch oben im Bild. Orville kriegt das interessanterweise mit weniger Budget viel besser hin.
                        Ein weiterer Kritikpunkt: Es wird zuviel gesagt statt gezeigt. Das Prinzip "show don't tell" fehlt den Autoren leider auch hier.

                        Wie das Aussenteam auf dem Planeten plötzlich die neuen Kleider bekam weiss kein Mensch. Wär ganz witzig gewesen wenn man gezeigt hätte, wie die alten weg- und die neuen angebeamt wurden.
                        Das mit der direkt ins Auge gebeamten Salbe war auch etwas zu dick aufgetragen.
                        Die Prügelei nach der Befreiung fand ich unnötig. Da hätte man sich auch eine weniger gewalttätige Lösung ausdenken können.
                        Der Spruch mit den Elefanten war ziemlicher Quatsch, als ob die da wüssten, was ein Elefant ist.
                        Und der Begriff "Warp-Bombe" macht auch nicht wirklich Sinn.
                        Aber generell hab ich definitiv schon bedeutend schlimmeres Kurtzman-Trek üner mich ergehen lassen müssen.

                        Die Bilder der Erstürmung des Capitol durch Pro-Trump Chaoten inkl. Anti-Corona Plakate hätte es nicht gebraucht. Da tauchte mal wieder der politisch-moralische Holzhammer auf. Gesellschaftskritik geht auch subtiler. Das hat mich wirklich gestört.

                        Bilder: SPOILER Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aufstand-1.png Ansichten: 0 Größe: 1,12 MB ID: 4596084Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aufstand-2.png Ansichten: 0 Größe: 1,09 MB ID: 4596083

                        Was ich nicht begriffen habe: Waren die echt nur zu dritt auf der USS Archer? Nur Una und 2 Wissenschaftler? Keinerlei weitere Besatzung? Alleine auf einem ganzen Schiff zu einen Erstkontakt? Macht das Sinn? Irgendwie nicht.

                        Vieles wurde relativ kurz abgehandelt, aber dafür haben wir eine abgeschlossene Geschichte. Man kann nicht alles haben.

                        Visuell sieht alles recht gut aus, ausser wie angesprochen die Masken. Und ich bin mehr denn je überzeugt, dass diese angeblichen Multi-Millionen-Budgets bei PIC, so sie denn stimmen sollten, zur Querfinanzierung der anderen Serien herangezogen werden. Wenn PIC tatsächlich 8-12 Mio pro Folge gekostet haben soll, müsste es hier das doppelte sein.

                        Letztendlich haben wir hier eine Mischung aus TOS und Orville, sexy aufgepeppt und mit "cooler" 21. Jh. Sprache ("Hit it!", "Hang in there, sister"). Letzteres müsste nicht unbedingt sein, aber hat mich auch nicht zu sehr gestört. PIC und DSC sind diesbezüglich jedenfalls um Welten schlimmer. Und Una nennt ihren Captain auch gerne mal einfach nur "Chris".
                        Auch werden gleich eine Reihe von Regeln gebrochen, u.a. auch die oberste Direktive, aber das ist ja nichts neues.

                        Recht offensichtlich scheint mir, dass die Serie auch eine Antwort auf The Orville ist. Da ist immer mal ein flotter Spruch am Start, und der Captain scherzt auch gerne mal in einer schiffsweiten Durchsage. Alles ist eine gute Stufe lockerer als vom klassischen Star Trek gewohnt. Kann sein, dass das nicht allen gefällt, ich fand's ok.
                        Und bei Spock in Shorts und Kniesocken hab ich laut herausgelacht. Ebenso als ihm plötzlich die Ohren wuchsen.


                        Insgesamt bin ich positiv überrascht. Das hat richtig Spass gemacht. Und wenn der Gesamteindruck stimmt, stören mich auch die einen oder anderen Ungereimtheiten weniger. Wenn sie dieses Niveau halten können und nicht wieder nach 2-3 Folgen ins alte Muster abstürzen, bin ich dabei. Und ja, eine abgeschlossene Handlung funktioniert eben auch 2022 noch. Da muss man nämlich nicht 7 Folgen mit Filler vollstopfen (zu PIC rüber schielt). Es war jetzt zwar keine Top-Folge, aber ein recht solider Auftakt der tatsächlich sogar mir Hoffnung macht. Und damit habe ich nicht mehr gerechnet.

                        5 Sterne.


                        Ahja, und ich denke, die Hardcore-Trekkies hier werden auch viel Diskussionsstoff bekommen was Technik, Rassen, usw. betrifft. Und wahrscheinlich auch was zu kritisieren. Ich hab da ja keine Ahnung und es ist mir auch ziemlich egal, solange es nicht so bescheuerte Dinge wie Pilzantriebe oder Engelsanzüge sind..
                        Zuletzt geändert von One of them; 06.05.2022, 14:56. Grund: Korrekturen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich merke, ich muss vorsichtig sein mit dem, was ich mir wünsche. Eine Rückkehr einer richtig "klassischen" Star Trek-Serien mit abgeschlossenen Abenteuern Woche für Woche war schon mein Wunsch. Die Auftaktfolge liefert in der Hinsicht absolut, aber ich muss zugeben, mir für die erste Folge der Serie hätte ich mir auch wiederum etwas mehr "Wucht" gewünscht. Daher gibt es von mir 4 Sterne.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #14
                            Sind die Folgen eigentlich schon auf Deutsch Synchronisiert, oder nur auf Englisch ?
                            Denn wenn sie schon eine DT.Sprache hätten, stände einer sofortigen Veröffentlichung nichts im Wege, oder ?

                            Ich bin erstaunt das euch die Folge bisher so gut gefällt, und gerade bei One of them bin ich positiv überrascht... Wenn ihm das schon gefällt, müsste die Serie für mich das Ober Highlight sein, da ich Orville liebe und das alte Trek eben mehr mag als das neue, obwohl ich das neue Trek nicht so schlecht fand wie viele andere hier..

                            Danke an MFB und One of them für euer feedback
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #15
                              Vom look and feel her gefällt es mir richtig gut! Auch die ganze crew sagt mir weitgehend zu. Ein paar Details waren komisch, aber sowas gabs eh immer. Könnte bei mir hinter DS9 mit VOY auf Platz 2 gleichziehen, wenn die in etwa so weiter machen. Bin echt gespannt. ABer stimmt schon, etwas mehr „Epik“ nenne ich es mal hätte die erste Folgee schon vertragen können. Allerdings so richtig erste Folge ist das ja nicht, da Pike und andere ja schon innerhalb von DIS ihr Debut hatten und eine dramatische Mission erlebten.

                              Also anderes star trek war doch bisher auch ziemlich locker, man denke an DS9, wo Quark, Kira und selbst Sisko durchaus lockere statements abgeliefert haben. Auch bei VOY gabs das gerne mal, allen voran Paris und Belana. Ich hab da jetzt nicht wirklich nen Unterschied gesehen..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X