Krieg in ST - Fortschritt oder Rückschritt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krieg in ST - Fortschritt oder Rückschritt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originally posted by Der Abgesandte
    Ich find das genau richtig, das Star Trek nicht zu viel oder ganz wenig Schlachten zeigen würde. Den dort zeigen die Macher von Star Trek, das die Menschheit vernunftig geworden ist und sich nicht gegenseitig umbringt. Und wenn jetzt Zum Beispiel die Borg kommen und die Föderation sich doch verteidigen muß. Keiner hat Paramount gebeten, das sie sowas machen sollen.
    das ist genau die falsche Einstellung: wenn die Menschen das so sehen und denken das regelt sich ja sowieso alles dann denkt keiner mehr drüber nach unsd es wird schlimmer! Man muss sich mit Krieg auseinandersetzen(wie DS9) und nicht wegschauen!
    Gerade deshalb gibt es soviel Leid und Tod auf der Welt: weil die Menschen zu bequem und ignorant sind und wegschauen!
    Und das darf ST net unterstützen! Es muss sich mit Krieg kritisch auseinandersetzen!!!!!!

    Klar wir dviel wegen der Quote gemacht, aber trotzdem...
    UUnd wenn's nur um gute Effekte geht: das geht auch ihne Krieg. Habt ihr TITAN A.E. gesehen? Das waren geile Effekte und das völlig ohne Krieg(ok ein bissel, aber die Effekte basierten net druf)!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #62
      Aber keiner hat Paramount darum gebeten, das sie ein Krieg in DS9 reinsetzen sollen.

      TNG ging es die meiste Zeit friedlich zu. Ausser ein paar Folgen mit den Borg. Es gab auch kein Kriegsende der Serie wie bei DS9.

      Kommentar


        #63
        Originally posted by Der Abgesandte
        Aber keiner hat Paramount darum gebeten, das sie ein Krieg in DS9 reinsetzen sollen.
        Stimmt. Aber hat jemand um Jadzias Tod gebeten? oder um Seven? Oder das Geordi keinen Visor mehr trägt? Wer wollte das Picard Earl Grey trinkt?

        Du siehst das ist ein dummes Argument, da das einfach -wie alles andere auch- eine Entscheidung der Autoren und produzenten ist. Manchmal ist das sicher schade, aber eigentlich auch in Ordnung so.

        Außerdem find ich das gar net, dass neuerdings so viel Krieg in ST gezeigt wird. Ok im vergleich zu TOS sicher, auch TNG war etwas friedlicher. Aber DS9 und VOY? da gab#s keinen Anstieg!(zw. den Serien)
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #64
          Nein Nein in DS9 gibts kein Großen Anstieg, Nein , die Föderation stand nur vor der Niederlage durch das Dominion. Und in Voy wollten die Borg die ganze Menschheit erobern und mit der Voyager anfangen.

          Kommentar


            #65
            die beinahe nvasion von spezies 8472 nicht zu vergessen!
            Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
            ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

            Kommentar


              #66
              Stimmt, sowas kann man ja nicht vergessen

              Kommentar


                #67
                ach ja außerdem noch der krieg gegen die klingonen.
                Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                Kommentar


                  #68
                  Das war in TOS. Und in den Filmen 1-6

                  Kommentar


                    #69
                    Ist doch schnuppe.

                    Sag mir mal ganz klar was ihr so schlimm dran findet, dass sich ST kritisch mit Krieg auseinandersetzt???

                    Wenn die Krieg nur der Quote reinbringen, bin ich euerer Meinungen, aber ansonsten net!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #70
                      Die Folgen bringen Quote.

                      Weil das Gegen Gene Roddensberry vorstellen geht, er wollte im Star Trek Universum ein friedliches Universum schaffen.

                      Kommentar


                        #71
                        nein ich meinte eigentlich den kurzen krieg zwischen den klingonen und der föderation in DS9
                        Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                        ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                        Kommentar


                          #72
                          ok. wirklich um Krieg ist es eigentlich nur in DS9 gegangen. und dort haben sie ihn nur gebraucht um bessere einschaltquoten zu bekommen. ich kann mich noch erinnern wie das bei uns zum ersten mal ausgestrahlt wurde haben alle nur gesagt wie schwach die serie war. bis dann der krieg kam. und natürlich die defiant. die war auch noch ein aufschwung für die serie. alle haben sich bis zur 3. staffel nur aufgeregt das auf einer station sowieso nix passiert.
                          Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                          ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                          Kommentar


                            #73
                            Achso der Krieg zwischen den Klingonen und Föderation bei DS9. Ach das war doch nur ein Tageskrieg.

                            Verluste gabs nur auf seiten der Klingonen.

                            Kommentar


                              #74
                              Yep, vor allem aufgrund der Gefahr die das Dominion ausstrahlte waren die Differenzen schnell begraben (weil es ja auch im Grunde auch der Auslöser dafür war)

                              Was vor allem ganz gut dargestellt wurde, war die Tatsache das sich Romulaner, Klingonen und Föderation doch später recvht schnell zusammengrauft haben um gegen den gemeinsamen Feind anzutreten (wie sehr sich doch alte Konflikte verdrängen lassen, wenn eine große Gefahr für alle besteht ...)
                              OJF.de.vu - Webmaster
                              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                              Kommentar


                                #75
                                Naja die Romulanern hat man aber auf eine Krumme Tour dazu gebracht eine Allianz einzugehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X