Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulation zu: Star Trek: Starfleet Academy (SFA)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/OMsF9MP2I8c?si=XDfpLOXK7WrKwqAQ

Nach dem katastophalen Poster schaut das zumindest nach Star Trek aus
    WAS schaut da nach Star Trek aus? WAS?
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

Kommentar

https://youtu.be/OMsF9MP2I8c?si=XDfpLOXK7WrKwqAQ

Nach dem katastophalen Poster schaut das zumindest nach Star Trek aus
      Ganz im Ernst. Ich dachte zuerst, die Maschinen aus Picard hätten den Weg in die Milchstraße gefunden und würden jetzt alles organische Leben auslöschen. Aber dem war leider nicht so.

Kommentar

Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen

WAS schaut da nach Star Trek aus? WAS?
        Es gibt Raumschiffe, Phaser etc und keine Beverly Hills 90210 Teenys (wonach das Poster mehr aussah - ohne Klingone hätte das von jeder x beliebigen Teeny Soap sein können). Ob es gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt und kann man bei dem kurzen Ausschnitt kaum sagen

Kommentar

Es gibt Raumschiffe, Phaser etc und keine Beverly Hills 90210 Teenys (wonach das Poster mehr aussah - ohne Klingone hätte das von jeder x beliebigen Teeny Soap sein können). Ob es gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt und kann man bei dem kurzen Ausschnitt kaum sagen
          Na, Phaser habe ich keine gesehen, aber tolle Raumschiffe oder so etwas ähnliches. Und viel Peng-Puff. Und kleine Disney-Knuddelroboter, die aufgeregt rumrollen. Und ein dicke Hornbrille für den Captain und dicke Offiziere, die Gott sei Dank irgendwelche Hupftransporter haben, damit sie nicht so viel laufen müssen. Ja, da haste Recht, sieht wirklich aus wie Star Wars, äh StarTrek.
          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
          -Georg Schramm-

Kommentar

Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen

Na, Phaser habe ich keine gesehen, aber tolle Raumschiffe oder so etwas ähnliches. Und viel Peng-Puff. Und kleine Disney-Knuddelroboter, die aufgeregt rumrollen. Und ein dicke Hornbrille für den Captain und dicke Offiziere, die Gott sei Dank irgendwelche Hupftransporter haben, damit sie nicht so viel laufen müssen. Ja, da haste Recht, sieht wirklich aus wie Star Wars, äh StarTrek.
            Ich habe mir bei der Szene auch gedacht: Die Elite hat sich aber ganz schön gehen lassen. Da wäre mal wieder ein Dauerlauf mit Tuvok nötig.

Kommentar

Oha, das sieht schwer nach Discovery-Style aus, leider nicht nach SNW. Head-Up Displays, AI-Roboter...alles was man meinte wäre cool und stylisch, passt aber nicht in den Canon, weil das technisch schon immer möglich war, aber nie genutzt wurde.
              Aber ich sehe gerade, das spielt im 32. Jahrhundert, baut also quasi auf Discovery auf, was sill man da erwarten? Auf jeden Fall kein Star Trek!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Aber ich sehe gerade, das spielt im 32. Jahrhundert, baut also quasi auf Discovery auf, was sill man da erwarten? Auf jeden Fall kein Star Trek!
                Anscheinend kehren lt Wikipedia viele der ehemaligen Discovery-Macher zu der Serie zurück. Macht Sinn, da die Serie auf die letzten drei Staffeln DSC tlw. aufbauen wird (eben 32. Jahrhundert). In Sachen Canon hat man da relativ einen Freibrief, da auch was bisher möglich war, aber nicht genutzt wurde, jederzeit nach dem Brand und den temporalen Kriegen sehrwohl genutzt werden kann.

Ob es jetzt Star Trek ist oder nicht, ist relativ. Bei TNG haben auch viele gemeint, es wäre kein Star Trek, da eben 100 Jahre in der Zukunft und kein Kirk, Spock oder McCoy (dazu ein ziemlich anderer Erzählstil). Bei DS9 hieß es dann, es wäre kein Star Trek, da auf einen Raumstation stationär und später wegen des Dominion-Krieges. Auch bei ENT hieß es, es wäre kein Star Trek, da Prä-Kirk, zu düster (in Staffel 3) und zu viele Kontinuitätsfehler. Also ja, DSC ist Star Trek. Aber eben (für viele) kein wirklich gutes. Star Trek ist und war immer schon sehr wandlungsfähig.

Da ich kein großer DSC-Fan bin und mich das Setting (Akademie Serie in ferner Zukunft) kaum interessiert, sind meine Erwartungen auch ziemlich bei Null. So ein Bullshit wie der Sektion-31-Film wird es schon hoffentlich nicht werden. Eben vermutlich mehr im Stil der letzten drei Staffeln DSC (welche ich qualitativ etwa auf eine Stufe mit den letzten beiden Staffeln SNW setzen würde).

Kommentar

...Also ja, DSC ist Star Trek....
                  Wo genau? Ich habe mehrere Staffeln gesehen und selbst die 1. Folge von LD hatte mehr ST als all diese Staffeln zusammen. Wie kann man eine Serie als ST bezeichnen, wenn selbst die SW-PT sich mehr wie ST anfühlt?

Kommentar

Anscheinend kehren lt Wikipedia viele der ehemaligen Discovery-Macher zu der Serie zurück. Macht Sinn, da die Serie auf die letzten drei Staffeln DSC tlw. aufbauen wird (eben 32. Jahrhundert). In Sachen Canon hat man da relativ einen Freibrief, da auch was bisher möglich war, aber nicht genutzt wurde, jederzeit nach dem Brand und den temporalen Kriegen sehrwohl genutzt werden kann.
                    Technik XY ist im 24. Jahrhundert möglich aber macht keinen Sinn. 800 Jahre später aber nun doch? Die Entwicklung von TOS zu ST Nemesis ist gewaltig. Von Nemesis zum 32. ist praktisch nichts passiert, das ist unerklärlich und eben immer wieder der gleiche Mist, wenn man irrsinnige Zeitsprünge oder sonstigs einbaut, um vom alten profitieren zu wollen, aber ansosnten komplett losgelöst sein will.
                    Ob es jetzt Star Trek ist oder nicht, ist relativ. Bei TNG haben auch viele gemeint, es wäre kein Star Trek, da eben 100 Jahre in der Zukunft und kein Kirk, Spock oder McCoy (dazu ein ziemlich anderer Erzählstil). Bei DS9 hieß es dann, es wäre kein Star Trek, da auf einen Raumstation stationär und später wegen des Dominion-Krieges. Auch bei ENT hieß es, es wäre kein Star Trek, da Prä-Kirk, zu düster (in Staffel 3) und zu viele Kontinuitätsfehler. Also ja, DSC ist Star Trek. Aber eben (für viele) kein wirklich gutes. Star Trek ist und war immer schon sehr wandlungsfähig.
                    Genau das gab es auch bei OT vs PT. Damals waren das berechtige Sichtweisen. Heute kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich über sich selbst wundern, auf welch hohem Niveau man damals Kritik geäußert hat. Das heutige "Star Trek" ist ja nicht mal mehr die gleiche Sportart, ja es spielt nicht mal mehr im gleichen Stadion...

Niemandem hier geht es um das was drauf steht, sondern das was drin steckt.

Kommentar

Technik XY ist im 24. Jahrhundert möglich aber macht keinen Sinn. 800 Jahre später aber nun doch? Die Entwicklung von TOS zu ST Nemesis ist gewaltig. Von Nemesis zum 32. ist praktisch nichts passiert, das ist unerklärlich und eben immer wieder der gleiche Mist, wenn man irrsinnige Zeitsprünge oder sonstigs einbaut, um vom alten profitieren zu wollen, aber ansosnten komplett losgelöst sein will.
                      Die Zeit zwischen dem Anfang des 25sten Jhds (PIC und LD) und dem 32sten ist ne riesige Blackbox. Bis auf das bisschen vom TCW von ENT hat man eigentlich nichts davon gesehen. Dazu kommen die Auswirkungen des Brandes. Auch auf der realen Erde gab es Zeiten mit mehr und mit weniger Entwicklungen.

Würde die Qualität der Storys passen (was sie grossteils bei DSC leider nicht tun) würde ich den in der Zukunft spielenden Serien daraus keinen Strick drehen.

@ DSC Star Trek?
                      Mieses Star Trek hat es immer schon gegeben. Ich sag nur "Spocks Gehirn" und andere Perlen. Insgesamt waren die dritte Staffel TOS und die erste Staffel TNG bis auf wenigen Ausnahmen ziemlich schwach (also ähnlich DSC, wo es pro Staffel auch zumindest 1, 2 Highlights gab).

Kommentar

Die Zeit zwischen dem Anfang des 25sten Jhds (PIC und LD) und dem 32sten ist ne riesige Blackbox. Bis auf das bisschen vom TCW von ENT hat man eigentlich nichts davon gesehen. Dazu kommen die Auswirkungen des Brandes. Auch auf der realen Erde gab es Zeiten mit mehr und mit weniger Entwicklungen.
                        Genau, RIESIG. Man hat jedoch die Föderation des 32. Jahrhunderts gezeigt und die Discovery ein wenig aufgerüstet. Das ist ja als hätte man einen Golf V, schickt den 700 Jahre in die Zukunft und baut ein Navi und ein paar Assistenzsystem ein und schon hat man 700 Jahre kompensiert. Und Bedienknöpfe ersetzt man durch coole Touch-Displays. Das war scheiße, ist scheiße und wird es immer bleiben, aber so sieht es zumindest nach Zukunft aus. Das ist einfach erbärmlich. Wenn ich keine guten Ideen habe, wie ich 700 Jahre potentielle Entwicklung füllen, dann lasse ich die Finger davon.

Kommentar

Genau, RIESIG. Man hat jedoch die Föderation des 32. Jahrhunderts gezeigt und die Discovery ein wenig aufgerüstet. Das ist ja als hätte man einen Golf V, schickt den 700 Jahre in die Zukunft und baut ein Navi und ein paar Assistenzsystem ein und schon hat man 700 Jahre kompensiert. Und Bedienknöpfe ersetzt man durch coole Touch-Displays. Das war scheiße, ist scheiße und wird es immer bleiben, aber so sieht es zumindest nach Zukunft aus. Das ist einfach erbärmlich. Wenn ich keine guten Ideen habe, wie ich 700 Jahre potentielle Entwicklung füllen, dann lasse ich die Finger davon.
                          Die Aufrüstung der Discovery ist einfach handlungstechnisch Bullshit. Ist halt der Tatsache geschuldet, dass DSC als TOS Prequel kläglich gescheitert ist, man aber sein Nu Trek Zugpferd nicht nach 2 Staffeln schon wieder absetzen wollte.

Kommentar

Das macht wirklich Sinn, genau die Knalltüten wieder einzuspannen, die schon die letzten Staffeln von Disco mit so glorreichen Dingen wie dem Brand oder bescheuerten Breen qualitativ endgültig in den Keller geworfen haben. Da kann ja die neue Serie nur gut werden.

Apropos, was ist denn eigentlich mit dem Brand? Die Frage habe ich schon mal gestellt. Wo kommen denn plötzlich so viele Raumschiffe her, dass man eine ganze Clownschule voller „Kadetten“ braucht? Mit welchem Antrieb fliegt denn das tolle Akademie-Schiff? Ich dachte so ein kleiner Knülch hätte großes Badabumm mit den Dilitium-Kristallen gemacht. Sind die nachgewachsen oder fliegen alle Raumschiffe jetzt mit Zauberstaub?

@ DSC Star Trek?
                            Mieses Star Trek hat es immer schon gegeben. Ich sag nur "Spocks Gehirn" und andere Perlen. Insgesamt waren die dritte Staffel TOS und die erste Staffel TNG bis auf wenigen Ausnahmen ziemlich schwach (also ähnlich DSC, wo es pro Staffel auch zumindest 1, 2 Highlights gab).
                            Nein. Es gab einige miese Folgen, aber nie mieses Star Trek. Das haben erst Abrams und Kurtzman mit Nu Trek eingeführt.

Die Aufrüstung der Discovery ist einfach handlungstechnisch Bullshit. Ist halt der Tatsache geschuldet, dass DSC als TOS Prequel kläglich gescheitert ist, man aber sein Nu Trek Zugpferd nicht nach 2 Staffeln schon wieder absetzen wollte.
                            Huch? Wenn ich das geschrieben hätte, wäre das wieder „Bashing“ gewesen.

… Das heutige "Star Trek" ist ja nicht mal mehr die gleiche Sportart, ja es spielt nicht mal mehr im gleichen Stadion...
                            Niemandem hier geht es um das was drauf steht, sondern das was drin steckt.
                            Genau so ist es. Und leider steckt eben nicht viel drin.

-Georg Schramm-

Kommentar

Lädt...
                            X