Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulation zu: Star Trek: Starfleet Academy (SFA)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dass der Sektion 31 Film nur dem Namen nach Star Trek, sondern eher "Guardians of the Galaxy für Arme" war, würde ich auch unterschreiben.

DSC hatte selten aber doch moralische Themen (etwa "New Eden" in Staffel 2). Die ganze vierte Staffel drehte sich um Erstkontakt mit einer unbekannten Spezies. Ob es jetzt zu stark von Arrival abgekupfert oder generell gut war, muss jeder für sich entscheiden, aber das Thema war klar Star Trek.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Hätte auch lieber Michael Chabon (PIC Staffel 3) und seine Enterprise F Serie gesehen. Aber Paramount setzt anscheinend noch immer massiv auf Kurtzman, dabei waren die Nu Trek Serien, wo er am wenigsten damit zu tun hatte (Lower Decks, Prodigy, PIC Staffel 3) klar die besten.
      Ist das dein Ernst? Michael Chabon, der Typ, der PIC Staffel 1 hauptsächlich mit verbrochen hat? Wo genau wäre denn da der Unterschied zu Kurtzman? Beide haben nämlich vieles gemeinsam: keine Ahnung von Star Trek, kein Interesse an Star Trek, kein Verständnis für die Zukunftsvision von Star Trek und absolut keine Begabung dafür, auch nur ansatzweise brauchbare Serienkonzepte zu entwickeln.

Hier kann man gut erkennen, dass er absolut nichts vom Star Trek-Universum verstanden hat und wie oberflächlich seine Vorstellungen von der Serie waren.

ACHTUNG, IM FOLGENDEN KÖNNTEN SPOILER ENTHALTEN SEIN! Einige Elemente der ersten drei Episoden von Star Trek: Picard haben in Fan-Communities Fragen wie "Warum trägt Commodore Oh eine Sonnenbrille?" und "Warum fluchen die Leute in Star Trek?!" aufgeworfen. Picard-Showrunner Michael Carbon hat sie...

Ist schon länger her, dass ich DSC Staffel 3 gesehen habe (und das nur einmal), anbei der Memory Alpha Artikel über den Brand und dessen Folgen: https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Der_Brand.
      Den Artikel kannte ich schon. Trotzdem danke. Das erklärt aber auch nicht, was sich seit dem Brand an der Situation des fehlenden Dilitiums geändert hat und warum diese „Föderation“ nun plötzlich so viele Offiziere braucht oder warum man sich den Luxus leistet, die Gen-Z-Schüler mit einem tollen Megaschiff durch die Gegend zu schippern.

Ist wohl Geschmackssache, Ich würde TOS Staffel 3 und TNG Staffel 1 sehrwohl als "mieses Star Trek" bezeichnen., gab es darin nur sehr wenige gute und viele mittelmäßige / schlechte Folgen.
      Und Ansichtssache. Wenn man eine Serie nur staffelweise oder nach einzelnen Episoden betrachtet und beurteilt, kann man das so sehen.

Bashing ist Kritik des Kritisierens wegen und alles "aus Prinzip" schlechtzureden, nicht Kritik an sich (dazu macht der Ton die Musik). Es gibt viele Kritikpunkte an Nu Trek und ich finde die meisten (Real-)Produktionen auch nicht gut. Aber ich bashe nicht alles völlig nieder, wie manche User hier.
      Ja, nur siehst Du Kritik, die Dir vielleicht auch wegen des „Tones“ nicht gefällt, einfach grundsätzlich als „Schlechtreden aus Prinzip“ an. Und genau deswegen würdest Du diesen Beitrag, wenn ich ihn geschrieben hätte, als Bashing bezeichnen.

Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
      -Georg Schramm-

Kommentar

Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen

Ist das dein Ernst? Michael Chabon, der Typ, der PIC Staffel 1 hauptsächlich mit verbrochen hat? Wo genau wäre denn da der Unterschied zu Kurtzman? Beide haben nämlich vieles gemeinsam: keine Ahnung von Star Trek, kein Interesse an Star Trek, kein Verständnis für die Zukunftsvision von Star Trek und absolut keine Begabung dafür, auch nur ansatzweise brauchbare Serienkonzepte zu entwickeln.
        War auch ein Fehler von mir. Meinte Terry Matalas (den Showrunner der dritten Staffel PIC, war auch bei VOY und ENT involviert). Bei den ganzen PiC Showrunnern kann man schon durcheinander kommen .

Kommentar

Lädt...
        X