Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das drittletzte Bild dieser Foto-Serie zeigt die Rettungskapselabdeckungen in groß.
    Diese screencaps haben den Vorteil, dass sie das Original zeigen; ich würde zum Beispiel eine Galaxy-Klasse nie sooo blau in der Grundfarbe machen, wie man sie bei manchen Grafikplänen sieht!
    Ich würde sagen: helles Beige, bei Revell-Farben sollte 'Matt 89' (32189, Beige, RAL 1019) eigentlich sogar direkt, ohne Mischen, eine gute Wahl sein.

    Kommentar


      #47
      Ich hab der Galaxy eine hellgrau grund farbe gegeben und dann das Atzec muster in einem dunkelgrau Handgemalt (jeder der die AMT Ente-D hat weiss was das heisst )

      Ich denke das ich die Akira ähnlich bemalen werde.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
        Gut ich bin derzeit nämlich auch an einem Resin Modell am arbeiten.
        Nur meins ist eine Akira/USS Thunderchild
        Mal ne Frage zu deiner Akira: Die ist ja meines wissens auch von Starcraft! Liegt deinem Schiff auch ein Ständer für das Schiff bei, der im höchsten maße seltsam aussieht und das Schiff nicht halten kann?
        Ich hab so ein Ding und meine New Orleans kann ich darauf nicht befestigen!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #49
          Ich hab so ein Starfleet symbol dabei aber das ist kein direkter Ständer sonder nur ein Teil am besten ist es man nimmt noch eine kleine Metallstange und darauf befestigt man dann das Schiff.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
            Ich hab so ein Starfleet symbol dabei aber das ist kein direkter Ständer sonder nur ein Teil am besten ist es man nimmt noch eine kleine Metallstange und darauf befestigt man dann das Schiff.
            Genauso ein teil ist es bei mir auch! Aber was macht das für einen Sinn? Ein Ständer, wo man das Schiff nicht befestigen kann! Naja, da leg ich doch mein Schiff lieber hin! Geht auch ohne Ständer!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #51
              Oder es von der Denke hängen lassen sieht auch sehr gut aus .

              Mal eine Frage was für Modelle habt ihr noch so ?

              Ich hab noch einen BoP, Vorcha, Ente-D und die 3 dreier Sets von AMT und natürlich meine Akira.

              Wenn einer erfahrung mit andere Resignmodellen hat wäre cool wenn er sagen könnte welche noch gut sind.

              Kommentar


                #52
                Ich hab noch die USS Voyager von Revell, die USS Reliant und die Enterprise-B! Die B ist allerdings kein Bausatz, sondern von Playmates und hat Licht und Sound!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Ich hab noch die USS Voyager von Revell, die USS Reliant und die Enterprise-B!
                  Die Revell-Voyager ist furchtbar - näherhin ihre Decals. Das waren die schlechtesten Abziehbilder, die ich je erlebt habe.

                  Meine resin-Erfahrungen beschränken sich auf die Thunderchild.

                  Kommentar


                    #54
                    So, hab jetzt auch Bilder von meiner New Orleans! Naja, so schlimm wie ich dachte, ist sie gar nicht geworden!

                    Naja, urteilt selbst:
                    Angehängte Dateien
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #55
                      Sieht cool aus, Du hast das Schiff auch gut in Szene gesetzt

                      Noch ein kleiner Tipp für zukünftige Modelle:
                      Du kannst Bereiche, wie das Shuttlerampen Tor, dass ja dunkler ist, suaberer anmalen, indem Du die Flächen drumherum mit Klebeband abdeckst. Falls eine Linie nicht vollkommen gerade gelingen sollte, wirkt sich das auf das Modell aus, denn so kommt die überschüssige Farbe nur auf das Klebeband, dass Du nach dem Anmalen abziehen kannst

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                        Sieht cool aus, Du hast das Schiff auch gut in Szene gesetzt

                        Noch ein kleiner Tipp für zukünftige Modelle:
                        Du kannst Bereiche, wie das Shuttlerampen Tor, dass ja dunkler ist, suaberer anmalen, indem Du die Flächen drumherum mit Klebeband abdeckst. Falls eine Linie nicht vollkommen gerade gelingen sollte, wirkt sich das auf das Modell aus, denn so kommt die überschüssige Farbe nur auf das Klebeband, dass Du nach dem Anmalen abziehen kannst
                        Vielen Dank! Dafür, das es mein erstes Modell ist, bin ich mit dem Ergebniss auch ganz zufrieden!
                        Das mit dem Klebeband ist ein guter Tip, den ich auch sicher irgendwann mal beherzigen werde, wenn ich mir mal wieder so ein Model hole! Aber zurzeit habe ich weder das Geld, noch den Platz!
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #57
                          Das mit dem Geld ist halt auch echt ein Problem. Mit den resin-Modellen, aus denen sich die Schar der heutigen ST-Bausätze rekrutieren, liegt man schnell im dreistellen Bereich und hat dann noch nicht mal automatisch besonders hochwertige, detailierte oder große Modelle.
                          Aber leider ist die Zeit, in der sich große Anbieter dem Genre, na ja, speziell Star Trek annahmen ist leider vorbei

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                            Das mit dem Geld ist halt auch echt ein Problem. Mit den resin-Modellen, aus denen sich die Schar der heutigen ST-Bausätze rekrutieren, liegt man schnell im dreistellen Bereich und hat dann noch nicht mal automatisch besonders hochwertige, detailierte oder große Modelle.
                            Aber leider ist die Zeit, in der sich große Anbieter dem Genre, na ja, speziell Star Trek annahmen ist leider vorbei
                            Ja, je größer die Modelle, desto teurer sind sie! So kostet die USS Sutherland schon 139,90€, und die ist ja noch nicht mal komplett! Und das Dominion Warship ist mit 269,90€ am start! Verflucht viel Geld! Hinzu kommen noch die Farben, wo ich z.B. 20€ hingelegt hab!

                            Also von der hochwertigkeit meines Modells hatte ich keine Probleme! Alle teile passten genau!
                            Bat`Leth hatte ja geschrieben, das er bei seiner Akira noch die Teile zurechtfräsen musste, da sie nicht 100%ig passten! Bei 119,90€ für das Modell schon recht ärgerlich!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #59
                              Ja das schleifen geht noch muss ich auch bei dem Modellen von AMT machen was etwas nervt ist die schlechte (zumindest bei meinem Modell) Passgenauigkeit muss sehr viel spachteln da viele lücken zu sehen sind und das ärgert einen, wie Cavit gesagt hat, schon wenn man 120€ hinblättert.

                              Was mich allerdings überrascht hat sind die vielen details des Modells.

                              Zu den Bilder sieht gut aus wenn ich da an mein erstes Modell denke

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                                Zu den Bilder sieht gut aus wenn ich da an mein erstes Modell denke
                                Vielen dank! Für nen Laien schon nicht schlecht! Das einzige, womit ich nicht zufrieden bin, ist die Deflektorscheibe! Ich hab sie jetzt mal blau gemacht, nach einem Vorbild der Galaxy/Nebula-Klasse(welche ja den selben Deflektor haben) aus dem "Fakten und Infos"! Die blöde Anleitung konnte mir auch keine Hinweise dazu liefern, da der text hauptsächlich den Decals galt!
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X