Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Und weshalb bist Du dann nicht zufrieden?
    Ich sehe keine Alternative in Bezug auf die Farbgebung des Deflektors als ihn im Muster des Gegenstücks bei der Galaxy-Klasse zu gestalten. Diese Kombination aus Orangerot und Blau sah bei der Enterprise ja auch immer sehr gut aus.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
      Und weshalb bist Du dann nicht zufrieden?
      Ich sehe keine Alternative in Bezug auf die Farbgebung des Deflektors als ihn im Muster des Gegenstücks bei der Galaxy-Klasse zu gestalten. Diese Kombination aus Orangerot und Blau sah bei der Enterprise ja auch immer sehr gut aus.
      Weil sie bei mir komplett blau ist! Ohne Orangerot! In den "Fact Files" war sie auch komplett blau und da ich keine anderen Farben zur hand hatte, hab ichs auch so gemacht! Naja, zur not kann ich das ja noch ändern!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #63
        Eben! Ich denke auch, dass sich das lohnen würde.
        Den Fact files würde ich eben nur bedingt vertrauen.

        Kommentar


          #64
          My name is Nomad

          Hallo Leute

          Hier ist mein Nomad aus Papier und in Graustufen gedruckt(Farbe war leer ).
          Ist zwar kein Meisterwerk aber für das 2te Papiermodell meiner Schaffensperiode nicht mal so schlecht






          cu
          Zuletzt geändert von Haluzi; 16.06.2008, 16:46.
          ----------------------------
          always the ally sheedy fan...

          Kommentar


            #65
            Also die Sonde sieht doch richtig gut aus! Und von der Farbe her passt es doch auch gut!
            Wirklich eine gute Arbeit!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #66
              Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
              Naja wenns einen Shop gibt dann wird er sie auch verkaufen schätz ich mal, ich hab mir die Seite noch nicht genauer angesehen.
              Federation Models - Alliance
              Strategic Space Command

              Der Typ hat Modelle die ich bis jetzt noch nirgends gesehen habe.
              http://pages.sbcglobal.net/mdcurtiss...Ships002-s.jpg
              http://pages.sbcglobal.net/mdcurtiss...es/DS9-001.jpg
              http://pages.sbcglobal.net/mdcurtiss...erShips001.jpg
              http://pages.sbcglobal.net/mdcurtiss...lShips001s.jpg
              Die Modelle bzw die Kitbashes die hier so als häßlich beschrieben wurden sind z.T: Nachbauten der Container-Transportschiffe aus Jackills Starfleet reference manual. dort gibt es solche Schiffe, die zylindrische Container mit sich herum schleppen. Die Container können Fracht beherbergen, aber auch wohnquartiere oder anderes sein...
              Je nach Schiffstyp und Größe können bis zu 4 container an ein Schiff.
              Live long and prosper

              Kommentar


                #67
                Zitat von MGMike Beitrag anzeigen
                Die Modelle bzw die Kitbashes die hier so als häßlich beschrieben wurden sind z.T: Nachbauten der Container-Transportschiffe aus Jackills Starfleet reference manual. dort gibt es solche Schiffe, die zylindrische Container mit sich herum schleppen. Die Container können Fracht beherbergen, aber auch wohnquartiere oder anderes sein...
                Je nach Schiffstyp und Größe können bis zu 4 container an ein Schiff.
                Ich habe es ja nicht gelesen. Aber irgendwie mag ich dieses besagte Buch glaube ich immer weniger. Buch muss wohl ein Versuch gewesen sein, jedes noch so komische Modell zwanghaft irgendeine Daseinsberechtigung zu geben.

                Kommentar


                  #68
                  Ähm ich denk mal diese Modelle sind nachbauten aus den Büchern.
                  Die Bücher gibt es seit den frühen 90ern.

                  Ausserdem sind da nicht nur so häßliche Container-Schiffe drin, (ich mag sie auch nicht so sehr) sondern gibt es dort auch Zerstörer, Kreuzer, Dreadnought, Fragatten, Shuttlecarrier,

                  Aber auch friedliche Forschungskreuzer - ja sogar eine Zeitreise Kreuzer -

                  recht kreativ gemacht, die Sternenflotte nach irdischen Wasser Schiffen einzuteilen.
                  Auch kuriose Designs: Zerstörer mit nur einer Gondel usw.
                  Ich finds recht interessant.

                  Aber allesamt 23. Jahrhundert.
                  Live long and prosper

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von MGMike Beitrag anzeigen
                    Die Modelle bzw die Kitbashes die hier so als häßlich beschrieben wurden sind z.T: Nachbauten der Container-Transportschiffe aus Jackills Starfleet reference manual. dort gibt es solche Schiffe, die zylindrische Container mit sich herum schleppen. Die Container können Fracht beherbergen, aber auch wohnquartiere oder anderes sein...
                    Je nach Schiffstyp und Größe können bis zu 4 container an ein Schiff.
                    Also diese Container sehen aus wie Tampons! Die Idee ist ja nicht schlecht, aber das Ergebniss ist doch schon etwas seltsam aussehend!
                    Das Bild mit DS9 ist ganz schön geworden!
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von MGMike Beitrag anzeigen
                      recht kreativ gemacht, die Sternenflotte nach irdischen Wasser Schiffen einzuteilen.
                      Sagen wir lieber, es ist naheliegend, aber wirklich nicht kreativ.
                      Ich bin ja immer einer Verfechter davon, den Mut zu neuen Wegen zu finden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X