Star Trek auf Kabel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek auf Kabel 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hem Vulkanierinen in Reizpelzen
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      Zitat von Janmethner Beitrag anzeigen
      Hey, das sollte mir auch mal passieren...einfach zufällig an Bord eines Raumschiffes gebeamt werden. Allerdings fände ich die Executor oder den Millenium Falcon interessanter als die Enterprise.
      Die haben aber beide keinen Transporter, um dich raufbeamen zu können.

      Also zum Special: Okay, die Klingonin war recht lächerlich dargestellt. Aber genial fand ich das Tribble-Massaker. Ganz schön heftig fürs Hauptabendprogramm.

      Auch die Red-Shirt-Doku war lustig und "Die Star Trek Klinik". Allgemein sind diese Kurzvideos ziemlich toll gemacht. Das dazwischen schwankt.

      Edit: Warum schaffen die bei Kabel1 es nicht, ein 16:9-Signal mit Enterprise mitzusenden.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Ja die Red-Shirtdoku war schon Klasse. "NEIN zieh die Uniform aus"

        Auch sehr witzig der Träggie Madin, wo er sich das Ohr wegzupft. Und an die STXI-Threads: Nicht JJ ist schuld sondern Hoecker
        Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

        Kommentar


          Na, der Millenium Falcon könnte ja einfach auf der Wiese vorm Haus landen. Gut, mit der Executor wäre das schon schwieriger
          Das Special fand ich echt gut gemacht...als Nicht - Trekkie hat man schon Neues erfahren. Sowas könnte man für SW eigentlich auch mal machen....Darth Vaders Guide to Star Wars oder so.

          Gruss,
          Jan

          Kommentar


            Ich fand die Show echt gut. Man hat gemerkt, dass da Leute am Werk waren, die sich auskennen. Es wurde ein ziemlich guter Überblick gegeben und das Ganze in eine doch recht unterhaltsame Rahmenhandlung gepackt, die nicht zu albern war, wie ich es eigentlich befürchtet hatte. Also für jemanden, der sich gerade anfängt für Star Trek zu interessieren, war diese Show echt ideal.
            Am besten fand ich den Part mit Kirks Frauen
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              Dieses Special war zach und nicht lustig. Naja irgendwie hab ich mir nichts anderes erwartet.

              Kommentar


                Es hat ja nicht jeder den gleichen Humor

                Ich finds nur seltsam das sich niemand darüber aufregt.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  Die szene mit der Asche hätten sie echt weglassen können, das war respektlos und ein bisschen grenzwertig. Sowas macht man nicht mit einer Person die verstorben ist.

                  Kommentar


                    Ich fand die Sendung auch toll. Einfacher kann man einem Neuling die Welt und Geschichte von Star Trek kaum beibringen. Dabei hat man sich aber immer an die Fakten gehalten und auch alles technische so verständnisvoll wie möglich erklärt.

                    Besonders schön finde ich auch, dass trotz fehlender Ausstrahlungsrechte von DS9 auch davon Szenen gebracht wurden. Wobei es doch ziemlich blöd wäre, wenn man das aus lassen müsste.

                    Was mir aber schon fast auf den Nerv geht ist die dauernde Star Trek Mai Werbevorschau, die mittlerweile auf fast jedem 2. Sender zu laufen scheint. Etwas dezenter hätte man das vielleicht doch gestalten können.
                    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                    Kommentar


                      Die Sendung war Hammer, wollte ich erst nicht gucken, weil es nach der Vorschau ne so lustig aus sah, aber das war der komplette gegenteil dann.

                      Geil fand ich auch die Aufklärung über einiges in der Star Trek Welt, hoffe das sie vielleicht paar neue Fan gewinnen konnten damit. Hoffe auch sehr das mal wider so ne Sendung kommt^^

                      Schön war auch die Sendung da nach^^ Ich liebe die neue Enterprise Serie, schade das sie mal abgesetzt würden ist.
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        Kann mich den Fazit der anderen hier nur anschließen. Die Sendung war wirklich ganz nett gemacht. Die Comedyszenen fand ich jetzt nicht sooo berauschend, aber die vielen Einspielfilmchen waren ideal, um Neulinge mit dem Star Trek-Universum und seinen wichtigsten Gegebenheiten vertraut zu machen.

                        dreimal

                        Bin gespannt, ob die Einschaltquoten stimmen.

                        Kommentar


                          Ja, die Filmchen waren zwar gut, aber ein bisschen kurz. Bei den Schiffen wurden ja nur der Warbird, die Galor, das Dominion Schlachtschiff, der Bird of Prey und ich glaube noch der Borg Cube behandelt. Als ob das alle wichtigen Schiffe wären. Warum wurde kein Föderationsschiff vorgestellt, z.b. die Enterprise D oder E und die NX-01? Es kam auch so rüber, als gäbe es pro Volk im wesentlichen nur eine Schiffsklasse...dass es vom leichten Scoutschiff (z.B. Bird of Prey) bis zum Schlachtschiff (z.B Negh - Var) alles gibt, wurde nicht oder nur kaum erwähnt.

                          Gruss,
                          Jan

                          Kommentar


                            Also ich hätte auch nix gegen en bissel mehr witz wie bei den traumschiff folgen bei bulli gehabt. Wen es richtig gemacht ist kann man auch über die heilige star trek kuh lachen, so wie bei sinnlos im weltraum.

                            Ansonsten muss ich sagen war es für neulinge wirklich super erklärt.

                            kommt enterprise jetzt eigentlich immer ?

                            Kommentar


                              Zitat von legat Katar Beitrag anzeigen

                              kommt enterprise jetzt eigentlich immer ?
                              Naja, für "immer" wahrscheinlich nicht aber ab Sonntag Mittags in Doppelfolgen. Meine Online-TV-Zeitschrift sagt, diesen Sonntag (10.) von 14-16 Uhr und die Woche drauf komischerweise von 12-14 Uhr. Mal sehen, wie lange kabel1 durchhält.
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                Ja Enterprise kommt ab sofort dann immer, geht also bei K1 in Serie.
                                Die Folgen kommen dann ab sofort immer Sonntags um die Mittags- oder Nachmittagszeit.

                                Edit: zu langsam...
                                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X