Star Trek auf Kabel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek auf Kabel 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Geh' nicht immer von der allgemeinheit aus, TNG-Folgen hab ich nur 2-3 mal gesehen, und das ist ewig her.
    Jo, hab ich halt schon 3-4 mal Angriffsziel Erde uswusf gesehen.

    Aber nur EIN mal die ganzen anderen super Folgen, die TNG zu bieten hat.
    Ist schon was enttäuschend so...

    Kommentar


      #62
      Kommt es mir nur so vor, oder kamen diese ganzen Folgen nicht beim letzten ST-Marathon schon mal vor? Sind alle auf jeden fall sehenswert, aber bis um 4uhr morgens werd ich dann nicht aufbleiben!
      Auf jeden fall freu ich mich auf die Borg-Episoden!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #63
        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Geh' nicht immer von der allgemeinheit aus, TNG-Folgen hab ich nur 2-3 mal gesehen, und das ist ewig her.
        Aber die Borg Folgen kennst Du doch auch sicher in und auswendig und die machen immerhin die Hälfte der Top 10 aus...

        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Kommt es mir nur so vor, oder kamen diese ganzen Folgen nicht beim letzten ST-Marathon schon mal vor? Sind alle auf jeden fall sehenswert, aber bis um 4uhr morgens werd ich dann nicht aufbleiben!
        Auf jeden fall freu ich mich auf die Borg-Episoden!
        Das ist es eben...es sind, so wie immer, fast ausschließlich die Borgfolgen, die immer wieder in den Votings auftauchen, statt mal andere Folgen wie Versuchskaninchen, In der Hand von Terroristen oder Data´s Tag zu zeigen...

        Kommentar


          #64
          Ach ey kein Bock...war ja so klar, dass mal wieder die ganzen Borgfolgen nominiert werden, die jede Sau schon kennt. Ehh Borg, Schießerei ehh, Nerd. Die meisten Folgen davon kenne sogar ich und ich habe nie regelmäßig TNG gesehen. Aber TNG muss doch mehr zu bieten haben, als nur die Borg?!

          Kommentar


            #65
            Ich bin gerade dabei mir die 9. und 10. Folge anzusehen.
            (Entgegen der ursprünglichen Planung hat es mich doch hingerissen mir alle anzusehen.)

            Es war ja abzusehen, aufgrunddessen das Kabel 1 die Doppelfolgen als zwei getrennte Folgen betrachtet und das sie wohl kaum nur halbe Doppelfolgen ausstrahlen, dass gewisse Folgen gewinnen würden.

            Schade nur das "Gefahr aus dem 19. Jh." und "Der Schachzug" nicht nominiert wurde.

            Das die Borg-Folgen größtenteils nominiert werden, war ja abzusehen.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #66
              Und jetzt die Nachberichterstattung. "Voyager" lief sehr ordentlich und liegt mit seinen Marktanteilen locker im grünen Bereich. Der Start des TNG-Marathon war eher verhalten: mit 5,1% schlug man um 20:15 Uhr nur ARD und RTL 2. Je später der Abend, desto bessere Marktanteile und mehr geschlagene Sender. Die fünfte Folge mit 10,3% kam sogar nah an die Marktführerschaft in der Zielgruppe, nur SAT.1 und ZDF lagen knapp davor. Leider hat keine Episode die 1-Mio-Marke übersprungen. Da die tägliche Quotenmessung um 3 Uhr endet bzw. beginnt, sind die Werte von "Gestern, heute, morgen" erst ab morgen bekannt.

              Kommentar


                #67
                man hätte ruhig nach voyager weitersenden können, und diese "ichwandreausichbastlemireinheimoderkochwas"-sendungen ausfallen lassen. Ich bin übrigens eingeschlafen *schäm

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von ScipioMajor Beitrag anzeigen
                  man hätte ruhig nach voyager weitersenden können, und diese "ichwandreausichbastlemireinheimoderkochwas"-sendungen ausfallen lassen. Ich bin übrigens eingeschlafen *schäm
                  Ja, das sehe ich auch so. Naja, glücklicherweise läuft heute kein ST, wenn Deutschland spielt. Eingepennt bin ich auch für ne Stunde oder so. Aber als Sherlock Data Holmes kam, hatte ich kein Bock mehr.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von ScipioMajor Beitrag anzeigen
                    man hätte ruhig nach voyager weitersenden können, und diese "ichwandreausichbastlemireinheimoderkochwas"-sendungen ausfallen lassen. Ich bin übrigens eingeschlafen *schäm
                    Wer nicht...vor allem wegen der gekürzten TV Fassungen...warum zeigen die nicht die DVD Fassungen, die vor allem bei Gestern heute morgen länger ist...

                    Kommentar


                      #70
                      Mutig den Marathon gegen EM-Fußball laufen zu lassen, aber Kabel muß ja keinen Ruf als Quotensender verteidigen.

                      Ich würde so verrückt es klingt lieber mal einen Voyager-Marathon sehen. Aus dem einfachen Grund, dass ich die Serie im Gegensatz zu TNG nicht auf DVD habe und weil willkürlich zusammengemixte gute Einzelfolgen, die Serie dort besser erscheinen lassen würde, als sie es ist. Natürlich würde da auch die Gefahr bestehen, dass 9 von 10 Folgen die Borg beinhalten.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Es war ja abzusehen, aufgrunddessen das Kabel 1 die Doppelfolgen als zwei getrennte Folgen betrachtet und das sie wohl kaum nur halbe Doppelfolgen ausstrahlen, dass gewisse Folgen gewinnen würden.
                        Wie bereits angesprochen wurde, verfolgte Kabel 1 in der Vergangenheit durchaus die Politk, nur einen Teil von Doppelfolgen zu zeigen. So abzusehen war die Ausstrahlungsserie demnach also nicht.

                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Schade nur das "Gefahr aus dem 19. Jh." und "Der Schachzug" nicht nominiert wurde.

                        Das die Borg-Folgen größtenteils nominiert werden, war ja abzusehen.
                        Nominiert waren alle Folgen.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Wer nicht...vor allem wegen der gekürzten TV Fassungen...warum zeigen die nicht die DVD Fassungen, die vor allem bei Gestern heute morgen länger ist...
                          Lief "Gestern, heute, morgen" eigentlich seit der Erstausstrahlung überhaupt irgendwo noch ungekürzt. Sprich als 90-Minuten-Film? Wahrscheinlich ist hier die Vorgehensweise gleich wie bei den Pilotfilmen der Star Trek-Serien. Erstausstrahlung komplett. Alle weiteren Ausstrahlungen zweigeteilt und geschnitten.

                          Naja. Offenbar ist ein "Star Trek Tag" nicht "wichtig" genug, um die Ausstrahlung in Spielfilmlänge zu rechtfertigen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #73
                            Natürlich würde da auch die Gefahr bestehen, dass 9 von 10 Folgen die Borg beinhalten.
                            Ich bin mal so dreist zu behaupten, dass es eine sehr große wahrscheinlichkeit gibt, dass 100% der Folgen mindestens eine Borg enthalten würden.

                            Ich habe mit den Marathon nun angetan... hatte lange nix mehr von TNG gesehen und obwohl die Synchro grauenhaft wie immer war, hatte ich mal wieder Lust auf die Serie.

                            Die ausgewählten Folgen gehören definitiv zu den Besten der Serie; "Die alte Enterprise" ist definitiv mein Liebling. Allerdings war der Marathon eindeutig zu lang. 2 Abende wären vielleicht besser gewesen. Bis "Besuch von der alten Enterprise" habe ich durchgehalten, den Rest hat dann mein Videorekorder geschaut.

                            MfG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Ich habe mit den Marathon nun angetan... hatte lange nix mehr von TNG gesehen und obwohl die Synchro grauenhaft wie immer war, hatte ich mal wieder Lust auf die Serie.
                              Ich bin ein wenig ins Grübeln geraten. Crosis antwortete doch auf die Frage, wer "die Eins" denn sei, mit "die Eins, die Euch vernichten wird."
                              Im Original wird es doch sicher "The one, who [...]" heißen, was den Übersetzern natürlich Probleme bereiten muss. Ich möchte nicht entscheiden, ob man da wirklich das "One" - also "die Eins" aufgreifen oder gar erst erfinden muss - oder einfach den normalen Bezug, also "derjenige" daraus macht.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich finde diese Offensive für Star Trek eigentlich unnötig.
                                Kabel 1 sollte weiterhin systematisch, vollständig und zuverlässig Wiederholungen aller Serien senden.
                                Damit ist allen mehr geholfen als ein bisschen Schnellschuss.
                                Gruss, Marvek
                                Chemieonline

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X