Star Trek auf Kabel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek auf Kabel 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich würde ihnen tatsächlich zutrauen, dann auch wirklich nur diese eine Folge eines Zweiteilers zu zeigen.

    Kommentar


      #47
      Vieleicht hoffen die, dass wenn man den 2Teiler sehen will beide Teile wählt.

      Kommentar


        #48
        Da gab es vor ein Paar Jahren schon mal so was auf K1, da haben sie, wenn ich mich recht erinnere, bloß den 1. Teil von "der Mächtige" gezeigt...
        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

        Kommentar


          #49
          Das Ergebnis

          Die kabel eins-Zuschauer haben gewählt: Auf kabeleins.de hatten sie die Chance, aus sämtlichen 178 Folgen der Kultserie "Star Trek – Das nächste Jahrhundert" ihre Lieblingsepisoden zu wählen – und so das Programm bei kabel eins zu bestimmen. Und diese zehn Folgen mit Captain Picard und seiner Crew sind am 7. Juni ab 20.15 Uhr zu sehen:

          20.15 Uhr In den Händen der Borg | Staffel 3: Episode 26
          21.15 Uhr Angriffsziel Erde | Staffel 4: Episode 1
          22.10 Uhr Die alte Enterprise | Staffel 3: Episode 15
          23.10 Uhr Zeitsprung mit Q | Staffel 2: Episode 16
          00.05 Uhr Besuch von der alten Enterprise | Staffel 6: Episode 26
          01.05 Uhr Angriff der Borg (Teil 1) | Staffel 6: Episode 26
          01.55 Uhr Angriff der Borg (Teil 2) | Staffel 7: Episode 1
          02.45 Uhr Sherlock Data Holmes | Staffel 2: Episode 3
          03.30 Uhr Gestern, heute morgen (Teil 1) | Staffel 7: Episode 25
          04.15 Uhr Gestern, heute morgen (Teil 2) | Staffel 7: Episode 26

          Kommentar


            #50
            So ungefähr sah auch das Voting auf dem SciFi Kanal aus. Es wählen wahrscheinlich immer die gleichen Zuschauer.
            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
            (Terenz)

            Kommentar


              #51
              Schade. Nur wieder die Folgen, die ich eh schon bis zum Erbrechen auswendig kenne. *seufzt*

              Kommentar


                #52
                Zitat von Androide Beitrag anzeigen
                Das Ergebnis

                Die kabel eins-Zuschauer haben gewählt: Auf kabeleins.de hatten sie die Chance, aus sämtlichen 178 Folgen der Kultserie "Star Trek – Das nächste Jahrhundert" ihre Lieblingsepisoden zu wählen – und so das Programm bei kabel eins zu bestimmen. Und diese zehn Folgen mit Captain Picard und seiner Crew sind am 7. Juni ab 20.15 Uhr zu sehen:

                20.15 Uhr In den Händen der Borg | Staffel 3: Episode 26
                21.15 Uhr Angriffsziel Erde | Staffel 4: Episode 1
                22.10 Uhr Die alte Enterprise | Staffel 3: Episode 15
                23.10 Uhr Zeitsprung mit Q | Staffel 2: Episode 16
                00.05 Uhr Besuch von der alten Enterprise | Staffel 6: Episode 26

                01.05 Uhr Angriff der Borg (Teil 1) | Staffel 6: Episode 26
                01.55 Uhr Angriff der Borg (Teil 2) | Staffel 7: Episode 1
                02.45 Uhr Sherlock Data Holmes | Staffel 2: Episode 3
                03.30 Uhr Gestern, heute morgen (Teil 1) | Staffel 7: Episode 25
                04.15 Uhr Gestern, heute morgen (Teil 2) | Staffel 7: Episode 26
                d.h. ich habe immerhin 6 Folgen getroffen... 60% diesmal

                Kabel 1 mogelt jedoch, da sie mehr Folgen pro Staffel zeigen als man voten konnte oder es ist ein Anzeichen, dass die Stimmen für die Folgen der ersten 5 Staffeln recht gleichmäßig verteilt waren und es in der 7. Staffel deutlichere "Peak" gibt oder einfach daran das man nur eine Folge pro Doppelfolge voten konnte, aber immer beide Teile zusammen gesendet werden.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #53
                  Es werden mal wieder die gleichen Folgen wie immer gezeigt. Damit werde ich erst recht nicht an dem Tag etwas vom Star Trek Marathon gucken. Kabel1 kann logischerweise nichts dafür, aber wundert mich, dass den Fans diese Episoden noch nicht zum Hals raushängen.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    d.h. ich habe immerhin 6 Folgen getroffen... 60% diesmal
                    Da hab ich mehr:

                    In den Händen der Borg | Staffel 3: Episode 26
                    Angriffsziel Erde | Staffel 4: Episode 1
                    Die alte Enterprise | Staffel 3: Episode 15
                    Zeitsprung mit Q | Staffel 2: Episode 16
                    Angriff der Borg (Teil 1) | Staffel 6: Episode 26
                    Angriff der Borg (Teil 2) | Staffel 7: Episode 1
                    Gestern, heute morgen (Teil 1) | Staffel 7: Episode 25
                    Gestern, heute morgen (Teil 2) | Staffel 7: Episode 26

                    Schockierend, was?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #55
                      Ja dass Kabel1 die Übertragungen nicht auf die sieben Staffeln verteilt, ist schon mal die ursprüngliche Enttäuschung. Mal abgesehen davon, dass die ersten beiden Staffeln unterschätzt werden (ich habe da Highlights, von denen ich aber annehmen muss, dass sie nicht dem Mainstream entsprechen, namentlich "Where no one has gone before", "Where Silence has lease" & "Time Squared"), wäre es doch mal spannend gewesen, jede Staffel durch das Wahlergebnis ein wenig neu zu entdecken.
                      Sei's drum: Ich habe die (meisten) Folgen, die ich haben will und werde Fussball schauen

                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Es werden mal wieder die gleichen Folgen wie immer gezeigt. Damit werde ich erst recht nicht an dem Tag etwas vom Star Trek Marathon gucken. Kabel1 kann logischerweise nichts dafür, aber wundert mich, dass den Fans diese Episoden noch nicht zum Hals raushängen.
                      Ganz kann ich es mir auch nicht erklären, aber...
                      1. sehr viele Fans haben die DVDs, brauchen die Fernsehübertragung nicht; in der Konsequenz:
                      2. viele Fans nehmen das Voting ein wenig anders wahr und beim Durchlesen der Staffel-Übersichten wählen sie die Folgen, die sie gut finden (und dann auch oft gesehen haben)

                      Kommentar


                        #56
                        Menno, ich will nicht bis 4.15 Uhr aufbleiben nur um die Folgen zu sehen die ich noch nicht gesehen habe -.- Ist doch zum kotzen.
                        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                        Kommentar


                          #57
                          Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an.Kabel eins bringt Star Trek als Gegenprogramm zur EM!So tief sind wir gesunken!Bei dem Serien-Voting gibt es wie immer wen man die vermeintliche Wunderwaffe ST rausholt die üblichen Verdächtigen:
                          Gestern,heute,morgen ist mit Sicherheit wieder ganz vorne mit dabei!

                          Schade,schade,daß man ST für so etwas einsetzt!!!
                          Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                          Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                          Kommentar


                            #58
                            Hehe, toll.

                            Über 8 Std. ist wohl essig mit aufnehmen, anschauen ist auf net drin. Meine Freundin hasst SciFi. (naja so schlimm auch wieder nicht, mag sichs nur net ansehen)
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Hehe, toll.

                              Über 8 Std. ist wohl essig mit aufnehmen, anschauen ist auf net drin. Meine Freundin hasst SciFi. (naja so schlimm auch wieder nicht, mag sichs nur net ansehen)
                              Naja, bei aller Liebe zu TNG, aber diese Folgen kenn ich nun wirklich total auswendig und werde wohl auch nur bis halb 2 gucken:

                              Dies ist das aktuelle Programm von Kabel 1:

                              20.15 Uhr In den Händen der Borg Staffel 3: Episode 26
                              21.15 Uhr Angriffsziel Erde Staffel 4: Episode 1
                              22.10 Uhr Die alte Enterprise Staffel 3: Episode 15
                              23.10 Uhr Zeitsprung mit Q Staffel 2: Episode 16
                              0.05 Uhr Besuch von der alten Enterprise Staffel 6: Episode 26
                              1.05 Uhr Angriff der Borg (Teil 1) Staffel 6: Episode 26
                              1.55 Uhr Angriff der Borg (Teil 2) Staffel 7: Episode 1
                              2.45 Uhr Sherlock Data Holmes Staffel 2: Episode 3
                              3.30 Uhr Gestern, heute morgen (Teil 1) Staffel 7: Episode 25
                              4.15 Uhr Gestern, heute morgen (Teil 2) Staffel 7: Episode 26

                              Kommentar


                                #60
                                Geh' nicht immer von der allgemeinheit aus, TNG-Folgen hab ich nur 2-3 mal gesehen, und das ist ewig her.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X