Star Trek auf Kabel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek auf Kabel 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    soso, Christian Danner also...........
    hat der mal in den Spiegel geguckt? Denn im Unterschied zu den Leuten im Chewbacca oder sonstigen Kostümen, die diese im normalen Leben und gerade auf der Arbeit nicht tragen, trägt er sein mehr als gewöhnungsbedürftiges Outfit grundsätzlich.
    Nicht nur das macht es zu einer Zumutung, seinen Komentaren zu zu hören, seine Komentare an sich gehen auch in Richtung Tierquälerei (wo wir wieder bei den Affen wären )
    Der Danner lebt halt in seiner engumgrenzten Welt, aber ich glaube er ist alles in allem eine angenehme Persönlichkeit, während Heiko Wasser den Intelligenzquotienten und die rhetorischen Fähigkeiten einer Scheibe Brot zu haben scheint.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Androide Beitrag anzeigen
      Samstag, 17. Juli 2004

      1. Platz Kennen Sie Tribbles? 22:10 Uhr
      2. Platz Ein Parallel-Universum 23:10 Uhr
      3. Platz Portal in die Vergangenheit 00:05 Uhr
      4. Platz Kirk: 2 = ? 01:00 Uhr
      5. Platz Spock unter Verdacht 01:55 Uhr
      6. Platz Griff in die Geschichte 02:45 Uhr
      7. Platz Morgen ist gestern 16:15 Uhr
      8. Platz Der schlafende Tiger 15:20 Uhr
      9. Platz Talos IV – Tabu, Teil 2 14:20 Uhr
      10. Platz Talos IV – Tabu, Teil 1 13:25 Uhr

      Quoten
      Talos IV - Tabu, Teil 1
      0,41 Mio. – 4,6% Marktanteil (14-49: 0,24 Mio. – 6% MA)
      Talos IV - Tabu, Teil 2
      0,52 Mio. – 4,9% Marktanteil (14-49: 0,29 Mio. – 6,4% MA)
      Der schlafende Tiger
      0,45 Mio. – 3,9% Marktanteil (14-49: 0,26 Mio. – 5,2% MA)
      Morgen ist Gestern
      0,49 Mio. – 4% Marktanteil (14-49: 0,25 Mio. – 4,9% MA)

      Kennen Sie Tribbles?
      0,74 Mio. – 3,7% Marktanteil (14-49: 0,49 Mio. – 5,7% MA)
      Ein Parallel-Universum
      0,78 Mio. – 5,3% Marktanteil (14-49: 0,57 Mio. – 8,2% MA)
      Portal in die Vergangenheit
      0,53 Mio. – 5,4% Marktanteil (14-49: 0,41 Mio. – 8,1% MA)
      Kirk : 2 = ?
      0,47 Mio. – 8,4% Marktanteil (14-49: 0,39 Mio. – 11,5% MA)
      Spock unter Verdacht
      0,38 Mio. – 10,4% Marktanteil (14-49: 0,3 Mio. – 13,2% MA)
      Griff in die Geschichte
      0,24 Mio. – 8,5% Marktanteil (14-49: 0,2 Mio. – 11% MA)
      Naja zumindestens funktioniert meine Gedächtnis noch ungefähr
      Ich habe nicht nachgesehen, sondern rein aus dem Gedächtnis gepostet, hätte ich vielleicht dazusagen sollen

      Also kam erst von 20.15 Uhr bis 22.10 Uhr ein Film, dannach 7 Folgen bis spät in die Nacht hinein. Ok sorum wars.

      "Kirk:2 = ?" und "Der schlafende Tiger" waren übrigends die 2 Folgen dich ich nicht gevotet hatte, dafür "Ganz neue Dimensionen" und "Das Spinnennetz"
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #33
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Für was mich die Leute halten, nur weil ich lieber SF statt Fußball gucke, ist mir egal- abgesehen davon geh ich aber gerne zu den Heimspielen der Frankfurter Eintracht
        Du kennst nicht zufällig den Attila persönlich!?

        Natürlich trifft das nicht auf jeden zu. Aber man stellt sich halt den ST-Fan ein bisschen "freakig" und unsportlich vor. Und wenn man eine Studie darüber machen würde, würde ich nicht ausschließen, dass diese diese Vorurteile möglicherweise bestätigen würde.
        Aber lassen wir das Thema und erfreuen uns an die tolle Aktion von Kabel 1
        Die RTL-Kommentatoren sind leider die inkompetentesten, dagegen sin die von Premiere IMO deutlich besser, aber das kostet halt Geld. Der Heinz Prüller vom ORF läuft außer Konkurrenz...ein wahrhaft geniales F1-Lexikon, dem nur leider immer wieder entscheidende Überholmanöver, Unfälle etc entgehen, weil er wiedermal eine Geschichte von Nicky Lauda aus dem Jahre 1976 erzählt hat ohne dem Rennen zu folgen...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          Du kennst nicht zufällig den Attila persönlich!?
          Doch ich kenne den Atilla persönlich....er gehört meinem Chef und ich habe "die Ehre" mit ihm Flugvorführungen zu machen und im Herbst auf Hasenjagd zu gehen.
          Ausserdem gehe ich zu den Heimspielen , wenn Cheffe im Urlaub ist, samt Atilla

          Naja, aber mal wieder zum Thema:
          schön, daß Kabel 1 mal wieder Star Trek bringt, egal, was das sonstige Fernsehprogramm so zeigt.
          Wenn ich Zeit habe, werde ich natürlich gucken.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #35
            Es geht los!

            Die Abstimmung hat nur ein ganz kleines Handicap, aus jeder Staffel müssen (nur) 2 Folgen ausgewählt werden, macht total 14 Stimmen. Wenn jemand z.B. 3 Lieblingsfolgen aus der siebten Staffel hat, dann muss halt eine Episode leer ausgehen.

            Star Trek TNG Voting - Staffel 1

            Kommentar


              #36
              Naja, das an sich geht noch, etwas doof ist dann allerdings, dass die Cliffhangerdoppelfolgen als einzelne gezählt werden.
              Ich hoffe mal, dass ich dann im Juni nicht nur lauter erste Teile serviert bekomme *lol*

              Was mich pers. eher etwas gestört hat war die Navigation von Staffel zu Staffel.
              Ich hätte das ganze in ner Liste untereinaner wo man sich nicht erst noch durchklicken muss irgendwie bequemer gefunden - So wie zB in der letzten grossen Umfrage - Aber naja, Hauptsache ist ja, dass es funktioniert
              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
              (River Song)

              Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

              Kommentar


                #37
                Bei mir wird nur ein leeres Fenster angezeigt wenn ich den angegeben Link anklicke :-(

                Sowohl in FireFox als auch in Opera.

                Kann es sein, dass das Voting auf Java oder Flash basiert?
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Kann es sein, dass das Voting auf Java oder Flash basiert?
                  Ja anscheinend, bei einem Rechtsklick auf das Voting kann ich mich über "Adobe Flash Player 9" informieren.

                  Kommentar


                    #39
                    Nachtrag: Hat wohl am fehlenden Flashplayer gelegen, etwas was ich für gewöhnlich nicht installieren...

                    So nun zum eigentlich Voting:

                    Ich habe dann mal folgende gevotet:

                    Staffel 1:
                    * "Der Reisende"
                    * "Die Waffenhändler"

                    Staffel 2:

                    * "Die Iconia Sonden"
                    * "Zeitsprung mit Q"

                    Staffel 3:

                    * "Die alte Enterprise"
                    * In den Händen der Borg"

                    Staffel 4:

                    * "Angriffsziel Erde"
                    * "Der Pakt mit dem Teufel" (eine der witzigsten ST-Folgen aller Zeiten)

                    Staffel 5:

                    * "Darmok" (eine TNG-Kultfolge)
                    * "Ich bin Hugh"

                    Staffel 6:

                    * "Besuch von der alten Enterprise"
                    * "Gefangen in einem temporären Fragment"

                    Staffel 7:
                    (Hier ist die Wahl wohl am schwersten)

                    * "Parallelen"
                    * "Gestern, Heute, Morgen" (Da ich nur eine Stimme habe, wähle ich den 2. Teil... ich hoffe trotzdem die Folge kommt an einem Stück)

                    Mal sehen wieviele davon diesmal im TV kommen... letztes mal hatte ich eine Quote von 80%
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #40
                      Bin gerade beim Abstimmen, hätte ich bei DS9 echte Probleme, da ich nur die Hälfte aller Folgen kenne, z.B. fehlen mir sämtliche Folgen zwischen den Abschuß der U.S.S. Odyssee und "Der Weg des Kriegers". Wer klasse wenn K1 die mal alle wiederholt. Angefangen hatten die ja schon, aber dann einfach abgebrochen und durch "Sinnlos-TV" ersetzt. Ich hab ja gelacht, schauen die bei K1 die Folgen nicht mit an, es läuft doch so oft: "DEJA VU Als Data mit einer Mittelohrentzündung zu Beverly kommt, glaubt diese, sie hätte Geordi schon einmal deswegen behandelt. Da wird von der Brücke eine Raum-Zeit-Verzerrung gemeldet". Ich hab die Folge nicht gewählt, schon zu oft gesehen...
                      Zuletzt geändert von Senatsprokonsul; 13.05.2008, 18:44.

                      Kommentar


                        #41
                        McWires Beispiel folgend:


                        Staffel 1:
                        * "Der Mächte" (Nur Teil I, wie sinnvoll aber ich musste noch unbedingt abstimmen für...)
                        * "Der Reisende"


                        Staffel 2:
                        * "Illusion oder Wirklichkeit"
                        * "Die Zukunft schweigt" (zwei der erstaulichsten ST-Folgen überhaupt)


                        Staffel 3:
                        * "Die Überlebenden auf Rana Vier" (ist doch eigentlich ganz nett)
                        * "Die alte Enterprise"


                        Staffel 4:
                        * "Gedächtnisverlust"
                        * "Beweise"


                        Staffel 5:
                        * "Mission ohne Gedächtnis"
                        * "Das zweite Leben" (Obwohl "Darmok" auch ein heißer Kandidat war)


                        Staffel 6:
                        * "Willkommen im Leben nach dem Tode"
                        * "Phantasie oder Wirklichkeit" (Obwohl "Gefangen in einem temporären Fragment" nur knapp an den beiden scheiterte)


                        Staffel 7:
                        * "Gestern, Heute, Morgen I"
                        * "Gestern, Heute, Morgen II"

                        Kommentar


                          #42
                          Irgendwie psst, was ich mir da gestern so ausgesucht habe thematisch rein garnicht zusammen aber naja ^^

                          S1 : Der Reisende, Die Neutrale Zone

                          S2 : Der stumme Vermittler, Brieffreunde

                          S3 : Auf schmalem Grat, In den Händen der Borg

                          S4 : Angriffsziel Erde, Der Kampf um das Klingonische Reich 1

                          S5 : Der Kampf um das Klingonische Reich 2, Darmok

                          S6 : Besuch von der alten Enterprise, Geheime Mission auf Celtris III 1 (Hoffe natürlich auch auf beide ^^)

                          S7 : Das Pegasus-Projekt, Radioaktiv
                          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                          (River Song)

                          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                          Kommentar


                            #43
                            Auch wenn ich den Tag wahrscheinlich sowieso keine Episode ansehen werde, habe ich trotzdem mal gevotet. Und zwar so:

                            Staffel 1:
                            * "Die Schlacht von Maxia"
                            * "Ein Planet wehrt sich"
                            Staffel 2:
                            * "Die Iconia Sonden"
                            * "Zeitsprung mit Q"
                            Staffel 3:
                            * "Die alte Enterprise"
                            * "Picard macht Urlaub"
                            Staffel 4:
                            * "Das Experiment"
                            * "Der Rachefeldzug"
                            Staffel 5:
                            * "Deja vu"
                            * "So nah und doch so fern"
                            Staffel 6:
                            * "Besuch von der alten Enterprise"
                            * "Gefangen in einem temporären Fragment"
                            Staffel 7:
                            * "Parallelen"
                            * "Genesis"

                            Zweiteiler habe ich bewusst nicht gewählt, denn da waren mir meine Stimmen zu schade für, wo es doch eh nur zwei pro Staffel gab. Das man die Stimmen auf zwei pro Staffel beschränkt hat, ist gerade bei den späteren Staffeln ziemlich ärgerlich.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #44
                              Bei Kabel 1 gibt's die TNG-Komplettbox zu gewinnen

                              Im Rahmen der Voting-Aktion für den Star-Trek-Abend am 7.6.2008 kann man bei Kabel 1 eine TNG-Komplettbox gewinnen:
                              Star Trek TNG Voting
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #45
                                Warum habe ich bei diesem Voting das merkwürdige Gefühl, dass "Gestern, heute, morgen" gewinnen wird?

                                Merkwürdig finde ich, dass Zweiteiler immer als zwei Teile da sind? Wie machen sie das jetzt, wenn nur ein Teil in die TOP TEN kommt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X