Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek auf Kabel 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geht so.

Die Beiträge waren zwar wirklich informativ und originell präsentiert, aber von der Comedy-Rahmenhandlung hatte ich mir mehr versprochen, insbesondere da sie ganz gut besetzt war. Ich bezweifle dass da viele Nicht-Trek-Fans lange vor sitzen blieben. Gut gefiel aber die original Kulisse als Hintergrund
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Also ich beschäftige mich mit Star Trek nur nebenbei...bin eher bei SW zuhause. Aber ich habe mir die Sendung gerne und interessiert angesehen. Habe mich teilweise totgelacht, allein schon die Story von drei Vollbroten, die mit der Original - Enterprise durchs Universum kesseln war eine super Idee. Wer nun gar nichts mit ST anfangen kann, hätte wahrscheinlich gar nicht erst eingeschaltet.

Gruss,
      Jan

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Janmethner schrieb nach 2 Minuten und 16 Sekunden:

Janmethner;2080670]Also ich beschäftige mich mit Star Trek nur nebenbei...bin eher bei SW zuhause. Aber ich habe mir die Sendung gerne und interessiert angesehen. Habe mich teilweise totgelacht, allein schon die Story von drei Vollbroten, die mit der Original - Enterprise durchs Universum kesseln war eine super Idee. Und es gab ja einen Hinweis, wie es bei den Trekkies so weitergeht: Jochen Peck wird Picards Nachfolger und übernimmt demnächst das Kommando auf der Enterprise E *auwei auwei*. Wer nun gar nichts mit ST anfangen kann, hätte wahrscheinlich gar nicht erst eingeschaltet.

Gruss,
      Jan
      Zuletzt geändert von Janmethner; 07.05.2009, 14:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Laut Quotenmeter.de war die Show von den Einschaltquoten eher mittelprächtig. Aber ich sage mal, dass ein großer Teil der männlichen Zielgruppe eher der Champions League zugewandt haben.

Solide, aber nicht überragend schnitt «Beam Me Up» mit Bernhard Hoëcker & Co. am Mittwoch ab – ungleich besser verlief das Comeback von «Enterprise» danach.

Mit den ersten Tagen des im Vorfeld umfangreich beworbenen «Star Trek»-Monats kann man bei kabel eins bislang sehr zufrieden sein. Am Tag vor dem Start des neuen Kinofilms feierte der Sender den Klassiker sogar mit einer eigenen Show.

Damit fuhr kabel eins zwar keine überragenden Quoten ein, doch mit 760.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sowie einem Marktanteil von 6,3 Prozent kann man in München durchaus zufrieden sein mit den Comedians Bernhard Hoëcker, Michael Müller und Shirin Soraya, die sich gemeinsam auf eine Reise durch das All begaben. Insgesamt schalteten 1,06 Millionen Menschen ein, was immerhin 3,6 Prozent entsprach.
        Der Pilotfilm von Enterprise lief hingegen bemerkenswert gut. 8,2 Prozent Marktanteil sind für Kabel 1 und diese Uhrzeit nicht schlecht.

Wirklich gut verlief danach vor allem der Start der Serie «Star Trek – Enterprise», den sich noch 830.000 Zuschauer nicht entgehen ließen. Beim jungen Publikum kletterte der Marktanteil bei der Pilotfolge mit 0,64 Millionen Werberelevanten auf überzeugende 8,2 Prozent – dass die weiteren Folgen lediglich im Programm am Sonntagnachmittag versteckt werden, ist angesichts der guten Auftakt-Quoten im Abendprogramm allerdings fast schon ärgerlich.
        Dem kann ich mich nur anschließen. Kabel1 könnte es ruhig mit diesem Sendeplatz weiterprobieren. Vielleicht RTL2 ein bisschen Konkurrenz im SciFi-Bereich machen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Was die absolute Zahl angeht war es mit 1,06 Millionen insgesamt der Tagessieger.

Dass man bei der Konkurrenz Champions League keinen all zu hohen Marktanteil bekommt, war von vorne herein klar.

Kommentar

So, habe mir gerade die Onlineversion auf kabel1.de angesehen. (Wer hat das eigentlich für die Onlineversion geschnitten? Da ist ja anstatt einer Werbepause immer einfach eine Minute schwarzer Bildschirm im Video. Das können andere Sender besser).

Jedenfalls zur Show:
            Witzig fand ich das jetzt nicht, was die Comedians gemacht haben, obwohl ich die Leute in anderen Shows eigentlich sehr witzig finde. Das machte das ganze für mich als ST-Fan, dem die Fakten der Einspieler sowieso bekannt waren etwas langweilig. Aber die Einspieler waren sehr schön und gut gemacht. Zumindest als Unterhaltungsshow für das allgemeine Publikum. Schöne Zusammenfassung und dazu noch gut recherchiert.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Was die absolute Zahl angeht war es mit 1,06 Millionen insgesamt der Tagessieger.

Dass man bei der Konkurrenz Champions League keinen all zu hohen Marktanteil bekommt, war von vorne herein klar.
              Stimmt und deswegen ist es doch recht gut gelaufen. und Enterprise mit 8Porzent und das um 22.15 bis 00.00Uhr war das richtig gut, wenn mal bedenkt wie viel sender es gibt auch gut besuchte.
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Hab ich eigentlich die Szene verpasst oder das etwas falsch verstanden, aber wollte man nicht den Sieger des Alien Contest mit einbinden? Da hat zwar nur eine mitgemacht, die war dafür aber richtig gut

Kommentar

Stimmt, jetzt wo du es sagst.
                  War dem Sender dann wohl doch zu peinlich, dass niemand bei dem nicht angekündigten Alien-Contest mitgemacht hat.

Kommentar

Mit einem altmodischen Videorekorder kann man sich beides anschauen, CL und Kabel.^^
                    Aber nachdem ich mir das angeschaut habe, war ich doch ganz froh, mich an dem Abend für Fußball entschieden zu haben.
                    Der Humor war wie bei den Protagonisten leider zu erwarten Kindergarten- bzw. Vorschul-tauglich und mehr als 2 Mal Grinsen war bei mir trotz gutem Willens nicht drin. (Auch wenn ich Hoecker ansonsten recht gerne sehe, der Rest ist sowieso ...eher die 2. oder 3. deutsche Comedy-Garde gewesen, rein qualitativ.)

Das Kabel aktuell ST in Hülle und Fülle zeigt, finde ich natürlich gut, aber so etwas wie dieses Format kann man sich gerne sparen.

Ansonsten habe ich auf Kabel bisher alle 5 gezeigten Filme und etliche der Raumschiff Enterprise Folgen gesehen. Eine gute Gelegenheit, da nach etlichen Jahren meinen ST-Akku mal wieder ein wenig zu füllen.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Stimmt, jetzt wo du es sagst.
                      War dem Sender dann wohl doch zu peinlich, dass niemand bei dem nicht angekündigten Alien-Contest mitgemacht hat.
                      Muss man ja keinem verraten, die alleinige Teilnehmerin hätte man wahrscheinlich sowieso nicht mehr geschlagen.

Kommentar

Ich hab mir das Special gestern Abend auch mal online angeguckt und ich war wirklich positiv überrascht. Ich habe mit einer absolut miserablen Show gerechnet, aber sie war sehr gut recherchiert und man hat sich wirklich was einfallen lassen um die einzelnen Clips zu verbinden.

Und der Humor war auch klasse. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass man respektlose oder platte Witze über ST macht. Es kam sehr gut rüber, dass die Macher wirkliche Fans waren und es eine augzwinkernde Homage an ST war.

Es war auf jeden Fall das beste Special, welches bisher von einem deutschen TV-Sender produziert würde. Respekt.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Und der Humor war auch klasse. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass man respektlose oder platte Witze über ST macht. Es kam sehr gut rüber, dass die Macher wirkliche Fans waren und es eine augzwinkernde Homage an ST war.
                          Respektlos waren die Witze sicherlich nicht. Aber witzig, zumindest für mich, auch nicht. Von Deutschlands mit bekanntestens Comedians wie Michale Müller und Bernhard Hoecker ist man besseres gewohnt. Einzig Maddin Schneider konnte mich ein wenig zum Grinsen bringen.

Aber jeder hat halt einen anderen Humor

Kommentar

Warum haben die am Anfang der Sendung Musik aus Battlestar Galactica mit reingenommen?Irgendwie passt das überhapt nicht und dürfen die das eigentlich?Normalerweise hat RTL2 die Rechte an BSG.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Hab ich eigentlich die Szene verpasst oder das etwas falsch verstanden, aber wollte man nicht den Sieger des Alien Contest mit einbinden? Da hat zwar nur eine mitgemacht, die war dafür aber richtig gut
                              Der Sender hat sich leider aufgrund der zu geringen Teilnahme dagegen entschieden. Das Video wird aber demnächst auf kabeleins.de zu sehen sein

Zitat von Dr.Bock
                              So, habe mir gerade die Onlineversion auf kabel1.de angesehen. (Wer hat das eigentlich für die Onlineversion geschnitten? Da ist ja anstatt einer Werbepause immer einfach eine Minute schwarzer Bildschirm im Video. Das können andere Sender besser).
                              Es gab leider ein paar technische Schwierigkeiten, weswegen wir das Ganze nicht mehr rechtzeitig schneiden konnten und auch von einer DVD ziehen mussten, was die nicht ganz so optimale Qualität erklärt.

Kommentar

Zitat von Klingon Beitrag anzeigen
                                hey leute...da ich heut abend in der vorpremiere von star trek bin (yeehaa) kann ich heut abend nich diese special "beam me up" auf kabel1 sehen, ich weiss, warscheinlich wird es grottig sein würd mir aber gern selbst ein bild von machen....also kann vll jemand das special aufnehmen und zur verfügung stellen?
                                Brauchst du es noch? Habe es in guter Quali aufgezeichnet.

Der Händler bei "Beam me up" hatte echt cooles Zeug! Wollte mir den Phaser bestellen, aber die Hotlinenummer wird wohl erst in Zukunft freigeschalltet. Kam leider nur die Durchsage, dass diese Nummer nicht gültig sei...

Kommentar

Lädt...
                                X