Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich wäre als 1st Offizier gerne auf der U.S.S Equinox (VOY)
    der Nova Klasse, ich mag diese Klasse weil sie eine sehr klein gehaltene Klasse ist die nur auf Kurzstreckenflüge ausgerichtet ist und daher komme ich (auser die Equinox) schnell wieder nach Hause ! :-)

    Kommentar


      Naja wenns nach der "Coolnes" des schiffes ginge würdich wohl auf einem Klingonischen K'Vort Kreuzer oder einem Warbird der Norexan klasse dienen wollte.
      Und in der Föderation wohl die Deffaint (beliebiges schiff der klasse) oder die Enterprise E (alt: beliebiges schiff der klasse^^)

      Aber wenn es darum ginge wo man wohl wenn das alles wirklichkeit wäre am liebsten dienen würde währe das wohl die Enterise D.
      Man hat interessante arbeit und kommt rum, lernt leute kennen aber hat auch alle bequemlichkeiten wie holodeck ohne energiemangel und falls vorhanden die Familie an bord....
      (alternativ wär auch die E denkbar, guter Kompromiss bezüglich der "coolness"^^)

      Position... Captain ist natürlich immer das tollste, aber ich denke als 1. oder taktischer offizier könnte ich mir das auch gut vorstellen^^
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        Ich würde gerne auf der USS Enterprise E arbeiten, aber nur mit der alten Besatzung: Picard, Riker, DATA, ....

        ...mit mir auf der Brücke, ist klar, ...welche Position, egal...

        Kommentar


          Auf einem Schiff der Galaxy/Sovereign -Klasse
          am besten als captain.

          Kommentar


            Ich glaube ich würde die Enterprise wählen zur TOS-Zeiten, denn dort war eine Menge los auch auf die Gefahr hin als weibliches Rothemd getötet zu werden und außerdem ist der Posten des 1. Offiziers sowieso besetzt.(grins) Aber sollte ich die Enterprise als Captain befehlen dann würde ich Spock als 1. Offizier behalten sowie natürlich auch McCoy als Arzt. Haha das neue Dreigespann auf der Enterprise. (lacht)

            Zur TNG-Zeit würde ich auch die Enterprise wählen, hier ist der Captain ein sehr ruhiger älterer Herr der wenigstens weiß was er tut, seiner Mannschaft ein Vorbild ist und außerdem ist auch hier wieder Action angesagt. Aber dieses Mal als Counselour und ich bekomme alles mit was so auf der Brücke abgeht.

            Denn anscheindend bedeutet der Name Enterprise sowieso Action. (lacht)

            Ansonsten würde ich einen langweiligen Schreibtischjob in der Akademie nehmen.

            Kommentar


              Unter der Annahme, dass man sich erst ein Mal hocharbeiten müsste, würde ich auf einem Forschungsschiff der Nebula-Klasse anfangen, bis ich zum Lieutenant Commander befördert werde. Ich wäre mir dann aber noch nicht sicher, ob ich einfach Wissenschaftsoffizier bleibe oder versuche, auf Kommandoebene zu gelangen. Auf welchem Schiff ich dann 1. Offizier oder sogar Captain wäre, ist relativ egal, solange die Crew halbwegs kompetent ist.

              Kommentar


                na dann schieben wir dieses Thema mal wieder etwas nach oben in der Liste...

                Ich füge den Link dann hier nochmal ein für alle die ihn gebrauchen können:

                Star Trek Schiffstyen

                Ich selbst würde gern auf der Intrepid-Klasse dienen... nicht zu groß und übersichtlich. Als Captain dann kann es natürlich auch eine ander Klasse sein. Solang es kein Frachter oder Schuttel ist.
                Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                Kommentar


                  Wenn ich meinen Dienst auf einem Raumschiff verrichten müsste, dann wäre die Enterprise E mein erster Wunsch. Ich glaube, dass ich auf dem Schiff sehr weit herum kommen könnte. Ich könnte vieles sehen. Entfernte Regionen der Alpha- und Betaquadranten, vll auch über das Wurmloch den Gammaquadranten.

                  Der zweite wäre die Prometheus. Ich fänds sehr spannend. Die Missionen hätten etwas vom Forschen in den Tiefen und Weiten des fremden Alls. Ich würde auch auf dem Schiff weit herum kommen.

                  Außerdem würde mich die fortschrittliche Technik dieser beiden Schiffe ruhig schlafen lassen.

                  Ich könnte mir aber auch vorstellen auf einer Raumstation einige interessante Dienstjahre zu erleben. DS9 würde hier wegen dem Wurmloch den Zuschlag bekommen. Die Aussichten zB als Wissenschaftsoffizier den Gammaquadranten zu erforschen wären einmalig. Man wäre dadurch, oder im Anschluss daran, eventuell sogar an der Errichtung von Außenposten und Forschungsstationen im unerforschten Raum beteiligt, würde viele neue und fremde Spezies kennenlernen und wäre an der Forschungsfrontlinie der Föderation. Ausserdem könnte man sich mit Quark anfreunden und hätte mit Julian einen verdammten guten Arzt.

                  Kommentar


                    Der Schiffstyp wäre mir prinzipiell ziemlich egal. Die einzige Formel, auf die ich achten würde, wäre: Je weiter es von zu Hause weg geht, desto größer, stabiler und besser bewaffnet sollte das Schiff sein. Ansonsten wäre die Zusammensetzung der Crew für mich weitaus wichtiger bei der Wahl des Schiffes.

                    Live long and prosper.
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                    Kommentar


                      Für mich gibt es kein schöneres schiff als die NCC-1701-D^^

                      Kommentar


                        Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                        Ansonsten wäre die Zusammensetzung der Crew für mich weitaus wichtiger bei der Wahl des Schiffes.
                        Lass mich raten : Irgendetwas zwischen 0 und 100 % Vulkanier und x % Prozent Orion-Frauen.
                        Oder wie würdest du die Crew zusammen setzen ?

                        Kommentar


                          Ich würde die besten Offiziere und Unteroffiziere und Mannschaftsdienstgrade Crewman holen und auf eine Sovereign Klasse versetzen lassen^^
                          "...To boldly go where no one has gone before."

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Lass mich raten : Irgendetwas zwischen 0 und 100 % Vulkanier und x % Prozent Orion-Frauen.
                            Oder wie würdest du die Crew zusammen setzen ?
                            VulkanierInnen sollten auf alle Fälle an Bord sein, aber ein paar orionische oder deltanische Männer als Ergänzung wären mir lieber.

                            Meine Kommando-Crew eines Intrepid Class Light Explorers:
                            Captain Spock
                            XO Saavik
                            Security: Tuvok
                            Engineering: Vorik
                            Medical: Selar
                            Science: T'Pol
                            Operations: Data

                            Live long and prosper.
                            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                            Kommentar


                              So weit ich mich erinnere haben die orioner keine Ähnlichen Fähigkeiten wie die orionischen Frauen und sehen auch nicht gerade gut aus (Narben Implantate etc.) oder?
                              ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
                              ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

                              Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

                              Kommentar


                                Da ich gerade die TNG Staffeln gucke, wäre ich gerne auf der Enterprise D.

                                Mich würde mal intressieren, wie die Einzelnen Kabinen so sind.

                                Klar, die Offiziere haben relativ große Kabinen.

                                Wie ist das bei den niedrigsten Rängen?

                                Schlafen die in "Etagenbetten", in Kabinen, ähnlich wie auf der Defiant?

                                So ne Art Mannschaftszimmer???


                                Und auf Deep Space Nine wäre ich auch gerne.

                                Würde da auch gerne mit Garak reden, im Quarks einen Trinken gehen.

                                Obwohl es auf der Enterprise im 10vorne wohl auch ganz nett ist...
                                Der nächste bitte!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X