Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Immer wieder interessant, was die Leute so von Vorstellungen von Vulkaniern haben. Vulkanier sind hochemotional... sogar so emotional, dass es destruktiv ist, wenn sie ihre Gefühle ausleben. Deshalb haben sie mechanismen entwickelt, mit denen sie ihre Emotionen kontrollieren und sie haben beschlossen, sich nicht von ihren Emotionen leiten zu lassen.

    Warum sie das für eine psychologische Ausbildung disqualifizieren soll, verstehe ich nicht. Und auch für die Arbeit als Therapeut braucht man einen analytischen Geist. Also eigentlich ziemlich geeignet für einen Vulkanier. An Verständnis für Emotionen fehlt es ihnen jedenfalls nicht.
    Ich weiß, daß Vulkanier hochemotional sind, und ich weiß, daß sie es nicht ausleben.
    Das widerspricht sich aber nicht mit meiner Aussage.
    Sie haben die Fähigkeit entwickelt, die Emotionen nicht nur der Aussenwelt zu verbergen, das wäre ja nur das eine...sondern auch in sich selbst so zu verschließen, daß sie nicht so ohne weiteres Zugriff darauf haben.
    Mit oder ohne Kolinahr.
    Und selbstverständlich fehlt es oftmals an Verständnis für Emotionen.
    Es gibt eine Folge bei Voyager, wo Tuvok mit Janeway über seine Akademiezeit spricht, und es ganz klar wird, daß er mit den menschlichen Emotionen lange überhaupt nicht umgehen konnte.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Ich würde am liebsten auf der Enterprise NX-01 dienen.
      Grund: es ist noch so gut wie alles neu, und man nur in noch unerforschte Gebiete, d.h. wenn die Vulkanier nicht vorher schon da wahren

      Kommentar


        Und selbstverständlich fehlt es oftmals an Verständnis für Emotionen.
        Es gibt eine Folge bei Voyager, wo Tuvok mit Janeway über seine Akademiezeit spricht, und es ganz klar wird, daß er mit den menschlichen Emotionen lange überhaupt nicht umgehen konnte.
        "Oftmals" ist nicht immer. Aber es soll ja auch nicht jeder Vulkanier Counselor werden. Grundsätzlich fehlt es den Vulkaniern aber nicht an der Befähigung, Emotionen zu verstehen und Counselor zu werden.

        Tuvoks Beispiel ist nett aber kein Punkt für dich. Tuvok ist kein Counselor. Er hat nicht Psychologie studiert. Außerdem ist deine Formulierung sehr unspezifisch: hatte er ein Problem damit, dass seine menschlichen Kollegen Emotionen haben oder damit, dass sie sie so offen ausleben? Tja... vielleicht ist Tuvok nicht zum Counselor geeignet. Aber das disqualifiziert noch lange nicht seine ganze Rasse.

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          "Oftmals" ist nicht immer. Aber es soll ja auch nicht jeder Vulkanier Counselor werden. Grundsätzlich fehlt es den Vulkaniern aber nicht an der Befähigung, Emotionen zu verstehen und Counselor zu werden.

          Tuvoks Beispiel ist nett aber kein Punkt für dich. Tuvok ist kein Counselor. Er hat nicht Psychologie studiert. Außerdem ist deine Formulierung sehr unspezifisch: hatte er ein Problem damit, dass seine menschlichen Kollegen Emotionen haben oder damit, dass sie sie so offen ausleben? Tja... vielleicht ist Tuvok nicht zum Counselor geeignet. Aber das disqualifiziert noch lange nicht seine ganze Rasse.

          MfG
          Whyme
          nun ich brauche keine Punkte, ich streite nicht.
          Es ist nur meine Meinung.
          Was Tuvok und die Befähigung zum Councellor betrifft: mir fällt kein Vulkanier ein, dem eine menschliche Crew ohne Vorurteile ihre emotionalen Probleme darlegen würde.
          Vielleicht sind die Menschen aber auch so unterschiedlich, daß wir beide recht haben könnten?
          Oder ich denke mich da so schlecht rein, daß Du einfach recht hast
          Ich für meinen Teil möchte es aber für problematisch halten, einen Vulkanier als Councellor einzustellen.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            "Oftmals" ist nicht immer. Aber es soll ja auch nicht jeder Vulkanier Counselor werden. Grundsätzlich fehlt es den Vulkaniern aber nicht an der Befähigung, Emotionen zu verstehen und Counselor zu werden.

            Tuvoks Beispiel ist nett aber kein Punkt für dich. Tuvok ist kein Counselor. Er hat nicht Psychologie studiert. Außerdem ist deine Formulierung sehr unspezifisch: hatte er ein Problem damit, dass seine menschlichen Kollegen Emotionen haben oder damit, dass sie sie so offen ausleben? Tja... vielleicht ist Tuvok nicht zum Counselor geeignet. Aber das disqualifiziert noch lange nicht seine ganze Rasse.

            MfG
            Whyme
            Meiner Meinung nach verstehen zwar Vulkanier, daß Menschen Gefühle haben und sie auch nicht so stark kontrollieren können, trotzdem fehlt das Verständnis,daß die Menschensich sehr von den gefühlen beieinflussen und leiten lassen.
            Dies ist nciht nur bei Tuvok zu beobachten, sondern auch bei Spock T´Pol und Saavik

            Kommentar


              Eindeutig NX-74205,das Schiff ist überbewaffnet und übermotorisiert!Genau der richtige Platz für mich!Kein Schnickschnack,kein nichts nur Waffen und Power-mein Ding!
              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

              Kommentar


                ich denke mir das ich gerne auf der Enterprise-E dienen würde, tolles Design, gute Bewaffnung und wegen Picard.... Picard is... cool... aber ich wäre nich gerne auf der Brücke der Enterprise-E gewesen als die Scimitar die Brücke fast wegebombt hätte, wär etwas kalt geworden, naja. wenn nich die Enterprise-E dann auf der Voyager, keine Ahnung warum aber ich finde die Voyager irgendwie gut. Mal so'ne Frage: hat einer'ne Ahnung wie der Bericht von Janeway aussah den sie an Admiral Paris schrieb als die Voyager endlich nachhause kam, (endspiel II) der muss doch übelst lang gewesen sein den 7 Jahre im Delta-Quadranten is ja nich grad kurz, also hat einer vielleicht'ne ahnung wie lang der war oda is das eines der Star Trek Geheimnisse die nie gelüftet werden?! freue mich auf Antworten
                ...ich habe in meiner Jugend hinauf zu den Sternen gesehen und geträumt was da oben ist, von neuen Welten...
                Star Wars vs. Star Trek RPG schaut mal rein ;)

                Kommentar


                  Also ich wäre am liebsten auf einer Akira. Für mich eines der schönsten Schiffe aus ST. Eine Prometheus wäre aber auch nicht schlecht. Die sind schwer bewaffnet und schön sicher. Auch wenn sie als reines Kriegsschiff nicht so gemütlich ausgestattet sind wie die meisten anderen Sternenflottenschiffe.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    defiant-klasse

                    eines der wenigen schiffe in st die mir ohne wenn und aber gefallen. es wirkt so schön.. praktisch(im vergleich mit dem rest).
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Hmm das Schiff ist mir relativ egal. Auf alle Fälle ein Langstrecken Schiff im Maschinenraum, oder Brückencrew
                      Widerstand ist zwecklos.

                      Kommentar


                        Sovereign-Klasse: Gemütlich, gut bewaffnet, hohe Sicherheit. Perfekt!

                        Am liebsten wäre ich dann Taktischer Offizier und SecO

                        Kommentar


                          Ganz klar auf der Defiant-Klasse!! Kein Luxus nur Waffen und Power henau dat richtige für mich!!
                          Si vis pacem, para bellum

                          Kommentar


                            Die NX-01
                            Hat zwar nicht so viel Luxus,
                            aber dafür Charme
                            Außerdem die ganzen Erstkontakte!

                            Kommentar


                              hmm wäre mir ziemlich egal .. alleine die möglichkeiten die sich mit sonem flug bieten würden, würden mich dazu bringen überall zu unterschreiben wo ich dürfte ^^
                              DVDs/Comics/Games
                              Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                              Kommentar


                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                auf allen........keine Vorlieben.
                                nur was das Team betrifft:
                                mit dem TOS Team ja, allerdings hätt ich mit Kirk meine Schwierigkeiten.
                                Mit dem TNG Team auch ja, allerdings würde mir Spock fehlen, aber Picard als Captain wäre mir lieber.
                                Nur Riker als erster Offizier...naja.
                                Na ja ist ja nicht gesagt, in welchem Rang Du dienst
                                Lass Dich doch auf der TNG-Enterprise zum Ersten Offizier
                                und auf der TOS-Enterprise zum Captain befördern !

                                Dann hast Du weder mit Kirk oder Riker ein Problem

                                +++++++++++++++++++++++++++++++++++

                                Ich selbst würde die TOS-Enterprise oder die ENT-Enterprise
                                nehmen, auch als Captain, dann wohl, mit einem vulkanischen
                                Ersten Offizier in beiden Fällen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X