Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
    Wie die Akira Klasse ist "wenig" ? Also mir erschließt sich irgendwie nicht der tiefere Sinn deiner Aussage.
    Aber das Marine Corps wäre mir ein bisschen zu gefählich, ich würde lieber an Raumschlachten teilnehmen, als auf Planetenoberflächen abgemetzelt zu werden.
    Hmm ich meinte eigentlich wendig, aber jetzt kann ich es auch nicht mehr nacheditieren
    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

    Kommentar


      Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
      Hmm ich meinte eigentlich wendig, aber jetzt kann ich es auch nicht mehr nacheditieren
      Achso, aber das ist auch eigendlich logisch, da hätte ich selber drauf kommen können.
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

      Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

      Kommentar


        Auf der Enterprise-D als Wissenschaftsoffizier!

        Kommentar


          Ich würde jede Stelle annehmen, die mir auf einem Star Trek-Raumschiff angeboten wird (außer Redshirt bei Kirk ).

          Am liebsten aber auf der Voyager oder auf der Enterprise unter Picard.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

          Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

          Kommentar


            Akira - Klasse

            Wenn ich am Ende des 24. Jahrhunderts eine Bewerbung für ein Raumschiff der Sternenflotte stellen müsste, so wäre dies ein Schiff der Akira - Klasse. Ich mag die Kombination von modernem Design, Kompaktheit und Flexibilität einfach spitze.

            Aber wenn, dann sollte das ein Schiff mit einem Sensorheckmodul sein, damit das zur Karthografie geeignet ist. Denn ich würde ein Karthograf oder Navigator sein wollen. Zur Kompaktheit. 4oo m klingt doch gut, nicht so lang wie die Riesenpötte. Nicht so zusammengequetscht wie die Defiant. Und dieses länglische Design ist weitaus gelungener das der Sovereign, aber dennoch länglisch.

            Aber das schönste wäre, dass bei einem Schiff dieser Klasse, man die meisten Crewmitglieder vom sehen kennt, aber nicht zwangsweise auf engstem Raum mit ihnen Leben will, siehe Defiant mit ihren max 50 Leuten.
            Das wäre dann so wie in der Schule von der Anzahl der Personen. Ich fände es super.

            Kommentar


              Also ich würde auf der Intrepid-Klasse dienen wollen.
              Sie ist nicht so riesig, wie die Sovereign-Klasse oder die Galaxy-Klasse und doch größer als die Defaint-Klasse.
              Mit Warp 9,975 ist man doch im Notfall recht schnell unterwegs.
              Außerdem hat diese Klasse die geilste Brücke von allen Schiffen, die ich gesehen habe. In der Prometheus-Klasse sitzt der Captain ganz allein in der Mitte seines Stuhles und kann sich nicht mal schnell zu seinem 1. Offizier zu vertraulichen Gesprächen rüberbeugen.
              Auch den Konferenzraum der Intrepit-Klasse ist klein aber effektiv mit einem kleinen Getränkereplikator kann man sich bei eventuellen Lebenserhaltungssystem-Fehlfunktionen einen warmen Kakao machen.
              Auch den Maschienenraum finde ich wesentlich übersichtlicher gestaltet als der von der Galaxy-Klasse.
              Also mein Traumschiff schlecht hin, eine Intrepit-Klasse!

              Gruß Omnes87
              Wie Spock zu sagen pflegt(e): Faszinirend

              Kommentar


                Also ich persönlich würde gerne auf der "alten" Enterprise unter Captain Kirk und der alten Crew dienen - und zwar als vulkanischer Counselor - ähnlich Deanna Troy bei Captain Picard.

                Kommentar


                  klingonischer bird of prey
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von T'Ina Beitrag anzeigen
                    Also ich persönlich würde gerne auf der "alten" Enterprise unter Captain Kirk und der alten Crew dienen - und zwar als vulkanischer Counselor - ähnlich Deanna Troy bei Captain Picard.
                    das klingt ja mal interessant, wie genau stellst Du Dir das vor?
                    Du müßtest als Counselor die Gefühlswelt Deiner Patienten nicht nur analysieren könnnen, sondern am besten auch nachvollziehen können.
                    Und das ohne Deine eigene Einstellung zu beeinflussen.
                    Ich glaub, das geht in diesem Fall nicht.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Ich glaub, das geht in diesem Fall nicht.
                      Inwieweit sollte es nicht gehen? Beziehst du dich hierbei auf die Crew rund um Captain Kirk (was ich nicht verstehen könnte...) oder auf den "vulkanischen Counselor"...???
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                        Inwieweit sollte es nicht gehen? Beziehst du dich hierbei auf die Crew rund um Captain Kirk (was ich nicht verstehen könnte...) oder auf den "vulkanischen Counselor"...???
                        ich beziehe mich auf den vulkanischen Counselor.
                        Das kann nicht klappen.
                        Das birgt mehr Konfliktpotential als Lösungen, ich glaube nicht, daß ein Vulkanier als Counselor taugt oder gar Interesse an dieser Arbeit hat.
                        Und welcher Mensch bittet einen Vulkanier bei emotionalen Problemen um Hilfe?
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Ich könnte mir vorstellen, daß es bei der vulkanischer Frauen einen anderen Weg der Ausbildung gibt ! Bis jetzt war ja immer nur vom Kohlinar der vulkanischen Männer die Rede.
                          Weibliche Vulkanier haben sicherlich eine andere Gefühlswelt und auch andere telepathische Fähigkeiten.
                          Ein Counselor soll ja seine Fähigkeiten dazu einsetzen eine beratende Funktion zu haben und in manchen Situtationen ist vulkanische Logik durchaus angebracht.

                          Kommentar


                            also mir würde der dienst auf einer sternenbasis gefallen und zwar als shuttlepilot... so mit meinem eigenen runabout durch die gegend kurven hat schon was
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              Ich beziehe mich auf den vulkanischen Counselor.
                              Das kann nicht klappen.
                              Das birgt mehr Konfliktpotential als Lösungen, ich glaube nicht, daß ein Vulkanier als Counselor taugt oder gar Interesse an dieser Arbeit hat.
                              Immer wieder interessant, was die Leute so von Vorstellungen von Vulkaniern haben. Vulkanier sind hochemotional... sogar so emotional, dass es destruktiv ist, wenn sie ihre Gefühle ausleben. Deshalb haben sie mechanismen entwickelt, mit denen sie ihre Emotionen kontrollieren und sie haben beschlossen, sich nicht von ihren Emotionen leiten zu lassen.

                              Warum sie das für eine psychologische Ausbildung disqualifizieren soll, verstehe ich nicht. Und auch für die Arbeit als Therapeut braucht man einen analytischen Geist. Also eigentlich ziemlich geeignet für einen Vulkanier. An Verständnis für Emotionen fehlt es ihnen jedenfalls nicht.

                              Ich könnte mir vorstellen, daß es bei der vulkanischer Frauen einen anderen Weg der Ausbildung gibt ! Bis jetzt war ja immer nur vom Kohlinar der vulkanischen Männer die Rede.
                              Von drei vulkansichen Hauptcharakteren haben zwei das Kolinahr angestrebt: Spock und Tuvok. Beide haben es nicht erreicht. Allerdings war einer der Meister von Gol, die Spock hinsichtlich des Kolinahr geprüft haben, eine Frau. Außerdem kann ich mir eine vulkanische Gesellschaft, in denen Frauen kein Kolinahr machen können, nicht vorstellen.

                              MfG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                Ich meinte nicht, daß es für Frauen nicht möglich ist das Kohlinar abzulegen - ich meinte nur, daß es einen anderen Weg der Ausbildung gibt, der vermutlich auch anders heißt und ev. sogar noch strenger gehandhabt wird als das Kohlinar. Hmmm, die vulkanischen Hohepriester sind ja auch meist (immer) Frauen (soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X