Vorurteile gegenüber ST Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorurteile gegenüber ST Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originally posted by Tuvix
    Außerdem kennen viele nicht Star Trek Fans nicht den unterschied zwischen Star Wars und Star Trek! Die stecken das alles immer unter einen Hut!
    Ja dass regt mich am meisten auf
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #32
      Was mich persönlich am meisten aufregt ist, daß die meisten meiner Freunde noch nie auch nur eine Star Trek Folge gesehen haben aber trotzdem der Meinung sind das Star Trek absoluter Schrott sei.
      Dann höre ich solche Kommentare wie "das sind ja Sachen, die gibts gar nicht in echt. So was ist total bescheuert".
      Wenn ich dann frage welche Argumente sie denn genau haben fällt ihnen absolut nichts ein (ist ja auch natürlich, da sie ja auch noch nie richtig ne Star Trek Folge gesehen habe).
      Was ich mir auch schon anhören mußte war so was wie
      "Star Trek mag ich überhaupt nicht, aber Voyager ist gut".
      Wer keine Ahnung von etwas hat, der sollte meiner Meinung nach auch nicht darüber reden geschweige denn darüber lästern!!!

      Kommentar


        #33
        So jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Was mich am meisten aufregt ist: WEnn ich DS9 schaue kommt immer meine oma schaut ein bisschen mit. Und immer wenn Worf oder andere "nicht-menschen" ins Bild kommen schreits immer: "ma sind die schirch" oder "so an schaß schaust du dir an". Und das kann ganz schön auf die Nerven gehen. Naja sie ist ja auch schon 90 Jahre alt.

        Kommentar


          #34
          Da hab ich ja richtig Glück mit meiner family! Mein Opa ist 92 und findet TOS cool!
          Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
          Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

          Kommentar


            #35
            ich hab damit eingentlich null Probleme. Aber als ich mit TNG angefangen hab; damals noch auf ZDF - war ca. 6 Jahre alt odrer so - hat meine Mutter auch immer rumgelästert, dann hat sie es sich einmal richtig angeschaut und auf einmal konnte sie gar nimmer aufhören! Die sit wohl der größte Picard fan den ich kenn!!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Das kenn ich auch.
              Da wird gelästert und geschmunzelt und kennt die Serie nicht mal.
              Hat sie vielleicht einmal gesehen und fällt dann auch schon sein endgültiges Urteil.....

              Kommentar


                #37
                Alle meine Freunde, die es gewagt haben etwas negatives zu sagen, habe ich zu einer Woche ST auf Sat1 verknurrt, als das noch täglich lief. Danach fanden alle, das an der Serie was dran ist. Fan ist aber noch keiner geworden. Sie schauen mich nur nicht mehr so schief an, als ob ich ein Lindenstrassen-Fan wär. Zum Glück ist mein Bruder auch Fan. Mein Mann guckt ab und zu auch mal mit und heute kann er sogar verstehen, warum wir verwundert dreingucken, wenn Data sagt, er habe geträumt. Oder warum wir lachen, weil Worf einen Pubertäts-Pickel hat.
                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                Kommentar


                  #38
                  Naja ich hab eigentlich keine argen Probleme. Ich hab meinen Freunden mal verraten dass ich ein Trekkie bin und was war die Antwort? Natürlich: Was isn das????????
                  Als ich dann StarTrekfan gesagt habe haben sie überlegt und haben das Thema gewechselt.
                  Aber zum Glück hab ich ja einen Schulkollegen der sich das mal auf ORF1 angesehen hat. (als TNG lief) Da war ich froh dass ich nicht die einzige bin! Leider hat dieser Schulkollege es nur angesehen weil nachdem Hercules gekommen ist.........
                  Wie ich mich unter Nichttrekkies fülle?
                  Naja unter Trekkies fühle ich mich doch um einiges besser als bei Nichtrekkies. Man kann sich über StarTrek unterhalten und der Zuhörer versteht was ich sage und kann mitreden.
                  Aber dass soll nicht heißen dass ich mich jetzt furchtbar schlecht fühle und mich nach Trekkies sehne.
                  Auch Nichttrekkies können nett und tolerant sein.
                  Ach und meine Familie:
                  Mein Vater hat sich mit mir mal den ersten Kontakt angesehen! Den Film fand er super spannend. (Konnte man richtig merken)
                  Meine Mutter kennt StarTrek nicht aber lästert auch nicht. Sie spricht zwar Stadreck aus aber das is mir egal.
                  Meine Brüder kennen StarTrek und mögen StarTrek! Aber haben keine Zeit für StarTrek.
                  MEine Schwester mag Voyager die anderen Serien nicht so... Oder will sie vielleicht nicht zugeben dass sie die anderen Serien mag. Immerhin hat sie sich die Folgen von TNG angesehen als ich sie angesehen habe. Und die Filme auch. Also so hassen kann sie die Folgen/Filme nicht.

                  Feler wahren Absichd

                  Kommentar


                    #39
                    Aufpassen ! den Anfang muss ich auf English machen, da ich es am besten kann !
                    So und jetzt Alles auf English:
                    Star Trek generally has a positive influence on my life.
                    I love watching it, reading about it and talking about it.
                    Occasionally, however, it works against me. When I mention I am into Star Trek, some people tend to look at me as if I am crazy and just walk away. They think I am a lost cause for liking Star Trek.
                    This happens because many people have a negative image of average Star Trek fan. The general opinion is that a fan is someone who walks around in space suit, doest'n talk about anything except Star Trek, is a loner, all in all, a nerd.
                    Althogh there are, no doubt, fans that fit this descriptionm that doesn't mean that all fans do.
                    Most Fna are ordinary people who just happen to like a television serie calld Star Tre.
                    They're all fans , to greater or lesser degree, but they're
                    not just crazy, and they're not nerds !!!
                    ------------------------------------------------------------
                    Es passiert jeden Tag das irgend ein Lehrer mit mir rumstreitet über Star Trek !
                    Im englishen kann der Lehrer nicht unterscheiden zwischen Star Trek als SF-Serie, und den Büchern über die Technologie von Star Trek.
                    Die besten Freunde fangen an über dich herzu ziehen wenn du schon das Wort Star nennst.
                    Die meinen Trekkies hört sich schon wie Dreck an, die Star Trek spiele sind scheiße....... und so weiter. !
                    ------------------------------------------------------------
                    Das geht manchmal so auf die Nerven !
                    Main-Admin of St-Gamestation
                    Webmaster of STBC.DE
                    PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                    Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                    Kommentar


                      #40
                      Jup, ich kenne das auch. Vor allem unter weiblichen Wesen gibt es Beispiele (ist nicht chauvinistisch gemeint) die sich nicht für SF interessieren und u.U. Star Wars nicht von Star Trek unterscheiden können.

                      Aber dafür weiss ich auch nicht, wie die ganzen Typen bei GZSZ heissen! Und lasst sie doch lachen. Zu Lehreren kann man nur sagen, dass die meisten die technischen Ansätze nicht kapieren wollen, weil sie auf das heutige naturwissenschaftliche Weltbild fixiert sind. Erklär mal, wie man in ST, die Überlichtgeschwindigkeitsproblematik gelöst hat......

                      Aber wieso nennen sich überhaupt die Mehrheit im Forum nicht Trekkies? Wenn man ALLE Folgen gesehen hat und sich auch sonst dafür interessiert kann man das ruhig machen!

                      PS: Was ist gegen Lindenstrasse einzuwenden??
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #41
                        ICH BIN EIN ECHTER TREKKIE. !!
                        Main-Admin of St-Gamestation
                        Webmaster of STBC.DE
                        PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                        Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                        Kommentar


                          #42
                          Aber man muss doch nicht wirklich ALLE Folgen gesehen haben???

                          Ich glaub' nämlöich das ich bei DS9(1-2 Staffel) noch net alle gesehen habe.

                          Aber ich bin trotzdem ein Trekkie!!!! Und die ganzen Unwissenden Nicht-Trekkies können mir gar nichts anhaben...
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            Also eins vor weg! - Ich bin bekennender Trekkie! Ich habe auch nichts gegen nicht Trekkies. Gut ich grüß die jetzt vielleicht nicht, wenn ich ihnen auf der Straße begegne aber...

                            Nein, Scherz beiseite. Ich bin bekennender Trekkie, wenn mich jemand fragt steh ich dazu. Aber ich Laufe nicht in der Uniform rum und versuche alles und jeden damit zu nerven oder das Thema Leuten aufzudrängen. Aber als Trekkie hat man ein, nun ja nennen wir es "kleines Frauen Problem". Nichts für Ungut ihr Frauen da draußen, aber sobald Du bei einer Frau irgendwie erwähnst, daß Du Star Trek magst, bist du untendurch.

                            Irgendwie glauben alle Frauen, daß Du wohl als Star Trek Fan irgendwie einen an der Waffel haben mußt, oder der Kleinkindphase noch nicht entwachsen bist. Um ehrlich zu sein, allein dieses Forum sollte eigentlich Beweis genug sein, daß Star Trekker nicht Kleinkinder oder Kleingeister sind. Wenn ich bedenke welche Themen hier behandelt werden, so bekomme ich manchmal den Eindruck, daß gerade wir Trekker mehr über die Problematik der Welt und ihrer Zukunft gedanken machen, als der Rest der Menschheit.

                            Wie war daß doch? Ich denke also bin ich?
                            Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                            Kommentar


                              #44
                              Eine englische Studie hat belegt, dass Trekkies durchschnittlich eine höhere Bildung haben und häufiger naturwissenschaftliche oder Ingenieursberufe ergreifen, als Nicht-Trekkies!

                              Ob, das jetzt so oder so rum zu sehen ist, mag dahingestellt sein.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #45
                                Aber versuch daß Mal einem Menschen, der nichts von Star Trek hält begreiflich zu machen. Wie gesagt, Frauen scheinen in dieser Hinsicht nicht sehr umgänglich.

                                Man wird so gern in ein und diesselbe Kathegorie mit Bekloppten, Bescheuerten und Dilettanten geworfen, um es jetzt etwas zu polemisieren und diese SChwarz-weiß Malerei geht mir ziemlich gegen den Strich. Das ist auch eines der Dinge, die ich an Star Trek und seinen Fans so gut finde: Toleranz und Vorurteilsfreiheit

                                [Edited by Praetor on 13-12-2000 at 21:24]
                                Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X