Vorurteile gegenüber ST Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorurteile gegenüber ST Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @Kahn:

    Du postest mir aus der Seele! Diese Diskussionen habe ich auch schon geführt, aber es nutzt nichts Diese Borniertheit! Vor allem, dass alleine der Versuch es zu verstehen schon abgewiesen wird.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #77
      @Kahn: eine nette aber auch irgendwie traurige Begebenheit(für den Azubi).

      Achja, das Azubi hättest du nicht übersetzen müssen, denn zumindestens wir im Süden Deutschlands kenn dieses Wort(richtig lang: Auszubildender), wie das mit meinen nordischen Landsleuten ist weiss ich aber net!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #78
        @Khan:
        Hoah! - Das Wort "Azubi" kennt man sogar bei uns im Dreiländereck! (Deutsch- belgische- niederländische Grenze, Aachen eben!)

        Die Story kam mir sehr bekannt vor. Traurig aber wahr, ein großteil der Menschen kann wohl nicht über die eigene Hutschnur hinwegsehen. Phantasie? -Wo´s 'n des?? Läuft des auf RTL2? Aua
        Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

        Kommentar


          #79
          Ich glaub ich muß was richtigstellen:
          "Azubi" ist ein deutscher Ausdruck. In Österreich so gut wie unbekannt.
          Da in diesem Forum mehr Deutsche als Österreicher sind habe ich den deutschen Ausdruck verwendet.

          In Österreich sagen wir "Lehrling" oder "Lehrhaxn"

          @Lal: Ich komme aus Niederösterreich (um Wien herum und nördlich vom Burgenland)
          Mein Lehrling (Azubi ) ist aus dem Burgenland.

          Kommentar


            #80
            @Kahn
            ich finde solche Leute ist arm dran.
            so ohne Fantasie. Aber was will man machen jedem das seine

            Kommentar


              #81
              Schön, dass solcher Schwachsinn auch euch passiert. Dachte manchmal schon, dass ich zu ganz wenigen besonderen gehöre, die noch etwas Phantasie haben. Aber ich merke, es werden immer mehr. Toll! *Völlig ausflipp* Kommt in meine Arme und führen wir einen Freudentanz auf.
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                #82
                Oh, Phantasie ist mein zweiter Vorname Ne, der Dialog war aber gut! Ich kenn alle drei Wörter. Bei uns wird gelegentlich auch einfach "Fege-Sklave" gesagt. Aber zum Glück bekomme ich kein RTL II rein. Es lebe der terrestrische Empfang!!!

                Hmm, irgendwie sind meine Sätze zusammenhanglos...
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #83
                  Was sagt ihr zu der Aussage daß Trekkies in einer "Traumwelt" leben?
                  Und ab wann kann man das behaupten. Wie definiert ihr Realitätsfremd?

                  Das würde mich interessieren da jeder das anders definiert...

                  Kommentar


                    #84
                    Traumwelt?! Nun Traumwelt ist für mich der Glaube an etwas Gutes, etwas besseres als wir es im realen Leben erfahren. Aus der Traumwelt beziehe ich meine Kraft - sowohl die, die es braucht um zu überleben, als auch die Kraft, meine Träume zu verwirklichen. Wenn ich mir Vorstelle wie etwas wäre, hilft mir das, es zu realsieren. (...Von wegen vor dem geistigen Auge sehen )

                    Allerdigs muß ich zugeben, daß ich auch öfters einfach so Mal in meine Traumwelt zurückziehe. Man sollte das aber nicht mit Realitätsfremde verwechseln. Ich bin mir immer bewußt, wie es im RL ist, was man von mir erwartet oder was ich dort verändern kann. So lange man also den Kontakt zu RL nicht verliert, kann eine Traumwelt nicht schlecht sein.
                    Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                    Kommentar


                      #85
                      Ich denke, Traumwelt ist eben das, was man sich erträumt. Wieso soll man nicht die Phantasie ausnutzen, sich eine bessere Welt erträumen und versuchen, das in die Realität umzusetzten? Jesus, Mohammed und andere haben eigentlich nichts anderes getan, als etwas ins Reale umzusetzten, was es bis dahin nicht gegeben hat.
                      Man muss lediglich die Realität nicht aus den Augen verlieren. Das kann schon eine Gratwanderung zwischen "normal" und "realitätsfremd" bis hin zu "wahnsinnig" sein, allerdings muss man jeden Fall individuell betrachten.
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                      Kommentar


                        #86
                        Wenn Du jeden Fall individuell behandeln willst, dann stellt sich allerdings bei einer solchen Gratwanderung die Frage: Wo setzt Du die Grenze? Und wer soll beurteilen ob jemand "verrückt" geworden ist? Ich würde mir nur eine Meinung für mich selbst bilden. Aber andere sind vielleicht der Meinung, daß sogar ich selbst ein weeeeeeenig verrückt bin.



                        Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                        Kommentar


                          #87
                          Naja, ich bin wohl selbst ein wenig verrückt. Sonst müsste ich ja kaum zum Psychiater. Er meint allerdings, ich sei immer noch "normal". Was also bin ich nun? Diese Grenze ist nicht auf alle Fälle so oder so festzulegen, da braucht man schon eine Ausbildung und ein Gespür dafür.
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich persönlich finde auch nichts einzuwenden gegen eine Phantasiewelt, einer Traumwelt. Schließlich hat das jeder von uns mindestens schon mal gemacht als er ein Buch las oder ein Märchen vorgelesen bekam....

                            Es stellt sich echt die Frage wann man zu weit geht. Ich denke Realitätsfremd kann man erst dann jemanden bezeichnen wenn er sich im RL nicht mehr zurechtfindet bzw. sein Umfelt nicht mehr objektiv und realistisch einschätzen kann....

                            Kommentar


                              #89
                              Oder wenn man den gazen Tag sich vor den Rechner hockt und in irgendwelchen dubiosen Star Trek foren postet. Ist das nicht auch realitätsfremd?

                              Nicht das ich das tun würde...
                              Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                              Kommentar


                                #90
                                Tust du nicht? Soso. Ich auch nicht! *ganz verschämt die Augen verdreh*
                                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X