Vorurteile gegenüber ST Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorurteile gegenüber ST Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine
    Ich würde sagen, der Typ komt in U-Haft und der Phaser wird vom Bundesnachrichtendiesnt konfiziert...

    Ich glaube, es waren aber eher Schwerter und Messer gemeint.

    wenn ihn vorherr das cia nicht abgreift!

    Kommentar


      Zitat von Whisky:
      hm, aber an solchen gesetzesauszügen kann man aber wieder gut sehen das unser gesetz nicht mehr soviel mehr mit dem eigentlichen begriff "recht" zu tun hat.
      Wo bitte siehst du hier Gesetzesauszüge? Und wieso hat unser Gesetz nichts mehr mit Recht zu tun?

      Zitat von Whisky:
      But well,... ich geh mir jetzt mal ein Bathlet holen und schlappe damit in die Disco! He he. Mal sehen was der Türsteher ein Gesicht macht, ...
      Wobei der Türsteher dich weder mit Bathleh, noch ohne Bathleh in die Disco einlassen muss.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        Zitat von peterpan
        Und wieso hat unser Gesetz nichts mehr mit Recht zu tun?
        Also ich denke auch, dass die Aussage zumindest erklärungsbedürftig ist. Was meinst Du damit genau?

        Gut, ich kenne die Diskussion um die häufig empfundene Diskrepanz zwischen "Recht" und "Gerechtigkeit", aber das ist ja doch wieder was anderes ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Zitat von peterpan
          Wo bitte siehst du hier Gesetzesauszüge? Und wieso hat unser Gesetz nichts mehr mit Recht zu tun?



          Wobei der Türsteher dich weder mit Bathleh, noch ohne Bathleh in die Disco einlassen muss.
          Hi peterpan,

          zuerst muss ich klar stellen das ich dich nicht persönlich angreifen wollte, falls du es so aufgefasst haben solltest. Zweitens muss ich leider gestehen dass ich deine Frage mit den Gesetzesauszügen nicht ganz verstehe? Kannst du deine Frage nochmal neu stellen.

          Könnte jetzt mit der Recht vs. Gesetz lustig darauf lostexten, aber ich lass es erstmal bis ich deine Frage richtig verstanden habe, nicht das die Diskussion zu weit abdriftet.

          Ps.

          Aber sollten wir für diesen Zusammenhang nicht einen anderen Thread aufmachen,... meine das Thema ist sehr interessant aber dennoch ein wenig Offtopic zu "Voruteile gegenüb. St Fans,.."


          Viele Grüße
          Whisky

          Kommentar


            Zitat von Whisky
            aber by the way,... ich finde es faszinierend wenn ich mit einem schottischen Claymore Schwert rumrennen darf aber ein fall messer nicht benutzen darf,... naja, von der logik her nicht wirklich nachzuvollziehen.
            @ irgendeinen der sich auskennt:
            ist das wahr, was whisky da schreibt?
            könnte ich da einfach mit einem katana herumlaufen, aber mit einem buterfly nicht?


            ~ j. caesar ~
            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
            Lexx

            Kommentar


              Zitat von Julius Caesar
              @ irgendeinen der sich auskennt:
              ist das wahr, was whisky da schreibt?
              könnte ich da einfach mit einem katana herumlaufen, aber mit einem buterfly nicht?


              ~ j. caesar ~


              hi, schau dir doch die rechtsbelehrung von peterpan an,... so habe ich das zumindest verstanden.

              Kommentar


                Zitat von Whisky
                Hi peterpan,

                zuerst muss ich klar stellen das ich dich nicht persönlich angreifen wollte, falls du es so aufgefasst haben solltest. Zweitens muss ich leider gestehen dass ich deine Frage mit den Gesetzesauszügen nicht ganz verstehe? Kannst du deine Frage nochmal neu stellen.

                Könnte jetzt mit der Recht vs. Gesetz lustig darauf lostexten, aber ich lass es erstmal bis ich deine Frage richtig verstanden habe, nicht das die Diskussion zu weit abdriftet.

                Ps.

                Aber sollten wir für diesen Zusammenhang nicht einen anderen Thread aufmachen,... meine das Thema ist sehr interessant aber dennoch ein wenig Offtopic zu "Voruteile gegenüb. St Fans,.."


                Viele Grüße
                Whisky

                Eigener Thread wäre IMHO nicht schlecht.

                Dass du mich nicht persönlich angegriffen hast, war mir klar.

                Also ein Gesetzesauszug wäre eine Abschrift eines Gesetzes in Teilen (Auszügen). Dass, was ich gepostet habe, ist eine Erklärung oder eine Erläuterung eines Gesetzes bzw. bestimmer Rechtsbegriffe.

                @ Julius Caesar: Das sog. Butterfly-Messer (Faltmesser) ist in der Bundesrepublik Deutschland verboten. Das Katana nicht.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  Zitat von peterpan
                  @ Julius Caesar: Das sog. Butterfly-Messer (Faltmesser) ist in der Bundesrepublik Deutschland verboten. Das Katana nicht.
                  das ist ja
                  und (um wieder etwas zum thema zu kommen) ein batleth und klingonische dolche und messer sind dann wieder verboten.
                  hat das denn irgendeine logik???


                  ~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

                  Kommentar


                    Zitat von Julius Caesar
                    das ist ja
                    und (um wieder etwas zum thema zu kommen) ein batleth und klingonische dolche und messer sind dann wieder verboten.
                    hat das denn irgendeine logik???


                    ~ j. caesar ~

                    Also ich glaube das Peterpan gesagt hat, dass Bathlet und Klingonenmesser nicht verboten sind,...

                    @ Peterpan:

                    Hm, meinte mit meinen Gesetzesauszügen deine Erklärung,... was nicht deine Erklärung angreifen soll sondern nur die "Rechts"lage die zur Zeit herrscht. ... Sorry wegen meiner falschen formulierung.

                    Kommentar


                      Naja, mitärgern kann ich mich da nicht wirklich.
                      Sicher gabs schon Leute, die zu mir gesagt haben: Spinnst du! Pass auf, dass dir keine spitzen Ohren wachsen. Du Star Trek Spinner...usw.
                      Allerdings ärgert mich das nicht sonderlich. Solche Menschen kann ich nur belächeln. Mir ist das egal, was andere über mich denken oder sagen.
                      Die einzigen Spinner für mich sind genau diese Leute, die so ignorant sind und wenn es geht, noch selbst vor der Glotze sitzen und GZSZ...usw gucken.

                      Wie dem auch sei...Ich hab nen breiten Rücken und 2 gesunde Ohren.
                      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                      Kommentar


                        Zitat von Julius Caesar
                        das ist ja
                        und (um wieder etwas zum thema zu kommen) ein batleth und klingonische dolche und messer sind dann wieder verboten.
                        hat das denn irgendeine logik???


                        ~ j. caesar ~

                        In der Bundesrepublik Deutschland sind Batleh und die Klingendolche, wie sie in den Star-Trek-Serien und Star-Trek-Filmen verwendet werden, nicht verboten.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          Es gibt einen guten spruch- ok der kann auch gegenteilig wirken :All I have to know I learned by watching Star Trek
                          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                          Kommentar


                            Zitat von SunnyKayla
                            Die einzigen Spinner für mich sind genau diese Leute, die so ignorant sind und wenn es geht, noch selbst vor der Glotze sitzen und GZSZ...usw gucken.
                            Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ... also lass' ich die auch in Ruhe. Meine Frau guckt übrigens regelmäßig die "Lindenstraße" ... ohne mich! Aber das darf sie auch!

                            Wobei ich nicht so sehr an GZSZ gedacht habe (da wird ja wohl noch etwas Handlung drin sein ... hoffe ich ... habe ich noch nie reingesehen!), sondern an diese Hirnzellenkiller "Nachmittags-Talk-Shows" in den "Privaten" ... und noch mehr an diejenigen, die auch noch glauben, was da abläuft!!! Ich war kürzlich im Krankenhaus und musste "sowas" von "Zellengenossen" über mich ergehen lassen (habe versucht dabei zu lesen ... ist aber manchmal ganz schön penetrantes Geschreie!). Dass das dort nicht als gesundheitsschädigend verboten wird ...

                            Wie auch immer: Anhänger derartig sinnfreier "Unterhaltung" bewegen sich sicher auf sehr dünnem Eis, wenn sie ST-Fans als "Spinner" bezeichnen (das würde jetzt auch in den "Trekkie-Spinner?-Thread" passen ... ).
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              So war dass auch nicht gemeint. Das bezieht sich bei mir mehr auf die Ignoranten. Und GZSZ war auch nur ein Beispiel, wobei die Handlungen dort auch schon sicher realitätsfremd werden.
                              Ich kann nicht ignorant sein und selber unrealistische Sachen im TV gucken.
                              Das trifft es wohl verständlicher.
                              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                              Kommentar


                                GZSZ scheint 'ne Endlos-Serie zu sein. Das läuft jetzt schon seit 1992 ununterbrochen. Vielleicht schauen die oben im All auch mal GZSZ.

                                Persönlich hatte ich nie wirklich Probleme, mit Anderen als ST-Fan. Es fällt eben nur auf, und sicher nicht nur mir, das Star Trek doch vor allem mit TOS in Verbindung gebracht wird. Na ja, logisch, das war ja auch zuerst da.
                                Jedenfalls ist mir ST tausendmal lieber als diese gekünstelten Gerichtshows und sonstiger Kram.
                                Natürlich sollte man es mit ST wie mit allem nicht übertreiben, jedoch hat der, der meint, Trekkies sind Spinner das Problem und nicht der Trekkie.
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X