UFP-Sternenflotte = Erd-Sternenflotte? - Zusammensetzung der Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UFP-Sternenflotte = Erd-Sternenflotte? - Zusammensetzung der Sternenflotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    ich werd hier tatsächlich dauernd überlesen, oder ihr lest nicht gründlich. Meine These lautet, dass jedes Volk innerhalb der Föderation über eine Flotte verfügt, die in letzter Instanz der Föderation untersteht. Das Einmotten der Flotte habe ich im Gegenteil abgelehnt, wie du lesen kannst, wenn du mal ein paar Posts zurückgehst.
    Das ist Schwachsinn, der durch keinerlei Fakten gestützt wird. Die UFP ist mit den USA zu vergleichen. Die Mitgliegdswelten/Bundesstaaten kochen in Sachen Innenpolitik größtenteils ihr eigenes Süppchen. Die Außenpolitik (und da gehören Militär und Verteidigung dazu) ist Sache der UFP/ des Bundes.

    Die militärischen Verbände der Gründungswelten wurden in einer Organisation mit Namen "Sternenflotte" zusammengefasst. Die Vorhandenen Einheiten wurden weiter verwendet und im Laufe der Zeit durch neubauten, die auf Entwürfen der UFP beruhen, ersetzt. Weshalb man die terranische Designphilosophie übernommen hat ist unbekannt. Vielleicht hat sie besondere Vorteile gegenüber den bisherigen z.B. vulkanische oder andorianischen Designs (die NX-01 hat sich trotz technische Unterlegenheit nicht schlecht gegen sowohl andorianische als auch vulkanische Einheiten im Kampf bewährt).

    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Immerhin einen schönen Querschnitt. Und auf allen, die man nicht gesehen hat gibt es auf wundersame Weise all die vielen Aliens, die man eigentlich innerhalb einer solchen Sternenflotte haben müsste, wie ihr sie euch vorstellt? Auch sehr brüchig, findest du nicht?^^

    Ein Bruchteil der Flotte ist für dich Beispielhaft für die gesamte Personalzusammensetzung der Sternenflotte? Selbst auf deinem "Menschen-dominieren-Starfleet"-Querschnitt sind die Menschen nie unter sich auf einem Schiff gewesen...


    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Ja, weil die Sternenflotte anderen Rassen den Zutritt nicht verbietet. Hat sie schon 2153 nicht. Und da gabs noch gar keine Föderation.
    Ab 2161 kann die Sternenflotte (der UFP) anderen Spezies den Eintritt in die Sternenflotte auch nicht verbieten, da die Sternenflotte der UFP der UFP unterstellt ist und jede Spezies die Mitgleid der UFP ist in der Sternenflotte dienen kann.

    2153 hat die (Erd-) Sternenflotte weder Phlox noch T'pol "freiwillig" aufgenommen. Faktisch waren beide nicht einmal (Erd-) Sternenflottenangehörige: Phlox war auf der NX-01,da man (zu recht) davon ausging fremdartigen Krankheiten zu begegnen und die Denobulaner in diesem Bereich sehr erfahren waren; T'pol war als Beobachterin des vulkanischen Oberkommandos auf der NX-01 - um die Menschen zu beobachten und zu beraten.

    Wieso also ist die These so sehr "Müll"?[/QUOTE]

    Weil sie dem Canon und dem Semi-Canon vollkommen wiedersprechen?


    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Na schön, was sind die Unterschiede? Ich sehe nur lauter Gemeinsamkeiten.
    Und was ist mit der erdsternenflotte passiert, wenn du schon nicht wahrhaben willst, dass die UFP-Sternenflotte aus ihr hervorgegangen ist? Wo soll sie dann hin sein?
    Folgendes passierte:

    Gründung der UFP 2161; und damit auch Gründung der UFP-Sternenflotte.
    Andorianisches Militär -> Eingliederung in UFP-Sternenflotte
    Vulkanisches Militär -> Eingliederung in UFP-Sternenflotte
    Tellaritisches Militär -> Eingleiderung in UFP-Sternenflotte
    Terransiches Militär -> Eingliederung in UFP-Sternenflotte

    2370er soll das gleiche passieren:
    Beitritt Bajors zur UFP -> Eingliederung des bajoranischen Militärs in UFP-Sternenflotte.

    Die Erdsternenflotte wurde aufgelöst und ihr gesamtes Equipment, alle Einheiten und das gesamte Personal sind in die UFP-Sternenflotte transferiert worden.

    Kommentar


      #32
      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
      Das ist Schwachsinn, der durch keinerlei Fakten gestützt wird. Die UFP ist mit den USA zu vergleichen..
      Oha, wieder einer dieser unumstößlichen Fakten?
      Die Mitgliegdswelten/Bundesstaaten kochen in Sachen Innenpolitik größtenteils ihr eigenes Süppchen. Die Außenpolitik (und da gehören Militär und Verteidigung dazu) ist Sache der UFP/ des Bundes
      Das ist genau meine These. Steht so fast wörtlich ein paar Posts weiter so in einem meiner Comments. Bitte überles nicht andauerns, was ich schreibe, sonst wirds etwas ermüdend es immer und immer wieder zu schreiben. -.-
      Die militärischen Verbände der Gründungswelten wurden in einer Organisation mit Namen "Sternenflotte" zusammengefasst
      .
      dafür gibt es keine Beweise.
      Die Vorhandenen Einheiten wurden weiter verwendet und im Laufe der Zeit durch neubauten, die auf Entwürfen der UFP beruhen, ersetzt.
      Schöne Idee, Quelle, Beweis?


      Weshalb man die terranische Designphilosophie übernommen hat ist unbekannt.
      Richtig, deshalb meine These das sie die Erdsternenflotte ist, die jetzt der Föderation untersteht
      Vielleicht hat sie besondere Vorteile gegenüber den bisherigen z.B. vulkanische oder andorianischen Designs (die NX-01 hat sich trotz technische Unterlegenheit nicht schlecht gegen sowohl andorianische als auch vulkanische Einheiten im Kampf bewährt)
      Das halte wiederum ich, mit verlaub, für eine schwachsinnige These.




      Ein Bruchteil der Flotte ist für dich Beispielhaft für die gesamte Personalzusammensetzung der Sternenflotte? Selbst auf deinem "Menschen-dominieren-Starfleet"-Querschnitt sind die Menschen nie unter sich auf einem Schiff gewesen...
      Müssen sie ja auch nicht. Da die Sternenflotte für jeden zugänglich ist. Seh da das Problem nicht dahinter. Fakt ist, man sieht dauernd mehr Menschen als Aliens. Punkt.^^



      Ab 2161 kann die Sternenflotte (der UFP) anderen Spezies den Eintritt in die Sternenflotte auch nicht verbieten, da die Sternenflotte der UFP der UFP unterstellt ist und jede Spezies die Mitgleid der UFP ist in der Sternenflotte dienen kann.
      Ja. Ich seh keinen Widerspruch zu meiner These

      2153 hat die (Erd-) Sternenflotte weder Phlox noch T'pol "freiwillig" aufgenommen. Faktisch waren beide nicht einmal (Erd-) Sternenflottenangehörige: Phlox war auf der NX-01,da man (zu recht) davon ausging fremdartigen Krankheiten zu begegnen und die Denobulaner in diesem Bereich sehr erfahren waren; T'pol war als Beobachterin des vulkanischen Oberkommandos auf der NX-01 - um die Menschen zu beobachten und zu beraten.
      Oh doch. T'Pol war Commander der Erdsternenflotte

      Weil sie dem Canon und dem Semi-Canon vollkommen wiedersprechen?
      Wo genau? Sie ist eine These, die zu den fakten passen kann, richtig oder falsch sein kann aber immerhin möglich.

      Die Erdsternenflotte wurde aufgelöst und ihr gesamtes Equipment, alle Einheiten und das gesamte Personal sind in die UFP-Sternenflotte transferiert worden.
      Die erdsternenflotte wurde nicht aufgelöst und sie wurde sammt Equipment, Einheiten, Personal der UFP unterstellt, wie die andorianische imperiale Garde, die vulkanische Flotte und die tellaritische Flotte. meine These. Genauso möglich wie deine.
      My Anime List

      Kommentar


        #33
        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        Immerhin das wichtigste. Daneben auch die Institutionen und die Hireachiestruktur. gegenfrage: Was müsste denn noch alles gleich sein, das du akzeptieren könntest, das Erdsternenflotte und Sternenflotte im Grunde dasselbe sind? Gibts da überhaupt noch etwas? Sie teilen sich doch schon sämtliche erdenklichen Gemeinsamkeiten.
        Ähnliche bis gleiche Hierarchien gab es auch bei den anderen Flotten. Dass die Ränge unterschiedlich heißen, spielt dabei keine Rolle.

        Welche Institutionen die Erd-Sternenflotte hatte, wissen wir nicht. Noch weniger wissen wir über die Institutionen der anderen Flotten. Daher wissen wir nicht, ob nun tatsächlich die Föderations-Sternenflotte mit der Erd-Sternenflotte identisch ist oder einfachnur ein Amalgam der Strukturen der Flotten der Gründungmitglieder. Das äußere der Schiffe ist nur Makulatur und kein Beweis für irgendwas.

        Ich werd hier tatsächlich dauernd überlesen, oder ihr lest nicht gründlich. Meine These lautet, dass jedes Volk innerhalb der Föderation über eine Flotte verfügt, die in letzter Instanz der Föderation untersteht. Das Einmotten der Flotte habe ich im Gegenteil abgelehnt, wie du lesen kannst, wenn du mal ein paar Posts zurückgehst.
        Für die Du noch KEINEN Beweis geliefert hast. Dein einziger Beweis ist deine These zur Erdflotte, die aber schon ansich so hanebüchen und brüchig ist, dass sie schlicht und ergreifend gar nichts beweist.

        Immerhin einen schönen Querschnitt. Und auf allen, die man nicht gesehen hat gibt es auf wundersame Weise all die vielen Aliens, die man eigentlich innerhalb einer solchen Sternenflotte haben müsste, wie ihr sie euch vorstellt? Auch sehr brüchig, findest du nicht?^^
        Dein "schöner Querschnitt" ist nicht im geringsten repräsentativ. Schau Dir doch mal an, wieviele Sternenflottenschiffe in den letzten Staffeln von DS9 zu sehen sind. Rechne das mit ihren Crewzahlen hoch und setz dagegen, wieviele Menschen Du gesehen hast... eine Dominanz der Menschen wirst Du nicht feststellen können.

        Ja, weil die Sternenflotte anderen Rassen den Zutritt nicht verbietet. Hat sie schon 2153 nicht. Und da gabs noch gar keine Föderation.
        Auch wieder sehr gewagt... daraus, dass man T'Pol ein angebot gemacht hat, sie in der Sternenflotte aufzunehmen, kann man leider nicht schlussfolgern, dass Aliens grundsätzlich in der Sternenflotte aufgenommen worden wären.

        Wieso also ist die These so sehr "Müll"?
        Weil Du aus einer Oberflächlichkeit (das Design der Schiffe) Dinge ableitest, die in keiner Weise belegbar sind.

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #34
          Zitat von perplex Beitrag anzeigen

          Das ist genau meine These. Steht so fast wörtlich ein paar Posts weiter so in einem meiner Comments. Bitte überles nicht andauerns, was ich schreibe, sonst wirds etwas ermüdend es immer und immer wieder zu schreiben. -.-
          Du schreibst: "Die Mitgliedswelten haben alle eigenes Militär, welches der UFP unterstellt ist."
          Ich schreibe: "Die Mitlgiedswelten kochen Innenpolitisch ihr eigenes Süppchen. Außenpolitik ist Sache der UFP/ des Bundes".

          Das Militär - sprich: die Sternenflotte - ist eine UFP-Institution und untersteht nur der UFP. Die einzelnen Mitgliedswelten haben KEIN eigenes Militär!

          Kommentar


            #35
            Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
            Du schreibst: "Die Mitgliedswelten haben alle eigenes Militär, welches der UFP unterstellt ist."
            Ich schreibe: "Die Mitlgiedswelten kochen Innenpolitisch ihr eigenes Süppchen. Außenpolitik ist Sache der UFP/ des Bundes".
            Diese beiden meinungen schließen sich nicht aus. Ich habe geschrieben, jedes Mitglied hat eigene Flotten, die zumindest in letzter instanz der Föderation unterstellt sind. In diesen Flotten gäbe es dann theoretisch wohl auch andorianische Kriegsschiffe oder vulkanische Kampfkreuzer. Da sie aber wie gesagt der Föderation unterstellt wären, hätte die UFP immernoch die Verfügung über sie und somit die Außen- und Sicherheitspolitik weiterhin in der Hand. Wo siehst du also das Problem bzw. der Widerspruch?

            davon das die einzelnen Mitglieder Militärs haben, über das sie im Kriegsfall alleinig verfügen hab ich kein Wort geschrieben
            Für die Du noch KEINEN Beweis geliefert hast. Dein einziger Beweis ist deine These zur Erdflotte, die aber schon ansich so hanebüchen und brüchig ist, dass sie schlicht und ergreifend gar nichts beweist.
            Hab ich keine. hab ich auch mehrmals geschrieben... -___- Ich spreche von Möglichkeiten. Beweist mir erstmal, das meine These unmöglich ist, wenn ihr schon die Wahrheit für euch verbucht müsste das ja kein Problem sein^^

            @Whyme: Du hast meine gegenfragen trotzdem nicht beantwortet. Wieso sollte es hanebüchen sein, das die Erdsternenflotte und Sternenflotte dasselbe ist nur unter anderer Schirmherrschaft. Wieso wird das Grunddesign der schiffe aufeinmal als belanglose äußere Makulatur abgetan. Was zählt dann überhaupt noch? Spielt keine Rolle, spielt keine Rolle, spielt keine Rolle...wenn man mir jedesmal so kommt ist es klar, das ich euch keine Argumente/Indizien liefern kann, weil ihr sie nicht akzeptieren werdet.
            Zuletzt geändert von perplex; 30.05.2008, 18:47.
            My Anime List

            Kommentar


              #36
              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
              Diese beiden meinungen schließen sich nicht aus. Ich habe geschrieben, jedes Mitglied hat eigene Flotten, die zumindest in letzter instanz der Föderation unterstellt sind. In diesen Flotten gäbe es dann theoretisch wohl auch andorianische Kriegsschiffe oder vulkanische Kampfkreuzer. Da sie aber wie gesagt der Föderation unterstellt wären, hätte die UFP immernoch die Verfügung über sie und somit die Außen- und Sicherheitspolitik weiterhin in der Hand. Wo siehst du also das Problem bzw. der Widerspruch?

              davon das die einzelnen Mitglieder Militärs haben, über das sie im Kriegsfall alleinig verfügen hab ich kein Wort geschrieben


              Wenn nur die Organisation UFP militärische Einheiten hat KÖNNEN die einzelnen Mitgliedswelten keine davon unabhängigen Streitkräfte haben (haben sie ja auch nicht).

              Kommentar


                #37
                Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                Wenn nur die Organisation UFP militärische Einheiten hat KÖNNEN die einzelnen Mitgliedswelten keine davon unabhängigen Streitkräfte haben (haben sie ja auch nicht).
                "haben sie auch nicht" ist nicht bewiesen, aber wenn es vulkanische Kriegsschiffe etc, gäbe wären die nicht unabhängig. Hab ich doch gerade eben geschrieben?
                My Anime List

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                  @Whyme: Du hast meine gegenfragen trotzdem nicht beantwortet. Wieso sollte es hanebüchen sein, das die Erdsternenflotte und Sternenflotte dasselbe ist nur unter anderer Schirmherrschaft. Wieso wird das Grunddesign der schiffe aufeinmal als belanglose äußere Makulatur abgetan. Was zählt dann überhaupt noch? Spielt keine Rolle, spielt keine Rolle, spielt keine Rolle...wenn man mir jedesmal so kommt ist es klar, das ich euch keine Argumente/Indizien liefern kann, weil ihr sie nicht akzeptieren werdet.
                  Die Sternenflotte ist zu dem Zeitpunkt innerhalb von Star Trek, zu dem die UFP existiert, die Flotte der UFP. Damit schließt sich schonmal aus, dass es die integrierte Erdflotte ist. Im Verteidiungsfall, z.B. gegen das Dominion, waren nur Sternenflottenschiffe am Kampf beteiligt. Es gab keine vulkansichen, andorianischen oder tellaritischen Kampfverbände. Darüber hinaus macht es absulut keinen Sinn, dass Schiffe der Erdflotte, die zur Sternenflotte gehören, komplett mit Nichtmenschen besetzt sind, wenn es auch eigene Schiffe dieser Nichtmenschen gibt.

                  Das äußere spielt deswegen keine Rolle, weil ich jede Form der Technologie in die Form und die Hälle eine Föderationsschiffes packen kann. Die Voyager z.B. hatte z.T. Borgftechnologien mit denen Seven das Schiff verbesser hatte, trotzdem wurde das Schiff nicht teilweise in einen Borgkubus verwandelt. Wie die Schiffe nun von Außen aussehen, ist also kein Argument. Und das nicht plötzlich sondern schon seit ich mich das erste Mal zu deiner "Theorie" geäuert habe.

                  Dein Vorgehen ist wie folgt: Du hast Du da ne nette kleine Sache ausgedacht basierend auf "Die Sternenflottenschiffe sehen ja aus wie die alten Erdschffe" und suchst nun an allen Ecken und Enden Dinge zusammen, die zu deiner Theorie passen könnten. Und Du hälst an deiner netten kleinen Geschichte fest auch wenn deine Indizien argumentatorisch entkräftet werden. Daher ist dein "Na wenn ihr alles besser wißt, dann beweist mir doch, dass das, was ich sage, nicht stimmen kann." auch etwas... kindisch. Denn zum einen haben wir alle Indizien, die gegen Dich sprechen hier bereits mehrfach aufgeführt, zum anderen macht die Tatsache, dass wir auch nur Indizien haben, deine Geschichte nicht glaubhafter, da Du ja nichtmal stichhaltige Indizien hast.

                  MfG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    Die Sternenflotte ist zu dem Zeitpunkt innerhalb von Star Trek, zu dem die UFP existiert, die Flotte der UFP. Damit schließt sich schonmal aus, dass es die integrierte Erdflotte ist.
                    ?
                    Ich kann deinen Gedankengängen jetzt nicht so ganz folgen.
                    Wenn sich die Erdflotte in die UFP integriert hätte, würde sie nicht die UFP-Sternenflotte sein können, weil?

                    Im Verteidiungsfall, z.B. gegen das Dominion, waren nur Sternenflottenschiffe am Kampf beteiligt. Es gab keine vulkansichen, andorianischen oder tellaritischen Kampfverbände.
                    Stimmt. Guck mal ganz an den Anfang meiner Posts. Damit hat die ganze Diskussion ausgelöst. Man sah auch deutlich mehr Forschungsschiffe der Sternenflotte als Forschungsschiffe der Vulkanier, aber es gab sie beide (vulkanisches Forschungsschiff genau eins) Andorianische Forschungsschiffe, tellaritische Frachter hat man gar nicht gesehen. Ich hab vermutet, dass die Sternenflotte einfach mehr Schiffe hat. Da man so wenig Schiffe der Mitgliedswelten gesehen hat, es sie aber gibt muss die Sternenflotte wohl größer sein. Sternenflottenschiffe sieht man dauernd irgendwo. (Oder vielleicht hat man ja nur 1% der Föderationsflotten gesehen und die andorianischen schlachtkreuzer verstecken sich in den restlichen 99, *grins*)

                    Darüber hinaus macht es absulut keinen Sinn, dass Schiffe der Erdflotte, die zur Sternenflotte gehören, komplett mit Nichtmenschen besetzt sind, wenn es auch eigene Schiffe dieser Nichtmenschen gibt.
                    Wieso soll das nicht möglich sein? Wenn es schon Vulkanier in der Sternenflotte gibt, warum nicht?

                    Das äußere spielt deswegen keine Rolle, weil ich jede Form der Technologie in die Form und die Hälle eine Föderationsschiffes packen kann. Die Voyager z.B. hatte z.T. Borgftechnologien mit denen Seven das Schiff verbesser hatte, trotzdem wurde das Schiff nicht teilweise in einen Borgkubus verwandelt. Wie die Schiffe nun von Außen aussehen, ist also kein Argument. Und das nicht plötzlich sondern schon seit ich mich das erste Mal zu deiner "Theorie" geäuert habe.
                    Wie gesagt, wenn man so ein gewichtiges Argument nicht ernst nimmt, dann denkt man sich halt was komisches aus, um es irgendwie möglich zu relativieren. Dagegen komm ich dann nicht mehr an. kann ich gar nicht.

                    Dein Vorgehen ist wie folgt: Du hast Du da ne nette kleine Sache ausgedacht basierend auf "Die Sternenflottenschiffe sehen ja aus wie die alten Erdschffe" und suchst nun an allen Ecken und Enden Dinge zusammen, die zu deiner Theorie passen könnten.
                    Ja, das haben Thesen so an sich^^

                    Und Du hälst an deiner netten kleinen Geschichte fest auch wenn deine Indizien argumentatorisch entkräftet werden.
                    Ich bin kein uneinsichtiger Mensch, aber entkräftet habt ihr hier gar nichts. Ihr denkt euch irgendwas aus ala das optische zählt nicht, das zählt nicht, dies zählt nicht. Hier klammert. ich halte eure These zumindest für möglich, ihr meine (zu unrecht wie ich immernoch finde) für unmöglich (ketzerisch? blasphemisch?)

                    Daher ist dein "Na wenn ihr alles besser wißt, dann beweist mir doch, dass das, was ich sage, nicht stimmen kann." auch etwas... kindisch.
                    nein ist doch so. ich kann ihr mit allem möglichen kommen und ihr wischt es weg mit einem "das zählt nicht". Da kann ich mir nen Wolf schreiben. Ist es nun unmöglich oder nicht?
                    Denn zum einen haben wir alle Indizien, die gegen Dich sprechen hier bereits mehrfach aufgeführt, zum anderen macht die Tatsache, dass wir auch nur Indizien haben, deine Geschichte nicht glaubhafter, da Du ja nichtmal stichhaltige Indizien hast.
                    Aha, man sieht On Screen mehr Menschen als Aliens - blabla nicht stichhaltig
                    Erdsternenflotte und Sternenflotte teilen sich sehr viele gemeinsamkeiten -blabla nicht stichhaltig
                    Die Ränge sind gleich, die Uniforfarben in TOS und ENT sind gleich/entsprechen den jeweilig gleichen Abteilungen, das Erdsternenflottenkommando steht genau da, wo das Sternenflottenkommando steht, gleiche Symbolik, gleiche Sprache, gleiches Schiffsdesign...alles nicht stichhaltig
                    gleicher Name-nicht stichhaltig



                    Nur wenn Gott persönlich heruntertreten und es verkünden würde wärs stichhaltig! (ob Gott ein Trekkie ist?)
                    My Anime List

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kann deinen Gedankengängen jetzt nicht so ganz folgen.
                      Wenn sich die Erdflotte in die UFP integriert hätte, würde sie nicht die UFP-Sternenflotte sein können, weil?
                      Weil es halt nur eine Föderationsflotte gibt. Und da gibt es keine Erdschiffe mehr sondern nur noch Föderationsschiffe.

                      Und hier gibt es nur einen, der das äußere der Schiffe zu einem wichtigen Hinweis erklärt - und das bist Du. An dieser einen Oberflächlichkeit hängst Du dich bis zum erbrechen auf. Aber es ist eben nicht mehr als das... eine Oberflächlichkeit. Denn wie gesagt, es ist völlig irrelevant, was ich unter die Haube stecke, wichtig ist, das drin ist.

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Weil es halt nur eine Föderationsflotte gibt. Und da gibt es keine Erdschiffe mehr sondern nur noch Föderationsschiffe.
                        Aber es gibt vulkanische Schiffe, Trillschiffe, klingonische Schiffe (Azati Prime). Wieso keine Erdschiffe?

                        An dieser einen Oberflächlichkeit hängst
                        Was wären dann "keine Oberflächlichkeiten"? Alles was ich da jetzt aufgezählt habe Oberflächlichkeiten? rofl, du tust es schon wieder ab.

                        Aber es ist eben nicht mehr als das... eine Oberflächlichkeit. Denn wie gesagt, es ist völlig irrelevant, was ich unter die Haube stecke, wichtig ist, das drin ist.
                        reiner Zufall, das die aussehen wie Erdschiffe? Könnten auch aussehen wie der alte Renault meines Stiefvaters?
                        My Anime List

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          Aber es gibt vulkanische Schiffe, Trillschiffe, klingonische Schiffe (Azati Prime). Wieso keine Erdschiffe?
                          NAtürlich werden irdische Organisationen, Unternehmen und dergleichen auch irgendwelche Schiffe haben. Im Standard-Sternenflottendesign.
                          Aber keine Kampschiffe. Die SF ist das einzige Militär der Föderation. Die Streitkräfte der einzelnen Spezies wurden und werden integriert. im 22. Jahrhundert dauerte das freilich länger als im 24. Jahrhundert wenn es um irgendeine kleine Rasse geht.
                          Und wenn dann mit den Klingonen plötzlich zigtausende Schiffe zu ersetzen wären geschieht dies freilich nicht von heute auf morgen.
                          Erst recht nicht wenn die Technik nicht veraltet ist.
                          Aber eines ist klar: Mit der Beitritt zur UFP endet der eigenständige Raumschiffbau.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            NAtürlich werden irdische Organisationen, Unternehmen und dergleichen auch irgendwelche Schiffe haben. Im Standard-Sternenflottendesign.
                            Aber keine Kampschiffe. Die SF ist das einzige Militär der Föderation. Die Streitkräfte der einzelnen Spezies wurden und werden integriert. im 22. Jahrhundert dauerte das freilich länger als im 24. Jahrhundert wenn es um irgendeine kleine Rasse geht.
                            Und wenn dann mit den Klingonen plötzlich zigtausende Schiffe zu ersetzen wären geschieht dies freilich nicht von heute auf morgen.
                            Erst recht nicht wenn die Technik nicht veraltet ist.
                            Aber eines ist klar: Mit der Beitritt zur UFP endet der eigenständige Raumschiffbau.
                            Arme UFP Mitglieder. Aber immerhin bauen die Vulkanier ja noch Zeitschiffe^^
                            My Anime List

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, vielleicht verstehst du warum das so ganz und garnicht passt...

                              Kommentar


                                #45
                                Naja belegen kann man es natürlich nicht.

                                Aber wenn die Föderation so zerfällt wie das Commonwealth
                                in Andromeda sind die Mitgliedswelten ziemlich arm dran.

                                So wie die Andorianer und Tellariten in Enterprise dargestellt
                                werden kann man sich wirklich schwer vorstellen das die
                                die gesamte Verteidigung in die Hände einer gemeinsamen
                                Institution geben.

                                Ich stell mir das ziemlich interessant vor wenn ein Gegner
                                mit einer Flotte ankommt und das "Empfangskomitee"
                                der Sternenflotte zum Frühstück verspeist.
                                Ich könnte mir durchaus vorstellen das wenn der Untergang
                                der Föderation absehbar ist es meutereien auf den Schiffen
                                gibt. Und jedes der dominanten Völker versucht möglichst
                                viele Sternenflottenschiffe zur verteidigung seiner Welt zu
                                organisieren und die anderen im Stich läst.
                                Ich schätze die Andorianer, Telariten, Menschen und einige
                                andere würden sich den großteil sichern und so Völker
                                wie Bajor wären geliefert.

                                Das sind natürlich alles nur Spekulationen aber man kann
                                sich ja auch mal über sowas Gedanken machen wenn es
                                spass macht.
                                Außerdem sind so langsam sowieso alle möglichen Canondiskussionen
                                durch solange kein neuer "Stoff" kommt für uns Trekkies




                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Phoenix81 schrieb nach 4 Minuten und 25 Sekunden:

                                Wobei mir grad noch einfällt ..

                                Diese Marsverteidigungslinie gehört die zur
                                Sternenflotte oder ist das ein mögliches
                                Indiz das es sowas wie Systeminterne
                                Verteidigungsschiffe der Mitgliedswelten
                                gibt.

                                Wie ich schon sagte ich kan mir durchaus vorstellen
                                das Andorianer und andere vielleicht zusätzlich
                                noch offiziel eingemottete kleine Flotten haben
                                die für den Fall der Fälle bereitgehalten werden.
                                Ich stell mir grad den Politiker vor der zum bleistift
                                irgendwann die Bundeswehr abschafft und dann
                                einige Jahre später wenn ein Bürgerkrieg ausbricht
                                und die EU zerfällt ziemlich doof dasteht ...
                                Zuletzt geändert von Phoenix81; 30.05.2008, 22:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X