William Shatner, Comeback als Kirk? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner, Comeback als Kirk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Zudem rede ich ja auch davon alte Rollen mit neuen Schauspielern zu besetzen, die Figut des Kirk ist wenn sie nicht von William Shatner verkörpert wird einfach nicht Kirk, die einzige Filmfigur bei der das bis jetzt geklappt hat war "James Bond"!
    Da hast du recht, der einzig wahre Kirk wird immer William Shatner sein, genauso ist es auch mit Spock. Ich finde die Idee des neuen Kinofilms auch nicht toll, aber dafür gibts eh einen eigenen Thread.

    Zum eigentlichen Threadthema, also wenn man jetzt im Jahre 2008 nochmal William Shatner eine Rolle als Kirk gibt, das wäre wohl der Dolchstoß für diese Filmlegende, sowas kann einfach nur peinlich werden. Denk doch mal nach, in den 60igern war Kirk ja berühmt dafür, wie er mit nacktem Oberkörper rumläuft, in jeder Folge ein hübsches Mädchen bekam und auch in fast jeder Folge die Fäuste fliegen lies. Das kann man mit dem heutigen William Shatner nicht mehr machen.
    Ehrlich gesagt, sein Auftritt in "Generations" war für mich schon zuviel des Guten, in "Das unentdeckte Land" hatte er sowie die gesamte Crew einen absolut passenden und würdevollen Abschied.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Jedem Kirk-Fanboy der ständig nach einem erneuten Auftritt von Shattner als Kirk scgreit empfehle ich folgendes.

      Seht euch mal Winnetou I-III an und danach Winnetous Rückkehr aus dem Jahr 89.
      Wenn ihr dann sagt dass es gut war, diesen alten Sack, der keinerlei Ähnlichkeit mehr mit seinem ursprünglichen Charakter hatte, mit einer unglaublich peinlichen Story doch wieder ins Leben zurück zu holen, dann dürft ihr weiter nach einem erneuten Auftritt von Shattner als Kirk schreien!

      Ansonsten seht ein dass es peinlich und lächerlich wäre wenn Shattner nochmal Kirk spielen würde.
      Kirk ist tot. Und was auch immer der gute Bill sich selber zusammen gereimt hat zählt nicht! Ihn also jetzt wieder auferstehen zu lassen wäre einfach lachhaft!
      Und egal ob er sich einen Fitnestrainer holt oder nicht, der gute Mann ist einfach zu alt um nochmal ernstzunehmend einen Raumschiffcaptain spielen zu können! In einer kleinen Nebenrolle als alter Kirk ja, aber das will ja wieder keiner!

      Und auch wenn das keiner der Kirk-Fanboys hören möchte, der Charakter des James T Kirk ist keineswegs so ein Publikumsmagnet unter den jüngeren Leuten wie sie ständig behaupten! Und als Jünger betrachte ich mal alles was jünger als 35 ist, somit auch der große Teil der Zielgruppe von Kino und TV was SciFi angeht! Aber da red ich gegen eine Wand.....
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #18
        Naja ich bin älter als 35, um genau zu sein "36", und ich wünsche mir die guten alten Zeiten wieder zurück in denen noch gute Filme mit einer guten Story gemacht wurden und die auch diesen gewissen Charme hatten den eigendlich nur Filme aus den 80´s und frühen 90´s hatten!

        Die Star Trek Kinofilme mit Kirk und Co sind ja überwiegend alle aus den 80ern und genau das macht ihre Faszination aus, damals wurde ja noch nicht mit CGI und Computer generierten Efekten gearbeitet, und ich finde genau aus diesem Grund wirken die alten Filme auch noch besser, ein gutes Beispiel ist Star Wars, bei der alten Trilogie handelte es sich noch um echte Klassiker die liebevoll gemacht waren und die man ewig in Erinnerung behalten wird, bei der neuen Trilogie handelt es sich meiner Meinung nach um CGI Efekt überladene Filme die niemals die Klasse der alten Filme erreichen werden und die man sicherlich auch bald wieder vergessen wird! Mein Schluss daraus ist "weniger ist eben oft mehr"!

        Die erste und zweite Season von Star Trek - The Next Generation hatte auch noch diesen typischen 80´s Charme, man merkte eben noch den Einfluss von "Gene Roddenberry", aber als dann plötzlich "Rick Berman" das Ruder übernommen hat änderte sich das ganze plötzlich und die Serien und auch die Filme wirkten plötzlich ganz anders.

        Und ich habe die Befürchtung das der neue "kommende" Star Trek Kinofilm trotz das er sich in der Classic Zeit spielt auch diesen neuen Stil bekommt den man ab der dritten Season TNG, bei DS9, bei Voyager und auch bei Enterprise sehen konnte, ich habe Angst das eine Neubesetzung der Kirk Figur mit einem anderen Schauspieler die Kirk legende kaputt macht!!!!!

        Aber ich lasse mich trotzdem gerne erstmal überaschen denn nach so langer Zeit von "Star Trek Endzug" bin ich garantiert gleich bei der Premiere drin!

        Aber um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, Kirk war neben Flash Gordon, Luke Skywalker, Han Solo, Indiana Jones, Superman, Mad Max u.s.w. einer der Helden meiner Jugend und ich vermisse diese Zeiten, mag sein das ich mir vieleicht auch aus diesem Grund eine Rückkehr von William Shatner als Kirk wünsche!

        Aber ihr habt recht wenn ihr sagt das er rein vom Aussehen her mittlerweile nicht mehr glaubhaft als Kirk passen würde, aber genau diese Erkenntniss macht mich noch trauriger denn idem man mitverfolgt wie seine alten Helden langsam zu alt werden um ihre Glanzrollen zu verkörpern merkt man das man selbst auch "alt" wird!

        Und ich betone nochmal, Dr. Soran hat vollkommen recht, die Zeit erledigt unsere alten Helden und sie wird auch uns erledigen!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
          In Shatners Romanen ist er schon längst wieder auferstanden und hat Picard und Janeway mal ordentlich gezeigt, wie man ein Universum zu retten hat.
          )
          Echt? Wie heissen denn diese literarischen Werke (auf Englisch..)?

          Ich hab mich schon ewig nicht mehr mit ST Büchern befasst...und wäre evtl interessiert..

          Kommentar


            #20
            Nein bitte nicht!

            So gut ich William Shatner als Captain Kirk in der Serie TOS und in den Star-Trek-Filmen fand, würde ich einen erneuten Filmauftritt von William Shatner als Captain Kirk nicht begrüßen.

            Von diesem ganzen "Wiederauferstehungsmist" halte ich IMHO nicht viel. Captai Kirk verstarb auf Veridian 3 und wurde dort auch von Captain Picard beerdigt. Da soll er auch bleiben ...

            Dass Rambo, Rocky und Indiana Jones noch mal eine Abschiedsvorstellung geben durften ist nachvollziehbar, sind sie doch in den früheren Filmen nicht verstorben.

            Und einen alten, stark beleibten Captain Kirk jetzt in eine Mission zu schicken, die vor Star-Trek 7 spielt, halte ich für unpassend.

            Behalten wir doch Captain Kirk so in Erinnerung, wie wir ihn bisher aus Star-Trek kannten.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
              Und egal ob er sich einen Fitnestrainer holt oder nicht, der gute Mann ist einfach zu alt um nochmal ernstzunehmend einen Raumschiffcaptain spielen zu können! .
              Naja, wenn er in Generations nicht gestorben wäre könnte man ihn als alten Admiral wieder auf die Leinwand bringen.... und ihm als solchem ein würdiges Ende bereiten...

              Sein Ende in Generations fand ich mehr als mässig...

              Kommentar


                #22
                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Sein Ende in Generations fand ich mehr als mässig...
                Du sprichst mir aus der Seele, Captain Kirk hätte ein würdigeres Ende verdient als auf einem einsamen verlassenen Planeten in den Armen von Picard zu sterben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Naja, wenn er in Generations nicht gestorben wäre könnte man ihn als alten Admiral wieder auf die Leinwand bringen.... und ihm als solchem ein würdiges Ende bereiten...

                  Sein Ende in Generations fand ich mehr als mässig...
                  Als alter Admiral ja, aber der hat dann ja nur eine kleine Nebenrolle und das wollen die Fanboys ja selten!


                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Du sprichst mir aus der Seele, Captain Kirk hätte ein würdigeres Ende verdient als auf einem einsamen verlassenen Planeten in den Armen von Picard zu sterben!
                  Sein Ende in Generations ist Geschmackssache.
                  Aber er ist Tot, das ist Fakt.
                  Es ist eines mit den Umständen seines Todes nicht glücklich zu sein und etwas anderes nur deshalb so eine lächerliche Forderung zu stellen dass William Shattner wieder in eine aktive Hauptrolle des Charakters Kirk zurückkehrt!
                  Denn genau das fordert Parallax ja indem er Shattner mit Willis und Ford vergleicht die beide kürzlich ihre Charaktere wiederbelebt haben!
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #24
                    @Parallax: ich bin zwar noch gut 10 jahre jünger als du...aber uns alle holt die zeit. sich darauf zu versteifen, lässt einen nur das leben verpassen. denn als 36jähriger hast du, wenn du nicht großes pech hast, noch ne menge zeit und viele schöne jahre vor dir...
                    ich kenn das selbst sogar schon von mir, dass ich die zeit ende der 90er und um 2000 leicht glorifiziere...zwischen 16 und 19/20 zu sein, ist ein verrücktes alter. aber deswegen zu behaupten, es gibt nur "gute" filme in der zeit, in der man selber gerade erwachsen wurde, das is doch ein wenig dreist
                    hab eher das gefühl, du wünscht dich zurück in die zeit der 80er und nicht einen auftritt von shatner, der zweifelsohne nicht mehr den charme hätte, den er damals hatte. sehnsucht und erinnerungen sind ja schön und auch wichtig. aber sich darin zu verlieren bringt nun wirklich nichts, außer dass man gefahr läuft, sein leben zu verschlafen...
                    wir alle werden älter und sterben ...! da kann dir, wie auch mir, leider keiner helfen...!


                    ach so...zum thema : eine rückkehr von william shatner halte ich auch für ziemlich unmöglich, ohne eine gebogenen und absurde story zu schreiben. die figur des kirk wird weiterleben...zumindest in ST XI...vlt sogar in weiteren filmen. der schauspieler shatner ist jedoch nicht mehr dessen verkörperung. zeiten ändern sich ...!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                      Echt? Wie heissen denn diese literarischen Werke (auf Englisch..)?
                      Return-Trilogie: The Ashes of Eden, The Return, Avenger
                      Mirror-Trilogie: Spectre, Dark Victory, Preserver
                      Totality-Trilogie: Captain´s Peril, Captain´s Blood, Captain´s Glory


                      Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                      Captai Kirk verstarb auf Veridian 3 und wurde dort auch von Captain Picard beerdigt. Da soll er auch bleiben ...
                      Damit die Bewohner von Veridian IV irgendwann die Überreste eines Aliens finden?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Du sprichst mir aus der Seele, Captain Kirk hätte ein würdigeres Ende verdient als auf einem einsamen verlassenen Planeten in den Armen von Picard zu sterben!

                        Mir hat das auch nicht gefallen das und wie Captain Kirk ums Leben kam.

                        Andererseits hätte man Captain Kirk am Leben gelassen, hätte man ihn auch IMO in Star-Trek VIII einbauen müssen. Igendwann, irgendwie musste IMHO die Trennung von Captain Kirk erfolgen - aber durch Tod?

                        Zitat von Baal´sebub:
                        Damit die Bewohner von Veridian IV irgendwann die Überreste eines Aliens finden?
                        Und wenn?
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von peterpan Beitrag anzeigen


                          Und wenn?
                          Oberste Direktive? Die können die Leiche nicht da gelassen haben, ebensowenig die Trümmer der Enterprise.

                          Kommentar


                            #28
                            Ein Cameo von Shatner als Borg/Klingone etc. wäre eigentlich immer drin.
                            Absurder wären dann die üblichen Varianten: Wiederauferstehung als Klon oder guter/böser Zwilling.
                            Ich persönlich finde den Tod von Kirk in "Treffen der Generationen" angemessen.
                            Er ist, seinem Draufgängerimage gemäß, als Kämpfer gefallen und zudem von Picard "gesteinigt" worden - was will man mehr.
                            Wahre Größe basiert auf Details,
                            die sie nicht wahrnehmen kann.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                              Oberste Direktive? Die können die Leiche nicht da gelassen haben, ebensowenig die Trümmer der Enterprise.
                              Gilt Veridian III, der Planet, auf dem Captain Kirk gestorben und beerdigt wurde nicht als unbewohnt?

                              Ich weiß nicht, was mit Captain Kirks unter Steinen beerdigtem Leichnam geschehen ist.

                              Vielleicht liegt er noch dort, vielleicht hat ihn die Föderation bergen lassen um ihn in Ehren beerdigen zu können, wohlmöglich noch in Arlington ...

                              Wir kommen vom Thema ab ...
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                                Gilt Veridian III, der Planet, auf dem Captain Kirk gestorben und beerdigt wurde nicht als unbewohnt?
                                Richtig. Die Überreste der Enterprise und von Shatner liegen auf Veridian III, bewohn ist Veridian IV. Die Absturtzstelle könnte auffallen wenn mal wie bei uns die Marsmissionen die Bewohner ihre Nachbarplaneten erkunden. Aber bis man zufällig gerade auf die Leiche stößt... ist wahrscheinlich schon der Erstkontakt hergestellt.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X