William Shatner, Comeback als Kirk? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner, Comeback als Kirk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So gern ich die Crew Kirk, Spock, Pille und Co auch mag, und die alte Serie + Filme immer noch am liebsten gucke, aber Shatner jetzt noch mal als Captain auf die Enterprise? Nee, lieber nicht.

    Das würde nicht mehr passen und ist dann auch nicht das gleiche, wie in den alten Folgen. Er könnte ihn nicht mehr glaubhaft verkörpern.
    Ich sehe Shatner jetzt gerne bei Boston Legal, da passt er wunderbar, dort finde ich ihn jetzt klasse.

    Aber Kirk möchte ich doch lieber jung und knusprig sehen und ich glaube den Charme der alten Zeit kann man heute eh nicht mehr wieder zurück bringen.

    Kommentar


      #32
      Jepp, das seh´ ich genauso. Kirk war der Held meiner Kindheit (ich bin Baujahr ´71) und möge er in Frieden ruhen.
      Doof war nur dass Kirk in Picards Gesellschaft starb...nein nein, nicht weil ich den Franzosencaptain nicht mag, im Gegenteil, sondern weil Kirk einmal sagte :"Ich wusste immer dass ich allein sterben werde...".
      So hätte es auch geschehen sollen. Find ich.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Samno Beitrag anzeigen
        sondern weil Kirk einmal sagte :"Ich wusste immer dass ich allein sterben werde...".
        So hätte es auch geschehen sollen. Find ich.
        Das ist ein Argument, das ich voll und ganz verstehe.
        Dass sein Tod nicht heroischer war, ist hingegen für mich kein Problem. Er hat genug heldenhafte und auch große Duelle bestritten und dass es hier halt "nur" darum ging, ein paar Millionen Außerirdische zu retten, ist doch recht erholsam.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Samno Beitrag anzeigen
          Jepp, das seh´ ich genauso. Kirk war der Held meiner Kindheit (ich bin Baujahr ´71) und möge er in Frieden ruhen.
          Doof war nur dass Kirk in Picards Gesellschaft starb...nein nein, nicht weil ich den Franzosencaptain nicht mag, im Gegenteil, sondern weil Kirk einmal sagte :"Ich wusste immer dass ich allein sterben werde...".
          So hätte es auch geschehen sollen. Find ich.
          Ich bin auch nicht ganz mit Kirks Tod zufrieden, entweder hätter er den richtigen Heldentod sterben sollen (vielleicht sich selbst opfernd mit der NCC-1701A in die Luft gesprengt) oder, was imo fast noch besser gewesen wäre, man hätte überhaupt nicht erfahren wie er gestorben ist (hat man von den anderen TOS-Crewmitglieder schließlich bis jetzt auch nicht). Außerdem finde lässt Kirks Tod Picard auch nicht in einem guten Licht dastehen. Hat für mich immer sowas von "Picard ist unfähig die Situation alleine zu meistern und holt deshalb Kirk als Kanonenfutter, der sich für ihn opfern darf", vor allem weil Picard in der Serie schon schlimmere Situationen gemeistert hat... na ja.. den TOS-Anteil hätte man in STVII ruhig rausnehmen können, Kirks Tod versaut und der Widerspruch mit Scotty... das hätte es nicht gebraucht.

          So wie ich das in STV verstanden, meint Kirk mit "alleine" eher, dass er in Abwesenheit seiner Freunde sterben wird (in STV sage er ja, er dachte er würde sterben, aber da waren auch Klingonen anwesend). Picard ist ein Fremder für ihn und auch sonst ist niemand anwesend der ihn kennt, eigentlich ist ausser Spock und evtl. noch Scotty keiner mehr am Leben der ihm etwas bedeuten könnte oder umgekehrt. Sollte Picard nichts von Kirk erzählt haben, so weis noch nicht einmal jemand etwas über seinen "richtigen" Tod oder wo er begraben liegt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
            Nein bitte nicht!

            So gut ich William Shatner als Captain Kirk in der Serie TOS und in den Star-Trek-Filmen fand, würde ich einen erneuten Filmauftritt von William Shatner als Captain Kirk nicht begrüßen.

            Von diesem ganzen "Wiederauferstehungsmist" halte ich IMHO nicht viel. Captai Kirk verstarb auf Veridian 3 und wurde dort auch von Captain Picard beerdigt. Da soll er auch bleiben ...

            Dass Rambo, Rocky und Indiana Jones noch mal eine Abschiedsvorstellung geben durften ist nachvollziehbar, sind sie doch in den früheren Filmen nicht verstorben.

            Und einen alten, stark beleibten Captain Kirk jetzt in eine Mission zu schicken, die vor Star-Trek 7 spielt, halte ich für unpassend.

            Behalten wir doch Captain Kirk so in Erinnerung, wie wir ihn bisher aus Star-Trek kannten.

            Dem kann ich mich nur anschließen.
            Lieutenant Captain
            Mike Tuvak
            www.starfleetonline.de

            Kommentar


              #36
              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
              Naja, wenn er in Generations nicht gestorben wäre könnte man ihn als alten Admiral wieder auf die Leinwand bringen.... und ihm als solchem ein würdiges Ende bereiten...
              Aber Kirk wollte doch nie wirklich Admiral sein, damit würde man ihm doch keinen Gefallen tun.
              There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

              Kommentar


                #37
                Kirk könnte schon mal wieder in Star Trek 11 oder 12 auftauchen. Aber bitte nur als kleine Nebenrolle für die fanatischen TOS Anhänger. Da sein Ego eine Nebenrolle nicht zulässt, wird es wohl den Anhängern vergönnt. Ich als Bewunderer von "Star Trek - die nächsten Generation" nehme das ganz gleichgültig hin.

                Kommentar


                  #38
                  Ok ihr habt ja alle recht, William Shatner würde rein vom optischen her mittlerweile wirklich nicht mehr so recht in die Rolle des Captain Kirk passen!

                  Aber genau aus diesem Grund hätte man dann mit seinem Tod in "Generations" einen Schlußstrich ziehen müssen und ihn wirklich tot sein lassen und ihn uns so wie wir William Shatner als Kirk kennen in Erinnerung bleiben lassen sollen!

                  Aber nein, jetzt kommt ein "neuer" Star Trek Film der die Kirk Figur mit einem neuen Schauspieler wieder aufleben lässt, ob das gut geht? Ich werde mir den neuen Star Trek sicher auch anschauen denn der ist für einen Science Fiction Fan absolute Pflicht, aber tief in meinem innersten werde ich wissen das es sich hierbei nicht wirklich um den alten Kirk, die alte Besatzung und auch nicht um die alte Enterprise handelt, es wird für mich eine komplett neue Besatzung und ein komplett neues Schiff sein die nur die Namen mit dem alten Original gemeinsam haben!

                  Zudem macht es mich auch noch traurig das William Shatner auf Grund seines Alters und seiner darauf folgenden Körperfülle die Rolle des damaligen Draufgängers und Frauenhelden "James T. Kirk" nicht mehr spielen kann, andere wie De Forrest Kelly und James Doohan sind sogar schon verstorben, es ist schon deprimierend wenn man so sieht wie die Helden seiner Jugend alt werden und wegsterben!

                  Und als 1995 Star Trek - Treffen der Generationen ins Kino gekommen ist und ich zum ersten mal den Teaser gesehen habe dachte ich wirklich das in dem Film ein richtiges "Treffen der Generationen" vorkommt, ich dachte da nämlich das die beiden Schiffe "Enterprise A" und "Enterprise D" irgendwie zusammen in die selbe Zeit versetzt werden und "gemeinsam" gegen irgendeine Bedrohung kämpfen, wenn Kirk dann bei so einer Mission ums Leben gekommen wäre dann wäre das ein würdiger Abschied gewesen!

                  Kommentar


                    #39
                    james t kirk hat seit star trek XI shatner überlebt! fertig aus! das kann man blöd finden...aber eine ganz andere crew ist es sicher nicht...nur andere schauspieler.

                    den draufgänger james tiberius wirst du schon bald (wieder)sehen

                    nicht so verkrampfen aufgrund von erinnerungen an was völlig anderes in der zeit deiner 20's ...! (unterstell ich mal...denn so wichtig kann ST für niemanden, der noch halbwegs tickt, sein)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                      l...denn so wichtig kann ST für niemanden, der noch halbwegs tickt, sein)
                      Es geht da nicht nur um Star Trek, wenn ich an die Zeit zurück denke dann denke ich auch an Serien wie "Captain Future", "Knight Rider", "Airwolf", "Streethawk" u.s.w., ebenso denke ich an Filme wie die "alte" Star Wars Trilogie, Indiana Jones in seinen "jüngeren" Jahren und auch Fantasy Filme wie "Krull" und "Willow", und ich komme zu der Erkenntniss das diese alten Filme "mehr" Spaß gemacht haben!

                      Aber um auf das Thema zurück zu kommen, wenn man mit seinen Helden als Kind aufgewachsen ist dann prägt einen das einwenig und man vermisst sie im Alter eben, sicher ist es nicht "lebensnotwendig", aber es macht einem trotzdem etwas traurig!

                      Aber wie gesagt, ich gebe den "neuen" Schauspielern eine Chance und sehe mir Star Trek XI auf jeden Fall an und würde mich freuen wenn ich "positiv" überascht werde!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Es geht da nicht nur um Star Trek, wenn ich an die Zeit zurück denke dann denke ich auch an Serien wie "Captain Future", "Knight Rider", "Airwolf", "Streethawk" u.s.w., ebenso denke ich an Filme wie die "alte" Star Wars Trilogie, Indiana Jones in seinen "jüngeren" Jahren und auch Fantasy Filme wie "Krull" und "Willow", und ich komme zu der Erkenntniss das diese alten Filme "mehr" Spaß gemacht haben!
                        Knight Rider......ja das waren noch Zeiten
                        Da geb ich Dir allerdings recht,diese alten Serien, typisch in den 80 und auch danach noch, die hatten einen bestimmten Flair, den es heute nicht mehr gibt.
                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Aber um auf das Thema zurück zu kommen, wenn man mit seinen Helden als Kind aufgewachsen ist dann prägt einen das einwenig und man vermisst sie im Alter eben, sicher ist es nicht "lebensnotwendig", aber es macht einem trotzdem etwas traurig!

                        Aber wie gesagt, ich gebe den "neuen" Schauspielern eine Chance und sehe mir Star Trek XI auf jeden Fall an und würde mich freuen wenn ich "positiv" überascht werde!
                        Was heißt vermissen, ich schaue die alten Serien und Filme einfach ab und zu.
                        Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich die Geschmäcker im Vergleich zu damals verändert haben, wie schon im Falle von Knight Rider.
                        Das würde heute keinen Teenie mehr begeistern, nehme ich an.
                        Und Kirk bleibt für mich einfach eine Figur aus TOS , und das ist ok so.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Knight Rider......ja das waren noch Zeiten
                          Da geb ich Dir allerdings recht,diese alten Serien, typisch in den 80 und auch danach noch, die hatten einen bestimmten Flair, den es heute nicht mehr gibt.
                          Genau so ist es, ich frage michimmer was genau diesen Flair der Filme aus den 80´s und frühen 90´s ausmacht, aber so richtig dahinter komme ich nicht, aus diesem Grund glaube ich ganz einfach das diese alten Filme undSerien da man damals ja noch nicht die Möglichkeit für CGI Efekte hatte wie man sie heute hat einfach "liebevoller" gemacht waren!

                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Was heißt vermissen, ich schaue die alten Serien und Filme einfach ab und zu.
                          Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich die Geschmäcker im Vergleich zu damals verändert haben, wie schon im Falle von Knight Rider.
                          Das würde heute keinen Teenie mehr begeistern, nehme ich an.
                          Und Kirk bleibt für mich einfach eine Figur aus TOS , und das ist ok so.
                          Das traurige ist wirklich das diese alten Serien die heutigen Kids nicht mehr faszinieren würden, wir haben uns früher "Captain Future" angeschaut und die Kids von heute schauen "YuGiOh" oder "Pockemon" oder so nen Mist!!!!!

                          Kommentar


                            #43
                            von Parallax
                            und die Kids von heute schauen "YuGiOh" oder "Pockemon" oder so nen Mist!!!!!
                            gott ach gott nimmt das hier formen an...

                            ich frage mich ob ich in 10 jahren auch auf alles neue schimpfen muss, um mich gut zu fühlen ...
                            bisher gehts noch...die emo-generation is mir zwar fremd...aber wems gefällt.

                            knight rider vs pokemon .. als einer der generation zwischen beidem würd ich sagen...nimmt sich nicht viel an "mistheit"

                            Kommentar


                              #44
                              Für ein allgemeines "Die 80er hatten tolle Serien und die heutige Jugend ist doof" gibt es bestimmt den einen oder anderem Thread wo ihr euch austoben könnt ohne OT zu werden...

                              Zu Shatner: Für eine Serie aus den 60er Jahren war er ein toller Schauspieler. Er hat alles verkörpert, was man damals von einem Helden erwartet hat. Aber würde er jetzt nochmal als Kirk auftreten, würde der Auftritt eigentlich nicht ernstzunehmen sein. Dafür hat sich Star Trek zu sehr gewandelt.

                              MfG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #45
                                Als man die originale Star Trek Serie in den 60ern entwickelt hat da hat man sich ja an den "Western" der damaligen Zeit orientiert, man brauchte also auch wie in diesen Western einen "Helden" der alles verkörpert hat was man zu dieser Zeit von ihm erwartet hat, "draufgängerisch", "ein Frauenheld", "mutig" und keine Schwächen Zeigend und immer da um die schwachen und wehrlosen zu schützen und und das Böse zu bekämpfen, zudem waren in dieser Zeit blauäugige und blonde Typen für die Heldenrollen gefragt, William Shatner passte da also perfekt!

                                Wenn man damals einen Pilotfilm mit einem nachdenklichen und besonnenen Captain wie Picard gedreht hätte wäre dieser vermutlich genau so gefloppt wie der erste Pilotfilm "The Cage" mit Jeffrey Hunter als Captain Pike!

                                Aber da Du ja schreibst das sich Star Trek im Lauf der Zeit verändert hat würde vermutlich ein nachdenklicher Captain wie Pike heutzutage gut ankommen!

                                Aber was ein Comeback von William Shatner als Kirk betrifft habt ihr mich inzwischen davon überzeugt das er in seiner Action und Heldenrolle wohl keine Chance mehr hat zurück zu kehren, aber wenn er in Generations nicht gestorben wäre dann konnte ich mir gut ein Wiedersehen mit Kirk als alter Admiral im Ruhestand vorstellen, denn wenn es Kirk "wirklich" geben würde dann würde er ja auch älter werden und man darf doch niemanden ignorieren nur weil er alt wird!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X