Zivilisten vor Wolf 359 evakuieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zivilisten vor Wolf 359 evakuieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Es gibt definitiv keinen vernuenftigen Grund, warum man nicht vor einer Kampfsituation/Schlacht die Passagiere/Zivilisten in Rettungskapseln oder Shuttles "aussetzt" oder zuruecklaesst. Bevor die Schiffe kurzfristig nach Wolf359 gerufen wurden, waren diese in regluaeren Missionen unterwegs. Daher ist es weder eine Frage der Zeit noch eine Frage der Ressourcen (Anzahl der Rettungskapseln). Jeder tote und verletzte Zivilist an Bord der Schiffe war unnoetig.
    Wolf 359 ist ein roter Zwergstern, zudem ein eruptiv Veränderlicher, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dort gibt es garantiert keine bewohnbaren Planeten, wohin man die Leute hätte bringen können.

    Die Sonne, Alpha Centauri, Epsilon Eridani, Tau Ceti, Epsilon Indi, Alpha Canis Majoris und Alpha Canis Minoris liegen allesamt zwischen 7 und 12 Lichtjahren von diesem Ort entfernt. Warp 9 entsprechen 4,1 Lichtjahre pro Tag, d.h. es würde 2 Tage dauern die Passagiere dort abzusetzen.

    Aus dem DS9-Pilotfilm wissen wir, dass zwischen Picards Assimilation und seiner Rettung 6 Tage vergangen sind. Da ist die Zeit wirklich sehr knapp, um noch Leute von Bord zu schaffen, zumal es ja auch gedauert hat, bis alle 39 Raumschiff am Treffpunkt angekommen sind. Kein Raumschiff kann zu dieser Zeit mehr als einen Sektor weit entfernt gewesen sein, wenn man 5 Tage Vorwarnzeit einbezieht.
    Zuletzt geändert von McWire; 12.01.2013, 02:52.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #47
      ( Hach, es gibt ja sogar einen eigenen Thread hierfuer )

      OK, was du schreibst, klingt nachvollziehbar. Aber vielleicht haette man die Zivilisten einfach an Ort und Stelle aussetzen koennen, also dort wo man gerade war, als der Notruf bzw. der Mobilmachungsbefehl kam? Ein anderes Raumschiff, vielleicht unbewaffnet (und damit fuer die Schlacht ungeeignet), haette die Kapseln spaeter einsammeln koennen.
      Der Haken bei dieser Vorstellung: Ich weiss nicht, wie lange man in einer typischen Rettungskapsel ueberleben kann.
      .

      Kommentar

      Lädt...
      X