I want to believe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I want to believe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Menschheit wird sich auch selbst zugrunde richten, ob sie will oder nicht. Jetzt kann man nix mehr ändern.

    Kommentar


      #17
      Originally posted by buba
      Die Menschheit wird sich auch selbst zugrunde richten, ob sie will oder nicht. Jetzt kann man nix mehr ändern.
      Das klingt aber sehr pessimistisch, buba und sehr resignierend. Sicherlich wird es immer Konflikte geben, aber
      von einer Selbstvernichtung entfernen wir uns immer weiter weg. Wenn dann hätte die Vernichtung schon während der Kuba-Krise passieren müssen, aber selbst da waren die hohen Leuts schon vernünftig genug, um das Ausmaß einer möglichen Katastrophe zu erkennen.

      Und wenn Du so eine Aussage triffst, solltest Du sie wenigstens begründen, oder nicht ?
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


        #18
        Das klingt aber sehr pessimistisch
        Das klingt realistisch, Amasov! Zumindest für mich...

        von einer Selbstvernichtung entfernen wir uns immer weiter weg
        *ROFL* Sorry!

        Und wenn Du so eine Aussage triffst, solltest Du sie wenigstens begründen, oder nicht ?
        Stimmt, das habe ich auch schon in diversen anderen Topics gemacht! Es ist ziemlich "exhausting", immer wieder (quasi) dasselbe zu sagen und zu versuchen, andere zu überzeugen, aber da ich eh der einzige mit dieser Meinung hier bin (aus eurer Sicht wahrscheinlich der einzige Pessimist, dessen bin ich mir bewusst), habe ich weder Energie noch Lust, immer wieder mit (im Endeffekt nutzlosen) Erklärungsversuchen anzufangen!

        Kommentar


          #19
          Originally posted by buba

          Stimmt, das habe ich auch schon in diversen anderen Topics gemacht! Es ist ziemlich "exhausting", immer wieder (quasi) dasselbe zu sagen und zu versuchen, andere zu überzeugen, aber da ich eh der einzige mit dieser Meinung hier bin (aus eurer Sicht wahrscheinlich der einzige Pessimist, dessen bin ich mir bewusst), habe ich weder Energie noch Lust, immer wieder mit (im Endeffekt nutzlosen) Erklärungsversuchen anzufangen!
          Hmm... das kann ich irgendwie verstehen. Dann gib mir doch einen Link, wo Du eine ähnliche Meinung schon vertreten hast, dann kann ich mir von Deiner Begründung ein Bild machen, ja?
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


            #20
            Das war in verschiedenen Threads, oft auch ein wenig unbewusst. Die Links dazu kann ich dir leider nicht alle geben!
            Aber schau mal z.B. unter
            GameStar.de versorgt euch mit Tests, Previews, Videos, Reportagen und News zu PC-Spielen und Hardware. Wir liefern Spielejournalismus, dem ihr vertrauen könnt.

            GameStar.de versorgt euch mit Tests, Previews, Videos, Reportagen und News zu PC-Spielen und Hardware. Wir liefern Spielejournalismus, dem ihr vertrauen könnt.

            GameStar.de versorgt euch mit Tests, Previews, Videos, Reportagen und News zu PC-Spielen und Hardware. Wir liefern Spielejournalismus, dem ihr vertrauen könnt.

            GameStar.de versorgt euch mit Tests, Previews, Videos, Reportagen und News zu PC-Spielen und Hardware. Wir liefern Spielejournalismus, dem ihr vertrauen könnt.

            GameStar.de versorgt euch mit Tests, Previews, Videos, Reportagen und News zu PC-Spielen und Hardware. Wir liefern Spielejournalismus, dem ihr vertrauen könnt.

            GameStar.de versorgt euch mit Tests, Previews, Videos, Reportagen und News zu PC-Spielen und Hardware. Wir liefern Spielejournalismus, dem ihr vertrauen könnt.

            Kommentar


              #21
              Ich glaube nicht dass sich die Menschheit selbst zerstören wird. Wir haben den Gipfel des Berges der zerstörung ja schon überquert, dass war wohl die Kuba Krise.
              Ich glaube aber, hätte man im 2. Wltkrieg nicht die unglaubliche Zerstörungskraft (bis heute 200000 Tote) der Atombomben mitbekommen, hätte das durchaus anders verlaufen können.
              Sind wiir also froh, dass der 2. Weltkrieg so früh stattgefunden hat.
              Zurück zum Thema :D

              Kommentar


                #22
                Ich finde die einstellung von Buba auch ziemlich pessimistisch! Ich denke der Kuba Krise war wohl die letzte größere in der geschichte. Seitdem gab es, und wird es meinerMeinung anch nichts mehr größeres mehr geben!

                Ich verstehe die Zusammenhänge der Topics nicht mit diesem die du verlinkt hast, denn:
                1.Klonen heisst noch lange nicht dass der Weltuntergang bevorsteht! Ich würde 100 Einsteins klonen und tataa, schon kann ich in den Weltraum fliegen *g+
                2.Selbstmord hat wohl auich nichts mit dem Weltuntergang zu tun, ausser wenn sich alle Menschen zugleich umbringen! Das ist aber ehe unwahscheinlich...
                3.Ich denke die Überbevölkerung ist ein Problem für sich! Kira hat glaube ich gesagt, dass die Einstellung, dass die dritte Welt sich immer weiter vermehrt wenn man ihr Nahrung gibt überholt ist - der Meinung bin ich auch! Wenn man in der dritten Welt konstant immer genug Nahrung hat, dann wird das BEvölkerungswachstum auch aufhören.
                4.Kinderschänder sind zwar schlimm, aber das Problem kann man in der Zukunft auch in den Griff bekommen! Wenn man Geisteskrankheiten und ähnliches analysiert hat und sie beseitigen kann, dann wird dieses Problem sich auch minimieren oder?
                5.Outerlimits ist nur eine Serie. sie zeigt zwar wie die Zukunft sein könnte, aber ich denke keine der Folge, zeigt auch nur annähernd unsere Zukunft!
                6.Ich versteh nicht was das auch nur annähernd mit dem Thema zu tun hat.

                Ich glaube, dass die Menschheit aus Fehlern der vergangenheit gelernt hat! Man wird sie nicht wieder machen...

                @Amasov: na jetzt bist du überrascht

                Kommentar


                  #23
                  Ich muss CME zustimmen, denn Kinderschänder und Selbstmord bedeuten bei all ihrer grausmkeit nicht den Weltuntergang.
                  Also buba - andre Begründung, wenn die Welt schon untergehen "soll".
                  Zurück zum Thema :D

                  Kommentar


                    #24
                    Irgent wann wir ein Wissenschaftler etwas erfinden das er gut findent, vieleicht ein unkraut vernichter (was besseres ist mir nicht eingefallen...)und plötzlich als man ihn den Pflanzen aussetzt sterben alle Menschen an einer unbekannten Krankheit die nur Menschen befallen....

                    Reicht das als Erklärung?

                    Ja ich weiss das ich nicht Buba bin, aber ich habe eine ähnliche Meinung. Meine Meinung weicht nur davon ab das einige diese Katastrophe überleben werden (natürliche Resistenz) und eine neue Menscheit gründen...
                    :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
                    Alles was es zu Star Trek Games gibt!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde die einstellung von Buba auch ziemlich pessimistisch! Ich denke der Kuba Krise war wohl die letzte größere in der geschichte. Seitdem gab es, und wird es meinerMeinung anch nichts mehr größeres mehr geben!
                      *seufz* Die Menschen sind so blind... merken gar nicht, was sie anrichten... denken nur an schon Geschehenes statt die gegenwärtige indirekte Selbstzerstörung zu bemerken...

                      1.Klonen heisst noch lange nicht dass der Weltuntergang bevorsteht!
                      Stimmt. Ich habe nie behauptet, dass durch das Klonen der Weltuntergang bevorsteht!
                      Ebensowenig für Selbstmord (2.)

                      3.Ich denke die Überbevölkerung ist ein Problem für sich! (...) Wenn man in der dritten Welt konstant immer genug Nahrung hat, dann wird das BEvölkerungswachstum auch aufhören.
                      Mag sein.

                      4.Kinderschänder sind zwar schlimm, aber das Problem kann man in der Zukunft auch in den Griff bekommen! Wenn man Geisteskrankheiten und ähnliches analysiert hat und sie beseitigen kann, dann wird dieses Problem sich auch minimieren oder?
                      Also bitte, habe ich je gesagt, dass Kinderschänder ein riesengroßes Problem sind, das den Menschen den Untergang bescheren wird? Ich habe nur auf dieses Thread verwiesen, um Amasov näher zu bringen, was ich für eine "Grundeinstellung" zu Menschen und ihrem "vernünftigen" Verhalten habe!

                      5.Outerlimits ist nur eine Serie. sie zeigt zwar wie die Zukunft sein könnte, aber ich denke keine der Folge, zeigt auch nur annähernd unsere Zukunft!
                      Das hoffe ich auch! Aber ich befürchte das Gegenteil...

                      6.Ich versteh nicht was das auch nur annähernd mit dem Thema zu tun hat.
                      Tja, dann zerbrech dir den Kopf nicht weiter. Wenn mich nicht alles täuscht, hast du noch Ferien. :-p Genieße sie!

                      Ich glaube, dass die Menschheit aus Fehlern der vergangenheit gelernt hat! Man wird sie nicht wieder machen...
                      Die Fehler aus der Vergangenheit sicherlich nicht, dafür aber neue Fehler!

                      Kommentar


                        #26
                        ZU Outerlimits: WARUM? Warum befürchtest du das Gegenteil?
                        Und zu dem letzten Satz in deinem Posting: Was für Fehler sind das bitteschön?
                        Das würde ich gerne erfahren.
                        @Capitain Spitzli: Das ist doch die reindte Lotterie!
                        Sowas hätte es in den letzten 200 Jahren zur genüge geben KÖNNEN.
                        Zurück zum Thema :D

                        Kommentar


                          #27
                          Buba, mein pessimistischer Freund.....

                          Auch ich will mich hier nicht wiederholen, drum geb ich einfach meinen Senf dazu und versuche nicht auszuschweifen...

                          Ein Teil der vielen Lektionen die uns unsere Geschichte lehrt besagt daß die Zukunft und die Möglichkeiten die in ihr liegen unberechenbar sind. Menschen vor 100 Jahren hätten sich sicherlich nie unsere Gegenwart vorstellen können. Trotz des Sci-Fi - Aufkommens in vor einigen Jahrzehnten wurden die Erwartungen stets übertroffen, meist ins Positive!
                          Pessimisten gab es immer, genauso wie Optimisten. Und beide sind wichtig für unsere Gesellschaft: die Pessimisten um auf Gefahren hinzuweisen und die Optimisten um den Fortschritt voranzutreiben - ein positives Zukunftsbild anzustreben.
                          Obwohl ich der Meinung bin daß buba stur ist und seine Aussagen nicht richtig durchdenkt sage ich:

                          Pessimisten zu Wort!!

                          Kommentar


                            #28
                            Originally posted by Kahn
                            Obwohl ich der Meinung bin daß buba stur ist und seine Aussagen nicht richtig durchdenkt
                            WIE BITTE?!?!
                            Erstens denke ich viel mehr über das nach, was ich sage/schreibe, als du denkst!
                            Zweitens bin ich keineswegs stur! Bei dieser Sache bleibe ich jedoch ein wenig "eingleisig", weil ich mir meiner Gedanken/Befürchtungen sicher bin!

                            Kommentar


                              #29
                              Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren: Ich denke auch dass es noch an anderen Orten noch intelligentes Leben gibt.
                              Aber ich denke nicht dass sie zur Erde kommen, bzw. dass auch im Falle, dass sie den Weg zu uns fänden überhaupt kommunikation möglich ist. Und es kann ja auch sein dass diese Lebewesen gar kein Interresse daran haben, den Weltraum zu erforschen.
                              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                              Bilder vom 1. und 4.Treffen

                              Kommentar


                                #30
                                Was einige von euch vielleicht nicht berücksichtigen ist, dass "fremdes Leben im All" nicht automatisch heißt "intelligente Aliens"! Es kann genausogut primitive Lebewesen wie Einzeller geben, die ja auch als erste Lebewesen auf der Erde entstanden sind und sich dann immer weiter entwickelt haben.

                                Wenn es denn nun "intelligente Aliens" gibt, so werden sie sicherlich versuchen, Kontakt mit anderen Lebewesen herzustellen. Intelligenz heißt aber noch lange nicht Vernunft oder "Wohlgesonnenheit"!!! (Nur so am Rande... )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X