I want to believe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I want to believe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es gibt auch reiche Leute, die die Suche nach Nessie unterstützen. Außerdem hat der Mensch ja einen ununterdrückbaren "neugierigkeitstrieb"

    P.S: Wenn man heute schnell wäre, brauchte man für ein Lichtjahr (nur eines) 23.099 Jahre Reisezeit. Viel Spaß!
    Zurück zum Thema :D

    Kommentar


      #47
      Warum so negativ? Im Alpha Cenaturi System soll es nach neusten kenntnissen Planeten geben und in irgendeinem (18 Lichtjahre weg) siogar Klasse M!!!! Irgendwo müssen wir die 6 milliraden doch hin verteilen!

      Und ob wir auf intelligentes leben treffen hängt nur davon ab WIE intelligent diese Leben ist.
      Wenn es genau so dumm und arrogant wie wir ist, dann gut Nacht....
      Ich finde allein die behauptung das jede Spezies einen Selbstvernichtungsgefahr hääte und versklavungen durch führen würde, sowas von arrogant und egoistisch - nur weil wir solche deppen sind müssen das andere noch lange net sein!!! Diese Leben wird wahrscheinlich so völlig andere denkmuster haben, dass man sie gar net mit uns vergleichen kann!
      IMHO denke ich dass die menschheit sich schon irgendwann zusammenraffen wird, aber wohl erst wenn wir schon kurz vor dem Abgrund stehen. Wir werden unsere aggressive natur nie ablegen können, aber wird werden sie wohl "kontrollieren"!?
      Und wenn die Menschheit überleben will, dann MUSS sie in den Weltraum aufbrechen - spätensens beim nächstens Asteroiden der bei uns einen Pitstop machen will!
      --- Die Sterne sind die Zukunft! ---
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        Da muss ich dir recht geben! Viele gehen immer davon aus das Ausserirdische genauso "böse" wié wir sind! Da sollte man mal bedenken, dass auf anderen Planeten unter anderen bedingungen sich andere Wesen sich sicher nicht so wie die Menschen entwickelt haben!
        Ausserdem wenn die Menschheit einmal auf eine fortschrittlichere Spezies trifft, kann es doch gut möglich sein dass diese keine arbeiter mehr braucht, da schon alle arbeiten von Maschienn übernommen wurden

        Kommentar


          #49
          Vielleicht sind die ja dann auch soo arbeitsgeil, dass sie unsere Arbeiten auch noch übernehmen! Dann könnten wir uns nur noch vor den PC sitzen und ins Forum schreiben!
          Ne ne! Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich andere Entwickelte Wesen nicht unbedingt immer zum Bösen entwickelt haben! Warum sollten die auch feindlich gesinnt sein gegenüber anderen? Mit unserm Halbverschrotteten Planeten können die ja eh nix mehr anfangen!

          Kommentar


            #50
            Naja - denkt mal nach: "Ach, eine Weltraumarmada ist am Rand des Systems aufgetauch, die werden uns schon nichts tun" Ich denke mal, dass jede Spezies eine gewisse Vorsicht an den Tag legen würde wenns darum ginge.
            Und nochwas: Wenn eine Spezies einen Überlebenstrieb besitzt (und das muss sie, sonst hätte sie in primitiveren Zeiten nich überleben können), dann ist sie zwangsläufig Aggressiv.
            Dann brauchts nur noch einen Kranken mit Macht (Hitler z.B.) dann wird geschlachtet. Und es hängt auch von der "Bauweise" der Wesen ab. Denn wenn sie Größer und vor allem stärker als der Rest der dortigen Natur ist (eher unwahrscheinlich) dann ist die Spezies nicht sehr aggresiv, denn sie muss sich nicht bis aufs Haar verteidigen (das muss eigentlich jeder, denn fast jeder hat einen natürlichen Feind). Andersrum sieht es genauso aus.
            Deshalb wird auch die Menschheit ihre aggrissivität unter Kontrolle bekommen, den es gibt kaum mehr natürliche Feinde.
            Zurück zum Thema :D

            Kommentar


              #51
              Ja, das mit dem Aggressiv sein stimmt wohl, aber wenn sich die Spezies besser daran angepasst hat, die primitiven Gene unterdrückt oder sonst was, dann haben wir es nicht mit einer aggressiven rasse zu tun

              Kommentar


                #52
                Also ich glaub nicht dass eine Außerirdische Spezies viele Lichtjahre reist um uns dann zu versklaven. Wenn die schon so Fortschrittlich sind um eine solche Reise zu machen dann haben die garantiert Roboter die die arbeit machen.
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  #53
                  Ich kann das nurnochmal betonen: wenn so 'ne technik haben um zu uns zu kommen - sind bestimmt geistig viel weiter, die sind bestimmt keine ausbeutenden Babaren mehr!!!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    Selbst wenn wir Lichtjahre reisen und nur unbewohnte (Fauna) Planeten finden, so denke ich wird der Entdecker in uns siegen und wir den Planeten kolonisieren.

                    Desweiteren, auch wenn wir nicht auf feindliche Aliens stossen, so bleibt eines ungenommen: Der Mensch ist sich selbst der größte Feind.
                    The difference between a good man and a bad man is the choice of cause

                    Kommentar


                      #55
                      Originally posted by Captain Proton
                      Ich kann das nurnochmal betonen: wenn so 'ne technik haben um zu uns zu kommen - sind bestimmt geistig viel weiter, die sind bestimmt keine ausbeutenden Babaren mehr!!!
                      Das glaube ich auch. denn sich selbst abschlachten dürfte wohl eher immer in einer früheren Epoche geschehen.
                      Zur Selbstzerstörung: Ich glaube es kommt darauf an, wann eine Spezies dieses Wissen erwirbt, denn man stelle sich vor die Leuts vor 150 Jahren hätten das in die Hände bekommen. Das wäre schief gegangen.
                      Zurück zum Thema :D

                      Kommentar


                        #56
                        Jaja - wenn der Wenn nicht währ, währ mein Geldbeutel nicht leer....

                        Mal im Ernst - wer würde Geld in ein langjähriges Weltraumprojekt stecken?
                        Welche Ergebnisse erwartet man sich?
                        Welcher Profit ist daraus zu schlagen?

                        Unser System ist auf die Wirtschaft aufgebaut - selbst in der Politik brennt es an allen Ecken und Enden......traurige Zukunft...

                        Kommentar


                          #57
                          Kahn, meinst du jetzt ein Projekt, dass nach außerirdischem Leben such ? Stimmt ich glaube es hat niemand Lust 200.000 Jahre auf ein whrscheinlich auchnoch negatives Ergebnis zu warten.
                          Zurück zum Thema :D

                          Kommentar


                            #58
                            ich find das logisch das programme wie Seti nix werden können: die einzigen Signale die wir damit aufangekönnen sind sachen wie max. Lichtschnelle Radio-ferseh und Funksignale. Ein ausserirdische rasse wird aber wohl einen viel höher entwickelte Art der Kommuntkationstechnik benutzen, ich denke da mal an so ne Art Subraumfunk! Und das können wir wohl kaum empfangen.
                            Und selbst wenn wir ein Signal kriegen ist es wegen der großen Entfernungen so alt, dass sogar die Möglichkeit besteht das die zivilisation die es geschickt hat gar nicht mehr existiert!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich meinte nicht SETI oder Konsorten.

                              Ich meinte Forschung im Weltraum allgemein.
                              Von der Beobachtung und Entdeckung von Sternen und Phänomenen bis hin zur Kolonialisierung...

                              ....was hätte das für einen wirtschaftlichen Nutzen?

                              Kommentar


                                #60
                                @Kahn:Ich gehe davon aus, das damit jetzt mal die Reisezeiten außer Acht gelassen werden.
                                Ich sag nur eins Resourcen. Auf jedem Planeten gibts bestimmt ein element, dass sich hervorragend verschärbeln lässt...
                                Zurück zum Thema :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X