Zitat von ChrisArcher
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sternenflotte und Beförderungen (speziell Data und Troi)
Einklappen
X
-
-
Naja vorhin schriebst du:
Er stellt es dar als sei dies eine logische Konsequenz. Dies ist es jedoch nicht.
Wäre der Typ Offizier, dann würde er im Rang mindestens Fähnrich oder höher stehen. Dafür gibt es nunmal Rangabzeichen.
Er könnte natürlich ein ziviler Wissenschaftler sein, den man in eine Uniform gesteckt hat, wie z. B. Dr. Zimmerman. Dann wäre er aber kein Sternenflottenoffizier.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas sehe ich genauso!
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenOutuniverse macht das Sinn
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenWas spricht dagegen, etwas zu spekulieren?
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAußerdem hat Marschall Q, basierend auf seiner Beobachtung, eine gute Frage gestellt, nämlich die, ob man zum Offizier befördert werden kann, auch ohne die Akademie besucht zu haben! Diese Frage ist von dieser Szene erst einmal unabhängig!
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht weniger spekulativ als die Annahme, dass der betreffende gar kein Offizier ist!
Marschall Q schrieb:
Dieser Mann also hat kein Rangabzeichen, ist dem nach kein Offizier.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigenDa frage ich mich, kann ein solcher Crewman auch direkt, während der Dienstzeit, zum Offizier befördert werden?
Es gibt einige Wege um in den USA Offizier zu werden. Hauptsächlich über die Akademie. Mannschaftsangehörige und Unteroffiziere haben dann noch die Möglichkeit am STA21 Programm teilzunehmen. Das ist auch mit einer verkürzten und sehr fachspezifischen akademischen Ausbildung verbunden. Dann kann auch noch eine private zivile Ausbildung angerechnet werden wodurch du in bestimmten Fällen ein Offizierspatent erhältst ohne eine Militärakademie oder ähnliches besucht zu haben. Dann gibts halt noch die von mir schon oft erwähnen Limited Duty Officers. Das sind Unteroffiziere bzw. Warrant Officers welche für einen speziellen Tätigkeitsbereich in dem sie arbeiten ein begrenztes Offizierspatent erhalten und dann offiziell für den Posten den Rang eines z.B. Lieutenant haben. Das ist wohl noch das was ich am ehesten auch in Star Trek hineininterpretieren kann. Janice Rand hingegen würde ich hingegen eher sowas wie das STA21 zutrauen. Begonnen als Crewman, Petty Officer (Jeoman), etc. und dann schließlich in den Filmen eine Offizierskarriere.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gerade dass denke ich nicht. Ich glaube der Pin wurde mit Absicht weggelassen; es wäre aufgefallen, wenn er vergessen worden wäre: Daher wurde der Pin weggelassen, um den betreffenden Charakter so darzustellen, dass er kein Offizier ist, denn dann hätte er ja Pins. Deshalb halte ich ihn für einen Crewman.
In diesem Forum wird sehr oft davon ausgegangen, dass alles was man sieht nach bestimmten Regeln abläuft. Ihr lasst sehr oft nur Schlüsse zu, die innerhalb dieser Regeln stattfinden.
Man sieht einen Mann, der Mann hat kein Rangabzeichen.Alles darüber hinausgehende ist Spekulation!
Jeder Fehler, der einem Schauspieler passieren kann auch seiner Rolle passieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube nicht, dass ein Sternenflotten-Mitglied vergisst seine Rangabzeichen anzulegen: Ausserdem ist doch denkbar, dass die Abzeichen dauerhaft an der Uniform "kleben" und nur bei Beförerung erweitert oder bei Degradierung verringert werden.
Ausser dem würde jemand der seine Pins vergessen hat von der ersten Person, der er begegnet darauf angesprochen werden.
Aber wie gesagt denke ich, dass solche Fehler der Crew nicht passiert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenUm die beiden geht es mir da weniger, aber den Besatzungsmitgliedern unterstelle ich erst einmal, dass sie sich an die Bekleidungsvorschriften halten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was Stewart, Frakes und das gesamte Produktionsteam übersehen, können auch Picard und Riker übersehen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenOutuniverse macht das Sinn, inuniverse wiederum nicht, da es bei der Sternenflotte strenge Bekleidungsvorschriften gibt, welche natürlich auch die Rangabzeichen miteinschließen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenInuniverse und outuniverse ist die vernünftigste und naheliegendste Annahme, dass vergessen wurde den Pin anzulegen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Inuniverse und outuniverse ist die vernünftigste und naheliegendste Annahme, dass vergessen wurde den Pin anzulegen.
Ein Crewman kann aber zum Beispiel beauftragt worden sein, ein Paar Berichte oder Daten in den Computer einzugeben oder von dort in ein Datenpad zu transferieren. Wenn er z. B. Messdaten für einen Wissenschaftsoffizier aus der Speicherbank holen soll, macht es Sinn, diese Daten von einer Wissenschaftsstation zu laden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen. Dieser Mann also hat kein Rangabzeichen, ist dem nach kein Offizier.
Man sieht einen Mann, der Mann hat kein Rangabzeichen.Alles darüber hinausgehende ist Spekulation!
Inuniverse und outuniverse ist die vernünftigste und naheliegendste Annahme, dass vergessen wurde den Pin anzulegen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es gibt genug Arbeitsstationen, die auf vielfältige Weise verwendet werden können, was bei den Stationen im hinteren Brückenbereich der Fall sein dürfte.
Vertretungsweise können kurzzeitig "Offiziersstationen" von Crewmen besetzt werden, aber es ist natürlich ein Unterschied, ob man nur kurz eine Station übernimmt oder dauerhaft.
Ein Beispiel hierzu:
Ein einfacher Crewman ist unter Umständen kein ausgebildeter Pilot, wird aber in seiner Grundausbildung gelernt haben, die Steuerung zu bedienen und einfache Kurskorrekturen durchführen können. In schwierigen Situationen wäre er natürlich überfordert, wie du ja auch schon schreibst.
Erfahrenere Leute mit entsprechenden Fähigkeiten können natürlich solche Stationen dauerhaft besetzen und sind dann wahrscheinlich im Rang CPO bis MCPO, wie etwa O'Brien.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich sehe gerade TNG auf Tele 5. Die Folge heisst "Der Austauschoffizier". Dort fiel mir auf, dass der Mann an Worfs Sicherheits-Konsole, der ihn wohl vertrat, der der von dem Benziten angesprochen wird. Dieser Mann also hat kein Rangabzeichen, ist dem nach kein Offizier. Ich denke, dass er ein einfacher Crewman ist, aber denoch besetzt er eine Sation, die im Normalfall von einem Lt. besetzt wird.
Das bedeutet, dass einfache Crewmen ohne Rang viele Aufgaben erfüllen, offenbar auch als Vertretung von Offizieren.
Da frage ich mich, kann ein solcher Crewman auch direkt, während der Dienstzeit, zum Offizier befördert werden? Und welche Positionen kann ein Crewman alles besetzen, ohne ein Offizierspatent zu benötigen? Die Sicherheitstation zB ist ja eine sehr wichtige und prominente Station, deren "Hauptbenutzer" ja fast immer mind. ein Lt. ist. In Standart-Situationen ohne Zwischenfälle ist es wohl üblch niedrige Offiziere und Crewmen an allen möglichen Stationen zu setztn; kommt es nun zu Problemen wird der entsprechend zuständige Offizier gerufrn um seine Station zu besetzen, da er offenbar mehr Erfahrung dort hat, als der Crewman. Deren Kompetzenz ist also eingeschränkt.Zuletzt geändert von Marschall Q; 07.09.2011, 18:54.
Einen Kommentar schreiben:
-
Chapel hat nachträglich ein Medizin-Studium absolviert! Ich bezog mich auf die Krankenschwester-Tätigkeit. Aber das mit der Pflegedienstlitung bei SF-Medical mach in der Tat Sinn.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: