Ich habe mich in den letzten Monaten durch die Originalversionen von DS9 und TNG gearbeitet. Im Original mit Abstand am nervigsten fand ich Deanna Troy. Ich kann die Stimme und den Akzent einfach nicht ertragen. Hinzu kommt, dass der Charakter besonders in den früheren Staffeln einfach... hirnrissig... angelegt ist. Okay Wesley und Tasha sind auch nicht der Hit, sind aber tumindest recht früh ausgestiegen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
der nervigste ST-Charakter (oder Naomi vs Wesley)
Einklappen
X
-
Hi,
TOS habe ich als Kind gesehen (später auch mehrmals) und ich fand damals alle Schauspieler ziemlich gut und auch keine Figur hat mich wirklich genervt. Die Klingonen fand ich etwas daneben, aber das änderte sich dann beim ersten Spielfilm. Die Kulissen waren etwas "Orion-like", aber für damalige Verhältnisse ok.
also was TNG betrifft, finde ich Wesley mit Abstand am nervtötendsten. Selbst Lwaxana, die auch eher schräg ist, störte den Startrek-Genuss kaum, aber Wesley Crusher... nerv... nerv... nerv... hätte man von mir aus ersatzlos streichen können. Mit so ziemlich allen Charakteren von TNG komme ich sonst sehr gut klar.
Bei DS9 fand ich auch fast alle Charaktere recht gelungen, außer manchmal Odo, aber dem hat man das abgekauft, daß der so ist. Major Kira fand ich in einigen Folgen, die sich speziell um bajoranische Kultur drehten, etwas sehr trocken und nervig. Captain Sisko fand ich anfangs total bescheuert, aber nachdem er sich Haarschnittmäßig an Captain Picard orientierte, ging es.
Bei Voyager fand ich in den ersten Staffeln irgendwie alle nervig. Tuvok, der unlogischste schwärzeste Vulkanier, den es je gab (was hat Leonard Nimoy bloß gedacht, als er das gesehen hat?), war nur peinlich, Captain Janeway... Quotenfrau? Oder gab es noch etwas, was sie zum Captain qualifizierte? Belanna Torres, als Maschinistin die totale Fehlbesetzung, Neelix sollte wohl Farbe reinbringen, aber dabei blieb es dann auch. Kes, nett aber völlig sinnlos, das einzige Highlight war der Holodoc, den ich tatsächlich recht ulkig fand. Paris war auch nur da, um seine Probleme auf den Rest der Mannschaft zu übertragen, sonst aber weniger nervig, als andere und Chakotay mit einer blendenden Hintergrundgeschichte, aber ohne jede Wichtigkeit. Ich habe mir das Drama dann nicht weiter angeschaut, also habe ich Naomi nie kennenlernen dürfen, scheint mir aber, daß ich nicht viel verpasst habe.
Gruß Steffen
Kommentar
-
Zitat von Grandy Beitrag anzeigenOkay Wesley und Tasha sind auch nicht der Hit, sind aber tumindest recht früh ausgestiegen.
Btw ursprünglich sollte ja Marina Sirtis Tash Yar und Denise Crosby Deanna Troi spielen. Das hätt ich gern mal gesehen, das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen!
Kommentar
-
Für mich ist die Nerverin Nummer eins : Janeway dicht gefolgt von Wes und Naomi. Auch Seven of nine ist etwas Nervend (sieht meist nur gut aus)
Aber Janeway. Neeee echt Babsi Salesch im Delta-Q stimmt echt. Und wie oft hat sie die Voyager schon an fremde übergeben müssen? echt nervig.
Was Wes angeht, man müsste mal zeigen was er mit dem Reisenden anstellt und was er da so macht. muss nicht unbedingt sein. Wäre aber mal interessant zu wissen. oder?
MarioArmierungs-Officier der Orion
Kommentar
-
Ich weiss gar nicht was alle genen Wesley haben. Er ist doch echt clever. Ich denke nicht, dass ein junger Will Riker beim ersten besuch auf einer Brücke (lange bevor er zur akademie ging) die knöpfe auf dem Captainssessel erklären konnte. Wesley kanns. Was mich viel mehr nervt sind einige Vulkanier, Androiden, Hologramme, die unbedingt menschen sein wollen und immer so blöde fragen stellen wie "Warum muss ich nach dem kaken den spülen?" Klar ist auch irgendwie schon wieder witzig, aber von den "Ich will ein Mensch werden" Leuten gibts einfach zu viele, und das nervt mich. :-)
Kommentar
-
Gast
Zitat von Andre1783 Beitrag anzeigenIch weiss gar nicht was alle genen Wesley haben. Er ist doch echt clever. Ich denke nicht, dass ein junger Will Riker beim ersten besuch auf einer Brücke (lange bevor er zur akademie ging) die knöpfe auf dem Captainssessel erklären konnte. Wesley kanns. Was mich viel mehr nervt sind einige Vulkanier, Androiden, Hologramme, die unbedingt menschen sein wollen und immer so blöde fragen stellen wie "Warum muss ich nach dem kaken den spülen?" Klar ist auch irgendwie schon wieder witzig, aber von den "Ich will ein Mensch werden" Leuten gibts einfach zu viele, und das nervt mich. :-)
Eigentlich will doch nur Data menschlicher werden, oder? Spock bezeichnet sich ja z.B. als Vulaknier und genau nicht als Mensch. Wenn man ihn einen Menschen nennt beschwert er sich ja sogar wegen der Beleidigung.
Kommentar
-
Nun, ich hab schon oft gehört das Wes "Klugscheißer" genannt wird deswegen nervt er wohl manchen. Also ich mag ihn jedenfalls.
Wie gehabt, da gibt es andere, wie z.B. Data die mit ihren blöden fragen mehr nerven, obwohl ich Data auch sympathisch finde. Aber für mich, nervt das mehr als Wes Klugscheißerei. Ist ja wie bei kleinen kindern "mama warum ist der Himmel blau" klar sind die knuffig aber denoch nervig nach einer weile hehe
Kommentar
-
Ey das ganze Forum hier schein Wesley zu hassen, ich finde den voll ok.
er stellt fragen, wels ihn interessiert. Neunmalklug? Nun wenn mans drauf hat, dann darf man das meiner Meinung nach zeigen. Er machts ja net bewusst. Und wenn er mehr drauf hat als hochrangige Offiziere, dann tuts mir leide, der hat das recht andere ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) vorzuführen.
Und natürlich muss es immer fragen. Erstens damit der Zuschauer mitbekommt, was da Sache is, wie die Technik funzt und zweitens warum den nicht? Das kann hundertmal allgemeinwissen sein. Wenn ihr noch nciht eure Ausbildung habt, dann habt ihr euch auch nciht das Allgemeinwissen angeeigent, genausowenig wie ich.
Aber ma ganz abgesehn davon: Ich finde Nelix von der Voyager am schlimmsten. Der kotzt mic richtig an. Der is ach kA i wie dumm, macht ein auf Offizier und ist eigentlich der Chefkoch, obwohl der "Computer" des Essen "macht".Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
Suchen noch Teilnehmer
Kommentar
-
wollt ihr mir jetz erzählen das ich euch Mundtot gekriegt habe?
Ich hatte damit gerechnet das mir jetz hier alle Erzählen wie beschissen Wesley doch ist^^.
Naja ich mein dann net.
Naomi:
Naja ich find die jetz net unbedingt so toll. Ist schon nervig, aber nicht so, dass die ganze Serie unansehnlich wird.Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
Suchen noch Teilnehmer
Kommentar
-
Wesley's nervtötende Anwandlungen (welhe ich eigentlich immernoch im erträglichen Rahmen fand) in allen Ehren...
Um die Überschrift zu zitieren, ist der nervigste ST-Charakter in meinern Augen eindeutig Mr. Mudd...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
❤ Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens ❤
Kommentar
-
Oja Neelix, er ist zumindest bei Voyager der nervigste Charakter. Wobei der Doc manchmal auch schön nervt. Aber Neelix ist so unnütz. Wenn er wenigstens geniesbares Essen kochen könnte, bei ihm habe ich immer das Gefühl, der macht nur ABM Maßnahmen.
Mich wundert eh, dass Mr. Vulkanier den nicht mal aus versehen irgendwo vergessen hat.
Kommentar
-
Was sind ABM-Massnahmen?
*mal unschuldig in den Raum frag*...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
❤ Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens ❤
Kommentar
-
Zitat von genervt Beitrag anzeigenOja Neelix, er ist zumindest bei Voyager der nervigste Charakter. Wobei der Doc manchmal auch schön nervt. Aber Neelix ist so unnütz. Wenn er wenigstens geniesbares Essen kochen könnte, bei ihm habe ich immer das Gefühl, der macht nur ABM Maßnahmen.
Mich wundert eh, dass Mr. Vulkanier den nicht mal aus versehen irgendwo vergessen hat.
Un Nelix seine Freundin ist acuh net so toll. Die ist i wie nur 16 oder so. So siehtse aus mein ich.
Und dann sind die noch zusammen son hässlicher nervtötender komischer Nelix mit so einer. Komisch *eiferüchtig werd*
Ne aber der Doc is auch manchmal nervig. Aber seine Logik und sein unverständniss gegenüber manchen Sachen machen ihn amüsant.
Ich frag mich auch grad was ein ABM sein soll hab bei Star Trekl wiki nachgeschuat und gegooglet...nichtsalso klär uns auf^^
Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
Suchen noch Teilnehmer
Kommentar
Kommentar