Unity One GrafX - Der Fan Art Thread zur FanFiction Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unity One GrafX - Der Fan Art Thread zur FanFiction Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Taschenmogul

    Sorry, dass ich mich so lange nicht auf deinen Post gemeldet habe. Ich hatte eine Geschichte fertigzuschreiben, die ich anlässlich unseres morgigen Forengeburtstages unbedingt fertig haben wollte. Aber jetzt bin ich ja wieder da.

    Diesmal kürzer:

    Die Bilder vom 4.5. finde ich nicht so super, was aber auch am Modell des Warbird liegt.
    Die Oberflächenstruktur des Schiffes wirkt mir etwas zu glatt und glänzend, was es auch schwer zu machen scheint, die Schiffe stimmig in ein anderes Bild zu integrieren.
    Das ist Schade. Aber der Warbird stammt ja nicht von mir und wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass mir die glatte Struktur durchaus gefällt. Aber ich verstehe, was du meinst. Es war zumindest nicht leicht, die Schiffe in Szene zu setzen.

    Das Bild vom 17. gefällt mir da besser, auch wenn es wieder eine Schiffs-Schau darstellt.
    Aber ich schließe mich Xon an, das "Bildschirm-Overlay" gefällt auch mir.
    Und du hast die Beleuchtung der Schiffe schön angepasst, was sie besser in´s Bild integriert und sie voneinander abhebt.
    Das mit der Schiffschau, wird sich bei mir wohl nicht ändern. Dafür liebe ich die Teile zu sehr. Aber es freut mich, dass dir meine Idee mit dem Bildschirm gefallen hat. Vielen Dank für das Lob.

    Beim Bild von heute springt mir die Beleuchtung der Untertassensektion der Schiffe irgendwie unangenehm platt in´s Auge, aber das ist eine Sache des Modells, schätze ich.
    Ansonsten gefällt mir, wie du die Elemente farblich mit einander verbunden hast, indem du im ganzen Bild an verschiedenen Stellen einen Violett-Ton eingebracht hast.
    Allerdings finde ich die helle Umrandung der Schrift unpassend, weil sie die Schrift verwaschen aussehen lässt und schlechter lesbar macht.
    Da hätte ich doch vielleicht lieber einen kontrastierenderen Ton genommen.
    Ich denke auch, dass das am Modell liegt. Die I.S.S. Scharnhorst wurde von einem guten Freund von mir gebastelt, dessen erstes Modell dies war. Dementsprechend hat es noch so seine kleinen Schwächen. Was die Schrift angeht, gebe ich dir mittlerweile Recht, das wäre besser gegangen. Aber auch hier freut es mich, dass du meine Bemühungen mit den stimmigen Farben zu schätzen weißt.

    @ All

    Ich war in den letzten Wochen, obwohl ich mehr an meiner neuesten UNITY ONE Geschichte - "Gods & Admirals" geschrieben habe, als bildlich kreativ zu sein, nicht untätig und habe wieder einiges in Petto.



    Gruß
    J.J.

    Kommentar


      Diesmal noch kürzer: Argh, die Köpfe hast du diesmal aber nicht gut auf die Körper montiert.
      Bei Bild zwei bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube, der Kopf ist ganz leicht zu groß und der Winkel stimmt irgendwie nicht ganz.
      Die andere Figur (Mister CSI?) hat aber auf jeden Fall einen deutlich zu großen Kopf, das passt einfach nicht.
      Es sei denn, meine Wahrnehmung täuscht mich hier total, was ich aber nicht glaube.
      Ansonsten - das erste Bild mit dem Strudel gefällt mir, obwohl ich hier die Sterne lieber ganz weggelassen hätte - bei einer so dichten und opaken Wolke sollten nicht so schnell am Rand wieder Sterne sichtbar sein, es sei denn, es handelte sich um einen Sternencluster, wo dann aber wiederum Sterne auch in der Mitte zu finden sein sollten.

      Kommentar


        @ Taschenmogul

        Damit kannst du Recht haben. Was die Proportionen angeht, habe ich manchmal noch einen Knick in der Optik. Mir erscheinen die beiden Köpfe in der Tat nicht zu groß. Aber auch ich kann mich da irren. Was die Nebel angeht, hast du auch Recht und deshalb habe ich jetzt mal ein paar Nebel ohne Sterne erstellt.

        @ All

        Hi Leute,

        Ich hab in den letzten Wochen mal wieder einiges gebastelt, das euch evtl. gefallen könnte.

        Teil 2 meines Zweiteilers von UNITY ONE, der auf "Gods & Admirals" folgen wird. Das besondere daran ist, dass nicht ich diesen Teil schreiben werde, sondern ein Gastautor, der euch als Alexander McLean bekannt sein dürfte.



        Als nächstes eine kleine Studie, wie ich mir die Uniformen des frühen 25. JHs vorstelle. So habe ich nun den Captain der U.S.S. Causality entwickelt, der in der 3. Staffel von UNITY ONE durch einen Unfall mit seinem Schiff in Belars Zeit auftaucht und wieder heim will. Dumm nur, dass die Allianz sein Schiff angreift und die temporalen Feldgeneratoren lahm legen. Der Kommunikator ist noch nicht Final. Daran arbeite ich noch.



        Für die Doppelfolge "Jailbreak" & "Baptism of Fire (Arbeitstitel)" habe ich mal eine Szene die in der Geschichte vorkommt, gestaltet.



        Nebel und Planeten sind auch wieder entstanden, die ihr natürlich gerne wieder verwenden dürft, wenn ihr euch an die Vorgaben haltet:

        CREDITS:

        - Nebula by J.J. Belar
        - Daemon Class Planet by J.J. Belar
        - SciFi 3d Fanfiction.



        Und last but not least, ein kleiner Kampf der Escort A und der U.S.S. Midway gegen die Borg.


        sommerliche Grüße
        J.J.

        Kommentar


          Hiho,

          ich habe mich heute Nacht an einen meiner Angstgegner gewagt. Die Rede ist von Admiral Endar. Bei diesem Charakter hatte ich mit mehreren Schwierigkeiten zu kämpfen. Zum einen, gab es vom Originalschauspieler keinerlei gute Bilder, so musste ich also auf einen anderen ausweichen. Die Wahl ist auf Anthony Stewart Head gefallen (Mr. Giles aus Buffy), der einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Zum anderen hatte ich die Schwierigkeit, dass es nirgendwo Uniformen gab, die auch nur annähernd denen der Talarianer ähnelten. Also habe ich basierend auf meiner Voyager Uniform selbst eine entworfen, denn nirgends steht geschrieben, dass nur die Sternenflotte ihre Uniformen modernisieren darf. Last but not least habe ich mich sehr schwer mit der typisch talarianischen Stirnwulst herumgeschlagen, bis sie mir halbwegs gelungen ist. Ich habe zwar immer versucht, sie so nah am Original zu halten wie möglich, aber auch neue Einflüsse eingebaut. Die Talarianer haben jetzt also mehr oder weniger ein neues Gesicht. Trotz aller Schwierigkeiten bin ich ziemlich zufrieden, habe aber das unbestimmte Gefühl, dass der Kopf zu groß wirkt. Ich kann das nie so richtig einschätzen. Lange Rede kurzer Sinn, ich darf also einen weiteren Vertreter der "Bösen" vorstellen, Admiral Endar vom talarianischen Patriarchat.



          Uploaded with ImageShack.us

          Seine Vita und die von Captain McArthur folgen morgen.

          Gute Nacht
          J.J.

          Kommentar


            Hallo Leute,

            ich habe mal wieder in den letzten Wochen einiges an Artworks angesammelt, die ich nun auf die allgemeinheit loslassen möchte.

            Als erstes habe ich für ein weiteres Raumschiff Highlander Projekt von Robert Amper und mit dessen Erlaubnis, angefangen, Teaserwallpaper zu erstellen. Robert Amper baut gerade eine neue Brücke (in 1:1) für seine RPG Truppe und wir in unserem Forum haben die Arbeiten am 3D Modell des Schiffes übernommen. Ich hingegen mache künftig Wallpaper und Crewbilder für Robby. Es macht großen Spaß mit einem Vorbild, wie Robby zusammen etwas auf die Beine zu stellen und am legendären Highlander Projekt teilzuhaben.



            Desweiteren gibt es wieder einen Nebel, den ihr wie immer gerne verwenden dürft, sofern ihr die Credits auf euren Artworks übernehmt.



            Und last but not least habe ich mich gerstern Abend ohne große Planungen hingesetzt und einfach drauflos geshoppelt. Das Ergebnis waren zwei romulanische Zwillingsschwestern, die es mir so angetan haben, dass ich sie wohl irgendwann, irgendwo in einer Geschichte einbauen werde.

            Grober Entwurf:


            Da es mir zu einfach war, die selbe Person zu spiegeln, habe ich die zweite Schwester eigens noch einmal von vorne gestaltet.

            FINAL:


            Über Kritik, Vorschläge und auch Aufträge würde ich mich wie immer sehr freuen.

            Liebe Grüße
            J.J.

            Kommentar


              Hi,

              lange ist es her, dass ich hier gepostet habe. Das mag wohl daran liegen, dass ich zum einen vor ein paar Wochen übelst krank war und momentan in meinem Leben einiges im Umbruch und unruhig ist. Aber jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden, mal wieder ein wenig zu shoppeln. Und das sind die Ergebnisse:

              Ein schneller Entwurf für die Schiffe der Grey, für meine Serie UNITY ONE


              Charakterdatenblatt für MACO Lieutenant J.G. Sandra Storm aus UNITY ONE


              Das Wappen der Nervaner aus ST: Melbourne und ein Nervaner


              Rearadmiral Silver und Dr. Caren McCormick aus der Serie ST: Melbourne


              Ein Teaserwallpaper von ST: Melbourne


              Und last but not least ein Nebel mit Planet


              Könnt ihr wieder gerne verwenden, wenn ihr Artworks macht. Nur nennt mich in den Credits.

              Gruß
              J.J.

              Kommentar


                Und ich hab wieder ein paar neue Sachen für euch.


                wie immer frei verwendbar, sofern ihr die Credits übernehmt.



                Gruß
                J.J.

                Kommentar


                  So Kinners, die letzte Zeit war ich mal wieder fleissig und hab euch wieder ein paar Bilder zu präsentieren.

                  Ein neuer Captain für die 5. Taskforce, nach Visitor5's Vorgaben erstellt.


                  Ein kleines Präsentationsbild für das Datenblatt der U.S.S. Venezuela

                  DATENBLATT DER VENEZUELA

                  Liebe Grüße
                  J.J.
                  Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 07.09.2010, 10:15.

                  Kommentar


                    Hi,

                    ich hab mal wieder ein paar Planeten, die ihr verwenden könnt


                    und ein neuer Nebel. Ebenfalls zu eurer freien Benutzung.


                    und last but not least ein neues Wallpaper mit der Escort.


                    Gruß
                    J.J.

                    Kommentar


                      Hi Leute,

                      es geht weiter. Ich hab wieder was zum gucken.

                      Zwei weitere Crewmitglieder der Melbourne



                      Ein paar nette Bilder von mir in Uniform


                      Die Bilder dürft ihr natürlich sehr gerne für eure Artworks verwenden und verändern, solange mein Name in den Credits erscheint.

                      Die Escort & UNITY ONE



                      Captain Srock von der U.S.S. Archer



                      Die U.S.S. Melbourne als Dreier Wallpaperserie



                      Viel Spaß damit und Gruß
                      J.J.
                      Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 26.09.2010, 13:49.

                      Kommentar


                        Die Melbourne sieht sehr schön aus....ein paar weitere Desktopbilderchen für mich.

                        Ansonsten wie von dir gewohnt sehr tolle Arbeit.
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          @ Kosmoaffe

                          Vielen lieben Dank. Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Es ist außerdem immer eine große Ehre, wenn jemand sagt, er wolle sie als DT Bilder verwenden. Vielen Dank auch dafür.

                          Gruß
                          J.J.

                          Kommentar


                            Das würde ich bei der Melbourne auch machen, wenn mir die JJPrise gefallen würde. Wäre die Melbourne ein normales Constitution Klasse Schiff, wäre es wohl auch bei mir auf dem Desktop.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              Schau mal genau hin, die Melbourne ist nicht identisch mit der JJprise. Ich finde, der Künstler hat hier eine gelungene Mischung aus der TOS version und der JJ-version geschaffen. So hätte ich mir die Enterprise im letzten Star Trek Film gewünscht.
                              Finde, das ist ein schönes Schiff. Die Wallpaper mit der Melboune sind definitiv DT tauglich.
                              SciFi Fan?
                              Dann komm auf http://euderion.de
                              Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

                              Kommentar


                                @ Darthbot

                                Wie Euderion schon sagte, es handelt sich nicht um die JJPrise, sondern um Mad Koifish's Versuch, das Originaldesign zu modernisieren. Das hat er wesentlich besser hinbekommen, als JJ.

                                @ All

                                Hallo Leute,

                                ich habe hier schon eine Weile nichts mehr gepostet, da es bei mir im Moment ein bißchen drunter und drüber geht und ich jetzt weniger Zeit habe, dennoch sind in der letzten Zeit wieder ein paar kleine Artworks entstanden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

                                Raumschiff Highlander in Partnerschaft mit Robert Amper

                                Inzwischen haben wir, meine 3D Leute und ich auch eine Partnerschaft zu Robert Ampers RPG Gruppe aus München etabliert und entwarfen die neue Highlander für das FanFilm und RPG Projekt unter seiner Leitung. Wer 1996 die Star Trek Nächte zum 30 jährigen Jubiläum von Star Trek gesehen hat, müsste Robert Amper als Captain Robert T. Norad kennen.



                                Bei den letzten drei Wallpapern habe ich mir einen kleinen Spaß erlaubt und geschaut, was wäre wenn, unsere beiden Universen aufeinandertreffen würden.

                                Ein neues Weltraumbild



                                Überarbeitetes Cover zur ersten Folge von UNITY ONE - Origins



                                Last but not least haben die MACOs, die auf Unity One stationiert sind nun auch ihr eigenes Wappen



                                Und das ist ihr Chef



                                Gruß
                                J.J.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X