Unity One GrafX - Der Fan Art Thread zur FanFiction Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unity One GrafX - Der Fan Art Thread zur FanFiction Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Damits hier auch mal wieder weitergeht.
    Der Admiral hat 5 Tage frei und hat sich vorgenommen, ebenfalls mal eine Woche der Wallpaper zu starten. Den Anfang macht ein schnelles, kleines Wallpaper, um wieder etwas reinzukommen.



    und wenn ihr wissen wollt, wer dieser ominöse J.J. Pickett ist, der diesen Spruch geprägt hat, darf ich euch einen Menschen vorstellen, der wirkt wie ich, nur eben wesentlich älter ;-)



    Gruß
    J.J.

    Kommentar


      Hi J.,
      erstmal vorweg, ich finden deine Bilder klasse. Ich bin immer wieder beeindruckt, was du und andere an kreativen Dingen am Rechner zustande bringen. Gerade die Kombination SF und Zeichnen hat es mit persoenlich auch angetan.

      Dazu habe ich allerdings eine Frage.

      Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
      heute habe ich einige Tutorials durchgeackert, um mein Wacom Zeichentablett besser nutzen zu können. Zum einen habe ich ein Explosionstutorial durchgeackert.
      (...)
      Und ich habe ein Tutorial für das zeichnen durchgearbeitet. Man legt dabei ein Bild, wie beim abpausen, unter einen neuen Layer und zeichnet die Konturen nach. Danach muss man nur noch einfärben und in Szene setzen.
      Ich behaupte jetzt mal, ich kann selbst auch einigermassen gut zeichnen, vorwiegend mit Bleistift u/o Fineliner (aber nicht malen mit Farbe).
      Ich will nun schon seit einiger Zeit etwas Farbe in meine "Werke" bringen, vorzugweise am Rechner. Von Berufs wegen kenne ich mich etwas mit Illustrator + Photoshop aus, aber Freihandzeichnen mit der Maus ist fuerchterlich. Ich habe mir nun auch ein Wacon-Tablett zugelegt, aber so ganz komme ich damit nicht klar. Das Hauptproblem ist wohl, dass ich gewohnt bin, dahin zu schauen, wo der "Stift" den Untergrund (das Papier/Tablett) beruehrt, waehrend das Resultat aber auf dem Monitor zu sehen ist.
      Ein anderes Problem ist, dass die Wacon Software den Stift auch erkennt, wenn er das Tablett nicht direkt beruehrt, sondern ein paar mm darueber "schwebt". Will ich also z.B. mehrere Linien mit Unterbrechungen zeichnen,
      so wird eine lange Linie daraus. Ich muss fuer eine Unterbrechung den Stift mehrere cm vom Tablett entfernen. Dadurch wird das Zeichnen aber sehr umstaendlich. Die Einstellung mit dem Druecken des Buttons auf dem Stift finde ich auch etwas umstaendlich.

      Wie sind deine Erfahrungen da? Kennst du das auch und legt sich das mit der Zeit?
      Weist du, ob es da Alternativen gibt, z.B. ein Pen, mit dem man direkt auf dem Laptop-Monitor zeichnen kann. (Ich kenne sowas aehnliches vom iPad, allerdings ist da die Gummispitze des Stiftes doch recht grob)
      Hast du ein paar Tips (Links) fuer -kostenlose- Online Tutorials?


      Die Fragen gehen natuerlich auch an die Allgemeinheit


      OT: Hey, mein 313. Beitrag! Donald Duck laesst gruessen.
      .

      Kommentar


        @ xanrof

        Hi J.,
        erstmal vorweg, ich finden deine Bilder klasse. Ich bin immer wieder beeindruckt, was du und andere an kreativen Dingen am Rechner zustande bringen. Gerade die Kombination SF und Zeichnen hat es mit persoenlich auch angetan.

        Dazu habe ich allerdings eine Frage.
        Vielen lieben Dank für das Lob. Es freut mich sehr, dass sich hin und wieder mal Leute hier äußern und dass meine Sachen manchen auch gefallen.

        Ich behaupte jetzt mal, ich kann selbst auch einigermassen gut zeichnen, vorwiegend mit Bleistift u/o Fineliner (aber nicht malen mit Farbe).
        Ich will nun schon seit einiger Zeit etwas Farbe in meine "Werke" bringen, vorzugweise am Rechner. Von Berufs wegen kenne ich mich etwas mit Illustrator + Photoshop aus, aber Freihandzeichnen mit der Maus ist fuerchterlich. Ich habe mir nun auch ein Wacon-Tablett zugelegt, aber so ganz komme ich damit nicht klar. Das Hauptproblem ist wohl, dass ich gewohnt bin, dahin zu schauen, wo der "Stift" den Untergrund (das Papier/Tablett) beruehrt, waehrend das Resultat aber auf dem Monitor zu sehen ist.
        Ein anderes Problem ist, dass die Wacon Software den Stift auch erkennt, wenn er das Tablett nicht direkt beruehrt, sondern ein paar mm darueber "schwebt". Will ich also z.B. mehrere Linien mit Unterbrechungen zeichnen,
        so wird eine lange Linie daraus. Ich muss fuer eine Unterbrechung den Stift mehrere cm vom Tablett entfernen. Dadurch wird das Zeichnen aber sehr umstaendlich. Die Einstellung mit dem Druecken des Buttons auf dem Stift finde ich auch etwas umstaendlich.

        Wie sind deine Erfahrungen da? Kennst du das auch und legt sich das mit der Zeit?
        Weist du, ob es da Alternativen gibt, z.B. ein Pen, mit dem man direkt auf dem Laptop-Monitor zeichnen kann. (Ich kenne sowas aehnliches vom iPad, allerdings ist da die Gummispitze des Stiftes doch recht grob)
        Hast du ein paar Tips (Links) fuer -kostenlose- Online Tutorials?
        Also ich hatte zu Beginn die selben Schwierigkeiten und habe sie teilweise noch. Aber es wird mit der Zeit besser. Vorallem, wenn man es geschafft hat, sich zu konditionieren, dass man nicht aufs Tablett schielt, sondern eher auf den Bildschirm. Es ist schon nochmal was anderes auf einem Blatt zu zeichnen. Ein guter Zeichner war ich persönlich nie (5. Klasse Niveau) aber ich zeichne sehr gerne. Gegenwärtig beschäftige ich mich mit der "Overpaint" Technik dabei benutzt man über einem Originalbild mehrere Ebenen. Das ist so ähnlich, wie abpausen und hat den Vorteil, dass man hier die Stiftführung und das Coloring trainieren kann.

        1. Ebene: Originalbild
        2. Ebene: Lines
        3. Ebene: Farbe

        Hier ein kleines Overpaint Tutorial, so ist übrigens auch mein Iron Man entstanden: Comic Cover / Overpaint - und das Ende vom Copyright

        Tutorials findest du unter anderem zu Hauf auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=lY8FpNmXtEg
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




        Hoffe, das hilft ein bißchen.
        Ich bin aber kein Profi und lerne auch noch. Aber in meinem Forum gibts den einen oder anderen Zeichner, der vielleicht noch weiter helfen kann als ich. Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index.

        @ All

        Vor einigen Tagen habe ich bereits ein weiteres Charakterfoto erstellt. Diesmal für den Holodoc, der jetzt in UNITY ONE ein paar Brüder bekommen soll.



        Gruß
        J.J.

        Kommentar


          Hi Leute,

          da ich gestern mit erschrecken feststellen musste, dass meine Produktivität dieses Jahr stark gelitten hat, habe ich mir vorgenommen das ganze wieder etwas mehr zu betreiben. Wie dem auch sei, ich habe eigentlich eben ohne Ziel rumgeshoppelt und ausprobiert und so ist per Zufall ein Lebewesen entstanden, das wohl in der nächsten Folge von ST: MELBOURNE der Crew das Leben schwer macht oder auch nicht. Ich weiß noch nicht genau.

          Darf ich vorstellen, der Space Jellyfish



          Gruß
          J.J.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          ADM. J. Belar schrieb nach 5 Stunden, 40 Minuten und 12 Sekunden:

          Inzwischen sind noch zwei weitere Artworks entstanden, die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte.



          Gruß
          J.J.
          Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 07.10.2012, 19:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Hi ihr,

            Ruhe und Frieden ist der Titel meines neuesten Werkes. Ist nix besonderes aber ich habe mir mal gedacht, da wir alle mehr oder weniger danach streben wäre es mal ein Versuch wert, die Ruhe in einem meiner Bilder einzufangen. Die sind ja sonst immer etwas hektisch. Ich hoffe, das ist mir halbwegs gelungen.



            Gruß
            J.J.

            Kommentar


              Hi,

              es scheint schon wieder eine Ewigkeit her zu sein, dass ich hier etwas präsentieren konnte. Heute habe ich mir einen Wunsch erfüllt, den ich seit der DAEDALUS CON in Bochum 2012 gehegt habe. Auf dieser CON sind so viele wunderbare Bilder entstanden, die einfach auch genutzt werden müssen. Es werden also noch das eine oder andere Wallpaper folgen. Den Anfang macht mein Lieblingsbild. McElroy und Belar Seite an Seite. Eine Storyidee für eine Crossovergeschichte reift auch gerade in meinem Schädel heran.

              Ich hoffe, ich konnte mit dem Bild diesem tollen Wochenende und vorallem den tollen Leuten, hier McElroy, Rechnung tragen.



              CREDITS:


              - U.S.S. Escort by the Animaniac Animaniacarts on deviantART
              - Euderion (Akira) by Mike Wright & the Animaniac
              - Models: J.J. Belar (me) & Sean Michael McElroy https://www.facebook.com/sean.m.mcelroy
              - Planet, Nebula & Wallpaper by J.J. Belar (me)
              - Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index.
              - Willkommen auf der Homepage des Scifi Fanclubs Hyperspace Vision!

              Liebe Grüße
              J.J.

              Kommentar


                Hi Leute,

                ich wollte heute ein weiteres EUDERION Wallpaper machen, bin aber an Harriman kläglich gescheitert. Da mir aber der Rest gefallen habe, habe ich damit weitergemacht. Ich kann mich nicht erinnern, jemals die Original Excelsior Klasse in Szene gesetzt zu haben und so kam dieses Wallpaper zustande. Viel Spaß damit.



                Gruß
                J.J.

                Kommentar


                  Talking with myself. Again.
                  Wie auch immer:

                  Hi,

                  da ich plane, der EUDERION Crew um Sean Michael McElroy einen oder mehrere Gastauftritte in UNITY ONE zu verschaffen und es eine Planänderung für die Nachfolgestation von Starbase 375 gegeben hat, dachte ich mir wäre es ganz nett, wenn ich Vizeadmiral McElroy das Kommando über die Station STRONGHOLD ALPHA übergebe, natürlich nur wenn er mit einem Crossover einverstanden ist.

                  Änderungen:

                  Stronghold Alpha sollte ursprünglich Fortress Alpha heissen und unter dem Kommando von Commodore Valand Kuehn stehen. Da dieser nicht mehr zur Verfügung steht, ist eben STRONGHOLD ALPHA entstanden.

                  Die Raumstation wird an der Stelle errichtet, wo früher die Raumbasis 375 ihren Standort hatte und nun außer Dienst gestellt wurde. Vizeadmiral William J. Ross wird zum Admiral befördert und in das SFC versetzt, der neue Sektorenkommandant für den bajoranischen Sektor und somit Nachfolger Ross' wird Vizeadmiral Sean Michael McElroy.



                  CREDITS:

                  - Starbase by Nir Schneider
                  - Escort by the Animaniac
                  - Nebula & Image by Thorsten Ralph Pick aka J.J. Belar
                  - www.SF3DFF.de. & www.euderion.de

                  Gruß
                  J.J.

                  Kommentar


                    Hi,

                    da ich ja vorhabe bis zu Sylvester die neue TDWC Folge abzuschließen, damit ich mich endlich neuem widmen kann, habe ich mal versucht, mich in Stimmung zu bringen und eine kleine Szene aus der Geschichte umgesetzt.

                    Vorta Feldauseher Vayo'Ton beginnt damit seine Flotte zu versammeln, um auf Befehl Weyouns die geheime Forschungseinrichtung ARGELIO VII anzugreifen um sie entweder einzunehmen oder zu vernichten. Er weiß, dass dort Admiral Belars Flotte bereits auf ihn wartet. Da Vayo'Ton im Dominion ebenso den Ruf genießt ein brillianter Stratege zu sein, wie Belar in der Föderation treffen hier zwei Urgewalten aufeinander, die sich nichts schenken werden.



                    Gruß
                    J.J.

                    Kommentar


                      Hi Leute,

                      ich mach dann mal unbeirrt weiter. Vielleicht gefallen euch ja meine neuen Artworks.

                      Den Anfang machen ein neuer Nebel und der Planet Dracos Prime. Beides kann gerne Verwendung in euren Artworks finden, solange die Credits stimmen. Übernehmt sie einfach so, wie sie auf dem Bild stehen und meldet euch, wenn ihr fertig seid, damit ich eure tollen Arbeiten bewundern und kommentieren kann.



                      Als nächstes folgen zwei Beautyshots meiner geliebten ESCORT und von Robert AMPERS Raumschiff Highlander, welches für ihn von Mr.Ronsfield gebaut wurde.



                      als nächstes ein neuer Charakter, der ab der dritten Staffel in UNITY ONE einen großen Platz im Leben von Renee O'Connor, der rechten Hand des Admiral einnehmen wird. Und vorallem in ihrem Herzen. Das Bild ist noch nicht ganz fertig. Ich muss die Haare noch etwas korrigieren. Hierbei handelt es sich um einen Efrosianer namens Thor'Caan.



                      last but not least, versuche ich mich ja hin und wieder als Zeichner und habe daher mal begonnen, ein orionisches Mädel zu zeichnen. Naja zeichnen wäre zu viel gesagt. Ich habe es eher abgepaust und neu koloriert.



                      ist aber auch noch WIP.

                      So das wars, bis demnächst.

                      Gruß
                      J.J.

                      Kommentar


                        Hi Leute,

                        es gibt mal wieder einiges neues. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig.



                        Gruß
                        J.J.

                        Kommentar


                          Und weiter geht, die Reise durch meine Photoshopwelt.

                          Charaktere:



                          Zu den Dienstakten geht es hier: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2786453

                          Szenen:



                          Space Stock Art:

                          Diese Bilder können unter folgenden Bedingungen gerne für eure Artworks verwendet werden.

                          1. Credits so wie sie auf dem Bild stehen übernehmen
                          2. Mich informieren und mir euer tolles Piece of Art zeigen
                          3. Nicht für kommerziellen Nutzen bestimmt.



                          Gruß
                          J.J.

                          Kommentar


                            Hallöchen Leute,

                            es gibt neue Artworks aus meiner kleinen Schmiede.

                            Der Admiral mal anders im Westernoutfit



                            Die ersten Charakterbilder meiner Andromeda FF Crew







                            Neue Schiffsszenen



                            Covers und Nebel









                            Gruß
                            J.J.

                            Kommentar


                              Hallo Leute,

                              es ist mal wieder einiges an Zeit vergangen und es hat sich wiedermal einiges angesammelt, das ich euch heute mitgebracht habe.

                              Schiffszenen



                              Nebel als Stock

                              Zur freien Verwendung für eure Artworks, sofern ihr die folgenden Regeln befolgt:

                              1. Credits so wie sie auf dem Bild stehen übernehmen
                              2. Mich informieren und mir euer tolles Piece of Art zeigen
                              3. Nicht für kommerziellen Nutzen bestimmt.




                              Charakterbilder



                              Covers für kommende Geschichten



                              Das wars mal wieder.
                              Über Kommentare und Anregungen würde ich mich wie immer sehr freuen.

                              Liebe Grüße
                              J.J.

                              Kommentar


                                Hi Leute,

                                es ist schon wieder eine Weile her, dass ich euch was mitbringen konnte. Nun ist es allerdings soweit. Gestern sind insgesamt 3 Bilder und 3 Planeten entstanden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

                                Was die Planeten angeht, handelt es sich dabei um Stockbilder, die ihr, solltet ihr ebenfalls Artworks anfertigen gerne verwenden dürft, solange ihr mich in den Credits erwähnt und mich irgendwie informiert, was ihr gemacht habt. Natürlich möchte ich auch sehen, was ihr tolles gebastelt habt.



                                Außerdem habe ich für meine diversen FFs, welche alle unter Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index. zu finden sind, einige neue Charaktere kreiiert. Deren Lebensläufe man hier: Captains der 5. Taskforce (Dienstakten für User des Forums) , Star Trek: Unity One, Freelancer, TDWC, Salahadin & Tigershark - Die Nebencharaktere & hier Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere finden kann.

                                Und ich habe für meine Newsthreads im Forum zu meinen einzelnen Serien, diverse Banner als Header gebastelt:



                                Last but not least, trage ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, im Rahmen meiner FF Serie ST: UNITY ONE ein kleines SPECIAL zu schreiben, wo unsere Helden ein Westernszenario durchleben müssen. Und dafür habe ich letztens ein Cover und ein Promowallpaper entworfen.

                                Über eure Meinungen und Anregungen würde ich mich wie immer sehr freuen.

                                Liebe Grüße
                                J.J.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 19.08.2013, 21:32.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X