Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aus Star Trek 5,wo alle am Lagerfeuer liegen,nachdem sie ein Lied gesungen und sich betrunken haben(bis auf Spock natürlich):
    Jim?
    Ja Spock?
    Das Leben ist kein Traum.Der Text ist Blödsinn!

    Kommentar


      "Lassen sie es mich so ausdrücken. Ich möchte keine Karten spielen und wenn ich es wollte dann ganz bestimmt nicht mit ihnen." (Odo in "Der Aufstieg")

      "Was soll die Schreierei?" (ich liebe diese Szene von "Chula-Das Spiel")
      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

      Kommentar


        Kirk: "Na nun steitet euch mal nicht Kinder, es kommt jeder in die Wanne aber immer hübsch der Reihe nach".

        Kommentar


          Noch einer:

          Spock: "Ein Mann kann die Zukunft nicht ändern."
          Kirk: "Aber ein Mann kann die Gegenwart ändern."
          (aus TOS: "Ein Parallel-Universum")
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


            Mal ne Frage, sagte Riker nicht in ST9:
            "Glatt wie ein Androidenpopo?"

            Sonst muss ich mir den Film nochmal in der Bibliothek ausleihen und nachsehen. ^^
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Mal ne Frage, sagte Riker nicht in ST9:
              "Glatt wie ein Androidenpopo?"

              Sonst muss ich mir den Film nochmal in der Bibliothek ausleihen und nachsehen. ^^
              ja genau..."Glatt wie ein Androidenpopo, was Data?!"
              "Wie meinten Sie, Sir?" Teil 9...ein rasierter Riker...ich weiß gar nicht...hatte er in Teil 10 eigentlich immer noch das "Babyface" oder hatte er wieder einen Bart?

              Hier noch ein Zitat...O´Brian sagte: Nun, dann wird es nötig sein, ordentlich Dampf im Kessel zu machen!"...und Data im Vorbeigehen:" Davon möchte ich abraten"...will gerade weitergehen und O´Brian fragt:" Was meinten Sie?"..und Data:" Wenn Sie beabsichtigen einen Kessel voller Wasser zum dampfen zu bringen, aktivieren Sie das Umweltalarmsystem und das wird..." und O´Brian unterbricht: "Das war doch nur so eine Redewendung"...und dann kommen sie natürlich ins Gespräch und Picard amüsiert sich über diese Situationskomik...aus "Gestern, Heute, Morgen"...

              Kommentar


                In Teil 10 hatte er wieder seinen Rauschebart.
                In den ersten TNG Folgen war Riker ja auch Bartlos, aber in ST9 stand ihm das besser, oder täuscht mich das?
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Ich denke , dass passt ganz gut hier rein.
                  AAlso eine Fragwe :heißt der spruch der vulkanier:
                  1.lebe lang und erfolgreich
                  2.lebe lang un in frieden

                  Kommentar


                    Zitat von O Brien Beitrag anzeigen
                    Ich denke , dass passt ganz gut hier rein.
                    AAlso eine Fragwe :heißt der spruch der vulkanier:
                    1.lebe lang und erfolgreich
                    2.lebe lang un in frieden
                    Kommt auf die Übersetzung an.

                    Im Original immer "Live long and prosper.".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Wieder etwas:

                      McCoy: "Ich sehe keine Spitzen an ihren Ohren, mein Junge, aber sie reden wie ein Vulkanier."
                      Data: "Ich bin keiner. Ich bin ein Android."
                      McCoy: "Das ist ja beinahe genauso schlimm."
                      (aus "Der Mächtige")
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        Für mich ein Klassiker:

                        "Mr. Spock, you said a while ago that there were always alternatives."
                        "Did I? I may have been mistaken."
                        "Well at least I lived long enough to hear that."
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          Mein absoluter lieblingsspruch ist immer noch von Q in Q2:

                          Q zu seinem Sprössling, nachdem er eine hand voll Kuben vor die Voyager geschnipsst hat:
                          "Ich habs Die einmal gesagt, ich habs dir 100 mal gesagt... PROVOZIERE NIEMALS DIE BORG"

                          Auch immer wieder gerne gehört:
                          "Kaffee, schwarz" und "Tee, Earl Grey, heiß"

                          Data's liedchen in ST7
                          "Lebens-formen... ihr klitzekleinen Lebens-formen..." natürlich nur mit dem Rythmus-abgestimmten tastendrücken.

                          In der einen Voy-Episode mit dem Holoroman vom Doc
                          Seven betritt die KS, geht zum docktor, kreist mit der schulter und sagt:
                          "Es tut weh wenn ich so mache"
                          Des Docs komentar darauf:
                          "Na dann machen Sie doch nicht so"
                          Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            auch wen es hier schon besimt mehrfach genant wurde:

                            mein favorit der sprüche kommt aus Star Trek - First Contact:

                            (naja, eigentlich sind es zwei^^)

                            Holo-Doc. "Ich bin Arzt und kein Türstopper!"

                            ich liebe diese Anspielung auf den guten alten Pille^^

                            Holo-Doc zum zweiten: "Laut medizinischen Untersuchungsergebissen der Sternenflotte.... können Borgimplantane schwere Hautreizungen hervorrufen.... Vielleicht möchten sie eine... analgetische Salbe?

                            Zwar etwas länger, aber definitiv einer der besten Sätze, den ein MHN jemals sagte....

                            Welche auch noch nice sind:

                            Voy-Doc in mehreren der ersten folgen: (sinngemäß) "Könnte bitte jemand das MHN deaktivieren !?!"

                            oder die beiden Holo-Docs auf der Prometheus:

                            Computer: "bitte Ziel wählen"
                            Docs: "ROMULANER"

                            des sind so einige meiner favoriten... gibt zwar noch unmengen davon (an Spock und ST-IV denken reicht mir schon ) aber die aufzuzählen würde den rahmen hier sprengen^^

                            Kommentar


                              Garak im Shuttle: "If i ever have the pleasure to meet this fellow Earl Grey, I would tell him one or two things about tea-leaves..."

                              Garak: Certainly computer entries were made on a regular basis.
                              Bajoran woman: I wouldn't know, I wasn't a volunteer then. I was in the
                              underground.
                              Garak: Really! Perhaps we have met!

                              Garak: I'm sorry, doctor, I just don't see the value of this man's work.
                              Bashir: But Garak, Shakespeare is one of the giants of human literature.
                              Garak: I knew Brutus was going to kill Ceasar in the first act, but Ceasar
                              didn't figure it out until the knife was in his back.
                              Bashir: But that's what makes it a tragedy. Ceasar couldn't conseive that his
                              best friend would plot to kill him.
                              Garak: "Tragedy" is not the word I'd use, "farce" would be more appropriate.


                              Vor allem der letzte...
                              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                              Kommentar


                                Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
                                Garak im Shuttle: "If i ever have the pleasure to meet this fellow Earl Grey, I would tell him one or two things about tea-leaves..."

                                Garak: Certainly computer entries were made on a regular basis.
                                Bajoran woman: I wouldn't know, I wasn't a volunteer then. I was in the
                                underground.
                                Garak: Really! Perhaps we have met!

                                Garak: I'm sorry, doctor, I just don't see the value of this man's work.
                                Bashir: But Garak, Shakespeare is one of the giants of human literature.
                                Garak: I knew Brutus was going to kill Ceasar in the first act, but Ceasar
                                didn't figure it out until the knife was in his back.
                                Bashir: But that's what makes it a tragedy. Ceasar couldn't conseive that his
                                best friend would plot to kill him.
                                Garak: "Tragedy" is not the word I'd use, "farce" would be more appropriate.


                                Vor allem der letzte...
                                haha...typisch cardassianischer Humor...Gul Evek an die "Veta" hier kommt noch ein Spruch:

                                Worf zu Picard: "Welcher Kurs liegt an?" und Data: "na der mit der besten Aktie, is doch klar"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X