Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man stelle sich die TNG-Crew stoned vor!
    Picard: "Nr1! Ich habe hunger! Gib mal Tüte Brudda!"
    Riker: "Bau dir selber einen!"
    Data: "Ich wurde auch als Wasserpfeife konstruiert."
    Troi: "Mag einer Kekse?"
    Worf: "Ein Teechen wär mir lieber."
    Picard: Ener...ener...energiedrinks!"

    Kommentar


      "Ich bin überrascht Sie zu sehen und angenehm berührt." -
      "Vielen Dank für Ihren Gefühlsausbruch, Mr. Spock."
      (Spock und Kirk)

      Es liegt mir fern, den Teufel an die Wand zu malen ...
      Ich sehe keinen logischen Grund dafür, die Wände der Enterprise mit Bildnissen aus der irdischen Religionsmythologie zu zieren.
      (Kirk und Spock)

      "Machen wir uns aus dem Orbit!"
      (Capt. Kirk)

      "Ich verhalte mich würdelos: Ich habe Fleisch gegessen, und es hat mir sogar geschmeckt!"
      (Mr. Spock in einer TOS-Folge)
      "Den Freunden werden wir mal einen vor den Bug donnern. Alarmstufe rot! Phaserkanonen feuerbereit machen!"
      (Capt. Kirk in vielen Folgen
      Ich nehme an, das heißt auf klingonisch Guten Tag
      (Szene auf Nimbus III) "Ein Witz ist eine Geschichte mit einem humoristischen Höhepunkt"
      (Spock zu Dr. Taylor in "ST IV - Zurück in die Gegenwart")

      "Wollen sie sich das doch nicht aus dem Kopf schlagen?" -
      "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung"
      (Dr. Taylor und Mr. Spock in "ST IV - Zurück in die Gegenwart")

      "Den meisten Patienten in deinem Alter empfehle ich eigentlich Retinax 5" -
      "Dagegen bin ich allergisch" -
      "Dacht ichs mir doch"
      (Dialog zwischen McCoy und Kirk)


      "Sehen sie nicht dass es sich um einen Notfall handelt. Diese Frau hat eine postfrangiale Erweiterung des Oberbauches"
      (McCoy in "ST IV - Zurück in die Gegenwart")
      (auf gut deutsch: Sie Hat Blähungen)

      Das Schicksal beschützt Narren, Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise.
      (Picard in "ST VII - Treffen der Generationen")

      "Bezeichne mich nie wieder als Zwerg."
      (Sulu in "ST III - Auf der Suche nach Mr. Spock" nachdem er einen Sicherheitsoffizier k.o. geschlagen hat)

      Janeway: "Jean-Luc, was halten Sie von einem Ausflug zum Romulus?"
      Picard: "Mit oder ohne dem Rest der Flotte?"
      (ST X - Nemesis)

      "Ich würde sagen... unsere Sicherheitschefin ist sternhagelvoll..."
      (Picard über Tasha Yar)

      "Wie alt werden sie eigentlich Worf?"
      "Ich werde... ich werde.., alt genug."
      (Picard zu Worf in einer TNG-Folge)

      "Wir werden so lange kämpfen bis wir nicht mehr weiter kämpfen können"
      (Sisko wärend des Dominion Krieges)

      Ach ja, Sie waren auch auf der Enterprise! Da hatten Sie aber nicht viel zu melden..."
      (Q zu O'Brien in "DS9 - Q unerwünscht")

      "Sie haben mich geschlagen!! Picard hat mich nie geschlagen!!!"
      (Q zu Sisko in "DS9 - Q unerwünscht")

      "Wir sind einem Protosternhaufen begegnet. Eine wirbelnde Farbmasse vor dem Hintergrund glühender Wolken. Das war das Schönste, was ich je gesehen habe ... bis jetzt."
      (Worf zu Jadzia Dax)

      "Solange ich mich erinnern kann, bin ich ein Außenseiter gewesen. Ich wuchs bei Menschen auf, aber ich war zu klingonisch um einer von ihnen zu sein."
      (Worf)

      "Quark, mir bleibt wohl keine andere Wahl..."
      "Nein, das können Sie nicht tun."
      "Ich habe doch noch gar nichts gesagt."
      "Aber ich ahne es schon..."
      "Ich verpflichte Sie."
      "Was?!"
      (Dialog zwischen Odo und Quark in "DS9 - Der Kreis")

      "6 für mich, 1 für dich, 6 für mich, 1 für dich, 6 für mich..."
      "Das ist nicht fair!"
      "Du hast recht. Das ist wirklich nicht fair."
      "Meinst du wirklich?"
      "Aber ja...Sieben für mich und einen für dich... Wo gehst du denn hin, Bruder?"
      "Schlafen. Ich träume von einer gerechten Entlohnung."
      "Träum süß"
      (Dialog zwischen Quark und Rom in "DS9 - Der Kreis")

      "Sie sind nicht so blöd wie sie aussehen"
      "Bin ich doch"
      (Dialog zwischen Odo und Rom)

      Tosk: Sie tragen einen Phaser?
      O'Brien: Nur zur Verteidigung. Es mag zwar nicht besonders gastfreundlich wirken aber man kann ja nie wissen was einem erwartet wenn man ein fremdes Schiff betritt. Man könnte ja auf jemanden treffen der sich unsichtbar machen kann.
      (DS9 - Tosk, der Gejagte)

      Ich hoff des is jetzt net zu lang...
      http://www.startrek-tff.de.vu

      Kommentar


        B'Elanna: "Tom haben sie diesen Kerl programmiert?"
        Tom: "Ja, warum"
        B'Elanna: "Er ist ein Schwein... und Sie auch"


        ST9: Die Enterprise flieht vor den S'ona
        Geordi: "Noch mehr halten die Krümmer nicht aus!"
        Riker: "Wenn wir ihnen nicht entkommen können sind die Krümmer das einzige, was vom Schiff übrig bleibt"

        Kommentar


          Gerade auf Comedy Central gesehen - zwar nicht wirklich AUS ST, aber wenigstens darüber:

          Patrick Stewart zu einem Statisten: "Sagen wir einfach: Ich mache es so."
          Statist (sieht Stewart ratlos schweigend an)
          Stewart: "Nun, sie kennen doch Star Trek - The next Generation..."
          Statist: "Nein, tut mir leid."
          Stewart: "Sie sind nicht verheiratet, haben keine Freundin und noch nie in ihrem Leben Star Trek gesehen???"
          Statist: "Nein."
          Stewart (nach einer Pause): "Gütiger Gott..."
          Zuletzt geändert von Drakespawn; 18.02.2007, 17:28. Grund: Zitat korrigiert

          Kommentar


            Ich hab jetzt nich alles gelesen hier, daher kann es sein, dass es dieses Zitat schon gab:

            3x13 - Déjà Q:

            Q: I have lost every single of my Q-Powers! What must I do to make you believe me?
            Worf: Die.
            Q: Oh how very clever, Mr. Worf! Eaten any good books lately?

            Da hab ich neulich aufm Boden gelegen!
            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
            2.)

            Kommentar


              Die DS9-Folge 147 "Profit and Lace" (dt.: "Die Beraterin") strotzt nur so vor Brüllern.

              Meine beiden Favoriten:

              Quark zu Rom: "Looks like your stupidity has saved you again."
              Rom: "It comes in handy sometimes."
              --------------------------------------

              Sisko: "A dominion invasion of Ferenginar???"
              Rom: "Think of the terrible repercussions to the Alpha-Quadrant!"
              Worf ganz trocken im Hintergrund: "I can not think of any!"

              Einfach göttlich! Worf hat sowieso in den meisten Situationen einen coolen Spruch drauf. Worf klingt im O-Ton noch viel ernster und das wirkt dann erst richtig lustig.
              Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

              Kommentar


                In der Voyagerfolge mit dem Orbitallift hatte Tuvok eine super Bemerkung bezüglich des Absturzes eines Wissenschaftlers gemacht. Gut. der Abgestürzte hat den Spruch schon vorher angewendet. Aus dem Mund von Tuvok klang es aber besser.
                Neelix: "Wo ist er denn hin?"
                Tuvok:" Er ist zur Oberfläche zurückgekehrt."

                Tud mir leid, wenn es nicht Wort wörtlich war.

                Adm. Nimitz
                "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                Kommentar


                  In der DS9 Folge "Der Aufstieg" hat Quark gegenüber Odo ganz deutlich seinen Wiederwillen bekundet den Berg noch weiter hinaufzusteigen.

                  Quark:" Gehn sie nur. Ich bleibe hier und erwarte den Tod."

                  Adm. Nimitz
                  "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                  Kommentar


                    Erstmal wieder ein wunderschöner, wenn auch irgendwie trauriger Dialog aus Star Trek VI.

                    Sulu: "Captain Kirk?"
                    Kirk: "Captain Sulu! Ebenso wie die Crew der Enterprise schulde ich ihnen meinen Dank."
                    Sulu: "War schön sie noch mal in Aktion erlebt zu haben Captain Kirk. Machen Sie es gut."
                    McCoy zur Excelsior: "Mein Gott, was für ein imponierendes Schiff."
                    Scott: "Nicht so imponierend wie ihr Captain würde ich sagen."
                    Chekov: "Das ist es. Also jetzt der Abschied?"
                    Kirk: "Ich denke es wird langsam Zeit, dass wir uns auch aufmachen."

                    Uhura: "Captain, da kam eben ein Befehl vom Flottenkommando. Wir müssen sofort zum Raumdock zurückkehren. Um dort abzumustern."
                    Spock: "Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: „Fahr zur Hölle.“ Wenn ich ein Mensch wäre."
                    Chekov: "Welchen Kurs Captain?"
                    Kirk: "Der zweite Stern von rechts. Bis zum Morgengrauen. Direkter Kurs!"

                    Koloth zu Kang: "Den Gefallen werde ich dir nicht tun alter Freund, dass ich vor dir sterbe!"

                    Eechar: "Miles, machen sie es gut!"

                    -------------------------------------------------------------------------

                    Jetzt zu den lustigen... da muss mal wieder DS9 herhalten, weil das für mich immer noch die lustigste Star Trek Serie ist.

                    Odo: "Quark? Was machen sie hier, sollten sie nicht schon längst im Schutzraum sein?"
                    Quark: "Nein, ich werde hier bleiben und meine Bar verteidigen genau mit der Disruptorpistole mit der ich einst auf einem Frachter diente."
                    Odo (öffnet die Schattulle in der sich die Pistole befinden sollte, stattdessen kommt ein Zettel zum Vorschein): "Lieber Quark, habe mir deine Disruptorpistole ausgeliehen um die Holoemitter zu reparieren, bringe sie wieder zurück. Dein Bruder Rom"
                    Quark: *grr* "Ich bringe den Kerl um!!!!!!"
                    Odo: "Womit?"

                    Kira: "So etwas steht nicht in meinem Vertrag."

                    Kovat zu O`Brien: "Bitte denken sie an die Kinder."

                    Garak: "Wir hatten uns doch ausgemacht uns ohne Waffen zu treffen." O`Brian: "Und was ist das in ihrer Hand."
                    Garak: "Oh wo habe ich die denn her? Aber wie brauchen sie nicht, nicht war. Also runter damit."
                    O`Brian: "Sie zuerst."
                    Garak: "Ich sagte runter damit."
                    Nog: "Tun sie es nicht Chief."
                    Garak: "Oh der Chief braucht sich doch keine Sorgen zu machen. Ich werde doch nicht auf einen unbewaffneten Mann schiessen was soll denn daran Spaß machen."

                    Jack: "Komisch er sieht gar nicht wie ein Mutant aus."
                    Bashir: "Jack sind sie das."
                    Jack: "Er kennt meinen Namen, woher kennt er meinen Namen?"
                    Bashir: "Keine Sorge ich habe nur den Bericht gelesen."
                    Jack: "Das wusste ich."

                    Quark: "Und da kommt er. Eine Legende jenseits des Wurmlochs. Chief Miles O`Brien, der Mechanische.
                    Und sein Herausforderer. Er ist jung, er ist schnell. Julian Bashir, man nennt ihn den Doktor."

                    Bashir: "Aber wir kämpfen nicht gegeneinander."
                    Quark: "Als ihr Exklusivpromoter habe ich das Recht die Kämpfe anzusetzen wie ich es will."
                    Bashir: "Exklusivpromoter?"

                    Ben meint, dass auf der Station viele Leute plötzlich Pech hätten.
                    Dax: "Ich hatte heute einen guten Tag, also schicken sie ihr Unglück bitte nicht zu mir hinüber."
                    Kira: "Hören sie man schmiedet sich sein Glück selbst. Jeder weiß das."
                    Kurz danach rutscht die arme Kira auf der Treppe aus.

                    Rom: "Wollen sie mich heiraten? Äh ich meine, wollen Sie uns heiraten?"
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                      Ich weiß nicht ob wir das schon mal hatten:

                      Kirk: "Haben wir es ihnen zu verdanken, dass wir hier festsitzen?"
                      Apoll: "Ja, ich habe dem Wind geboten, eure Segel zu verlassen."
                      Kirk: "Na dann lassen sie ihn mal wieder blasen."

                      Aus TOS

                      (aus TOS: "Der Tempel des Apoll")
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        Der Beste spruch in der TOS Serie ist der von McCoy: Ich bin Arzt und kein Maurer!! *G*
                        Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                        Kommentar


                          Noch was:

                          Worf: "Wie soll ich das Ihnen erklären, Sir? Bei Frauen anderer Welten muss ich ausgesprochen zurückhaltend sein. Mein Charme ist nämlich umwerfend."
                          Riker: "Worf, hätte das jemand anderes gesagt, würde ich denken, er ist ein Angeber."

                          (aus TNG: "Das Gesetz der Edo")
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            weiß nicht ob jemand den schon hatte:



                            "Wo soll ich anfangen?" "Am Anfang!" "Wenn es sowas gibt!" "tja, das wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen!" "Soll das ein Witz sein?" "Nein!" "Gut, das hassen wir nämlich auch!"

                            Immer Ärger mit den Tribbles

                            hier noch einer:
                            "Haben Sie es Ihnen erzählt?" "Sie haben nicht gefragt...ich bin offen für Vorschläge!" "Wir könnten eine neue Station bauen"

                            oder Picard zu Barclay: "Gut gemacht Mr. Brocoli"

                            oder Worf: "Welcher Kurs liegt an, Captain" ind Data: "Na der der besten Aktie, is doch klar!" und Riker zu Picard "Wollen Sie noch mehr hören?" "Bitte nicht...!"

                            Kommentar


                              Meine zwei Liebsten Sprüche in TNG sind:

                              Lwaxana Troi: Jean Luc ! Schämen Sie sich sowas zu denken!!

                              Und:

                              Worf: Data, bei allen Respekt! VERSCHWINDEN SIE!!! Sir.
                              Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                              Kommentar


                                oder aus Genesis: Also, bevor ich durch die Korridore hangele um was essbares zu finden solte wir das Problem schnellstmöglich beheben...

                                "Erst hat er sich in eine Spinne verwandelt und jetzt wird eine Krankheit nach ihm benannt" "Ich glaube in nächster zeit wir er Stammgast auf meiner Couch!"

                                Picard zu Data: "und in was werde ich mich verwandeln?" und Data ganz trocken:" Vermutlich in ein Zwergpinseläffchen oder einen Lemuren!" Ich hab mich gekringelt vor lachen....ist sowieso eine der besten und teilweise auch unfreiwillig komischen Episoden...
                                Zuletzt geändert von picard2893; 03.03.2007, 15:25.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X