Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Favorit aus TNG

    Q zu Riker: Sie scheinen das hier alles sehr amüsant zu finden.
    Riker zu Q: Es wäre amüsant, wenn wir nicht gerade auf dem Weg wären leidenden und sterbenden Menschen zu helfen.
    Q zu Riker: Ahhh. Ihre Spezies leidet und stirbt immer.

    Riker zu LaForge, als dieser ihn berichtet, er habe Data auf das Malen gebracht: Ein blinder Mann bringt einem Androiden das Malen bei. Diese Tatsache sollte man ruhig in einem Lehrbuch erwähnen

    O'Brien zu Riker: Man kann sich seine Freunde aussuchen, sowie seine Feinde.
    Aber die Familie, da ist man machtlos.

    Q zu Picard: Jean-Luc, wie wundervoll Sie wieder zu sehen. Wie wäre es
    mit einem Begrüßungskuss?“

    Picard zu Data: Ich biete Ihnen gerne meinen Rat an, wenn es darum geht
    Frauen zu verstehen. Wenn ich einen habe, gebe ich Ihnen Bescheid.

    Q zu Picard: Jean-Luc, manchmal glaube ich, ich komme nur aus einem Grund hier her: Nur um mir Ihre wundervollen Reden anzuhören.

    Riker zu Worf: Sie reden wie der Mann, der seinen Freund fragt, ob er dessen
    Schwester verführen darf.
    In deiner Situation musst du dir immer wieder eine Frage stellen: Was würde Picard tun?

    Kommentar


      "Ist ihnen aufgefallen das ihr Brüste schon viel Straffer geworden sind?" Data zu Worf (der Aufstand)

      "Ihr Klingonen macht keine halben Sachen was?" Riker zu Worf (der Aufstand)

      Cochrane "Ich geh mal schiffen!" Geordi: "Ich seh hier nirgendwo ein Schiff" Cochrane: "Müsst ihr Leute im 24. Jahrhundert nie aufs Klo?" (der erste Kontakt)
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        Auch kein Spruch aber auch halbwegs zum wegschreien.....

        Data, Picard und die eine Baku im Wasser nach dem sie das Holoschiff entdeckt haben und Data taucht als Schwimmboe wieder auf.........zum wegschiessen

        Das was mein Vorposter gepostet hat mit Riker und Worfs Pickel und halbe Sachen und so.....

        Riker - Noch mehr Plasma in die (Weiss ich nicht),
        Gordie - Wenn wir so weiter machen sind die (Weis ich nicht) das einzige was uns übrig bleibt....
        Gordie - Ich glaube das geht in die Geschichte als das Riker Manöver ein......

        Picard hält die Rede an der Hochzeit von Troi und Riker und Data Quatsch was von der Direktive......
        Picard - Data halten sie die Klappe
        Data - Ja Sir

        Kommentar


          (weiß ich nicht)= Krümmer

          Original:
          Riker:"Foller Impuls!"
          Geordi:"Die Krümmer halten einen follen Impuls im Patch nicht aus."
          Riker:"Wnn wir ihnen nicht entkommen sind die Krümmer das einzige was vom Schiff
          übrig bleiben."


          Cool find ich auch:
          Riker:"Ich will mit dem Ram-Schub so viel einfangen wie nur möglich."
          Geordi:"Und wozu soll das gut sein?"
          Riker:"Den Zweck werd ich ihnen verraten, ich habe vor es den S´ona in den Hals zu stopfen."

          Kommentar


            Aus "Enterprise" Episode "Babel One":

            Archer und T'Pol am Esstisch bei einem Gespräch über diplomatische Bemühungen
            Archer: "Do you think we're moving too fast?"
            T'Pol: "Commander Tucker believes it is save to maintain this Warpfactor."

            Typisch vulkanische Antwort

            Kommentar


              Pille: "Was ist das?"
              Spock: "Das ist eine Marschmelone." *die Melone röst*
              Pille: "Und was machen wir nach dem rösten der Marschmelone?"
              Spock: "Wir essen sie auf."

              Kommentar


                Zitat von Fladm.Olli
                Pille: "Was ist das?"
                Spock: "Das ist eine Marschmelone." *die Melone röst*
                Pille: "Und was machen wir nach dem rösten der Marschmelone?"
                Spock: "Wir essen sie auf."
                LOL Marschmelone...

                Ich habe ja schon viel gehört, aber das... das toppt echt alles. Marschmelone, nee also wirklich. Wie weit kann man eigentlich hinter dem Mond leben?
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Haste den Film 5 nicht gesehen?
                  Da sagen die das nähmlich.
                  Und Spock hat da son komisches Gerät, wo die "Marschmelonen" raus kommen.

                  Kommentar


                    Wünschen Sie einen bequemeren Stuhl?

                    Data zu O´Brien in "Datas Tag"
                    Who fights can loose, who doesn´t has already lost.

                    Kommentar


                      Zitat von Fladm.Olli
                      Haste den Film 5 nicht gesehen?
                      Da sagen die das nähmlich.
                      Und Spock hat da son komisches Gerät, wo die "Marschmelonen" raus kommen.
                      Das hat aber nix mit Melonen zu tun. Oder hast du noch nie eine Melone gesehen?
                      Die Dinger heißen Marschmellos!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Zitat von Harmakhis
                        Das hat aber nix mit Melonen zu tun. Oder hast du noch nie eine Melone gesehen?
                        Die Dinger heißen Marschmellos!
                        Spock sagt aber in der deutschen Synchro deutlich "MarschMELONE."
                        Ob das ne kluge Übersetzung ist, ist wieder ne andere Frage.

                        Kommentar


                          Star Trek II
                          Spock und Saavik unterhalten sich auf Vulkanisch über Kirk.
                          Saavik: But he ist so... human.
                          Spock: Nobody is perfect.

                          Star Trek - Deep Space Nine : The Way of the Warrior
                          Garak wurde von mehreren Klingonen zusammengeschlagen und befindet sich in Behandlung bei Dr. Bashir. Die beiden unterhalten über den Vorfall.
                          Garak: What I cannot understand is the inexplicable hostility towards me. Garak: Relations between the Cardassians and the Klingon Empire have never been anything but hamicable.
                          Bashir: Except for the Betraca-Nebula incident.
                          Garak: A minor scarmish
                          Bashir: It lastet eightteen years!
                          Garak: It was ages ago. They must have mistaken me for someone else.
                          Bashir: Mistaken you? Impossible!

                          Die Klingonen greifen die Station an. Roter Alarm wird gegeben.Die Gäste verlassen hektisch das Quarks
                          Quark: Now what?!
                          Garak: My guess would be Klingons.
                          Quark: First it was the Cardassians. Then the Dominion. And now th Klingons. How is a Ferengi supposed to make an honest living in a place like this?

                          Die Klingonen haben Truppen auf die Station gebeamt. Garak und Dukat verteidigen den Raum mit der zivilen Cardassiansichen Regierung.
                          Garak: I find this hand-to-hand-combat quite distastefull.
                          Dukat I assume you prefer the simplicity of an interrogation chamber.
                          Darak: You must admit it's much more civilized.

                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            Gut war auch Zafram Chocrane und LaForge:
                            Zefi:"Ich muss mal schiffen."
                            Geordi:"Aber ich seh hier kein Schiff."
                            Zefi:"Müsst ihr Leute aus dem 24. Jahrhundert nie pinkeln?"

                            Kommentar


                              Oh je, viele lustige Sachen sind ja hier schon genannt worden. Was gibt's denn noch? Was ich gut finde:

                              -ST IV Dr.Taylor auf Spocks Aussage: "Diese Wesen auszurotten ist doch eigentlich nicht logisch." Dr. Taylor: "Wo steht geschrieben, dass die Menschen logisch sind?" Kirk und Spock wollen mit dem Bus fahren, kommen jedoch beim ersten Mal gleich wieder raus. Spock: "Was meint er damit, nur passend?"

                              -ST V Pille (etwas angetrunken): "Es ist ein Lied, sie grünblütiger Vulkanier. Der Sinn des Textes ist völlig unwichtig, wichtig ist, dass es Spaß macht." Spock: "Oh, das tut mir leid. Hat es uns denn Spaß gemacht?" Pille: "Gott, ich mochte ihn lieber, bevor er tot war."

                              -TOS Scotty: "Sie können mir mal den Buckel runterrutschen und mit der Zunge bremsen." Bei Trelane: Pille zu Kirk: "Koste doch mal seine herrlichen Speisen. Ich sage dir, Stroh schmeckt besser. Und dieser Brandy, das Zeug schmeckt ja wie eingeschlafene Füße."

                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                              Kommentar


                                "Es ist... Als würde man eine Zwiebel schälen..."
                                Star Trek - Voyager Folge: Die Gabe beim demontieren von Sevens Implantaten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X