Der Tee des Captains - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Tee des Captains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich finde Picards Tee schmeckt garnicht, da bleibe ich lieber bei der Ostfriesen mischung wenn es schon tee sein muss:-))

    Kommentar


      #17
      Von den Schwarzen Tees, ist mir Earl Grey - mit einwenig Kandis - am liebsten. Ansonsten schmeckt mir Pfefferminztee oder Jasmintee gut.

      Kommentar


        #18
        also wenn ich so darüber nachdenke... trinkt Picard seinen
        Tee wirklich fast immer kalt, aber in diesen Tee Milch zu kippen...
        Naja ich weiss nicht... aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich
        verschieden.
        Bei schwarzen Tee lass ich mich ja überreden aber Earl Gray... brrrrr.
        Sagmal weiss jemand ob Patrick Stewart mal was über das Earl Gray trnken gesagt hat?
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

        Kommentar


          #19
          Hoppla, mir fällt erst jetzt auf, dass ich aus versehen zweimal gepostet habe. Bitte löschen, bei mir geht's irgendwie nicht.
          Und um nochmal auf den Kamillentee zurück zu kommen......es gibt wirklich noch andere die den Tee mögen??? Und ich bekam schon langsam Minderwertigkeitskomplexe.

          Kommentar


            #20
            es gibt nix besseres als in einem Cafe zu sitzen und schön gemütlich eine Tasse Earl Grey zu trinken, obwohl ich eigentlich diesen Beuteltee nicht mag. Aber ins Cafe's bekommt man selten losen Tee...

            Kommentar


              #21
              also kamillentee schmeckt doch!
              Earl Grey habe ich noich nicht probiert!muss ich aber mal machen wenn ihr hier so aufgeregt drüber schreibt
              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

              Kommentar


                #22
                schwarzer tee, auf türkische art zubereitet ist das nonplus ultra. habe ich früher auch nicht geglaubt, dann aber im urlaub probiert und für gut befunden.
                dieses grauenhafte earl gray gesöff kann picard jedenfalls alleine saufen!
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  am liebsten mag ich den 2. aufguss eines sencha. ohne milch und ohne zucker.
                  meine eltern trinken lieber grüne mina und ähnliche.
                  die wirkung von grünem tee übertrifft sowieso die des kaffees.
                  das koffein im tee ist lang anhaltend. der im kaffee ist stark und kurz zeitig.

                  earl gray hab ich noch nie probiert.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich trinke wahrlich wenig Tee (bin eher Kaffeejunky), doch wenn es mich dann mal überkommt und ich zum Earl Grey greife, so mach ich ihn am liebsten mit wenig Zucker un einem Spritzer frischen Zitronensafts... aber wirklich nur ganz wenig. Das nacht den geschmack ein wenig frischer und interressanter.


                    Gruß Sebastian
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      @ deac
                      Ich glaube du verwechselt Grünen Tee mit Schwarzem Tee, da im Grünen soweit ich weiß lange nicht so viel Teein enthalten ist wie im Schwarzen!!
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #26
                        @lod das stimmt nicht. teein gibt es nicht. es ist koffein.
                        und schwarzer tee hat genauso viel koffein wie grüner tee.
                        nur ist die wirkung von schwarzem tee gleich dem kaffee. also kurz und stark.
                        grüner tee wirkt langanhaltend.
                        daher trink ich nur grünen tee.
                        aber auf die dauer wird das teuer.
                        da werd ich dann doch auf beuteltee umsteigen müssen.
                        aber der hat keine wirkung und schmeckt scheußlich.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          #27
                          Also Schwarztee hat ne andere wirkung als Kaffe... das kannst du mir glauben.... und Koffein ist im Schwarztee auch nicht drin!!!
                          Allerdings schmeckt Grüner Tee mir überhaupt nicht und daher kann ich mich bei dem auch Irren, da ich mich damit nie befasst hab !!!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            #28
                            Also... kleine Faustregel für das zubereiten von schwarzem tee:

                            3 min. ziehen lassen - wirkt anregend
                            6 min. ziehen lassen - wirkt einschläfernd *gähn*


                            Gott zum Gruße

                            ...äh Gruß und Kuss Sebastian
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              ach ihr seid beutelteetrinker.
                              nee, ich kauf mir, eher meine elter, immer den tee für 20 dm pro 100g.
                              der ist besser.
                              in dem billigen schwarzen tee ist auch kein koffein drin.
                              da fehlt er.
                              aber in dem teuren tees ist genug drin.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar


                                #30
                                Earl Grey

                                Earl Grey Zubereitung:

                                Eine Tasse ein Löffel Early. Am besten nimmt man ein Stoffnetz.
                                Danach 3 Minuten ziehen lassen. Jedoch aufpassen je länger man ihn ziehen läßt desto säuerlicher schmeckt er.

                                Wenn beliebt mit einer Zitronenscheibe und/oder braunen Zucker trinken.


                                Einer meiner Lieblingsteesorten
                                In eine andere Welt, in einer anderen Dimension, einzutauchen das ist STAR TREK.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X