Der Tee des Captains - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Tee des Captains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von LOD
    O.k. dann war das wohl eine Fehlinformation meinerseits... aber ich denke trozdem, dass Schwarztee ne andere Wirkung als Kaffee hat !!!!!!!!
    ja das stimmt.
    wenn ich kaffee trinke wird mir schlecht.
    schwarztee weiß ich nicht.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #47
      Natürlich hat er ne andere Wirkung als Kaffee. es ist ja nicht nur das Koffein der Wirkstoff in einem solchen Tee. Sollte man ihn zu lange ziehen lassen, wirkt er ja auch beruhigend (und schmeckt scheiße)... aber grundsätzlich hast du recht.

      Gruß Sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #48
        Kaffee kanllt direkt, schwarzer Tee ist da hinterhältiger. Während man anch einer Kanne Kaffe (ist gewöhnungsabhängig ) normalerweise am rumhibbeln ist, aknn ich zumindeset problemlos eine Kanne Tee trinken. Das ich dann erst 14 Tage später wieder einschlafen kann ist eine andere Sache
        Grüner Tee soll aber wesentlich mehr Coffein enthalten als schwarzer Tee, ist also was für die wahren Junkies. Oder Geniesser...
        Und ja, Teein ist genau dasselbe wie Coffein, wirkt aber anders, da im Tee noch andere Wirkstoffe enthalten sind. Das längeres Ziehen weniger Teein zu Folge hat stimmt laut Teeladendame nicht, er soll nur bekömmlier werde. Mir schmeckt er aber dann nicht mehr, Ist wohl mehr was für Leute, die auf Schrumpfzungen stehen...

        Kommentar


          #49
          kleine anmerkung:es geht hier um den tee des captains und nicht um janeways kaltes kaffeegesöff!
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

          Kommentar


            #50
            schrumpfzungen
            perfekt ausgedrückt.
            ich hab mal meinen samba-lehrer einen privatkurs in cubase gegeben. er hat dann auch einen grünen, nicht ganz billigen tee aufgesetzt.
            4min. ziehen lassen.
            ekelhaft. der tee war bitter. igit. er hat dann eine dose kandiszucker dran gekippt. hat nichts genützt.
            die zeiten und temperaturen sind beim tee sehr wichtig.
            sie sind meistens die grenze zwischen guten geschmacks und bitterwasser.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Lt. Enno
              also ich finde Picards Tee schmeckt garnicht, da bleibe ich lieber bei der Ostfriesen mischung wenn es schon tee sein muss:-))
              Ich trinke auch gerne Ostfriesentee. Aber es würde jetzt zu weit führen, die Unterschiede der Blattsorten zu erklären. Ich bin seit 16 Jahren passionierte Teetrinkerin. Ich habe in meinem Haushaltschrank extra ein Tablar, wo ich meine Tees aufbewahre. Kräutertees, Schwarztees und Früchtetees. Mischungen und pur, je nach Geschmack oder Wehwehchen.
              Ich habe meine Teeschalen für den Grüntee, mein Stövchen und meine nicht emaillierte Teekanne, die ich speziell nur für Grün- und Schwarztees gebrauche. Dazu das Kandisstäbchen in weiss und braun, das Teeservice für englischen Tee und das japanische Service für Heiltees. Dazu auch noch die zum Tee passenden Räucherstäbchen, wenns asiatische Mischungen sind.
              Fragt mich ruhig was über Tee, ich helfe gern weiter.
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von squatty
                schwarzer tee, auf türkische art zubereitet ist das nonplus ultra. habe ich früher auch nicht geglaubt, dann aber im urlaub probiert und für gut befunden.
                dieses grauenhafte earl gray gesöff kann picard jedenfalls alleine saufen!
                Schon wieder die! Uff!
                Ich habe schon etliche Male türkischen Tee gemacht. Der wird gezogen, bis er extrem Bitter ist. Darum muss da auch extrem viel Zucker rein. Pro dl 3 Teelöffel voll!!!! Nicht so gut für die Zähne. Aber extrem gut. Meine türkische Freundin macht ihn mir immer. Aber auch türkischer Kaffee ist extrem gut. Nur den Satz sollte man da nicht mittrinken. Grins
                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von deac

                  ja das stimmt.
                  wenn ich kaffee trinke wird mir schlecht.
                  schwarztee weiß ich nicht.
                  ist auch eine Frage ..wie man Kaffee trinkt,
                  wenn du Kaffe mit Milch und Zucker trinkst, dann ist dies sehr schlecht für den Magen

                  ohne Milch ist Kaffee bekömmlicher
                  ohne Zucker sowieso

                  Kaffee und Zucker --gerade noch
                  Kaffee und Milch --gerade noch

                  ich kann nur Blattteesorten trinken, denn Früchtetees ´bewirken Sodbrennen bei mir,
                  Earl Grey ist -für meine Geschmacksnerven - nicht sehr bekömmlich
                  [unabhängig davon, dass Geschmack irrelevant ist!]

                  t´bel

                  Kommentar


                    #54
                    Sorry t'bel, ich möchte dir nicht auf die Füsse treten, aber Earl grey ist doch ganz mild? Was findest denn du daran nicht gut?
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                    Kommentar


                      #55
                      Earl grey hab ich nie probiert , aber meine Mutter und die trinkt schon seit Jahren schwarzen Tee, und sie sag er schmekt ihr nicht.

                      wenn ich Tee trinke, das wetter ist wieder passend dazu es zutun
                      trinke ich Pfefferminztee mit sehr viel Süssstoff und immer warm , weil kalt schmeckt er nicht

                      um im Winter um Weihnachten rum trinke ich meist WeihnachtsFrüchteTee
                      oder auch winterFrüchteTee

                      Kommentar


                        #56
                        @Gabriela
                        Ich könnte mir vorstellen, dass t'bel genau wie ich auch dieses parfümierte am Earl Grey nicht mag!!
                        Ein einfacher Schwarztee ist mir persönlich am Liebsten !!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich für meinen teil kann sagen das earl grey nicht schlecht schmeckt! @LOD hast du uhn denn schonmal probiert??

                          Ich habe mir gerade die erste Tasse genehmigt und es schmeckt vorzüglich! Aber über geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten!
                          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                          Kommentar


                            #58
                            @ Jean-Luc.Picard
                            Ja, ich hab ihn schon probiert, sonst wüsste ich ja gar nicht das ich ihn nicht mag !!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              #59
                              Aber über geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten!

                              ja ichhabe ja auch nur gefragt! Kann ja sein weil manche leute(ICH WILL NIEMANDEN WAS UNTERSTELLEN!!) haben vorurteile gegen diesen Tee weil sie Jean Luc nicht mögen und sagen dann-scheiß gesoff und haben´s noch nicht probiert! weißt du wie ich das meine?Ist nicht auf dich bezogen aber es gibt halt solche leute!!(LEIDER!!)
                              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                              Kommentar


                                #60
                                @ t´bel:

                                Irre ich mich, oder hast du was verwechselst... meines wissens nach ist Kaffee um ein Vielfaches bekömmlicher, wird er nur mit einem bis drei Tropfen Milch versetzt (besser zumindest für den Magen). Und ich finde, dass das auch wohl Sinn macht, da Milch ja eher eine magenberuhigende Wirkung hat... ganz im Gegensatz zu Kaffee



                                Gruß Sebastian
                                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X