Der Tee des Captains - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Tee des Captains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von deac
    ach ihr seid beutelteetrinker.
    Welch schändliche Unterstellung !
    Ich trinke Earl Grey keineswegs als Beuteltee, sondern ebenfalls als lose abgepackten Tee (obwohl ich weniger als 20 DM pro 100 g bezahle).
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      was ist denn earl.
      das hört sich an wie ein englischer landesverpächter.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #33
        Schon erzählt???

        Ich bin Übrigens über Star Trek zum Tee trinken gekommen. Da picard sich ´den ja in Massen reinhaut, dachte ich mir... prbier doch mal. Ich hatte Tee immer ganz ekelig in Erinnerung und war erstaunt, wie gut der doch schmecken kann.

        Allerdings bin ich kein regelmäßiger Teetrinker, aber wens draußen kalt ist, finde ich as doch mal ne nette Alternative


        Gruß Sebastian
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          Ich weiß nicht . . . Ich habe so richtigt das erste mal vom Earl Grey bei Picard gehört.
          Ist nicht mein Fall - Lieber Früchtetee !!

          Kommentar


            #35
            Ich trinke gerne Tee, u.a. auch Earl Grey. Es gibt da verschiedene Parfümierungsstufen (abhängig vom Hersteller), und ich mag es auch nur, wenn die Bergamotte nicht allzu durchknallt.
            Beuteltee wird entweder aus Abfällen hergestellt, was aber nicht heissen muss, dass das schlechter Tee ist, die Stückchen sind nur zu klein für die Tüte sind, oder aus billigem Tee, oder aus Gemisch, d.h. auch bei Beuteln kann man viel Falsch machen...
            Schwarze Tee wirkt länger und hinterhältiger als Kaffee, grünen kenne ich nicht.

            Kamillentee ist ekelig.

            Kommentar


              #36
              dann geh ml in die teestube und verlange mal grünen tee.
              da hat man eine riesige auswahl.
              nimm sencha. der ist ohne irgendwelche zusätze, also reiner grüner tee. zudem im preis akzeptabel. also billig.
              nimm aber keine beutel.
              den tee kannst du 4x aufgiesen. bei jedem aufguss verliert er an geschmack. nach dem 4x ist er aufgebraucht.
              achte auf die temperatur und die zeit! die sind in einer broschüre, bzw manchmel auch auf der verpackung nachzulesen.
              ohne zucker und milch schmeckt er am besten.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


                #37
                grüntee mit MILCH??? wer kommt denn auf so eine bescheuerte idee?
                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                but still, It's kind of fun to do the impossible.

                Kommentar


                  #38
                  Engländer?
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Wie ist denn die Geschmacksrichtung da überhaupt? Eher wie schwazer, oder ganz was eigenes?

                    Kommentar


                      #40
                      er schmeckt anders als schwarztee.
                      grüner tee hat einen eigenen geschmack.
                      die herstellung ist auch anders.
                      meist schmeckt er ein wenig bitter. aber angenehm bitter.
                      die wirkung ist ebenfalls anders.
                      das koffein wird nach und nach ausgeschüttet, beim schwarztee und kaffee direkt. du bleibst also länger wach.
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                        #41
                        @ deac
                        Also meiner Meinung nach verwechselst du gekonnt Schwarztee und Grünentee... da alles was du über grünen Tee schreibst das ist was für den Schwarztee zutrifft!!! Der grüne Tee hat normalerweise keine "wachhaltende" Wirkung !!!!
                        Allerdings ist der Wirkstoff im Tee kein Coffein... das ist was anderes !!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #42
                          Ich glaube, den tee-wirkstoff nennt man teein...
                          weiß aber auch nich genau
                          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                          but still, It's kind of fun to do the impossible.

                          Kommentar


                            #43
                            also ich verwechsle garnichts.
                            ich bin teetrinker.
                            und es ist bewiesen worden, dass teein es nicht gibt.
                            statt dessen fand man coffein im tee.
                            damit ist klar, dass tee coffein enthält.
                            aber nur der bessere.
                            ich trinke keinen schwarztee. ich hab ihn noch nicht probiert.
                            normallerweiße nur grüner tee.
                            und der enthällt hundert prozentig koffein und hällt wach.
                            geh mal in den teeladen, wenn es den auch bei euch gibt. dort bekommt man nur die besseren tees.
                            ich werde mir heute abend noch einen aufgießen.
                            morgen muss ich früh auf.
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                              #44
                              Also deac hat recht, Teein ist haargenau dasselbe wie Coffein, es wird nur Teein genannt, weil es im Tee enthalrten ist. Das ist natürlich völlig bekloppt, aber nicht zu ändern, Teein und Coffein sind chemisch dieselben Substanzen!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                O.k. dann war das wohl eine Fehlinformation meinerseits... aber ich denke trozdem, dass Schwarztee ne andere Wirkung als Kaffee hat !!!!!!!!
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X